Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Zukunft ist Vergangenheit: MX-5 ND )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
JohnsonDoe

Sniper BF
BMW! Staaahp!









Also nichts gegen einen großen 7-Sitzer Van aber von BMW und für >9000 Euro? Hässlon
Zum Glück FWD... denn das dies geil ist, haben wir ja gestern beim Nissan LMP nochmal geklärt.
11.02.2015 0:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von helpdesk

Lackpflege:
Lupus Exzenter (nicht einfach so drauf los polieren!!!!!!!!!)
Menzerna Polituren
Reinigungsknete
Trockenschleifmittel (Kovax)
Precleaner
Dodo Juice Wachs
vernünftiges Zeugs zur Wagenwäsche
usw usw.......

Lies Dich mal bei Autopflegeforum ein, wenn Du viel Zeit investieren möchtest. Wenn Du wenig Zeit opfern willst, lass es besser bleiben - das wird meist hässlich wenn der ywagen in der Sonne parkt. Breites Grinsen Und von selbsternannten Billig-Aufbereitern würde ich persönlich auch die Finger lassen, auch wenn hier anscheinend auch mal gute Erfahrungen gemacht wurden. Würde mich da trotzdem mal interessieren, wieviel Lack dabei abgetragen wurde. Mit Rotationsmaschine, Polierfell und entsprechender Politur kann da jeder mal huschwusch drüber. Macht man das allerdings ein paar mal, ist der Klarlack irgendwann durch.... Oder man hat bei "Vollprofis" richtig schöne Hologramme im Lack.

Paar Impressionen (Dauer der äußeren Komplettaufbereitung mit 2 Mann ca 8 Stunden):
Abkleben
http://abload.de/img/imagexgo2e.jpg
Hundespuren mit Trockenschleifmittel entfernt
http://abload.de/img/imageh8p38.jpg
Poliert
http://abload.de/img/imagexxyrb.jpg
Fertig
http://abload.de/img/imagec8ycq.jpg



Mjam, sehr lecker

Falls man nicht soviel ausgeben möchte und/oder sich nicht an Maschinen traut: 3M hat im Litergebinde auch hervorragende Handpolituren, kommst n paar Jahre mit aus.
Alternativ das Sortiment von Koch Chemie, das PlastStar ist für die Außenpflege von Kunststoff sowieso toll, die Polituren sind prima mit der Hand verarbeitbar und besonders die Anti-Holo-Politur ist nicht von schlechten Eltern. Kannst das Ergebnis natürlich nicht mit ner guten Maschinenpolitur vergleichen, aber besser als die 50¤-Schnellglitsche beim Aufbereiter wirds allemal - wenn Du nen Tag Zeit hast Breites Grinsen

Das Problem mit Poliermaschinen ist in meinen Augen einfach: Billig taugt nix, teuer kostet. Und wenn man dann Kovax-Blättchen und co für Details mit einkauft ist man sehr schnell für ne Grundausstattung 400¤ oder mehr los.

Wichtig: Nur ein Schritt reicht nicht, also wenn Du knetest auch hinterher glätten und polieren sowie versiegeln. Bei mir: Knete, Schleifpolitur (je nach Notwendigkeit unterschiedliche Härtegrade), Anti-Holo-Politur, Versiegelung. Das ist aber wie gesagt die Reihenfolge bei Handarbeit.
Als Wachs fürs Ende reicht nebenbei das Sonax aus der silbernen Dose mit dem blau-transparenten Deckel aus - brauchbare Standzeit und sehr angenehm zu verarbeiten.


Edit: Beim Abkleben habt ihr da aber alle Spalte grob überklebt statt die Dichtungen gezielt abzukleben - wie macht ihr das dann mit den Kanten und anderen Bereichen? Jedesmal noch per Hand nachgehen? Sonst ist das ja eine etwas grobe Angelegenheit?

Ich empfehle ansonsten bei MT Mona-Lisas Blog, da sind viele schöne Beispiele bei was man aus "runtergekommenen" Fahrzeugen rausholen kann, und was nicht - jedesmal mit Liste der benutzten Mittel.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 11.02.2015 6:56]
11.02.2015 6:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
helpdesk

Deutscher BF
Mit ner relativ günstigem Exzenter von Lupus hat man für normale Autos auch ausreichend Cut. Aber mit Übung und anderen Maschinen gehts natürlich schneller.

Du kennst die Spaltmaße von BMW nicht. Breites Grinsen Nein Spaß beiseite - da hab ich hinterher nichts mehr dran gemacht, da der Lack nicht stark verwittert und man eh vom Glanz erschlagen war... Keine 100% Lösung, aber mit den Polituren hab ich da auch nur insgesamt 90% geschafft. Wollte nicht unnötig viel Lack wegnehmen.

Glänzt auch so schon mehr als Nachbars Neuwagen...

Edit: Finde den 2er Tourer in der Langversion gar nicht mal so schlimm. Jetzt stimmen wenigstens die Proportionen. Als Familienvater hat man aber auch nen anderen Blick auf die Dinge.. Der 5er ist in Relation zu seinen Außenmaßen relativ klein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von helpdesk am 11.02.2015 7:20]
11.02.2015 7:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnudelhuber

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
Mal so ne kleine Poliergeschichte am Rande:

Kollege von mir wollte seinen ca. 3 Monate alten RX8 etwas auffrischen.
Poliermaschine gekauft, Pads und Felle, Mittel etc.

Hat sich dann sauber an der Abreisskante am Heck auf die Grundierung poliert...

Dachte wohl das Lammfell sei das sanfteste mit den Augen rollend


Was ich damit anmerken will ist das es halt echt Ahnung braucht vom polieren. da kann man soviel scheisse bauen die dann echt teuer wird.
11.02.2015 7:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Schnudelhuber

Mal so ne kleine Poliergeschichte am Rande:

Kollege von mir wollte seinen ca. 3 Monate alten RX8 etwas auffrischen.
Poliermaschine gekauft, Pads und Felle, Mittel etc.

Hat sich dann sauber an der Abreisskante am Heck auf die Grundierung poliert...

Dachte wohl das Lammfell sei das sanfteste mit den Augen rollend


Was ich damit anmerken will ist das es halt echt Ahnung braucht vom polieren. da kann man soviel scheisse bauen die dann echt teuer wird.



100% Agree - und weil ich davor Schiss hab polier ich weiter per Hand Breites Grinsen

Wenn ich die Folie von der Haube vom MX runterziehe könnte ich die eigentlich zum Üben nehmen - der Lack ist tot und teilweise runtergeschliffen, da kann nix mehr schlimmer werden fröhlich
(und die Unterseite hat n Bekannter der es "gut meinte" vorsorglich mit nem Pinsel schonmal "vorgestrichen" - wie kann ich die Aluhaube möglichst schonend abstrahlen? )
11.02.2015 8:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von JohnsonDoe

BMW! Staaahp!

http://abload.de/img/p90171414-highrespzrld.jpg

http://abload.de/img/p90171412-highres3hprv.jpg

http://abload.de/img/p90171435-highres1ho2i.jpg

http://abload.de/img/p90171843-highrescbrei.jpg

Also nichts gegen einen großen 7-Sitzer Van aber von BMW und für >9000 Euro? Hässlon
Zum Glück FWD... denn das dies geil ist, haben wir ja gestern beim Nissan LMP nochmal geklärt.



Kollege wollte sich nen BMW 2er Active Tourer kaufen. Hab ihm dann gesagt er soll sich mal nen Quashqai anschauen. Hat er jetzt auch genommen. Diesel, Automatik, Allrad. Und kein BMW mit Frontantrieb. War aber knapp Breites Grinsen
11.02.2015 9:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Das sind einfach die Leute, die sich überhaupt nicht für Autos interessierten.
11.02.2015 9:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derlore

Mods-Gorge
11.02.2015 10:08:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von derlore

Wieso braucht n suff allrad.



Fürs Brummbrumm natürlich!

11.02.2015 10:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Wieso sind Autos wenn man sie kauft eigentlich so teuer und wenn man sie verkaufen will quasi nichts mehr wert?
11.02.2015 10:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von harmlos

Das sind einfach die Leute, die sich überhaupt nicht für Autos interessierten.



Ist ja auch nicht so das beim Active Tourer keine Diesel, keine Automatik und kein Allrad gibt Breites Grinsen
Ok CVT gibts kein aber Nachteil ist das ja eher keiner. fröhlich
11.02.2015 10:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von xplingx

Wieso sind Autos wenn man sie kauft eigentlich so teuer und wenn man sie verkaufen will quasi nichts mehr wert?


Weil alles, was Freude bereitet, Geld kostet, illegal ist oder fett macht. traurig
11.02.2015 10:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ich hätte gerne nen 1:1-Tausch S6 gegen TTS gemacht. TT kostet irgendwas um die 64, S6 nach Schwacke 69 im Verkauf und 57 im Einkauf (Wixers). Wütend Händler will mir erst Samstag persönlich sagen was er für den S6 zahlt. Auf Auto privat verkaufen in der Preisklasse hab ich ja mal überhaupt keine Lust.
11.02.2015 10:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Wieso willst du plötzlich den S6 loswerden? Und dann noch gegen n TT? Does not compute.
11.02.2015 10:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derlore

Mods-Gorge
11.02.2015 10:23:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Inb4 co2 Geschichte
11.02.2015 10:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von caschta

Wieso willst du plötzlich den S6 loswerden? Und dann noch gegen n TT? Does not compute.



Seit 1.1. haben wir ne neue Firmenwagenregel dass Autos mit mehr als 170g CO2-Aussto viel mehr CO2-Strafe zahlen müssen. Wegen die Umwelt und so. Für Bestandsautos gilt das ab 1.7., bis dahin muss der S6 also weg. TTS ist jetzt halt der erste Teil, irgendwann gibts dann halt noch nen Kombi, mal auf den neuen A4 warten oder vielleicht bringt Skoda ja endlich den RS mit 300 PS und Allrad.
11.02.2015 10:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Und Dacia bringt den Logan mit Holzvergaser und BMW das i8 Faceliftt mit einem Mr. Fusion Fluxkompensator Antrieb.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 11.02.2015 10:39]
11.02.2015 10:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Pling im Skoda...janeisklar. Breites Grinsen
11.02.2015 11:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von caschta

Wieso willst du plötzlich den S6 loswerden? Und dann noch gegen n TT? Does not compute.



Seit 1.1. haben wir ne neue Firmenwagenregel dass Autos mit mehr als 170g CO2-Aussto viel mehr CO2-Strafe zahlen müssen. Wegen die Umwelt und so. Für Bestandsautos gilt das ab 1.7., bis dahin muss der S6 also weg. TTS ist jetzt halt der erste Teil, irgendwann gibts dann halt noch nen Kombi, mal auf den neuen A4 warten oder vielleicht bringt Skoda ja endlich den RS mit 300 PS und Allrad.


S6 fahren und die Strafe nicht zahlen wollen.
11.02.2015 12:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Warum eigentlich kein Diesel?
11.02.2015 12:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
unglaeubig gucken
 
Zitat von JohnsonDoe

Zum Glück FWD... denn das dies geil ist, haben wir ja gestern beim Nissan LMP nochmal geklärt.


Der ist aber AWD.
11.02.2015 13:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von harmlos

Das sind einfach die Leute, die sich überhaupt nicht für Autos interessierten.



Ist ja auch nicht so das beim Active Tourer keine Diesel, keine Automatik und kein Allrad gibt Breites Grinsen
Ok CVT gibts kein aber Nachteil ist das ja eher keiner. fröhlich



CVT gibts beim Nissan Diesel auch net. Augenzwinkern

Ansonsten hab ich mich damit net beschäftigt, aber preislich war wohl bei BMWä kein Allrad drin, bei Nissan schon. Was nicht verwunderlich ist, oder? Egal. Breites Grinsen
11.02.2015 13:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
 
Zitat von Skgoa

 
Zitat von JohnsonDoe

Zum Glück FWD... denn das dies geil ist, haben wir ja gestern beim Nissan LMP nochmal geklärt.


Der ist aber AWD.



Frontantriebsbasis... :P

Die meisten Modelle sind ja auch FWD.
11.02.2015 13:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
...
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von caschta

Wieso willst du plötzlich den S6 loswerden? Und dann noch gegen n TT? Does not compute.



Seit 1.1. haben wir ne neue Firmenwagenregel dass Autos mit mehr als 170g CO2-Aussto viel mehr CO2-Strafe zahlen müssen. Wegen die Umwelt und so. Für Bestandsautos gilt das ab 1.7., bis dahin muss der S6 also weg. TTS ist jetzt halt der erste Teil, irgendwann gibts dann halt noch nen Kombi, mal auf den neuen A4 warten oder vielleicht bringt Skoda ja endlich den RS mit 300 PS und Allrad.


Hm. Doof, aber von 8 auf 4 Zylinder ist schon ein kleiner Abstieg, pling.
11.02.2015 13:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
"...'en Blender tuts och!"
11.02.2015 14:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Die goldene Mitte sind natürlich 6 Zylinder.
Hervorragende Überleitung.

Man erinnert sich womöglich noch an den C124 300CE-24 einer alten Nachbarin - Wagen, den ich letztes Jahr mal angesehen hab.
Vom über den Wagen Bestimmungsgewalt habenden Sohn hab ich dann lange nix mehr gehört, jetzt kam ne Email. Ob ich denn nen Schrauber kennen würde der den nehmen würde.

Jetzt bin ich am rechnen ob das nicht ein schönes Projekt zum Frühjahr wird - oder ob hier jemand ein schönes Objekt fürs Frühjahr erwerben möchte

Daten:
300CE-24 R6 5-Gang-Automatik
Blaumetallic
2. Hand
234.000 km
Motor revidiert inkl. Kabelbaum
Kotflügel neu lackiert
rostfrei (relativ sicher)
Leder silbergrau
Klimaautomatik
was man sonst noch so an Ausstattung braucht

Steht seit 3 oder 4 Jahren. TÜV abgelaufen, notwendig ist ne große Inspektion, alle Flüssigkeiten, Reifen und Bremsen neu, Klimaanlagenwartung, neue Batterie.
Überschlagen sind das etwa 1000¤ Aufwand, plus die Arbeit.
Der steht in Oldenburg, dreht, sprang aber damals nicht an- hat die Werkstatt aber noch nach schauen wollen.

Vergleichsangebote gibt's nicht viele, ich setze den Verkaufspreis im Frühjahr mit allen Mängeln behoben mal bei 5000-6000¤ VHB an, wie realistisch das hier (Bremen) ist kann ich nicht abschätzen, gemessen am Markt zurzeit allerdings okay.
Über den Preis im derzeitigen Zustand müsste man sich unterhalten, ich denke vierstellig mit ner 2 vorn ist für beide Seiten fair.

Meinungen? Will einer? Sonst mach ich das, der ist halt schon ganz geil eigentlich peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 11.02.2015 14:24]
11.02.2015 14:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
hmmm, ist nicht zufällig n T-Modell?
11.02.2015 14:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
verschmitzt lachen
300CE, C124 T-Modell, wer kennt es nicht.
11.02.2015 14:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von [WHE]MadMax

hmmm, ist nicht zufällig n T-Modell?


Das ist ein CE. Hallo? Breites Grinsen
11.02.2015 14:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Zukunft ist Vergangenheit: MX-5 ND )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.02.2015 23:30:08 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
31.01.2015 08:47:08 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum