Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( oder auch eigentlich nicht )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
...
 
Zitat von Ph!L

Gibt auch was mit mehr als 500 Mb?


Habe was für 8¤, allerdings musst du noch dazu 18¤ (inkl. Versand) die Karte zahlen. Netz: o2
http://www.amazon.de/DeutschlandSIM-Data-Flatrate-SIM-Micro-SIM/dp/B00B236LB6/ref=sr_1_53?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1411205242&sr=1-53

Hier nochmal von Vodafone für 10¤ und ebenfall 18¤ (inkl Versand):
http://www.amazon.de/DeutschlandSIM-Data-Flatrate-Micro-SIM-Vodafone-Netz/dp/B00FYHR994/ref=sr_1_43?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1411205222&sr=1-43
20.09.2014 11:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ph!L

Leet
Danke für die Links. Werde mir wohl Bildmobil zulegen. Scheint etwas flexibler zu sein durch die verschiedenen Pakete.
20.09.2014 11:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
1 GB pro Monat ist natürlich auch nicht die Welt, aber wenn du zwischendurch etwas großes runterladen musst, könnte man z.B. auch sowas nehmen: 24h Flatrate, 1 GB, 2¤. Auf Dauer lohnt sich das aber natürlich nicht.
20.09.2014 11:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von Ph!L

Hab momentan kein Festnetz und bräuchte übergangsweise eine Prepaid Karte um übern UMTS Stick im Netz zu surfen. Was ist da das günstigste für ca. 1 Monat?

Wenn in deiner Gegend brauchbarer E-Plus Empfang ist, nimm AldiTalk. 5GB/15¤
Wenns doch länger wird Vodafone LTE zuhause. Da gibts 30 Gig Volumen was sogar tatsächlich für nen Monat reichen kann.
Bei mir gehen im Moment ca. 5GB/Woche durch mit Tethering als DSL-Ersatz und arger Zurückhaltung was das Thema HD angeht.
20.09.2014 13:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Druckpunkt, angenehmeres Gefühl etc bei mech. Tastaturen mag ich ja alles glauben. Sogar höhere Lebensdauer.

Aber braucht ihr die Lebensdauer wirklich? Geht der Kram bei euch nach einem Jahr kaputt? Erinnert mich an brechende/reißende Headset oder Maus-Kabel
Ich habe seit Jahren eine nicht-mechanische Logitech Wave und die fühlt sich an wie am ersten Tag und ist weit davon entfernt kaputt zu gehen. Genauso die Cherry G83 an der Arbeit.

Und wer schnell tippen mag, sollte sich vom QWERTZ Layout entfernen. Das wurde eingeführt, um die Schreibgeschwindigkeit zu senken, damit mechanische Schreibmaschinen in früher Zeit nich ständig verklemmten.
20.09.2014 13:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ich finde tastaturen sollte man schon aus hygiene gründen ab und an wechseln Breites Grinsen
20.09.2014 14:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von horscht(i)

Und wer schnell tippen mag, sollte sich vom QWERTZ Layout entfernen. Das wurde eingeführt, um die Schreibgeschwindigkeit zu senken, damit mechanische Schreibmaschinen in früher Zeit nich ständig verklemmten.


Scheint bei dir ja grandios zu funktionieren. Wie schnell schreibst du im üä Layout?

quake.
20.09.2014 14:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
...
 
Zitat von [smith]

Welche Geldbörsen ohne Münzfach sind denn hier pOT-approved?
Perso und Führerschein in Scheckkartengröße sind vorhanden, kein größeres Format nötig.



Ich habe mir vor kurzem diese gekauft, bisher zufrieden:

http://www.amazon.de/Golden-Head-Colorado-Kreditkartenetui-tabacco/dp/B00DYNYTTS/ref=sr_1_194?s=luggage&ie=UTF8&qid=1411223061&sr=1-194&keywords=golden+head
20.09.2014 16:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Vincent

ich finde tastaturen sollte man schon aus hygiene gründen ab und an wechseln Breites Grinsen


Isopropanol. Läuft. peinlich/erstaunt (An unauffälliger Stelle vorher ausprobieren Breites Grinsen)
20.09.2014 16:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Meine gute alte Logitech-Beulenmaus verabschiedet sich, Kabel scheint n Knick zu haben. Gibts leider nicht mehr - schade, die war perfekt. Was kommt da derzeit am nächsten ran? Insbesondere was Größe angeht?

Nur Kabelmäuse. Gerne Logitech, aber wenns ne Alternative in gleicher Qualität gibt... Und unter 50¤ bitte. Besonderer Schnickschnack ist unnötig.

/G300 hat ... komische Tasten, insb. links vorne? G400 sieht sehr ähnlich aus wie MX518 aber so sehr spacig. Und teuer. Sonst Ideen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 20.09.2014 17:31]
20.09.2014 17:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von [smith]

Welche Geldbörsen ohne Münzfach sind denn hier pOT-approved?
Perso und Führerschein in Scheckkartengröße sind vorhanden, kein größeres Format nötig.



Habe das hier.

http://www.amazon.com/gp/aw/d/B00N6I515M/ref=cts_ap_1_fbt?pi=SL110

20.09.2014 17:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von RushHour

Nur Kabelmäuse.



ist das so ne subjektive esoterikkiste, oder hast du argumente dafür, die diese anforderung untermauern?
20.09.2014 17:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von dancing_quake

 
Zitat von horscht(i)

Und wer schnell tippen mag, sollte sich vom QWERTZ Layout entfernen. Das wurde eingeführt, um die Schreibgeschwindigkeit zu senken, damit mechanische Schreibmaschinen in früher Zeit nich ständig verklemmten.


Scheint bei dir ja grandios zu funktionieren. Wie schnell schreibst du im üä Layout?

quake.



Haha. Breites Grinsen
20.09.2014 17:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Eine Maus für meinen Laptop wäre auch mal was. Wireless, kein Volksfest Buden Design sind so meine Ansprüche.

20.09.2014 17:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
http://www.amazon.de/dp/B0052EH8OA/

Gerade in meiner Hand.
Kostet nicht viel, ist robust und die Batterien halten ewig.

Solltest vielleicht nicht zu große Hände haben.
20.09.2014 17:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von nobody

 
Zitat von dancing_quake

 
Zitat von horscht(i)

Und wer schnell tippen mag, sollte sich vom QWERTZ Layout entfernen. Das wurde eingeführt, um die Schreibgeschwindigkeit zu senken, damit mechanische Schreibmaschinen in früher Zeit nich ständig verklemmten.


Scheint bei dir ja grandios zu funktionieren. Wie schnell schreibst du im üä Layout?

quake.



Haha. Breites Grinsen




Plot Twist: Er sitzt jetzt zu Hause und wundert sich, was Quake mit “üä-Layout“ meint...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 20.09.2014 18:13]
20.09.2014 18:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von RushHour

Nur Kabelmäuse.



ist das so ne subjektive esoterikkiste, oder hast du argumente dafür, die diese anforderung untermauern?


Ich vermute mal so sachen wie Batterien wechseln etc. unnötig wenn einen das Kabel eh nicht stört. Und ich würde von reinen Funkmäusen auch absehen, da meine G700 auch nur so 100 Prozentig läuft wenn die per Kabel dran ist... ohne Kabel hab ich immer mal hänger... selbst bei <1m Entfernung zum Empfänger
20.09.2014 18:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von RushHour

Nur Kabelmäuse.


ist das so ne subjektive esoterikkiste, oder hast du argumente dafür, die diese anforderung untermauern?


Bin viel mit Laptop unterwegs. Deswegen Laptop=Energiequelle. Damit schließe ich aus, dass ich einmal im Jahr wenn ich sie grad brauche die Maus ohne Power ist. Sowas passiert ja grundsätzlich immer mitten in einer Präsentation.

Das esoterische ist zusätzlich dass ich Batterien und Akkus ohnehin gerne vermeide, wenn es sinnvoll geht. WTF, wieso muss eine Zahnbürste oder ein Haarschneider oder eine Maus einen Akku haben? Was soll sowas? Welcher Bequemlichkeitsgewinn soll das denn sein? Wiegt alles das dreifache als wenns Netzgeräte wären. Dazu am Ende jede Menge Sondermüll, und wegen schlechter Akkus halten die Dinger eh alle weniger lang als mit Kabel. Ausserdem sammeln sich im Haushalt auf Dauer drölfzig Millionen Lade- und Kabelsysteme usw. an. Komplett überflüssig.
Aber klar, für Mäuse gilt dieses Argument so nicht.

Trotzdem hätte ich gerne Tipps und Erfahrungen. G400 = MX518? Oder besser ein anderer Ersatz für die Beulenmaus?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 20.09.2014 18:56]
20.09.2014 18:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
 
Zitat von xargi

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von RushHour

Nur Kabelmäuse.



ist das so ne subjektive esoterikkiste, oder hast du argumente dafür, die diese anforderung untermauern?


Ich vermute mal so sachen wie Batterien wechseln etc. unnötig wenn einen das Kabel eh nicht stört. Und ich würde von reinen Funkmäusen auch absehen, da meine G700 auch nur so 100 Prozentig läuft wenn die per Kabel dran ist... ohne Kabel hab ich immer mal hänger... selbst bei <1m Entfernung zum Empfänger




Hast du zusätzlich ein USB 3.0 Gerät dran hängen?
Logitech Mäuse und USB 3.0 Störung
20.09.2014 19:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von Atomkrieg



Hast du zusätzlich ein USB 3.0 Gerät dran hängen?
Logitech Mäuse und USB 3.0 Störung



Ja, also nein Im moment ja.Hatte aber aus dem Grund ne Zeitlang die USB3 Ports garnicht genutzt (hab eh keine Speichergeräte die davon profitieren würden). hilft aber alles nix.

Am aktuellen Rechner (seit gestern) geht die Maus sogar recht problemlos. Da ich aber auch mit dem F540 probleme haben, würde ich wohl meine nächste Kabellosen Headsets und Mäuse mal mit Bluetooth probieren und ansonsten auch wieder zu Kabel zurückkehren

/e finde baer nett, dass Logitech da als Support USB verlängerungen bietet, aber wenn ich das teil dann eh direkt vor mein Mauspad lege, kann ich auch die 10cm mehr bis zur Maus nehmen Breites Grinsen so sehr stört das kabel dann doch nicht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xargi am 20.09.2014 19:18]
20.09.2014 19:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von nobody

http://www.amazon.de/dp/B0052EH8OA/

Gerade in meiner Hand.
Kostet nicht viel, ist robust und die Batterien halten ewig.

Solltest vielleicht nicht zu große Hände haben.


Wenns etwas mehr sein darf: M557
Nur Bluetooth (ohne den Empfängerdongle), hab ich grad neu, gefällt.
20.09.2014 19:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Atomkrieg

 
Zitat von xargi

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von RushHour

Nur Kabelmäuse.



ist das so ne subjektive esoterikkiste, oder hast du argumente dafür, die diese anforderung untermauern?


Ich vermute mal so sachen wie Batterien wechseln etc. unnötig wenn einen das Kabel eh nicht stört. Und ich würde von reinen Funkmäusen auch absehen, da meine G700 auch nur so 100 Prozentig läuft wenn die per Kabel dran ist... ohne Kabel hab ich immer mal hänger... selbst bei <1m Entfernung zum Empfänger




Hast du zusätzlich ein USB 3.0 Gerät dran hängen?
Logitech Mäuse und USB 3.0 Störung



Wat? Das muss ich mir noch mal gut überlegen.

20.09.2014 19:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ich brauche Wlan. Was für einen Router / APkauft man denn heutzutage? Router-Funktionalität muss nicht sein. Wichtig sind Geschwindigkeit und Reichweite.
21.09.2014 10:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von RushHour

Meine gute alte Logitech-Beulenmaus verabschiedet sich, Kabel scheint n Knick zu haben. Gibts leider nicht mehr


In der Tat. Verkaufst Du sie mir, ich brauche noch Ersatzeile.
21.09.2014 10:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Pfeil
Als reine APs verbaue ich aktuell die DAP-2590 und in neuen Standorten die die DWL-3600. Beides D-Link.

Sind komischerweise die einzigen mit denen ich in Hallen mit viel Stahl und Kupfer keinen Ärger habe peinlich/erstaunt.
21.09.2014 10:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von xplingx

Ich brauche Wlan. Was für einen Router / APkauft man denn heutzutage? Router-Funktionalität muss nicht sein. Wichtig sind Geschwindigkeit und Reichweite.


Standardantwort: APs sind eher speziell und es gibt generell weniger Auswahl zu höhern Preisen. Für Router zahlst du nicht mehr und kannst einfach den WAN-Port ungenutzt lassen.

ASUS und TP-Link machen ganz vernünftige, ich hab nen TP-Link WDR-4300 (Dualband, 300/450MBit, noch kein 802.11 AC, da giobts aber auch welche)
21.09.2014 10:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
Ich poste mal die Empfehlung die ich hier selber vor ein paar tagen bekam:

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=212973&PID=1245570594#reply_1245570594
21.09.2014 10:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von xplingx

Ich brauche Wlan. Was für einen Router / APkauft man denn heutzutage? Router-Funktionalität muss nicht sein. Wichtig sind Geschwindigkeit und Reichweite.


Cisco. Wenn die Geschwindigkeit so wichtig ist, dass du den neuesten WLAN Standard brauchst vermutlich was neues, sonst guck mal bei Ebay.

quake.
21.09.2014 11:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ok danke, ich gugge mal. Das scheint mir eine Wissenschaft für sich zu sein traurig
21.09.2014 13:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Eigentlich kannst du einen Router (nicht von Netgear) nach Features aussuchen und zurückschicken wenn er scheisse ist. Breites Grinsen
TP-Link, ASUS, Cisco.
21.09.2014 13:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( oder auch eigentlich nicht )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.10.2014 07:44:46 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
05.09.2014 22:17:20 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum