Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Beeindruckendes XXVI ( Schlaf gut, Philae! Wir sehen uns später! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Der Boden ist eben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 20.11.2014 16:20]
20.11.2014 16:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Oliver

http://i.imgur.com/2kJdRiw.jpg

Erst:
http://imgur.com/gallery/oRakL

Dann:
http://www.youtube.com/watch?v=cvTlBp4fDgA&t=10m20s


Plötzlich verstehe ich die Idee warum manche glauben Außerirdische würden Menschen entführen


Blöde Ethik, das das da nicht gemacht wird, wäre bestimmt interessant peinlich/erstaunt
20.11.2014 16:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
 
Zitat von TheRealHawk


http://www.youtube.com/watch?v=XwznErZ1H-M

Über Russland hats mal wieder gescheppert.



Weia. Würde mich ja schon sehr interessieren was das ist Erschrocken
Wenn ich im stockfinsteren Auto fahre und plötzlich wird es taghell am Himmel hätte ich ja Schiss, dass die Welt untergeht peinlich/erstaunt
20.11.2014 19:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Allstick

Arctic
Frage mich grad, wie man diese Wilden auf Sentinel Island zur Zivilisation bringen kann.

Man müsste irgendwie einen Angriff auf vielen Küstenabschnitten gleichzeitig starten, und dann frontal mit Betäubungsgas rein, da ja mit Widerstand zu rechnen ist.

Dann könnte man sie gefahrlos abtransportieren, und anschließend aufs Festland ausfliegen.
20.11.2014 21:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Allstick

Frage mich grad, wie man diese Wilden auf Sentinel Island zur Zivilisation bringen kann.

Man müsste irgendwie einen Angriff auf vielen Küstenabschnitten gleichzeitig starten, und dann frontal mit Betäubungsgas rein, da ja mit Widerstand zu rechnen ist.

Dann könnte man sie gefahrlos abtransportieren, und anschließend aufs Festland ausfliegen.


Warum muss man das? Die haben da sicher schon ein paar hundert wenn nicht tausend Jahre überlebt. Also lasst sie doch einfach in Frieden. Es ist deren Insel und sie haben keine Bock auf ander Leute/Stämme/Völker also lässt man sie einfach in Ruhe.
20.11.2014 21:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
Ich glaube es ist viel interessanter zu beobachten wie sie sich ohne äußere Einflüsse weiterentwickeln.
20.11.2014 21:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brilloo

Arctic
 
Zitat von g0n0

Ich glaube es ist viel interessanter zu beobachten wie sie sich ohne äußere Einflüsse weiterentwickeln.



Drüber fliegen, getarnte Kameras abschmeißen, hoffen, dass einige davon brauchbar landen, ???, Profit!

peinlich/erstaunt
20.11.2014 21:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
...
 
Zitat von Brainkicker

 
Zitat von TheRealHawk


http://www.youtube.com/watch?v=XwznErZ1H-M

Über Russland hats mal wieder gescheppert.



Weia. Würde mich ja schon sehr interessieren was das ist Erschrocken
Wenn ich im stockfinsteren Auto fahre und plötzlich wird es taghell am Himmel hätte ich ja Schiss, dass die Welt untergeht peinlich/erstaunt




Angus Young • an hour ago
Someone broke a nokia.
20.11.2014 21:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von Allstick

Frage mich grad, wie man diese Wilden auf Sentinel Island zur Zivilisation bringen kann.

Man müsste irgendwie einen Angriff auf vielen Küstenabschnitten gleichzeitig starten, und dann frontal mit Betäubungsgas rein, da ja mit Widerstand zu rechnen ist.

Dann könnte man sie gefahrlos abtransportieren, und anschließend aufs Festland ausfliegen.



Alter, was zum Teufel ist denn bei dir los? Breites Grinsen Wieso um alles in der Welt sollte man so etwas machen? Ach ja, und die Menschen als "wilde" zu bezeichnen, ich weiß nicht, das hat irgendwie ein Geschmäckle. Ist mir irgendwie zu kolonialistisch, der Begriff.
20.11.2014 21:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
...
 
Zitat von TheRealHawk

http://i.imgur.com/WzqzriJ.jpg

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Der Boden ist eben.




Als ich das gesehen hatte wollt ich das auch. Dann hab ich die Preise gesehen und dachte mir "och, so ein stinknormaler Laminatboden tuts auch".
20.11.2014 21:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

 
Zitat von TheRealHawk

http://i.imgur.com/WzqzriJ.jpg

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Der Boden ist eben.




Als ich das gesehen hatte wollt ich das auch. Dann hab ich die Preise gesehen und dachte mir "och, so ein stinknormaler Laminatboden tuts auch".




Stell dir mal vor du kommst blau wie 20 Russen nach Hause und schaust auf diesen Teppich..

Breites Grinsen
20.11.2014 22:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Allstick

Arctic
 
Zitat von g0n0

Ich glaube es ist viel interessanter zu beobachten wie sie sich ohne äußere Einflüsse weiterentwickeln.


Die haben sich seit Jahrtausenden nicht weiterentwickelt, da gibt es nichts zu beobachten.
20.11.2014 23:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Allstick

Arctic
...
 
Zitat von brilloo

 
Zitat von g0n0

Ich glaube es ist viel interessanter zu beobachten wie sie sich ohne äußere Einflüsse weiterentwickeln.



Drüber fliegen, getarnte Kameras abschmeißen, hoffen, dass einige davon brauchbar landen, ???, Profit!

peinlich/erstaunt


Gute Idee zur Observierung vor einem Eingriff!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Allstick am 21.11.2014 0:21]
20.11.2014 23:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Im LHC wurde mal wieder die Existenz zweier Partikel experimentell bewiesen.

 
The new baryons are very short-lived, CBC explains, lasting only a thousandth of a billionth of a second before breaking up into five smaller pieces.
The existence of these particles were previously predicted in 2009, but no one has ever seen them until now. Right after the findings were released online this week, "I saw the title [and] I thought, 'Oh, I predicted those -- I wonder how it turned out?" Randy Lewis of York University tells CBC. "I looked up their numbers and I said, 'Yeah, that looks a lot like what I predicted -- great!" Lewis and colleagues predicted the mass and composition of the new particles based on mathematical rules for how quarks behave.



http://www.iflscience.com/physics/two-new-particles-discovered-worlds-largest-collider

Math - it fucking works Breites Grinsen
21.11.2014 0:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Allstick

Arctic
Nicht überraschend aufgrund der Tatsache, dass das Universum eh eine mathematische Simulation ist.
21.11.2014 0:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
...
Dann simulier dich mal wieder weg.
21.11.2014 0:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Allstick

Nicht überraschend aufgrund der Tatsache, dass das Universum eh eine mathematische Simulation ist.


Und wer hat sie gestartet?
21.11.2014 0:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Der Architekt.
21.11.2014 0:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Allstick

Arctic
 
Zitat von Flash_

 
Zitat von Allstick

Nicht überraschend aufgrund der Tatsache, dass das Universum eh eine mathematische Simulation ist.


Und wer hat sie gestartet?


Das gilt es noch herauszufinden. Nach bisherigem Kenntnisstand hat sich das Universum ja aus dem Nichts heraus selbst gestartet.

Klingt irgendwie falsch und ist es wahrscheinlich auch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Allstick am 21.11.2014 0:31]
21.11.2014 0:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
"Kenntnisstand" ist sehr hoch gegriffen in diesem Falle. Ein Start aus dem Nichts ist so gut, wie jede andere denkbare Erklärung. Wir wissen einfach "nichts" darüber und können auch nichts darüber erfahren.
D.h. nicht, dass die Aussage tatsächlich lautet: "Davor gab es nichts."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 21.11.2014 0:39]
21.11.2014 0:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
http://de.wikipedia.org/wiki/D-Brane#Herkunft

21.11.2014 0:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Allstick

Arctic
Passend dazu: Computersimulation des Universums

http://www.youtube.com/watch?v=NjSFR40SY58

The Illustris simulation is the most ambitious computer simulation of our Universe yet performed. The calculation tracks the expansion of the universe, the gravitational pull of matter onto itself, the motion of cosmic gas, as well as the formation of stars and black holes. These physical components and processes are all modeled starting from initial conditions resembling the very young universe 300,000 years after the Big Bang and until the present day, spanning over 13.8 billion years of cosmic evolution. The simulated volume contains tens of thousands of galaxies captured in high-detail, covering a wide range of masses, rates of star formation, shapes, sizes, and with properties that agree well with the galaxy population observed in the real universe. The simulations were run on supercomputers in France, Germany, and the US. The largest was run on 8,192 compute cores, and took 19 million CPU hours. A single state-of-the-art desktop computer would require more than 2000 years to perform this calculation.

Find out more at:

http://www.illustris-project.org
21.11.2014 1:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Armag3ddon

"Kenntnisstand" ist sehr hoch gegriffen in diesem Falle. Ein Start aus dem Nichts ist so gut, wie jede andere denkbare Erklärung. Wir wissen einfach "nichts" darüber und können auch nichts darüber erfahren.
D.h. nicht, dass die Aussage tatsächlich lautet: "Davor gab es nichts."



Legt die Tatsache, dass unser Denken vorraussetzt, dass alles immer aus etwas anderem hervorgehen muss, nicht den Schluss nahe, dass die menschliche Kognition schlicht (noch) nicht in der Lage ist zu erkennen, wie unser Universum entstanden ist?

Die Erklärung "vorher war nichts" widerspricht ja der Grundlogik menschnlichen Denkens.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 21.11.2014 2:41]
21.11.2014 2:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Phiasm

Die Erklärung "vorher war nichts" widerspricht ja der Grundlogik menschnlichen Denkens.


Nicht unbedingt. Im Zen ist das ein ziemlicher Grundgedanke, z.B..

Außerdem ist das "vorher war nichts" bisher immer nur eine erste Näherung gewesen. Wenn wir dann mal die Möglichkeit hatten, näher ranzukommen, tauchte immer wieder was auf, was dann doch vorher war. Bleibt abzuwarten, was da noch passiert/gefunden wird. Spannend bleibt's.

Can I have the lonely christmas combo meal with extra gin?
21.11.2014 2:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
Vorher war nichts? hmm der Raum hat vorher auch nicht existiert?
Mich verwirrt jedes mal der Gedanke das etwas nie angefangen hat und immer schon da war.
Kann etwas das man als "unendlich" beschreibt einen Anfang haben? oder ist es schlicht nicht "unendlich"?

peinlich/erstaunt

/¤:
Ich fand die Wissenschaftler immer witzig die mit einer Absolutheit das Alter des Universums postuliert haben "Unser Universum ist x Milliarden Jahre alt" und meinten damit das GANZE und nicht nur unser kleines Dorf hier.
Ab wann werden die Teleskope so fein auflösen das man nicht weiter in die Vergangenheit blicken kann? Und nur noch feststellt: "Diese Sterne sind mindestens x Milliarden L.Jahre weg. Weiter können wir aufgrund der Photonengröße nicht mehr schauen und somit nicht sagen ob es noch ältere Sterne gibt."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NTGhost am 21.11.2014 7:30]
21.11.2014 7:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Phiasm

Die Erklärung "vorher war nichts" widerspricht ja der Grundlogik menschnlichen Denkens.


Nicht unbedingt. Im Zen ist das ein ziemlicher Grundgedanke, z.B..


Zumal sich diese "Grundlogik" wohl vor allem aus den Erfahrungen ergeben, die man mit der Umwelt macht. Und diesen Erfahrungen stehen viele Effekte in der Quantenmechanik entgegen. Soll heißen, den Physikstudenten wird sehr schnell dieses "Muss ich anfassen können"-Denken abtrainiert.

Bin ja noch immer der Meinung, dass "vorher" nicht wirklich zutrifft, wenn mit dem U(h)rknall erst Raum und Zeit entstanden sind.

 
Zitat von NTGhost

Ab wann werden die Teleskope so fein auflösen das man nicht weiter in die Vergangenheit blicken kann? Und nur noch feststellt: "Diese Sterne sind mindestens x Milliarden L.Jahre weg. Weiter können wir aufgrund der Photonengröße nicht mehr schauen und somit nicht sagen ob es noch ältere Sterne gibt."


Das hat mit der "Größe" der Photonen nichts zu tun. Irgendwann kommt einfach zu wenig an, als das man davon ein Bild zusammensetzen könnte. Und dann gibt's noch die Hintergrundstrahlung, durch die wir eh nicht gucken können. wikipedia:Beobachtbares Universum
Da sich das Ganze jedoch weiterhin ausdehnt, müssten wir mit der Zeit immer weiter gucken können. Ist überhaupt witzig, was ,bzw. besser gesagt, welchen Zeitpunkt wir bei den weitentfernten Objekten sehen.

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 21.11.2014 8:09]
21.11.2014 8:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
...
21.11.2014 8:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Nur Text, kein Bild, aber die Tatsache ist beeindruckend. Es eght um die 1919 versenkte Hochseeeflotte bzw. ihr Wracks in Scapa Flow:

 

Bis vor einigen Jahren wurde gelegentlich hochwertiger Stahl aus den Wracks für Strahlenabschirmungszwecke geborgen. Dieser Stahl ist deswegen wertvoll, weil er in seinem Herstellungsprozess nicht der Beimengung von radioaktivem Staub während der Zeit der oberirdischen Nukleartests ausgesetzt war und sich deshalb besonders zum Bau und zur Abschirmung von höchstempfindlichen Messgeräten, namentlich in der Nuklearmedizin (zum Beispiel Zählrohr, Ganzkörperzähler), eignet.



Wir haben es also geschafft die Welt nuklear so zu versauen, dass man schon Stahl aus der Vorzeit bergen muß, um heute notwendige strahlungssensitive Instrumente zu bauen. Great. Hört sich total Mad-Max-mäßig an, finde ich.
21.11.2014 8:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Underground Man

 
Zitat von Allstick

Frage mich grad, wie man diese Wilden auf Sentinel Island zur Zivilisation bringen kann.

Man müsste irgendwie einen Angriff auf vielen Küstenabschnitten gleichzeitig starten, und dann frontal mit Betäubungsgas rein, da ja mit Widerstand zu rechnen ist.

Dann könnte man sie gefahrlos abtransportieren, und anschließend aufs Festland ausfliegen.



Alter, was zum Teufel ist denn bei dir los? Breites Grinsen


Genau das dachte ich mir auch Breites Grinsen

21.11.2014 8:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Jeeesh, da kommt einmal wieder ein Troll daher, und alle gleich hysterisch.
21.11.2014 9:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Beeindruckendes XXVI ( Schlaf gut, Philae! Wir sehen uns später! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.02.2015 08:04:43 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.11.2014 13:11:55 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'beeindruckendes' angehängt.

| tech | impressum