Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Problem: Netzwerkverbindung Mac - Win
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Slawian

Arctic
Pfeil
Hallo Leute,

seit heute habe ich ein Problem in meinem Netzwerk. Das Netzwerk besteht aus 4 Win-PCs (3x Win 7 Home Professional, 1x Win Vista Ultimate) und 2 Macs (OSX; Namen zur Vereinfachung: "Haupt-Mac" und "Hilfs-Mac"). Sie alle sind über LAN miteinander verbunden.

Mein Ziel: Auf dem Haupt-Mac will ich Daten bearbeiten und für die Win-PCs zur Verfügung stellen.

Das Problem: Bis gestern hat alles funktioniert. Seit heute kann ich keine Verbindung der Win-PCs mit dem Haupt-Mac herstellen; der Hilfs-Mac ist nach wie vor erreichbar. Der Hilfs-Mac und der Haupt-Mac können weiterhin miteinander kommunizieren. Wenn ich mich allerdings mit einem der Win-PCs verbinden will, passiert folgendes: Ich gehe in den Explorer, auf Netzwerk und doppelklicke auf Haupt-Mac. Dann gebe ich den Benutzernamen ein - und er reagiert nicht darauf und sagt, dass der Benutzername und/oder Kennwort nicht stimmen. Sie stimmen aber sicher, habe das öfters probiert; auch die Anmeldedomäne habe ich geändert, hat alles nichts gebracht. Das selbe passiert wenn ich mich über "Netzwerkressource hinzufügen" verbinden will.

Meine Einstellungen: Alle Rechner sind in einer Arbeitsgruppe und können sich gegenseitig anpingen. Auf den Macs sind die Dateifragabe und SMB aktiviert und der freizugebende Ordner ist dem richtigen Benutzer zugewiesen. Der Mac kann auch auf die Win-PCs zugreifen, aber eben nicht umgekehrt.

Ich weiß nicht mehr weiter, habe schon etliche Tutorials befolgt aber es funktioniert nicht. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

---
Problem gelöst: Das Datum beim Mac war falsch eingestellt. Thread kann zu.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Slawian am 17.09.2014 14:34]
17.09.2014 13:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Problem: Netzwerkverbindung Mac - Win


mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

| tech | impressum