Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Early Access ist scheiße )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von TheRealHawk

Rundenbasierte Spiele sind scheiße. Argument: weil ich das sage.



Ich finde rundenbasiert eigentlich ziemlich cool, weil ich Strategiespiele lieber ruhig angehe statt in Echtzeit. Ist einfach ein entspannteres Zocken mit Köpfchen. Der Trend, alles in Echtzeit abzuspielen, ist ansich ja kein schlechter, aber letztlich gewinnt dann oft derjenige, der schnellere Reflexe hat und nicht unbedigt derjenige, der besser strategisch denkt. Ich mag es, wenn sich bestimmte Spiele wie Tabletops spielen.
30.09.2014 13:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
Halbrundenbasierte Bastarde wie Valkyria Chronicles oder FOnline?
30.09.2014 13:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Kenne ich nicht. Würde mir aber eine Originalumsetzung von Warhammer 40.0000 wünschen.
30.09.2014 13:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zunami das Dod0

AUP Zunami das Dod0 22.02.2014
Was ist mit diesem Space Hulk?
30.09.2014 13:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Zunami das Dod0

Was ist mit diesem Space Hulk?



Habe ich. Kauf es nicht. Ist zwar eine 1:1-Umsetzung des Tabletops, aber trotzdem irgendwie scheiße geworden.

Ggf. wird das hier besser:

http://www.spacehulk-ascension.com/
30.09.2014 13:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
...
Wasteland 2 gibts momentan übrigens bei Gameladen.com für 17,99¤.
30.09.2014 13:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anchorage

Leet
 
Zitat von Sniedelfighter

mich hats gestern beim durchschauen meiner Goglibrary wieder angefixt. Gibts aktuell was brauchbares, was an Master of Orion 2 rankommt? Der erste der Moo3 erwähnt wird gepaddelt!



Ich fand dieses sehr nett.
30.09.2014 13:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
missmutig gucken
 
Zitat von TheRealHawk

Rundenbasierte Spiele sind scheiße. Argument: weil ich das sage.



Hab ich halt nie behauptet. Mein Post beinhaltete eine simple Frage und [p0T] interpretiert da gleich wieder ne Aussage rein.

Stellt euch vor ihr habt seit Doom keinen Shooter mehr gespielt und fragt mich jetzt ob das noch zeitgemäß ist.
30.09.2014 14:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Warum kommt Shadow of Mordor erst so spät für die 360? Not fair. traurig
30.09.2014 14:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

aber letztlich gewinnt dann oft derjenige, der schnellere Reflexe hat und nicht unbedigt derjenige, der besser strategisch denkt.


Gerade gegen eine KI ist das halt wirklich unfair Breites Grinsen

Ich seh das bei Rome 2 aktuell, die heissen Phasen der Schlacht lasse ich alle bei halber Geschwindigkeit laufen, ansonsten kommt gerne mal die Kavallerie zu spät über die Flanken oder die Plänkler ziehen sich zu spät zurück, weil ich grad mit einer anderen Einheit einen Gegenstoss plane oder was weiss ich. In Echtzeit kann man schlicht nicht drei Einheiten gleichzeitig steuern...
30.09.2014 14:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von ~Raven~

Stellt euch vor ihr habt seit Doom keinen Shooter mehr gespielt und fragt mich jetzt ob das noch zeitgemäß ist.


Ganz ehrlich, ich bin auch der Meinung, dass der klassische Egoshooter ausgedient hat peinlich/erstaunt
30.09.2014 14:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von ~Raven~

Stellt euch vor ihr habt seit Doom keinen Shooter mehr gespielt und fragt mich jetzt ob das noch zeitgemäß ist.


Ganz ehrlich, ich bin auch der Meinung, dass der klassische Egoshooter ausgedient hat peinlich/erstaunt


Was ist denn der klassische Egoshooter?
30.09.2014 14:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von KarlsonvomDach

aber letztlich gewinnt dann oft derjenige, der schnellere Reflexe hat und nicht unbedigt derjenige, der besser strategisch denkt.


Gerade gegen eine KI ist das halt wirklich unfair Breites Grinsen

Ich seh das bei Rome 2 aktuell, die heissen Phasen der Schlacht lasse ich alle bei halber Geschwindigkeit laufen, ansonsten kommt gerne mal die Kavallerie zu spät über die Flanken oder die Plänkler ziehen sich zu spät zurück, weil ich grad mit einer anderen Einheit einen Gegenstoss plane oder was weiss ich. In Echtzeit kann man schlicht nicht drei Einheiten gleichzeitig steuern...



Jo. Echtzeit finde ich optimal, wenn man nur einen Charakter steuert, aber bei mehreren Einheiten wird es einfach nervig. Baldurs Gate hätte ich z. B. nicht in Echtzeit zocken wollen.
30.09.2014 14:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von ~Raven~

Stellt euch vor ihr habt seit Doom keinen Shooter mehr gespielt und fragt mich jetzt ob das noch zeitgemäß ist.



Äpfel und Birnen. Doom ist ein Spiel, "rundenbasiert" nichtmal ein Genre sondern einfach ein abstraktes Spielkonzept.
30.09.2014 14:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Nartsgul

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von ~Raven~

Stellt euch vor ihr habt seit Doom keinen Shooter mehr gespielt und fragt mich jetzt ob das noch zeitgemäß ist.


Ganz ehrlich, ich bin auch der Meinung, dass der klassische Egoshooter ausgedient hat peinlich/erstaunt


Was ist denn der klassische Egoshooter?


Waffe + Gegner + Schlauchlevel peinlich/erstaunt

Ernsthaft, ich merk das schon irgendwie. Shooter sind schlussendlich alle gleich. Früher konnte man sich noch an der immer besser werdenden Grafik erfreuen, oder aber an neuen Ansätzen, als es zbsp weg vom Rumballern a la Doom zu mehr taktischen Shootern ging (wie zbsp Delta Force oder Rainbow Six). Oder vom Zukunftsszenario zum WW2 (bis das WW2 Szenario selber inflationär oft wiederholt wurde). Danach kam irgendwann Modern Warfare, welches doch neue Massstäbe setzte im Sinne von, aktuelle Schauplätze, interaktive Zwischensequenze und das spielen von verschiedenen Protagonisten. Aber auch das hat man nach einmal gesehen.

Titel wie zbsp Far Cry sind für mich keine klassischen Shooter, da sie auch andere Elemente beeinhalten, offene Welt, RPG-Elemente wie craftbare Dinge oder Skilltrees. Damit kann man vielleicht dem Genre noch ein wenig Leben einhauchen, aber ansonsten hab ich das Gefühl, dass man von den 1st oder halt auch 3rd Person-shooter irgendwie nicht mehr viel neues erwarten kann. Zeigt sich ja auch immer wieder hier, wie die Kritiken auf die aktuellen Shooter ausfallen (gerade eben Max Payne 3).

Ein Shooter taugt mir für ein paar Stunden rumballern wenn ich lust darauf habe. Aber gerade bei Titeln wie CoD bin ich mitlerweile froh, dass die nach 4-5h fertig sind Breites Grinsen

/Aber, Wolfenstein: New Order war lustig, weil es sich halt wirklich wie ein klassischer Shooter angefühlt hat: Egoshooter, Schlauchlevel, fertig. Aber das war mehr so ein "Achja, wie früher"-Gefühl. Das wird beim zweiten, dritten mal wiederholen schon wieder langweilig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 30.09.2014 14:44]
30.09.2014 14:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Calrissian

 
Zitat von Nephron

gogogo
http://abload.de/img/mordorp6k1k.png



http://a.pomf.se/invqzz.gif



Bin mal gespannt wieviel vram GTA5 gerne hätte... wegen Teil 4 hab ich mir damals eine mit 2 GB gekauft peinlich/erstaunt

Oh man meine Voodoo1 hatte damals 1000 mal weniger peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 30.09.2014 14:45]
30.09.2014 14:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Nartsgul

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von ~Raven~

Stellt euch vor ihr habt seit Doom keinen Shooter mehr gespielt und fragt mich jetzt ob das noch zeitgemäß ist.


Ganz ehrlich, ich bin auch der Meinung, dass der klassische Egoshooter ausgedient hat peinlich/erstaunt


Was ist denn der klassische Egoshooter?


Waffe + Gegner + Schlauchlevel peinlich/erstaunt

Ernsthaft, ich merk das schon irgendwie. Shooter sind schlussendlich alle gleich. Früher konnte man sich noch an der immer besser werdenden Grafik erfreuen, oder aber an neuen Ansätzen, als es zbsp weg vom Rumballern a la Doom zu mehr taktischen Shootern ging (wie zbsp Delta Force oder Rainbow Six). Oder vom Zukunftsszenario zum WW2 (bis das WW2 Szenario selber inflationär oft wiederholt wurde). Danach kam irgendwann Modern Warfare, welches doch neue Massstäbe setzte im Sinne von, aktuelle Schauplätze, interaktive Zwischensequenze und das spielen von verschiedenen Protagonisten. Aber auch das hat man nach einmal gesehen.

Titel wie zbsp Far Cry sind für mich keine klassischen Shooter, da sie auch andere Elemente beeinhalten, offene Welt, RPG-Elemente wie craftbare Dinge oder Skilltrees. Damit kann man vielleicht dem Genre noch ein wenig Leben einhauchen, aber ansonsten hab ich das Gefühl, dass man von den 1st oder halt auch 3rd Person-shooter irgendwie nicht mehr viel neues erwarten kann. Zeigt sich ja auch immer wieder hier, wie die Kritiken auf die aktuellen Shooter ausfallen (gerade eben Max Payne 3).

Ein Shooter taugt mir für ein paar Stunden rumballern wenn ich lust darauf habe. Aber gerade bei Titeln wie CoD bin ich mitlerweile froh, dass die nach 4-5h fertig sind Breites Grinsen

/Aber, Wolfenstein: New Order war lustig, weil es sich halt wirklich wie ein klassischer Shooter angefühlt hat: Egoshooter, Schlauchlevel, fertig. Aber das war mehr so ein "Achja, wie früher"-Gefühl. Das wird beim zweiten, dritten mal wiederholen schon wieder langweilig.



Das gilt generell für Spiele. Wir sind halt Zocker-Dinosaurier. Man hat schon irgendwie alles gesehen und entwickelt entsprechend schnell Routine. Von Single-Player-Spielen erwarte ich in der Regel kaum noch was. Da weiss ich, dass ich einen mehr oder weniger interaktiven Film spiele, der nach ein paar Stunden vorbei ist.

Darum haben für mich eigentlich auch nur Multiplayer-Spiele Langzeitpotenzial. Durch andere Mitspieler kommen halt immer noch Überraschungen zustande.
30.09.2014 15:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Jo, das stimmt, das hängt da sicher auch mit rein. MP ist mir aber zu stressig, muss ich sagen, ausser ein gemütliches MMO wie zbsp Guild Wars 2.

Die einzigen Spiele, die micht wirklich noch gefesselt haben und die echte Zeitfresser waren in der letzten Zeit waren so Dinge wie Anno oder die Total War Reihe. Davon bekomme ich nie genug.

Oder halt Spiele mit einer tollen Spielmechanik, wie Mass Effect oder auch Uncharted auf der PS.
30.09.2014 15:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
30.09.2014 15:35:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Atani

Kleines HTML5/Flash-Spiel für zwischendurch:

http://gameaboutsquares.com/


Ich bin zu dumm dafür.

/doch nicht, juhu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 30.09.2014 15:42]
30.09.2014 15:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

Das gilt generell für Spiele. Wir sind halt Zocker-Dinosaurier. Man hat schon irgendwie alles gesehen und entwickelt entsprechend schnell Routine. Von Single-Player-Spielen erwarte ich in der Regel kaum noch was. Da weiss ich, dass ich einen mehr oder weniger interaktiven Film spiele, der nach ein paar Stunden vorbei ist.

Darum haben für mich eigentlich auch nur Multiplayer-Spiele Langzeitpotenzial. Durch andere Mitspieler kommen halt immer noch Überraschungen zustande.



Kann ich so unterschreiben
30.09.2014 15:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
hänge bei lvl4 peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von iNorth am 30.09.2014 15:44]
30.09.2014 15:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
vor allem negative überaschungen.

zwipos sind auch negative überaschungen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 30.09.2014 15:44]
30.09.2014 15:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Flatline

Halbrundenbasierte Bastarde wie Valkyria Chronicles oder FOnline?


Valkyria Chronicles hat mir aber recht viel Spaß gemacht und die Hybridisierung hat mich in keiner Weise gestört. Im Gegenteil: Man musste sich vorsichtig und realitätsnäher über das Schlachtfeld bewegen und wenn du doch einmal gestürmt bist, brauchtest du auch die entsprechenden Charaktere dafür.
30.09.2014 15:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von iNorth

hänge bei lvl4 peinlich/erstaunt


Bei 14 steh ich grad ein wenig aufn Schlauch. peinlich/erstaunt

/e nope

Alle posten ihren Highscore/Zwischenstand, gleicht kommt wieder einer und weint fürchterlich. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sinister.sinner am 30.09.2014 16:03]
30.09.2014 16:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sahneknuffi

Arctic
 
Zitat von Anchorage

Ich fand dieses sehr nett.



Sekundiert. Distant Worlds ist derzeit das absolute Nonplusultra in Sachen Weltraumimperiumssimulation.
30.09.2014 16:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Riddick
 
Zitat von Shooter


Titel wie zbsp Far Cry sind für mich keine klassischen Shooter, da sie auch andere Elemente beeinhalten, offene Welt, RPG-Elemente wie craftbare Dinge oder Skilltrees. Damit kann man vielleicht dem Genre noch ein wenig Leben einhauchen, aber ansonsten hab ich das Gefühl, dass man von den 1st oder halt auch 3rd Person-shooter irgendwie nicht mehr viel neues erwarten kann. Zeigt sich ja auch immer wieder hier, wie die Kritiken auf die aktuellen Shooter ausfallen (gerade eben Max Payne 3).





Das Pot kann man nicht wirklich als referenz her nehmen. Hier wird an einem Tag über Selbstregeneration geheult, wie casual das ist und eine woche wird ein fps kritisiert weil er altbacken ist und man health kits suchen muss.
Das selbe mit dem deckungsystem. Da wird geheult das es keine klassischen shooter mehr ohne deckungsystem mehr gibt und 1monat später erscheint sowas und dann wird abgehated wie nicht zeitgemäss das ist wenn man nicht in deckung gehen kann.
30.09.2014 16:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Ist das hier so? Bei welchem Shooter wurde das denn so gemacht? Es reicht, wenn Du einen nennst.
30.09.2014 17:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Riddick, Spiele-Experte
30.09.2014 17:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von Reuter

Riddick, Troll

30.09.2014 17:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Early Access ist scheiße )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.10.2014 18:08:31 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum