Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple Thread ( Betas, Betas everywhere )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~*Viper*


 
Zitat von Sealright

Ich hatte in der Firma bis vor 3 Wochen noch einen XP Laptop. peinlich/erstaunt nun aber immerhin Win7




Wieso immerhin...seih froh !
05.09.2014 10:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Zum Thema nicht mehr stabil seit Tiger.
Bei mir waren Leopard und Snow Leopard die stabilsten Systeme, der OS X Familie. Hatte Neuinstalls von 10.0, 10.1, 10.2, 10.3, 10.4, 10.6, 10.9 (auf vier Maschinen - ab 10.4 Intel Macs) und mit 10.9, dass ich erst seit Mai in Betrieb hab habe ich nun mehr Kernel Paniks als in den 4 Jahren 10.6 davor zusammen. Aber aktuell ist das OS auch scheinbar so zerfickt, dass es ein neuinstall braucht (warum auch immer), nur dass ich grade auf die Kiste angewiesen bin und daher nicht neu aufsetzen kann.
05.09.2014 11:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
Das einzig halbwegs stabile OSX jemals bei mir war Snow Leopard peinlich/erstaunt
05.09.2014 11:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
halbwegs stabil? Kernelpanics en masse?

Was zur Hölle macht ihr bitte alle mit euren Betriebssystemen? Mata halt...
05.09.2014 12:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


ach leck mich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Viper* am 05.09.2014 12:17]
05.09.2014 12:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Danke, wenigstens einer. Breites Grinsen
05.09.2014 12:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von wuSel

Danke, wenigstens einer. Breites Grinsen




elendiger ZWP Breites Grinsen
05.09.2014 12:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von wuSel

halbwegs stabil? Kernelpanics en masse?

Was zur Hölle macht ihr bitte alle mit euren Betriebssystemen? Mata halt...


Frage ich mich auch. Windows 7 hat mir nicht mal übel genommen dass ich ein paar DirectX-dlls umgebogen habe um ein älteres Spiel zum laufen zu kriegen. Hat nicht geklappt, aber die Katastrophe blieb aus. peinlich/erstaunt
05.09.2014 12:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von wuSel

halbwegs stabil? Kernelpanics en masse?

Was zur Hölle macht ihr bitte alle mit euren Betriebssystemen? Mata halt...


Naja, zwei mal die Woche Kernelpaniced ML schon bei mir, dabei ist das noch relativ frisch. Das hatte SL nicht, der hat dafür seltener mal Slowdowns gehabt, teilweise bis zum einfrieren peinlich/erstaunt

Das macht Windows bei mir nicht. Das benutze ich aber auch nur zum Daddeln, von daher Breites Grinsen Nur mein Arch Linux läuft komplett stabil, in dem System steckt aber auch die meiste Arbeit und Wartungsaufwand. peinlich/erstaunt
05.09.2014 12:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Meine besten Erfahrungen waren auch mit SL... auf meinem Hauptrechner lief das vermutlich 4 Jahre, nur upgegradet von 10.5 und mehrfach auch aus einem TM-Backup wiederhergestellt (nach Versuchen auf Lion/ML upzudaten und jeweils nach wenigen Stunden wieder downgrade). Hatte in der ganzen Zeit höchstens eine Hand voll KPs, hin und wieder wurde es etwas langsamer, aber die Up&Runtime vor einem Reboot war meist im Bereich von 3-4 Wochen, damit kann ich gut leben.

Ich bin gespannt und habe echt Hoffnungen darauf, dass nach der Neuinstallation das Mavericks hier auch stabiler läuft und ich nicht mehr jeden Tag min. 1* Rebooten muss, Kerneltasks hab, die mit 60% CPU-Load rumfuhrwerken, der Systemstats Prozess, der 700MB-3GB RAM blockiert (dauerhaft, bis ich ihn kille), ein WLAN, dass sich nicht alle Nase lang selbst resettet, wieder eine funktionierende FaceTime-Kamera (aktuell tot, wird nicht erkannt), ...
05.09.2014 12:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von wuSel

Hast du seit Tiger nur Updates durchgezogen oder mal einen frischen Install gewagt?


Natürlich alle Nase lang neuinstalliert. Es ist auch bei weitem noch nicht so schlimm wie es denn sein könnte, aber ich meine schon, dass ich öfters Probleme habe als früher. Kann auch Einbildung sein. Mit verklärtem Blick in Erinnerungen schwelgend verdreht man sowas ja auch schon mal ein wenig. Augenzwinkern Oder mein Mac mag mich einfach nicht, das kann auch sein.

 
Zitat von theromi

Das einzig halbwegs stabile OSX jemals bei mir war Snow Leopard peinlich/erstaunt


Ich hab' hier noch ein altes, weißes MacBook der ersten Generation im Wohnzimmer liegen und auf dem läuft Leopard, Version 10.5.8. Das ist so ziemlich der unproblematischste Rechner im ganzen Haus. Da funktioniert einfach irgendwie immer alles. Erstaunlich.

Und Kernel Panics hab' ich jetzt auch nicht, aber die Apple-eigenen Programme crashen und hängen bei mir deutlich häufiger mal, als es mir lieb wäre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 05.09.2014 18:11]
05.09.2014 18:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von ceUs

Ich bin gespannt und habe echt Hoffnungen darauf, dass nach der Neuinstallation das Mavericks hier auch stabiler läuft und ich nicht mehr jeden Tag min. 1* Rebooten muss, Kerneltasks hab, die mit 60% CPU-Load rumfuhrwerken, der Systemstats Prozess, der 700MB-3GB RAM blockiert (dauerhaft, bis ich ihn kille), ein WLAN, dass sich nicht alle Nase lang selbst resettet, wieder eine funktionierende FaceTime-Kamera (aktuell tot, wird nicht erkannt), ...


An der Stelle würde ich das neu runterladen und erstmal die Prüfsumme checken. peinlich/erstaunt
05.09.2014 18:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von ceUs

Ich bin gespannt und habe echt Hoffnungen darauf, dass nach der Neuinstallation das Mavericks hier auch stabiler läuft und ich nicht mehr jeden Tag min. 1* Rebooten muss, Kerneltasks hab, die mit 60% CPU-Load rumfuhrwerken, der Systemstats Prozess, der 700MB-3GB RAM blockiert (dauerhaft, bis ich ihn kille), ein WLAN, dass sich nicht alle Nase lang selbst resettet, wieder eine funktionierende FaceTime-Kamera (aktuell tot, wird nicht erkannt), ...


An der Stelle würde ich das neu runterladen und erstmal die Prüfsumme checken. peinlich/erstaunt


Wie gesagt, steht bereit's im Kalender, grade aber nicht drin. Das muss noch knapp nen Monat so durchhalten.
05.09.2014 18:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1772427
06.09.2014 17:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
ZOMG! Noch 2 Tage 19 Stunden 7 Minuten 16 Sekunden

http://www.apple.com/live/
06.09.2014 23:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Riddick
 
Zitat von He-Bro

http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1772427



also wenn das mit der abstehenden kamera wirklich so kommt... Pillepalle
07.09.2014 11:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
...
Naja, wenns wirklich so hässlich wird, dann kann ich mir wenigstens guten Gewissens (und etwas günstiger) ein 5s holen.
07.09.2014 11:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Riddick
es kann doch nicht sein das das teil grösser wird und dann eine abstehende linse bekommt. Da bin ich ja auf die begründung gespannt.
07.09.2014 11:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
böse gucken
DIE SOLLN SICH MA RECHTFERTIGEN!

Alternative: Das ding fäht wieder ein wenn die Kamera aus ist.
07.09.2014 11:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Im Leben nicht. Das bleibt so.
07.09.2014 11:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Wenn man Case drum macht, dann dann steht es nicht mehr über. Problem Solved. Die steht über, damit Apple mehr Cases von sich verkaufen kann.
07.09.2014 11:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Riddick
klar kommt noch ein case drum, aber bis jetzt sah jede neue generation ein bisschen besser aus als die alte. Das ist jetzt nicht mehr so traurig

was mich bei dieser grösse stört, apple hat nur den home button, die anderen hersteller haben unten meistens noch eine "zurück" taste damit man das teil mit einer hand bedienen kann. Ich hoffe sowas hat apple nicht vergessen.
07.09.2014 11:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Bei Apple gab's noch nie einen eigenen Zurück-Knopf. Wird's bestimmt auch nicht geben.
07.09.2014 11:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
unglaeubig gucken
Der zurück Knopf ist schon immer oben links.
07.09.2014 12:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Ich vermisse auf meinem iPad zum Beispiel gar keinen Zurück Knopf, da ich im Browser zB für die vorherige Seite einfach vom linken Rand rein wische. Dann bin ich zurück. Beim iPhone geht das doch auch oder nicht?
Das würde doch einen Zurück Knopf überflüssig machen.
07.09.2014 12:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von [GSG]Merlin

Der zurück Knopf ist schon immer oben links.


Ja, aber halt nicht Hardware-mäßig, wie sich Riddick das wahrscheinlich vorstellt, weil er wahrscheinlich meint, dass man die obere linke Ecke mit einer Hand nicht mehr erreichen kann, wenn das iPhone größer wird. Das Konzept ist aber nun mal, dass es an der Front genau einen Knopf gibt.
07.09.2014 12:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von [GSG]Merlin

Der zurück Knopf ist schon immer oben links.


Ja, aber halt nicht Hardware-mäßig, wie sich Riddick das wahrscheinlich vorstellt, weil er wahrscheinlich meint, dass man die obere linke Ecke mit einer Hand nicht mehr erreichen kann, wenn das iPhone größer wird. Das Konzept ist aber nun mal, dass es an der Front genau einen Knopf gibt.



Bei On-Screen-Buttons wäre nicht mal ein Button da Augenzwinkern dann würde die Front komplett sauber sein. Ohne jegliche Unterbrechung des Designs durch einen Knopf.
Das hab ich bei meinen beiden Nexus Geräten echt gern gehabt.
07.09.2014 12:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Riddick
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von [GSG]Merlin

Der zurück Knopf ist schon immer oben links.


Ja, aber halt nicht Hardware-mäßig, wie sich Riddick das wahrscheinlich vorstellt, weil er wahrscheinlich meint, dass man die obere linke Ecke mit einer Hand nicht mehr erreichen kann, wenn das iPhone größer wird. Das Konzept ist aber nun mal, dass es an der Front genau einen Knopf gibt.



ja genau, ich hab jetzt schon mühe mit dem erreichen, obwohl ich relativ grosse hände habe.

Z.b in der Fotogalerie, dort ist der button für zurück oben links. Auch im app store sind die zurück buttons immer oben links. Im Browser geht das weil die buttons unten links sind.

Samsung hat unten auch nur ein knopf. Der zurück button sieht man dort nicht, nur wenn man ihn berührt, halt wie eine art touch screen am gehäuse.
07.09.2014 12:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von -Riddick-

Samsung hat unten auch nur ein knopf. Der zurück button sieht man dort nicht, nur wenn man ihn berührt, halt wie eine art touch screen am gehäuse.


Der Trend geht zu gar keinem Knopf. Samsung ist einfach nur Samsung.
07.09.2014 12:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Samsung will einfach nur was anderes machen. Knöpfe auf der Front finde ich grässlich. Beim One hätte ich mir gewünscht, dass die Softtouchbuttons bei Nichtgebrauch einfach unsichtbar wären. Wie bei einem Meizu. Da verschwanden die Buttons einfach, wenn sie nicht beleuchtet sind.
Knöpfe sind eh so 2013.
07.09.2014 12:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple Thread ( Betas, Betas everywhere )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.09.2014 11:32:41 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
30.07.2014 17:24:06 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum