Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kaffee V ( pOTler gegen die Entkoffeinierung des Abendlandes )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von Echelon

Die will halt nur den Knopf drücken müssen irgendwie traurig


Kauf nen Vollautomaten. Der Rest ist Hobby.

quake.
22.05.2016 1:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Quijote hat einen neuen 100% Robusta Blend:
22.05.2016 8:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSF]Omega

Arctic
 
Zitat von Echelon
Jetzt muss ich meiner Freundin nur noch den Vollautomaten ausreden bzw. irgendwas anderes auf den Tisch stellen.



Habt ihr schon geklärt, wer den dann putzen darf/muss? Bis jetzt habe ich noch keinen Vollautomaten gesehen, bei dem nicht hin und wieder etwas daneben geht (Trester, ...). Die ersten paar Mal mag man die Maschine dann noch zügig wieder sauber bekommen, aber mit der Zeit lagert sich halt doch ein Fettfilm an, der dann mühsam weg gewischt werden muss. Gerade bei zwei, drei Kaffee am Tag lohnt sich die Stunde putzen in der Woche halt gar nicht. Dann doch lieber Kapseln oder Pads.
22.05.2016 9:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Naja, ne Siebträger ist halt jetzt, die Bedienung eingerechnet, nicht wneiger aufwändig. Die wollen auch alle paar Wochen rückgespült und entkalkt werden.

Das mag für unsereins ein Argument sein, für unsere Weibchen ist das aber keins. Wenn sie es nicht schafft ihren Latte Macchiato rauszulassen, am besten per Knopfdruck, dann ist das Gerät durchgefallen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 22.05.2016 10:15]
22.05.2016 10:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Brasilianische Espressobohnen + Cold Brew = Holy Shit
70 g + 1 l Wasser + 20 Porlexklicks + 12 h
Nächster Versuch wird mit 60 g stattfinden.
22.05.2016 10:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Holy Shit inwiefern? Espressoröstung hab ich mit Cold brew noch nicht ausprobiert.
22.05.2016 10:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
So ganz weiß ich noch nicht ob ich das geil oder nicht finde. Ist ein echter Dampfhammer der da sofort kommt. Den Kaffee schwenkte ich dann wie Whisky im Mund und dann kamen die Aromen raus. Widererwarten beim Abgang nichts bitteres, aber auch nix positives.

Die Bohne ist relativ hell für eine Espressoröstung und der Cold Brew schimmert angenehm rötlich.
22.05.2016 10:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
Gibt es eigentlich noch extra tolle Kaffeemaschinenläden, die zu dumm/hip sind für Googlesuchmaschinenoptimierung und zu moderaten Preisen gebrauchte Gaggia RI9303 verkaufen. Oder muss man einfach auf eBay geduldig sein? Die will ich nämlich haben. Oder? peinlich/erstaunt
22.05.2016 10:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
22.05.2016 10:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

Lauchi
 
Zitat von Atello

http://i.imgur.com/0J65J5K.jpg


Die "brühbar" finde ich preislich ziemlich teuer mit ~8¤ für 250g und umgehauen hat mich der Kaffee dort auch nicht. Ich werde das nächste mal zum Röstgut gehen.
22.05.2016 11:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von fiffi

Gibt es eigentlich noch extra tolle Kaffeemaschinenläden, die zu dumm/hip sind für Googlesuchmaschinenoptimierung und zu moderaten Preisen gebrauchte Gaggia RI9303 verkaufen. Oder muss man einfach auf eBay geduldig sein? Die will ich nämlich haben. Oder? peinlich/erstaunt




Behalt mal den Markt im Kaffenetz im Auge, alernativ gibts in München einen Laden der aufgearbeitete vertickt. Der hat, glaube ich, oft welche im Regal.
22.05.2016 11:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Tipp: Man kann das Kaufe-Biete-Forum auf kaffeenetz.de auch per Email abonieren. Denn für so begehrten Kram muss man schnell sein.
22.05.2016 11:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
Hab gerade mal den Startpost nach Kaffeebezugsquellen durchforstet.
Woher kommt der Hass auf Coffee Circle? Schlechte Qualität?
22.05.2016 14:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
 
Zitat von SirSiggi

Naja, ne Siebträger ist halt jetzt, die Bedienung eingerechnet, nicht wneiger aufwändig. Die wollen auch alle paar Wochen rückgespült und entkalkt werden.

Das mag für unsereins ein Argument sein, für unsere Weibchen ist das aber keins. Wenn sie es nicht schafft ihren Latte Macchiato rauszulassen, am besten per Knopfdruck, dann ist das Gerät durchgefallen.


https://www.nespresso.com/de/de/products/machines/lattissima/discover.html das sollte doch reichen.
22.05.2016 14:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Die Tage bin ich auf den nerdigen Versuch gestoßen, das meiste aus einer 08/15-Filtermaschine rauszuholen.
22.05.2016 14:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Murphys

 
Zitat von SirSiggi

Naja, ne Siebträger ist halt jetzt, die Bedienung eingerechnet, nicht wneiger aufwändig. Die wollen auch alle paar Wochen rückgespült und entkalkt werden.

Das mag für unsereins ein Argument sein, für unsere Weibchen ist das aber keins. Wenn sie es nicht schafft ihren Latte Macchiato rauszulassen, am besten per Knopfdruck, dann ist das Gerät durchgefallen.


https://www.nespresso.com/de/de/products/machines/lattissima/discover.html das sollte doch reichen.


Ein Kumpel hat die zuhause stehen. Die Milcheinheit ist gut durchdacht.

Aber hier musste ich lachen:

 
Die wichtigsten Vorteile
4 Tasten

22.05.2016 14:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Lauchi

 
Zitat von Atello

http://i.imgur.com/0J65J5K.jpg


Die "brühbar" finde ich preislich ziemlich teuer mit ~8¤ für 250g und umgehauen hat mich der Kaffee dort auch nicht. Ich werde das nächste mal zum Röstgut gehen.


Geschmackssache. Daher voll okay. Seine Preise hat er in der Tat böse angezogen. Dafür menschlich 1a und super Beratung. Außer seine Mitarbeiterin. Ich werd mit der nicht warm.
Manch Kaffee schmeckt uns dort auch nicht. Das Feedback nimmt er gerne an und ändert sein Sortiment bis auf die Dauerbrenner regelmäßig.

Das Röstgut und ich hatten keinen guten Start. In meinen Bohnen war eine 2cm große tote Spinne.
Röskant kann guten Kaffee. Leider ist der Inhaber ein absolutes Arschloch. Ich steh auf Menschlichkeit.
22.05.2016 15:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Frage
Hallo Kaffeeenthusiasten,
ich bin mit meiner derzeitigen Kaffeesituation unzufrieden:
Für gewöhnlich trinke ich eine Tasse Kaffee am Tag, am liebsten zum Frühstück. Bin aber derzeit so genervt, dass ich lieber auf diese Tasse verzichte, als mir jedes mal die Mühe zu machen.
Habe eine French Press von Bodum, welche aber für eine Tasse viel zu groß ist. Das ist erstens unhandlich und zweitens nicht optimal, da dadurch öfter Kaffeesatz in der Tasse landet. Außerdem nervt mich der Reinigungsprozess, da sich trotz grober Mahlstufe des Kaffees immer viel Kaffeesatz im Sieb verfängt. Ich hab einfach keine Lust, das jeden Morgen, wenn ich eh im Stress bin, auseinanderschrauben und reinigen zu müssen.

Ich bin also auf der Suche nach einer schnellen, unverbindlichen und einfachen Kaffeesensation :3

Aufmerksam bin ich jetzt auf die Aero Press geworden, da sie erstens Filter benutzt, die sich einfach nach der Benutzung wegschmeißen lassen, und zweitens, da sie halt die optimale Größe für eine Tasse hat.
Alternativ könnte ich auch einfach nach simplen Durchlauffiltern schauen, die es sicherlich auch in der richtigen Größe für eine Tasse gibt. Das wäre natürlich noch weniger aufwand.

Könnt ihr da eine Empfehlung aussprechen? Ich kann mir vorstellen, dass der Filterkaffee nicht so gut schmeckt, wie der der Aero Press, da das Wasser bei der geringen Menge kaum Kontakt mit dem Kaffeepulver hat.

Sorry, falls es die Frage schon mal so oder so ähnlich gab!
22.05.2016 15:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
...
Bilderbuchempfehlung zur Aeropress.
22.05.2016 15:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Passt schon. Aeropress oder nen Kalita Wave 155. Beide sehr zu empfehlen.
22.05.2016 15:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Eine Aeropress ist genau das, was du brauchst!
Du kannst dann auch feiner mahlen und hast damit keine 4min Brühzeit mehr.

/Kalita Wave ist für eine Tasse unpraktisch. Außerdem teure, schwerer zu beschaffende, unhandliche und empfindliche Filter.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 22.05.2016 15:15]
22.05.2016 15:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
etwas für sehr schlecht befinden
Der Wave 155 ist genau für eine Tasse.
22.05.2016 15:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
+1 für die aeropress. benutze ich seit jahren täglich und der reinigungsaufwand ist minimal.
22.05.2016 15:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Der Wave 155 ist genau für eine Tasse.


Bei 12g finde ich das Kaffeebett viel zu dünn. Dadurch, dass man gießt (und nicht die Vorteile eines Sprühkopfes hat, wie sie bei guten Mengenbrühern mit Flachfiltern verbaut sind) ist es über die Fläche sehr schwierig, gleichmäßig zu brühen. Mit 18g finde ich ihn dann schon wieder ganz gut handhabbar. Aber das sind dann 300ml Brühwasser und keine einzelne Tasse mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 22.05.2016 15:22]
22.05.2016 15:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Pfeil
Becher? Ich brühe im 155er immer 20g/ 330ml. Gibt genau eine Einheit Kaffee peinlich/erstaunt.
22.05.2016 15:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Das ist ein Trog, keine Tasse! verschmitzt lachen
22.05.2016 15:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von niffeldi

Aeropress.



 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Aeropress oder nen Kalita Wave 155.



 
Zitat von Almi

Aeropress



 
Zitat von M@buse

aeropress



Das scheint ja recht eindeutig zu sein! Danke euch dafür
22.05.2016 15:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Die Diskussion erinnert mich daran, dass ich für zu Hause gerne ein Zubereitungsgerät für größere Mengen hätte, das kein Handfilter ist. Die Espro Press macht mich schon lange an, aber für den Preis bekomme ich schon wieder ne halbe Moccamaster. traurig
22.05.2016 15:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
die ist ja auch absurd teuer für eine pressstempelkanne.
22.05.2016 16:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Was spricht gegen einen Moccamaster?
22.05.2016 16:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kaffee V ( pOTler gegen die Entkoffeinierung des Abendlandes )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.10.2016 08:04:38 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum