Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Early Access ist scheiße )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Vasco da Gamer

Marine NaSe
Wenn die Rift mal final ist macht die doch alle Multimonitorsetups überflüssig oder? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vasco da Gamer am 17.10.2014 8:52]
17.10.2014 8:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Vasco da Gamer

Wenn die Rift mal final ist macht die doch alle Multimonitorsetups überflüssig oder? peinlich/erstaunt


Alle Mal uns sowas von!
17.10.2014 9:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wie ist da eigentlich momentan der stand bez. 2d- und legacy-support vom rift?

ich mein, fancy 3d effekte und so sind zwar nett, aber hat das ding letztenendes auch nen dafault modus, der einfach nur "mehr bildschirmfläche" simuliert und quasi als monitortreiber eingebunden wird? alles andere wird nämlich problematisch.
17.10.2014 9:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anchorage

Leet
Da die Auflösung der Rift kleiner als ein handelsüblicher Monitor ist, und wohl auch niemand mit der Rift surfen/Excel/email machen möchte, kommst Du um einen Monitor doch eh nicht herum. Und auf dem kann man weiter 2D-Sachen machen, imho eh besser als mit der Rift.
17.10.2014 9:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von Lightspeed

 
Zitat von Vasco da Gamer

Wenn die Rift mal final ist macht die doch alle Multimonitorsetups überflüssig oder? peinlich/erstaunt


Alle Mal uns sowas von!



Ich kann mir nicht vorstellen das Ding über Stunden auf dem Kopf zu haben irgendwie. Schon gar nicht um zu surfen oder zu arbeiten.
17.10.2014 9:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
So sieht's aus. Gibt auch viele Spiele, bei denen ich nicht noch so ein Ding auf dem Kopf haben möchte.
17.10.2014 10:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Saint

Gordon
 
Zitat von Atomsk

wie ist da eigentlich momentan der stand bez. 2d- und legacy-support vom rift?

ich mein, fancy 3d effekte und so sind zwar nett, aber hat das ding letztenendes auch nen dafault modus, der einfach nur "mehr bildschirmfläche" simuliert und quasi als monitortreiber eingebunden wird? alles andere wird nämlich problematisch.




Es hat einen Modus um den Desktop zu erweitern - das Problem ist, dass es durch die geringe Auflösung relativ pixelig ist und man außerdem nicht sieht, was man mit seinen Händen macht. Klingt komisch, ist aber so Breites Grinsen
Gerade Tasten auf der Tastatur finden, blind nach der Maus suchen etc. kann irritierend sein. Wirklich angenehm zum arbeiten ist das wohl nicht.
17.10.2014 11:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020


Ich bin schwach geworden. Wehe, das ist nicht toll Augenzwinkern
17.10.2014 12:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
Es ist übrigens gerade Free Weekend für Company of Heroes 2 bei Steam, unbedingt mal anschauen und evtl. im Thread vorbeischauen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Henkinator am 17.10.2014 12:35]
17.10.2014 12:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
 
Zitat von Atomsk

wie ist da eigentlich momentan der stand bez. 2d- und legacy-support vom rift?

ich mein, fancy 3d effekte und so sind zwar nett, aber hat das ding letztenendes auch nen dafault modus, der einfach nur "mehr bildschirmfläche" simuliert und quasi als monitortreiber eingebunden wird? alles andere wird nämlich problematisch.


wie läuft das eigentlich mit dem input mit z.B. Tastatur?
blind quer über die tastatur greifen und gleich die richtige taste treffen stelle ich mir besonders in hektischen situationen leicht subobtimal vor peinlich/erstaunt
17.10.2014 13:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MAN!AC]

AUP [MAN!AC] 25.07.2010
Alien Isolation hat nun doch noch nachträglich die "magischen" 80 Prozent bei Gamestar erreicht mit den Augen rollend Wohl zu viel Druck von Freaks und der Branche.

/Link vergessen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [MAN!AC] am 17.10.2014 13:55]
17.10.2014 13:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von suave

 
Zitat von Atomsk

wie ist da eigentlich momentan der stand bez. 2d- und legacy-support vom rift?

ich mein, fancy 3d effekte und so sind zwar nett, aber hat das ding letztenendes auch nen dafault modus, der einfach nur "mehr bildschirmfläche" simuliert und quasi als monitortreiber eingebunden wird? alles andere wird nämlich problematisch.


wie läuft das eigentlich mit dem input mit z.B. Tastatur?
blind quer über die tastatur greifen und gleich die richtige taste treffen stelle ich mir besonders in hektischen situationen leicht subobtimal vor peinlich/erstaunt



wtf, wie tippst du? Mata halt...

wenn man einmal nen orientierungspunkt (nippel auf f und j) sollte man sich auf seiner eigenen tastatur eigentlich blind zurechtfinden.
17.10.2014 14:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Gamestar war doch seit jeher nicht ernstzunehmen.
17.10.2014 14:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von [MAN!AC]

Alien Isolation hat nun doch noch nachträglich die "magischen" 80 Prozent bei Gamestar erreicht mit den Augen rollend Wohl zu viel Druck von Freaks und der Branche.

/Link vergessen



naja, andererseits kann mans auch als paradebeispiel sehen, was passiert, wenn man hetzt um auf teufel komm raus einen artikel als erster oder halt genau zum launch fertig zu haben.

 
Zitat von TheRealHawk

Gamestar war doch seit jeher nicht ernstzunehmen.



konnte man das je?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 17.10.2014 14:03]
17.10.2014 14:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von [MAN!AC]

Alien Isolation hat nun doch noch nachträglich die "magischen" 80 Prozent bei Gamestar erreicht mit den Augen rollend Wohl zu viel Druck von Freaks und der Branche.

/Link vergessen


was war die vorherhige wertung?

und sich blind auf der tastatur zurecht zu finden sehe ich jetzt auch nicht als problem an.

CS hat einen darauf vorbereitet, und mit WoW hat mans gemastert mit drölf keybinds, modifiern, doppelbelegungen und focus switcheroo

17.10.2014 14:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MAN!AC]

AUP [MAN!AC] 25.07.2010
73, eine der niedrigsten Wertungen weltweit!!111
17.10.2014 14:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Domakk

 
Zitat von Alkoholiker*

amoklaufsimulator

wtf...



Die Kommentare machen mich dum.

Die Leute vergleichen das nicht nur mit Postal, sie sagen es sei eine besser Version von Postal.

Postal hatte Humor. Böse, schwarzen Humor, aber er war da. Das komplette Spiel hat sich selbst nie ernst genommen.

Ich hab ja echt nichts gegen Gewalt in Medien, aber sowas find ich absolut sinnfrei.




Mmm Postal 2 nie zu ende gezockt, vielleicht doch mal machen, ist der 3te Teil eigentlich zu empfehlen?

Oh man gut das Hatred nicht vor 10 Jahren rauskam, heute hat sich ja die Debatte weitgehend gelegt... ist auch schon lange keiner mehr durch gedreht.
17.10.2014 14:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
 
Zitat von [RPD]-Biohazard
ist der 3te Teil eigentlich zu empfehlen?



Die Entwicklung wurde von RWS an dem russischen Developer Akella ausgelagert, der quasi nie irgendwas auch nur halbwegs Vernünftiges auf die Reihe bekommen hat.
Nach allem was ich gehört habe ist er spielerisch und technisch ausgesprochen miserabel.
17.10.2014 14:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von suave

 
Zitat von Atomsk

wie ist da eigentlich momentan der stand bez. 2d- und legacy-support vom rift?

ich mein, fancy 3d effekte und so sind zwar nett, aber hat das ding letztenendes auch nen dafault modus, der einfach nur "mehr bildschirmfläche" simuliert und quasi als monitortreiber eingebunden wird? alles andere wird nämlich problematisch.


wie läuft das eigentlich mit dem input mit z.B. Tastatur?
blind quer über die tastatur greifen und gleich die richtige taste treffen stelle ich mir besonders in hektischen situationen leicht subobtimal vor peinlich/erstaunt



wtf, wie tippst du? Mata halt...

wenn man einmal nen orientierungspunkt (nippel auf f und j) sollte man sich auf seiner eigenen tastatur eigentlich blind zurechtfinden.

Meine rede. Aber anscheinend scheinen viele Rift-ueer probleme mit dem blind schreiben zu haben
17.10.2014 14:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von suave

 
Zitat von Atomsk

wie ist da eigentlich momentan der stand bez. 2d- und legacy-support vom rift?

ich mein, fancy 3d effekte und so sind zwar nett, aber hat das ding letztenendes auch nen dafault modus, der einfach nur "mehr bildschirmfläche" simuliert und quasi als monitortreiber eingebunden wird? alles andere wird nämlich problematisch.


wie läuft das eigentlich mit dem input mit z.B. Tastatur?
blind quer über die tastatur greifen und gleich die richtige taste treffen stelle ich mir besonders in hektischen situationen leicht subobtimal vor peinlich/erstaunt



wtf, wie tippst du? Mata halt...

wenn man einmal nen orientierungspunkt (nippel auf f und j) sollte man sich auf seiner eigenen tastatur eigentlich blind zurechtfinden.




Gerade diese Punkte hast du ja beim spielen nicht.
Halte die linke Hand mal auf WASD, die rechte Hand auf der Maus.

Jetzt schließ die Augen und versuch mit der rechten Hand mal "i" für (z.B.) Inventory oder "m" für Map zu treffen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 17.10.2014 14:59]
17.10.2014 14:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von Ninjada

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von suave

 
Zitat von Atomsk

wie ist da eigentlich momentan der stand bez. 2d- und legacy-support vom rift?

ich mein, fancy 3d effekte und so sind zwar nett, aber hat das ding letztenendes auch nen dafault modus, der einfach nur "mehr bildschirmfläche" simuliert und quasi als monitortreiber eingebunden wird? alles andere wird nämlich problematisch.


wie läuft das eigentlich mit dem input mit z.B. Tastatur?
blind quer über die tastatur greifen und gleich die richtige taste treffen stelle ich mir besonders in hektischen situationen leicht subobtimal vor peinlich/erstaunt



wtf, wie tippst du? Mata halt...

wenn man einmal nen orientierungspunkt (nippel auf f und j) sollte man sich auf seiner eigenen tastatur eigentlich blind zurechtfinden.

Meine rede. Aber anscheinend scheinen viele Rift-ueer probleme mit dem blind schreiben zu haben



Habt ihr noch nie in nem "normalen" Büro gearbeitet? Die Anzahl der Leute die so grade eben über das zwei-finger-suchsystem rauskommen, bzw. immer auf ihre Hände gucken müssen beim Tippen ist erschreckend hoch.
17.10.2014 15:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Daddi89

Gerade diese Punkte hast du ja beim spielen nicht.
Halte die linke Hand mal auf WASD, die rechte Hand auf der Maus.

Jetzt schließ die Augen und versuch mit der rechten Hand mal "i" für (z.B.) Inventory oder "m" für Map zu treffen.



doch, habe ich.

du hast beim spielen grundsätzlich mal zwei arten von funktionen. primäre/zeitkritische wie schießen, sprinten, springen, etc. diese liegen im direkten umfeld deiner finger, entweder auf der maus oder der tastatur. das sind tasten, da musst du nicht wissen, wie sie heißen, nur welche funktion sie haben. muscle memory übernimmt den rest.
alles andere sind zeitlich unkritische funktionen, bei denen du die hand von ihrer angestammten position (wasd/maus) nehmen kannst. in dem moment hast du wieder die orientierungsnippel zur verfügung. order den rand des tastenfeldes oder, oder, oder.

klar, mir passierts auch ab und zu mal, dass ich zum tippen ohne groß nachzudenken meine hände um eine taste nach links oder rechts versetzt auflege und dann zwei absätze später aufm bildschirm sehe, was ich da für ein kauderwelsch getippt hab und ernsthaft einen schlaganfall in erwägung ziehe. aber i.d.r. gehe ich konzentriert an meine eingaben ran.

natürlich gibts situationen, wo jede taste mit fünf funktionen belegt ist und obskure kombinationen an der tagesordnung sind, aber es sagt ja auch keiner, dass man sich immer perfekt zurechtfinden kann. aber ich würde mal sagen in ~95% aller situationen sollte man sich schon komplett blind auf der tastatur orientieren können.
17.10.2014 15:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Karachokarl

Habt ihr noch nie in nem "normalen" Büro gearbeitet? Die Anzahl der Leute die so grade eben über das zwei-finger-suchsystem rauskommen, bzw. immer auf ihre Hände gucken müssen beim Tippen ist erschreckend hoch.



das ist natürlich total die zielgruppe des or im gamingsektor!
17.10.2014 15:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Alle, die beim Tippen ihre Hände nicht instinktiv auf wasd legen, werden gar nicht erst eingestellt.
17.10.2014 15:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
Project Cars wohl verschoben.
17.10.2014 15:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Daddi89

Gerade diese Punkte hast du ja beim spielen nicht.
Halte die linke Hand mal auf WASD, die rechte Hand auf der Maus.

Jetzt schließ die Augen und versuch mit der rechten Hand mal "i" für (z.B.) Inventory oder "m" für Map zu treffen.



aber i.d.r. gehe ich konzentriert an meine eingaben ran.



Wir reden hier von Spielen. Viel Action, wenig Zeit. Dazu dann blind, und damit meine ich wirklich blind, weil auch wenn du auf den Bildschirm schaust hast du die Tastatur und ihre Position immer noch im peripheren Sichtfeld, was passiv extrem hilft sich zurechtzufinden.

Und dann ohne was zu sehen von der Maus die Hand zur Tastatur zu bewegen um im rechten bereich Tastatur so schnell wie möglich (also ohne vorher z.B. das J zu finden) ist eben verdammt schwierig.

e: Auch im "Gamingsektor" können viele kein 10-Finger Schreibsystem. D.h. nicht, dass man nicht blind schreiben kann, aber man benutzt z.b. nicht F und J zur Orientierung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 17.10.2014 16:10]
17.10.2014 16:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
Football Manager 2015
Hier ein interessantes Video zum kommenden Football Manager 2015:



Weiß zufällig jemand ob EA Sports die DFL-Lizenz vorzeitig abgetreten hat, damit SEGA diese nutzen kann?
17.10.2014 16:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
mein letzter stand war nein
17.10.2014 16:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
EA wird für ihr FIFA wohl weiterhin Exklusivrechte kaufen, auch wenn der Manager nicht mehr ist...
17.10.2014 16:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
Dann wird vermutlich auch die deutsche Sprache nicht mit dabei sein, sehr schade. Heißt es wieder warten auf die Community Patches.
17.10.2014 16:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Early Access ist scheiße )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.10.2014 18:08:31 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum