Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( oder auch eigentlich nicht )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
ist ein sehr komisches System, dass sie afair davor schützen sollte, dass du einfach Flaschen von anderen Herstellern kaufst. Gab's aber auch ein paar Gerichtsentscheidungen dazu...

SodaStream fabriziert im Westjordanland.
10.10.2014 19:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ich kann soviel flaschen kaufen wie ich will? man muss halt nur son zettel ausfüllen und afaik depot bezahlen. wir haben 2.
10.10.2014 19:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ach so? Muss ich wohl nochmal im Laden fragen. Ich hätte eigentlich auch gern noch eine auf Vorrat.
10.10.2014 19:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_2_10?__mk_de_DE=ÅMÅ´ÕÑ&url=search-alias%3Daps&field-keywords=sodastream+co2+zylinder&sprefix=sodastream%2Caps%2C234
10.10.2014 19:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Herr der Lage

Ok, das funktioniert soweit auch ganz gut, aber scheinbar kann ich nicht einfach noch eine zweite Ersatzflasche bekommen, sondern müsste ein zweites Gerät mit dazukaufen... oder was? Was ist das für ein seltsames System?



natürlich kannst du.
aus faulheit und vergesslichkeit bin ich mittlerweile bei vier gasflaschen...


einziges problem ist halt, dass du mittlerweile das pfand quasi nicht mehr zurück bekommst.
10.10.2014 19:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
F: kann man den CO2 Zylinder wieder abgeben wenn man ihn nicht mehr braucht und bekommt man dann Pfand zurueck?
A: Jain. Du zahlst keinen Pfand sondern ein Nutzungsentgelt. Je länger der Zylinder genutzt wird, desto weniger bekommt man zurück. Nach 1 Jahr und länger bekommt man nur noch grob 2 eur Kulanz-Retoure. Meine Meinung dazu: Bauernfängerei. Meine Empfehlung: kein Sodastream.



Was für ein seltsames System. Auf den Zylindern steht auch explizit "bleibt Eigentum der Soda-Club, Sie dürfen ihn 5 Jahre oder bis leer benutzen, danach ist er in gutem Zustand zurückzugeben". Ich kann mich aber nicht daran erinnern, beim Kauf des Geräts oder der Ersatzflaschen meine Adresse angegeben zu haben... wie wollen die verhindern, dass ich das Ding einfach irgendwann in die Tonne kloppe?

/e Oder vermutlich ist's ihnen egal, wenn ein neuer Zylinder 26¤ kostet habe ich ihn ja eh quasi bezahlt. Vermutlich wollen sie mit dem Eigentumsblabla nur die Konkurrenz raushalten.

/e²

 
Hallo! Wir haben auch eine Zeit lang die Zylinder vor Ort getauscht. War aber alles zu teuer und echt Abzocke. Auch die Online Händler sind in Punkto Tausch keine Alternative. Wir füllen unsere CO2 Zylinder jetzt einfach selbst auf. Bei www.co2-adapter.de kriegt man dafür einen Adapter. Gasflasche besorgt und fertig. Der Preis für eine Füllung liegt jetzt unter 1 Euro(!).


Klingt auch nicht uninteressant. Allerdings wollen die für den Adapter 50¤ haben und eine große CO2-Buddel müsste man sich auch noch besorgen. Fraglich ist auch, ob da jede geht, oder ob es "lebensmittelzugelassenes CO2" sein muss.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 10.10.2014 20:40]
10.10.2014 19:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ganz ehrlich - bei gasflaschen jeglicher art würde ich späße wie selbstbefüllen lassen.

die füllungen an sich liegen bei ~7¤ und du bekommst sie "überall" (müller, real, etc.) gegen neue flaschen getauscht.

ne druckerpatrone, die du immer wieder selbst befüllst, versaut dir vielleicht mal nen ausdruck. ne gasflasche, die du ewig wiederbefüllt hast und bei der mal was versagt, kann deutlich unangenehmer werden.


das mit dem pfand tut mir letztenendes auch nicht wirklich weh. ich nutz das system seit jahren und habe auch keinen wirklichen grund, es die nächsten jahre nicht mehr zu nutzen (sie machen ja auch keinen mucks, die 60l flaschen abzulösen). von daher ist mir das pfand recht rille. ich sollte halt nur vermeiden, durch meine eigene faulheit/vergesslichkeit noch mehr flaschen zu holen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 10.10.2014 20:32]
10.10.2014 20:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
10.10.2014 20:33:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Was ist für dich bezahlbar? Gibt gebrauchte Sprudler in "Bürogröße" für nicht extrem teuer bei Ebay.

quake.
10.10.2014 20:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
10.10.2014 20:41:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
das ist zeug ausm professionellen bereich. das gibts beim händler für gastronomieausstattung.
alternativ haben z.b. brita oder grohe einbausysteme. aber eines haben alle gemeinsam: sie sind nicht günstig.
10.10.2014 20:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von DarkFritz

Hmm, unter 200 Euro wäre toll. Hast du zufällig einen Suchbegriff für mich parat?


Musst mal unter Wasserspender oder so suchen. Hab früher öfter welche in dem Bereich gesehen. Aktuell gibts auch einen Minipom für 220 - da kannst du dann auch (falls es die Sirupe überhaupt noch gibt) direkt Coca Cola zapfen. Breites Grinsen

quake.
10.10.2014 20:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Gibt es eine soundbar die
- weiß ist
- AirPlay kann
- keinen oder einen kabellosen Subwoofer hat
- optischen Audio Eingang hat
?
11.10.2014 0:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
Schau dich mal bei Sonos um, viell. wirst du bei denen fündig.
11.10.2014 0:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ich hätt auch Sonos gesagt. In weiß findeste die sicher auch günstig, weil die Hässlons jeder wieder los werden will. Breites Grinsen
11.10.2014 1:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Kennt jemand die König Pilsener Arena in Oberhausen und kann gute Plätze empfehlen? Warum sind Block 112/113 an den Seiten günstiger als Block 108?



[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 11.10.2014 1:07]
11.10.2014 1:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
Jap die Sonos Playbar hat einen optischen Eingang. Habe zwar keine Playbar sondern nur Play 3, aber kann Sonos auch uneingeschränkt empfehlen
11.10.2014 1:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von TheRealHawk

Kennt jemand die König Pilsener Arena in Oberhausen und kann gute Plätze empfehlen? Warum sind Block 112/113 an den Seiten günstiger als Block 108?



Kommt vermutlich auf das Event an. Hier z.B. scheinen die Plätze rundherum alle gleich viel zu kosten (und je näher dran, desto teurer):



Vielleicht ist bei deinem Event die Musikanlage nach vorn ausgerichtet und seitlich hast du nicht den vollen Stereoklang. Oder man sieht die Leinwand nicht so gut. Oder die Performer schmeißen immer ihren Müll auf die Seite. Wer weiß?
11.10.2014 1:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Hab jetzt einfach die vordersten freien Plätze am Gang in Block 112 Richtung Block 113 genommen, bei den "VIP" Plätzen ganz unten sieht man vermutlich eher schlechter wenn ich mir die Halle so ansehe.
Disney on Ice, Weihnachtsgeschenk abgehakt.
11.10.2014 2:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
...
 
Zitat von xplingx

Gibt es eine soundbar die
- weiß ist
- AirPlay kann
- keinen oder einen kabellosen Subwoofer hat
- optischen Audio Eingang hat
?


Wie alle anderen schon sagen, Sonos.

Mein Cousin hat sich die Bar mit Subwoofer gekauft und 2 kleinen Boxen (5.1) und der Klang ist einfach richtig gut. Und Party kann man damit auch richtig gut machen, er hat ein großes Haus und wenn er aufdreht, dann hören die Nachbarn noch mit (Und das ist nicht übertrieben).
11.10.2014 10:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Sonos kann Airplay aber nicht out of the box sondern braucht z.B. ne Airport Express.
11.10.2014 10:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ich suche nach einem LED-Leuchtmittel, Bauform GU10, möglichst warme Lichtfarbe. Ich will daheim Halogen ausschleichen lassen, ohne dass meine Frau das merkt. peinlich/erstaunt

Erstmal würde nicht dimmbar genügen. Wenn das Leuchtmittel für kleines Geld auch dimmbar ist - von mir aus gerne (Phasenanschnittdimmer verbaut).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 12.10.2014 11:07]
12.10.2014 10:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
eine Verkaufsbörse für USK18 Spiele.
eBay und eBay KA sind da ja leider etwas strikt mit den USK 18 Titeln.

Kennt jemand was?
12.10.2014 11:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Wenn du eins findest, bei dem deine Frau den Wechsel nicht bemerkt sag Bescheid. Dann würde ich LEDs vielleicht auch noch eine Chance geben.

quake.
12.10.2014 11:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
muffe2k

tf2_soldier.png
 
Zitat von RageQuit

eine Verkaufsbörse für USK18 Spiele.
eBay und eBay KA sind da ja leider etwas strikt mit den USK 18 Titeln.

Kennt jemand was?



amazon.co.uk
12.10.2014 11:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von RageQuit

eine Verkaufsbörse für USK18 Spiele.
eBay und eBay KA sind da ja leider etwas strikt mit den USK 18 Titeln.

Kennt jemand was?


areabasar
12.10.2014 11:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von Phillinger

Ich suche nach einem LED-Leuchtmittel, Bauform GU10, möglichst warme Lichtfarbe. Ich will daheim Halogen ausschleichen lassen, ohne dass meine Frau das merkt. peinlich/erstaunt

Erstmal würde nicht dimmbar genügen. Wenn das Leuchtmittel für kleines Geld auch dimmbar ist - von mir aus gerne (Phasenanschnittdimmer verbaut).


Ich habe die hier: SEBSON GU10 LED Lampe 3,5W 300lm für 5,97¤ von Amazon. Lichtfarbe ist imho kaum von Halogen unterscheidbar und die Dinger sind echt Hell. Ich habe die im Flur und da musst ich sogar eine von 3 Leuchtmitteln auslassen weil es sonst ein wenig zu hell war.
12.10.2014 11:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich bin mit diesen hier recht glücklich.

Wo wir gerade beim Thema sind: Ich habe noch ein paar alte Halogenleuchten mit Transformator und Stiftsockel, so Dinger mit einem 25/50W-Schalter. Kann ich da bedenkenlos LED-Leuchtmittel einsetzen und bringt das was beim Verbrauch oder zieht der Trafo stur seine Leistung?
12.10.2014 11:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von Phillinger

Ich suche nach einem LED-Leuchtmittel, Bauform GU10, möglichst warme Lichtfarbe. Ich will daheim Halogen ausschleichen lassen, ohne dass meine Frau das merkt. peinlich/erstaunt

Erstmal würde nicht dimmbar genügen. Wenn das Leuchtmittel für kleines Geld auch dimmbar ist - von mir aus gerne (Phasenanschnittdimmer verbaut).


Ich habe mir Mitte der Woche mal eine von Osram im Hela Baupark mitgenommen, viel zu teuer für knapp 9 Euro.
Müsste die Nachfolgegeneration dieser hier sein: Osram LED Superstar PAR16 50 36° advanced
Der Amazonartikel hat noch 350 Lumen, die aus dem Hela schon 385 Lumen
Ersetzt bei uns eine normale Halogen mit 50W. Das Licht ist etwas weisser und auch etwas stärker. Die Led hat 2700K, die bisherige Halogen 2800K.
Meine Schwester scheint es übrigens nicht bemerkt zu haben, die mag auch keine LEDs. Jedenfalls hat sie nichts gesagt.
12.10.2014 13:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Sind echt nicht alle LEDs dimmbar?
12.10.2014 13:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( oder auch eigentlich nicht )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.10.2014 07:44:46 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
05.09.2014 22:17:20 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum