Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Zukunft ist Vergangenheit: MX-5 ND )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Wenn du mit deinem NA fertig bist kannst du ja direkt mit dem NC weiter machen!


Quadrotor und knapp 1k Pferde wohl. peinlich/erstaunt
19.02.2015 11:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnudelhuber

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
Aber der NA ist doch schon cause Racecar.

Der NC soll eher so bleiben wie er ist peinlich/erstaunt
19.02.2015 11:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Du willst es doch auch!


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 19.02.2015 11:31]
19.02.2015 11:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Hat oder findet zufällig jemand genauere Infos über die mögliche (Diesel-) Motorenpalette des neuen Skoda Superb?
19.02.2015 11:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnudelhuber

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
...
 
Zitat von m0h4

http://abload.de/img/10492150_945461518806duj3w.jpg



Dieser seriöse Gesichtsausdruck Breites Grinsen
19.02.2015 11:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Onggel Ata

Guerilla
etwas für sehr schlecht befinden Kleine Frage
Moin,

kleine Frage an die Autofreundefraktion:

man nehme eine 4-spurige Straße innerorts. An einer Ampel ist klar definiert: Linke Spur -> Linksabbieger; 2 mittlere Spuren -> Geradeaus; rechte Spur: Rechtsabbieger.

Die Rechtsabbieger-Spur biegt allerdings auf eine 3-spurige Straße ab. Im Grunde hat man dann als Rechtsabbieger doch freie Spurwahl, d.h. man muss nicht direkt auf die rechte Spur abbiegen, sondern kann sich im Grunde eine aussuchen (keine andersweitigen Markierungen auf der Straße).

Nun ist mir folgendes passiert: Ich will rechts abbiegen und biege auf die mittlere der drei Spuren ab. Nun kommt einer neben mir von einer der mittleren Spuren, die _nur_ geradeaus fahren dürfen und biegt (verbotenerweise) auch rechts ab und zwar ebenfalls auf die mittlere Spur. Ich direkt auf die Bremse getreten um Unfall zu vermeiden. Angenommen, ich hätte es nicht mehr auf die Bremse geschafft: hätte ich in irgendeiner Weise "Mitschuld" gehabt (à la: ich hätte auf die rechteste Spur abbiegen müssen oder so?)

Zur Veranschaulichung: Google Map der Kreuzung
(Ich komme unten aus der Grunerstraße und biege rechts auf die Karl-Marx-Allee ab)

Merci!
19.02.2015 12:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von DaMasta

Hat oder findet zufällig jemand genauere Infos über die mögliche (Diesel-) Motorenpalette des neuen Skoda Superb?



Was im Passat, Golf oder allen anderen Fahrzeugen der MQB Plattform zu finden ist, ich hab gelesen vom 1.6er Diesel mit 120 PS, dann sicher noch der 2 Liter in 150 und ~180 PS.
Ob der Überdiesel mit 240 PS wie im neuen Passat kommt wird man sehen.

http://www.heise.de/autos/artikel/Skoda-zeigt-erste-Bilder-vom-neuen-Superb-2552670.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 19.02.2015 12:55]
19.02.2015 12:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
ALso im Normalfall gilt in D Rechtsfahrgebot, d.h. wenn nur eine Spur abbiegt, ist die rechteste, die auf die du fahren solltest.
Wenn jetzt z.B. 2 Spuren auf eine dreispurige Straße abbiegen, dann gilt: die rechte Abbiegespur auf die rechteste Spur, die linke Abbiegespur auf die linkeste Spur.

Wurde mir damals so in der Fahrschule beigebracht, bin aber nimmer zu 100% sicher peinlich/erstaunt
19.02.2015 12:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von shadowx

ALso im Normalfall gilt in D Rechtsfahrgebot, d.h. wenn nur eine Spur abbiegt, ist die rechteste, die auf die du fahren solltest.
Wenn jetzt z.B. 2 Spuren auf eine dreispurige Straße abbiegen, dann gilt: die rechte Abbiegespur auf die rechteste Spur, die linke Abbiegespur auf die linkeste Spur.

Wurde mir damals so in der Fahrschule beigebracht, bin aber nimmer zu 100% sicher peinlich/erstaunt



Ich sehe das mit dem Rechtsfahrgebot auch so. Allerdings dann auch so, dass beim Rechtsabbiegen von 2 auf 3 Spuren, man immer die ganz rechte wählt.
Also die linke Abbiegespur dann die "mittlere" der 3 nimmt.

Handhabe ich so, weiß aber ebenso wenig ob das so korrekt/so festgeschrieben ist. Breites Grinsen
19.02.2015 13:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von shadowx

ALso im Normalfall gilt in D Rechtsfahrgebot, d.h. wenn nur eine Spur abbiegt, ist die rechteste, die auf die du fahren solltest.
Wenn jetzt z.B. 2 Spuren auf eine dreispurige Straße abbiegen, dann gilt: die rechte Abbiegespur auf die rechteste Spur, die linke Abbiegespur auf die linkeste Spur.

Wurde mir damals so in der Fahrschule beigebracht, bin aber nimmer zu 100% sicher peinlich/erstaunt



Ich glaube es ist genau umgekehrt. Abbiegen = freie Spurwahl.
19.02.2015 13:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von shadowx

ALso im Normalfall gilt in D Rechtsfahrgebot, d.h. wenn nur eine Spur abbiegt, ist die rechteste, die auf die du fahren solltest.
Wenn jetzt z.B. 2 Spuren auf eine dreispurige Straße abbiegen, dann gilt: die rechte Abbiegespur auf die rechteste Spur, die linke Abbiegespur auf die linkeste Spur.

Wurde mir damals so in der Fahrschule beigebracht, bin aber nimmer zu 100% sicher peinlich/erstaunt



Ich glaube es ist genau umgekehrt. Abbiegen = freie Spurwahl.

So sehe ich es auch, hatte ein ähnlichen Fall mal und habe mich mal dazu erkundigt. Unter anderem im Internet zu finden "Das rechts abbiegende Fahrzeug hat grundsätzlich Vorfahrt. Dessen Fahrer darf zuerst fahren und damit auch frei eine der beiden Spuren wählen. Der Linksabbieger muss diesen Vorgang abwarten und darf erst danach weiterfahren."
19.02.2015 13:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
innerorts gibt es für PKW kein Rechtsfahrgebot. Wenn man von einer enzelnen Abbiegerspur auf eine mehrspurige Straße abbiegt, hat man freie Spurwahl. Nur bi mehreren parallelen Abbiegespuren gibts ne Spurbindung.
19.02.2015 13:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
verschmitzt lachen
19.02.2015 13:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
helpdesk

Deutscher BF
Moin!

Man hat mich freundlicherweise um meine Winterräder erleichtert und das Auto professionell auf Steinen aufgebockt... Zuvor BMW V-Speiche 328 mit Michelin Pilot Alpin 4. Danach:


Jetzt steht logischerweise ein Neukauf an, da es morgens stellenweise noch ziemlich glatt ist und ich da mit den jetzt montierten Sommerrädern Probleme bekommen könnte.

Anforderungen:
- soll ohne extra TÜV oder Karosseriearbeiten passen
- maximal 19 Zoll
- keine Mischbereifung

Aktuell habe ich mich auf die AEZ Antigua in 19 Zoll mit 245/40 R19 Winterreifen eingeschossen. Unschlüssig bin ich aber, ob ich die in Silber als Sommerradsatz nehme und die Sommerfelgen (BMW V-Speiche 331 19 Zoll) für den Winter nehme, oder ob ich die AEZ in schwarz für den Winter kaufe.

Bild der aktuellen Sommerräder (sofern man die nicht auch gleich noch mit nimmt):


Bild der AEZ Antigua bei Einsatz als Sommerrad (ich habe allerdinge kein M-Paket wie abgebildet):


Bild der AEZ Antigua bei Einsatz als Winterrad:


Oder hier in 18 Zoll:


Hat jemand sonst noch Vorschläge? Da würden wohl Nokian WR A3 drauf kommen.
19.02.2015 14:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
a) Krasser Diebstahl Wütend

b) die sehen in silber schon ziemlich gut aus. Würde ich nehmen!
19.02.2015 14:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Bei uns im Kreis werden gerade überall BMW Lenkräder geklaut Breites Grinsen
19.02.2015 14:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Bitte beachten
 
Zitat von Jay666

innerorts gibt es für PKW kein Rechtsfahrgebot. Wenn man von einer enzelnen Abbiegerspur auf eine mehrspurige Straße abbiegt, hat man freie Spurwahl. Nur bi mehreren parallelen Abbiegespuren gibts ne Spurbindung.



So isses.
19.02.2015 14:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G@uner

Mods-Gorge
Krass, einfach vor dem Haus abmontiert Erschrocken
Dreister gehts nicht.
Die hellen AEZ Antigua sehen klasse aus.
Was möchtest du dagegen unternehmen, dass deine nächsten Felgen auch geklaut werden?
19.02.2015 14:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Feuerlöscher

Bei uns im Kreis werden gerade überall BMW Lenkräder geklaut Breites Grinsen



Hab neulich auch was mitbekommen, war ein E60, zwei Scheiben eingeschlagen, Airbag ausm Lenkrad geklaut, Navi geklaut, Schaltknauf geklaut... oh und alle Kabel abgeschnitten, nicht die Stecker benutzt für doppelte Freude.

 
Zitat von G@uner

Was möchtest du dagegen unternehmen, dass deine nächsten Felgen auch geklaut werden?




Da kannst du leider nicht viel machen, Werkzeug für quasi alle gängigen Felgenschlösser haben die ja in der Regel.


Was waren des dann für Felgen? peinlich/erstaunt
V-Speiche 328
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 19.02.2015 14:32]
19.02.2015 14:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Pfeil
 
Zitat von G@uner

Krass, einfach vor dem Haus abmontiert Erschrocken
Dreister gehts nicht.




Zum vollständigen Internetkommentar fehlen:

# Armes DEutschland!!1111111!11
# Bald kann man sein Auto wohl nirgendwo mehr stehen lassen
# Boin gespant wer sich traut das zu teilne!!11
19.02.2015 14:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Breites Grinsen
19.02.2015 14:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G@uner

Mods-Gorge
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von G@uner

Krass, einfach vor dem Haus abmontiert Erschrocken
Dreister gehts nicht.




Zum vollständigen Internetkommentar fehlen:

# Armes DEutschland!!1111111!11
# Bald kann man sein Auto wohl nirgendwo mehr stehen lassen
# Boin gespant wer sich traut das zu teilne!!11


Mir war nur bekannt, dass Felgendiebe gewöhnlich in Industriegebieten (Autohäuser) zuschlagen, aber nicht in Wohngebieten. Dementsprechend ist es schon "beeindruckend".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G@uner am 19.02.2015 14:30]
19.02.2015 14:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Stell dir vor die gehen auch ins Haus, nehmen sich die Schlüssel und fahren mit dem ganzen Auto weg, wenn sie keine Lust zum Schrauben haben Erschrocken
19.02.2015 14:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
helpdesk

Deutscher BF
Bremer Vorort und ab 00:30 Uhr ist die Straßenbeleuchtung aus. Von daher geht's schon. Zwei Nachbarn sind ebenfalls betroffen - 1x Mercedes S204 und 1x Mercedes S205.

Ich werde mir wahrscheinlich keine Felgenschlösser holen, weil die zwangsläufig im Wagen aufbewahrt werden sollten und potenzielle Diebe das auch wissen. Das Problem ist dann, dass sie möglicherweise nur die Felgenschlösser und die Felgen beschädigen oder eine Scheibe einschlagen und den Adapter nicht finden. Dann wird's ein Fall für die Vollkasko...

Frisch aus dem Presseportal:
"+++ Weyhe - Diebe entwendeten mehrere Kompletträder +++

In der Nacht zum Mittwoch wurden im Dammweg von 3 PKW die Räder im Gesamtwert von knapp 7.000 Euro abmontiert und entwendet. Bei den Fahrzeugen handelte es sich um einen BMW 520 und zwei Daimler Benz. Sie wurden jeweils auf Pflastersteinen aufgebockt, dann wurden die Räder mit Alufelgen abmontiert und gestohlen. Die Kompletträder waren mit AMG-Felgen, schwarzen Sternfelgen und Styling-Felgen ausgestattet."
19.02.2015 14:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Die Lösung ist Stahl.
19.02.2015 14:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von G@uner

Was möchtest du dagegen unternehmen, dass deine nächsten Felgen auch geklaut werden?


Warum sollte man was dagegen machen? Teilkasko und fertig. Diebstahl "möglichst leicht" machen, um Frust und Missgeschicke zu vermeiden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 19.02.2015 14:48]
19.02.2015 14:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
helpdesk

Deutscher BF
Richtig toll sehen die Antigua auch in 20 Zoll aus, aber da wirds langsam abartig beim Preis und dem Restkomfort. Zudem müsste der Wagen dann auch tiefer gelegt werden, um nicht wie ein SUV auszusehen.
19.02.2015 14:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von helpdesk

Moin!

Man hat mich freundlicherweise um meine Winterräder erleichtert und das Auto professionell auf Steinen aufgebockt... Zuvor BMW V-Speiche 328 mit Michelin Pilot Alpin 4. Danach:
http://abload.de/img/diebstahl-gesamt7yspg.jpeg




Oida... In der Einfahrt vor deinem eigenen Haus? Wütend
edit: so slow.

fakeedit: Würde dir zu 18 Zöllern raten. peinlich/erstaunt

edit2: Gibt's an dem Auto Schäden durch das Aufbocken auf die Steine?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 19.02.2015 14:54]
19.02.2015 14:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
helpdesk

Deutscher BF
Schwellerverkleidung untenrum zerkratzt und Wagenheberaufnahmen im Eimer. Mehr glücklicherweise nicht.

Warum 18 Zoll? Breite wäre identisch und der Kostenunterschied ist minimal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von helpdesk am 19.02.2015 15:02]
19.02.2015 15:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
Übernimmt den Schaden und die Wiederbeschaffungskosten die Teilkasko?
19.02.2015 15:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Zukunft ist Vergangenheit: MX-5 ND )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.02.2015 23:30:08 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
31.01.2015 08:47:08 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum