Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Battlefront? BATTLEFRONT? )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Erinnerung
24.04.2015 18:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von -Riddick-

Begonnen hat die DLC ära im jahr 2006 mit der Pferdedecke in Oblivion. Ich weiss jetzt nicht ob das sogar auf steam war oder nicht.



Pffff...süß. Ich präsentiere, DLC made in 1989:

https://www.youtube.com/watch?v=0NX8Q_F_CC4
http://www.stcarchiv.de/stm1991/05_testdrive2.php

40 DM für 5 Autos!
24.04.2015 18:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
 
Zitat von Kampfferkerl

Erinnerung


Bei den 50000$ nicht weiterschauen, führt zu Molyneux. Macht nur mad.
24.04.2015 19:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Hab mal public broadcasting angemacht, versuche mich bei Necrodancer durch Zone 4 zu kämpfen, wer will kann zuschauen :X

http://steamcommunity.com/profiles/76561197960297100/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fricken Moron am 24.04.2015 19:27]
24.04.2015 19:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Karachokarl

Du übersiehst hier, dass (auch weil es Open World ist und sich länger spielbar ist) sich Skyrim durch die Mods auch viel länger auf den sozialen Medien gehalten hat. Es gibt so viele Youtube Kanäle die Mods vorstellen, immer sind bei Reddit Screenshots vom gemoddeten Skyrim ganz oben und PR Rubel um Full Conversion Mods wie Falskarr (oder wie das hiess) tun dann für die PR ihr übrigens.



Nach der Logik müssten die Spieler- und Verkaufszahlen auf der Konsole aber schon lange weggebrochen sein. Das bezweifle ich ganz stark dies der Fall ist.



Oh man Darkness...

Sykrim kommt ständig wieder in die News, weil es irgendwo eine tolle neue Mod gibt. Und plötzlich ist das Spiel wieder ein paar Tage im Gespräch. Und immer wenn das passiert gibt es irgendwo auf dem Erdball jemanden, der sich das Spiel jetzt doch endlich kauft, weil so viele erneut davon schwärmen und es wieder hervorkramen.

Das hat nicht mal unbedingt mit der Mod ansich was zu tun.

Letztens gab es auf GameStar einen Bericht über eine "Kuss-Mod" oder Lliebes-Mod" - keine Ahnung... Und schon dachte ich wieder "Mensch, das wolltest du doch auch mal angehen". Die Mod selbst interessiert mich nicht die Bohne.
24.04.2015 19:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Riddick
 
Zitat von Kampfferkerl

Erinnerung



Wir reden hier doch von der PC plattform oder? Da steht vom PC nicht viel, daher ist trotzdem steam die erste vertriebsplattform welche es Publishern auf einfachste weise ermöglichte Kostenpflichtige DLCs an die breite Masse zu bringen?
24.04.2015 20:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Jap.
24.04.2015 20:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Kampfferkerl

Erinnerung



Wir reden hier doch von der PC plattform oder? Da steht vom PC nicht viel, daher ist trotzdem steam die erste vertriebsplattform welche es Publishern auf einfachste weise ermöglichte Kostenpflichtige DLCs an die breite Masse zu bringen?



Sei es wie es sei, schreib das nächste mal dazu, dass du von PCs redest.
24.04.2015 20:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
War schon?
24.04.2015 20:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
...
 
Zitat von derSenner

War schon?



Es bleibt einfach gut. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flatan der Scheißer am 24.04.2015 21:06]
24.04.2015 21:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
...
Jetzt wo Crypt of the Necrodancer offziell released ist kann ich übrigens nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Content wurde zur early access Version deutlich aufgefrischt.
24.04.2015 21:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Fricken Moron

Jetzt wo Crypt of the Necrodancer offziell released ist kann ich übrigens nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Content wurde zur early access Version deutlich aufgefrischt.



Zweitiert. Top Ding.

ICH HÄTT FAST DEN VIERTEN BOSS GESCHAFFT!

.. nebenbei, laufen die Test Drive Unlimited Server noch? TDU, nicht TDU2.
24.04.2015 22:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von dantoX

Oh man Darkness...

Sykrim kommt ständig wieder in die News, weil es irgendwo eine tolle neue Mod gibt. Und plötzlich ist das Spiel wieder ein paar Tage im Gespräch. Und immer wenn das passiert gibt es irgendwo auf dem Erdball jemanden, der sich das Spiel jetzt doch endlich kauft, weil so viele erneut davon schwärmen und es wieder hervorkramen.

Das hat nicht mal unbedingt mit der Mod ansich was zu tun.

Letztens gab es auf GameStar einen Bericht über eine "Kuss-Mod" oder Lliebes-Mod" - keine Ahnung... Und schon dachte ich wieder "Mensch, das wolltest du doch auch mal angehen". Die Mod selbst interessiert mich nicht die Bohne.



Och Dantox. Weißt du das Ding ist, man kann sich das als Konsument natürlich so schön reden. Mäh...ich möchte alle Mods 4free. Schließlich verkauft sich dadurch das Spiel viel besser also habe ich ein Recht darauf alles für lau zu bekommen...*stampf*

Wenn man sich aber mal so die Rückmeldungen der Modersteller auf Nexus so durchliest, sind da sehr viele nicht wirklich abgeneigt mal was für ihre Arbeit zurückzubekommen. Letzen Endes ist das auch keine Sache welche man als Konsument zu bestimmen hätte, sondern eine Entscheidung der Modersteller. Die machen die Entwicklung, die haben die Arbeitszeit und Kosten. Und die können selber entscheiden, ob denen das den Aufwand und Stress untereinander wert ist.

Ganz gute Kolumne dazu war übrigens ausnahmsweise auf Gamestar:

http://www.gamestar.de/spiele/the-elder-scrolls-5-skyrim/artikel/enderal_entwickler_zu_bezahlten_mods,45309,3085218.html

Es wird vielen Hobby-Entwicklern nicht bewusst sein, was die dem sich eigentlich aussetzen. Sobald da Geld fließt, ist das ein Unternehmen egal ob freiwillige "Spenden" oder Mods hinter der Paywall. Und das man da mit 25% Erlös von leben kann während man alle Rechtsprobleme übernehmen muss, darf ganz stark bezweifelt werden. In erster Linie ist das keine Abzocke von Valve gegenüber den Konsumenten, sondern gegenüber den Moderstellern. Ob die das aber selber begreifen, wird sich zeigen.
24.04.2015 23:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Mir persönlich geht es garnicht um die OMGOMG GEIZ IST GEIL ALLES UMSONST Kultur, sondern darum dass durch diese halbherzige Sache ein Stein ins Rollen gebracht wurde der eventuell eine ganze Szene von Grund auf verändern könnte und das nicht zum positiven hin.

Vieles der Hingabe und des Herzblutes geht einfach verloren wenn von Anfang an Geld im Spiel ist. Mods evolvieren nun mal, Nutzer schlagen verbesserungen vor und wenn einem Modder der große Wurf gelingt dann schafft er es ganz nach oben. Das ist ein Prozess der oftmals auf der Strecke bleibt und durch die Monetarisierung eine unangenehme Dimension gewinnt.

Es geht nicht mehr um Selbstverwirklichung, das Üben von irgendwelchen Gamedesingskills oder ein Hobby bezahlt durch Spenden von Leuten die wirklich überzeugt von dem Produkt sind oder den Internetfame den man anhäuft, der bei Entwicklern eindruck schindet. Es geht um Cash, von Anfang an. Jeder Otto kann irgendwas entwickeln, klauen und Hochladen um Geld damit zu verdienen. Scheiss Mods gab es immer, aber wenn man dadurch Geld verdient kann es ja wie bei den Appshops losgehen und nach der Shotgunmethode irgendein Content rausgehauen werden in der Hoffnung dass auch nur ein Depp das kauft.

Ist ein bisschen wie das Patentrecht. Entwickelt um den Erfindern eine Belohnung für ihren Geistesblitz zuzusicher ist es zu einem Moloch geworden, der jegliche Innovation im Keime erstickt. Es geht nicht darum neues, gutes oder innovatives zu entwickeln, sondern die nächste Cashcow auf die Weide zu stellen - egal ob der Verbraucher davon etwas hat oder nicht. Sowas hat meiner Meinung nach im Moddingbereich nichts verloren. Modder entlohnen? natürlich! Mods die eine Stand Alone hervorbringen kaufen? Na Klar! Geld für Mods in Entwicklung raushauen oder für Minicontent blechen? Beurk!

Das Argument, dass man als Kunde mit der Brieftasche entscheiden soll hört sich zwar gut an, greift das Problem aber nicht. So wie das jetzt ausgestaltet ist ist es weniger eine Option als ein Drängen in diese Richtung.
24.04.2015 23:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet

Breites Grinsen
Best DLC EVAR!!!

/Wenn man alles penibel genau erkundet und gerne über Stromleitungen balanciert ist Paradise Lost echt ein absoluter Hammer. Bin gerade in der Mitte des Mittwochs und bereits 7 Stunden versenkt. Lohnt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oblomov am 25.04.2015 0:13]
25.04.2015 0:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von General][Custer

Vieles der Hingabe und des Herzblutes geht einfach verloren wenn von Anfang an Geld im Spiel ist. Mods evolvieren nun mal, Nutzer schlagen verbesserungen vor und wenn einem Modder der große Wurf gelingt dann schafft er es ganz nach oben. Das ist ein Prozess der oftmals auf der Strecke bleibt und durch die Monetarisierung eine unangenehme Dimension gewinnt.

Es geht nicht mehr um Selbstverwirklichung, das Üben von irgendwelchen Gamedesingskills oder ein Hobby bezahlt durch Spenden von Leuten die wirklich überzeugt von dem Produkt sind oder den Internetfame den man anhäuft, der bei Entwicklern eindruck schindet. Es geht um Cash, von Anfang an. Jeder Otto kann irgendwas entwickeln, klauen und Hochladen um Geld damit zu verdienen. Scheiss Mods gab es immer, aber wenn man dadurch Geld verdient kann es ja wie bei den Appshops losgehen und nach der Shotgunmethode irgendein Content rausgehauen werden in der Hoffnung dass auch nur ein Depp das kauft.



Und wenn du Pech hast, klaut dir jemand deine Idee und macht damit Kohle, weil du keine finanziellen Mittel hattest um dein Projekt den letzten Schliff zu geben. Der Internetfame ist dann auch nichts mehr wert. Die DoTA Entwickler waren immerhin auch so klug und sind noch bei Valve/Riot untergekommen, dass muss aber nicht immer so gut laufen. Mit Pech hast du da ne geile Idee, ne AAA+ Firma rippt dir die weg und dann stehste da mit deinen Internetfame.

Aber nochmal, das Valve bzw. die Publisher da keine Mod-QM haben und sämtliche technischen und rechtlichen Probleme auf den Modersteller abwälzen, ist bei den Konditionen einfach lächerlich.

 

Ist ein bisschen wie das Patentrecht. Entwickelt um den Erfindern eine Belohnung für ihren Geistesblitz zuzusicher ist es zu einem Moloch geworden, der jegliche Innovation im Keime erstickt. Es geht nicht darum neues, gutes oder innovatives zu entwickeln, sondern die nächste Cashcow auf die Weide zu stellen - egal ob der Verbraucher davon etwas hat oder nicht. Sowas hat meiner Meinung nach im Moddingbereich nichts verloren. Modder entlohnen? natürlich! Mods die eine Stand Alone hervorbringen kaufen? Na Klar! Geld für Mods in Entwicklung raushauen oder für Minicontent blechen? Beurk!

Das Argument, dass man als Kunde mit der Brieftasche entscheiden soll hört sich zwar gut an, greift das Problem aber nicht. So wie das jetzt ausgestaltet ist ist es weniger eine Option als ein Drängen in diese Richtung.



Ich verstehe immer nicht wieso man sich bedrängt fühlt. Natürlich ist es lächerlich für nen Kleinkram-Mods Kohle zu blechen, hat man es nötig? Ach komm, wieso? Es wird mit Sicherheit auch weiterhin genug Mods 4free geben und wenn nicht, kauft den Scheiß nicht. Ich habe schon seit Jahren kein EA oder Ubi Spiel mehr angerührt, meine Spielfreude ist dadurch nicht gesunken. Gibt genug Alternativen, sollen die an den Rotz ersticken. Und wer trotzdem Geld dafür abdrückt, selbst Schuld. Solang wir nicht wie auf den iPhone auf einen Markt beschränkt sind, wird es immer Alternativen gehen. Auch ohne Steam. Spiele wie Minecraft oder die Wargaming Sachen sind auch ohne Steam groß geworden. Ich könnte von heute auf morgen sofort auf Steam verzichten, wäre mir ziemlich Banane (gut bis auf die Friendlist aber selbst da habe ich mit jedem Kontakt über mein Forum). Und alte Spiele rührt man eh selten mehr an, drauf geschissen.

Und mit Minicontent und Early Access macht Steam sich auch gerade selber kaputt. Das ist ein Punkt der viel gravierender bei den Spielen als bei den Mods ist. Mittlerweile muss man sich ja schon freuen, da mal keinen Titel zu entdecken der Early Access ist und das auch die nächsten Jahre bleibt.
25.04.2015 0:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Flatan der Scheißer

Ist doch sowieso wieder nur alles heiße Luft...

Nachher sahnt Valve damit eh wieder nur ab. Und Gabe so

http://www.geekykool.com/wp-content/uploads/2013/08/palpatine.jpg



Am ende gibts eh genug Geier die jedem das Geld hinterherwerfen, die die es Boycottieren und der Rest läd gecrackte Mods runter.
25.04.2015 0:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von Oblomov

http://i.imgur.com/YWWZxLO.jpg
Breites Grinsen
Best DLC EVAR!!!

/Wenn man alles penibel genau erkundet und gerne über Stromleitungen balanciert ist Paradise Lost echt ein absoluter Hammer. Bin gerade in der Mitte des Mittwochs und bereits 7 Stunden versenkt. Lohnt!



Ohja is echt geil Breites Grinsen selbst bei der Elefanten Szene am Anfang hats mich schon umgeschmissen Breites Grinsen
Wie übertrieben, wie gut...
25.04.2015 0:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von [GMT]Darkness

Und mit Minicontent und Early Access macht Steam sich auch gerade selber kaputt. Das ist ein Punkt der viel gravierender bei den Spielen als bei den Mods ist. Mittlerweile muss man sich ja schon freuen, da mal keinen Titel zu entdecken der Early Access ist und das auch die nächsten Jahre bleibt.



Sieht man ja an den stetig sinkenden Userzahlen!
25.04.2015 0:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von General][Custer

Vieles der Hingabe und des Herzblutes geht einfach verloren wenn von Anfang an Geld im Spiel ist. Mods evolvieren nun mal, Nutzer schlagen verbesserungen vor und wenn einem Modder der große Wurf gelingt dann schafft er es ganz nach oben. Das ist ein Prozess der oftmals auf der Strecke bleibt und durch die Monetarisierung eine unangenehme Dimension gewinnt.



Für wen ist die unangenehm? Für dich? Das ist doch romantisierter Bullshit ohne Hand und Fuß.
25.04.2015 0:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von [GMT]Darkness

Und mit Minicontent und Early Access macht Steam sich auch gerade selber kaputt. Das ist ein Punkt der viel gravierender bei den Spielen als bei den Mods ist. Mittlerweile muss man sich ja schon freuen, da mal keinen Titel zu entdecken der Early Access ist und das auch die nächsten Jahre bleibt.



Sieht man ja an den stetig sinkenden Userzahlen!



Mit "kaputt" meine ich nicht die Anzahl der Userzahlen, sondern die Qualität des Angebots auf der Plattform. So ein iOS Titel wie Clash of Clans kommt auch auf 5 Millionen aktive Spieler täglich. Ist iOS deshalb nun die bessere Spieleplattform?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 25.04.2015 1:00]
25.04.2015 1:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Edit: nich aufs datum geguckt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 25.04.2015 1:01]
25.04.2015 1:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Natanael

Edit: nich aufs datum geguckt...



Und sagt halt nichts über das Spiel aus. Der Warhammer Trailer ist 100% Blur Studios, bin ich mir ziemlich sicher das die den gemacht haben. Kannste auch den hier verlinken! War is coming!

https://www.youtube.com/watch?v=WrIz1jbomqI

Oh wait...Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 25.04.2015 1:05]
25.04.2015 1:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von General][Custer

Vieles der Hingabe und des Herzblutes geht einfach verloren wenn von Anfang an Geld im Spiel ist. Mods evolvieren nun mal, Nutzer schlagen verbesserungen vor und wenn einem Modder der große Wurf gelingt dann schafft er es ganz nach oben. Das ist ein Prozess der oftmals auf der Strecke bleibt und durch die Monetarisierung eine unangenehme Dimension gewinnt.



Für wen ist die unangenehm? Für dich? Das ist doch romantisierter Bullshit ohne Hand und Fuß.


Da sieht man mal, in was für einer PC Gaming Utopie wir bisher dank der Modding Community gelebt haben. Das Problem geht doch weit über den eigenen Geiz hinaus. Wenn man zu naiv ist, die Implikationen davon zu sehen, ist einem auch nicht zu helfen. Ich verstehe nicht, wie man diese Abzocke verteidigen kann. Ist man dank Early Access, Day-1-DLC und Pre-Order Bonus schon darauf konditioniert, sich verarschen zu lassen?
Wenn Valve und Bethesda damit Erfolg haben, könnt ihr einen darauf lassen, dass bei der Ankündigung von Fallout 4 (wann auch immer) im Kleingedruckten stehen wird, dass Mods ausschließlich im Steam Workshop angeboten werden. Dann könnt ihr für die obligatorischen Texturpakete und Bugfixes schonmal 15¤ nachzahlen, wovon das meiste natürlich an Bethesda und Valve gehen wird.
Das ganze System ist von vorne bis hinten Anti-Consumer. Und wenn ich mich online umsehe, scheint ein großer Teil der Modding Community selbst dagegen zu sein, obwohl gerade die ja davon profitieren soll*. Die sind mit ihren Spenden Buttons auf dem Nexus zufrieden. Aber davon hat ValveN natürlich nichts. Und es gibt auch jetzt schon Möglichkeiten, aus seinem Modding Hobby Karriere zu machen oder ein bisschen Geld zu verdienen. Für Black Mesa (+ Xen) würde ich z. B. auch gerne zahlen.

*ein schamloser Vorwand von Valve und Bethesda, um Geld ohne Arbeit abzukneifen

Forbes weiß Bescheid.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Olschi am 25.04.2015 10:25]
25.04.2015 10:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ja, alles geht den Bach runter. Sourceforge und github sind auch tot und im Play Store gibts auch nur noch kostenpflichtige Apps, sobald Geld ins Spiel (huehue) kommt wird alles schlechter.

Not. Es gibt ein paar schwarze Schafe, so what? Einfach nicht kaufen, fertig.
25.04.2015 10:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
verschmitzt lachen
Ich nehm ja lieber Bitbucket, Github will Geld fürs sharen größerer Projekte peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von theSeraph am 25.04.2015 11:56]
25.04.2015 11:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Riddick
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von [GMT]Darkness

Und mit Minicontent und Early Access macht Steam sich auch gerade selber kaputt. Das ist ein Punkt der viel gravierender bei den Spielen als bei den Mods ist. Mittlerweile muss man sich ja schon freuen, da mal keinen Titel zu entdecken der Early Access ist und das auch die nächsten Jahre bleibt.



Sieht man ja an den stetig sinkenden Userzahlen!



Die leute heutzutage sind halt so dermassen ungeduldig das sie sich alles kaufen, auch unfertiges zeug. Ich nenn das Konsumsucht.
Die Amis sind ja sehr gut darin diese Sucht noch zu verstärken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 25.04.2015 12:31]
25.04.2015 12:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
...
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Bregor

 
Zitat von [GMT]Darkness

Und mit Minicontent und Early Access macht Steam sich auch gerade selber kaputt. Das ist ein Punkt der viel gravierender bei den Spielen als bei den Mods ist. Mittlerweile muss man sich ja schon freuen, da mal keinen Titel zu entdecken der Early Access ist und das auch die nächsten Jahre bleibt.



Sieht man ja an den stetig sinkenden Userzahlen!



Die leute heutzutage sind halt so dermassen ungeduldig das sie sich alles kaufen, auch unfertiges zeug. Ich nenn das Konsumsucht.
Die Amis sind ja sehr gut darin diese Sucht noch zu verstärken.


Ungeduldig? Ich denke das der Hauptgrund für die meisten ist, dass sie den/die Entwickler unterstützen. Ist doch nichts anderes wie Kickstarter, nur das ich eben was für mein Geld bekomme und nicht darauf warten muss ob was draus wird oder nicht. Auch wenn der Early Access Titel evt. nicht fertig gestellt werden sollte, habe ich wenigstens etwas für mein Geld bekommen.
25.04.2015 12:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Olschi

Da sieht man mal, in was für einer PC Gaming Utopie wir bisher dank der Modding Community gelebt haben. Das Problem geht doch weit über den eigenen Geiz hinaus. Wenn man zu naiv ist, die Implikationen davon zu sehen, ist einem auch nicht zu helfen. Ich verstehe nicht, wie man diese Abzocke verteidigen kann. Ist man dank Early Access, Day-1-DLC und Pre-Order Bonus schon darauf konditioniert, sich verarschen zu lassen?



Manche Leute ja, andere nein. Nur weil es solche angebote gibt, muss man sie nicht nutzen. Ich habe EIN Spiel in meinem Leben Pre-Ordered, hier im Forum sind sicher einige die das schon viel öfter getan haben und da draußen sicher noch VIEL mehr, aber es ist doch ihre. Gleiches gilt für Early Access. Jeder kann doch für sich selbst entscheiden ob er ein Angebot mit all seinen annimmt oder nicht. Day 1 DLCs sind natürlich reine Verarsche, da stimm ich zu, aber auch die muss man ja nicht kaufen.

 
Wenn Valve und Bethesda damit Erfolg haben, könnt ihr einen darauf lassen, dass bei der Ankündigung von Fallout 4 (wann auch immer) im Kleingedruckten stehen wird, dass Mods ausschließlich im Steam Workshop angeboten werden. Dann könnt ihr für die obligatorischen Texturpakete und Bugfixes schonmal 15¤ nachzahlen, wovon das meiste natürlich an Bethesda und Valve gehen wird.



Wenn das stimmt mit den 15¤ sind die tollen Modder mit Herzblut ja ganz schöne Wixer und nicht besser als die geizigen Spielefirmen die sie so stark kritisieren. Immerhin entscheiden sie selbst ob sie ihre Mod für lau oder für einen Obolus anbieten, dessen Höhe sie auch noch selbst bestimmen.

 

Das ganze System ist von vorne bis hinten Anti-Consumer. Und wenn ich mich online umsehe, scheint ein großer Teil der Modding Community selbst dagegen zu sein, obwohl gerade die ja davon profitieren soll*. Die sind mit ihren Spenden Buttons auf dem Nexus zufrieden. Aber davon hat ValveN natürlich nichts. Und es gibt auch jetzt schon Möglichkeiten, aus seinem Modding Hobby Karriere zu machen oder ein bisschen Geld zu verdienen. Für Black Mesa (+ Xen) würde ich z. B. auch gerne zahlen.
*ein schamloser Vorwand von Valve und Bethesda, um Geld ohne Arbeit abzukneifen



Valve nimmt das was sie immer nehmen, von jedem. 30% für die Bereitstellung des Service. Bethesda hat halt entschieden das die Modder dann 25% bekommen und sie selbst 45%. Dafür das man Geld auf Basis ihres Produktes, was ein paar Millionen gekostet hat verdient, ist das wohl im Rahmen denke ich. Wenn man mal bedenkt das ein Künstler pro CD auch nur >10% oder so bekommt, wobei das natürlich ein bisschen anders ist.

Den Nexus-Spendenbutton haben übrigens 0,14% der User benutzt, soweit ich das mal auf reddit gelesen habe.



Die Herausforderung vor der die Modding Community nun eigentlich steht ist sich mal Gedanken über Copyright, freie Lizenzen usw zu machen. sie wurden von der Utopie der Grauzone in die Reale Welt geschubbst. Ob das nun besser oder schlechter wird, kann erst die Zeit zeigen und nicht ein Tag nach der Veröffentlichung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 25.04.2015 13:17]
25.04.2015 13:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Pfeil
 
Zitat von He-Bro

Ungeduldig? Ich denke das der Hauptgrund für die meisten ist, dass sie den/die Entwickler unterstützen. Ist doch nichts anderes wie Kickstarter, nur das ich eben was für mein Geld bekomme und nicht darauf warten muss ob was draus wird oder nicht. Auch wenn der Early Access Titel evt. nicht fertig gestellt werden sollte, habe ich wenigstens etwas für mein Geld bekommen.


Wenn der Konsument das begreift, ist alles super. Leider gibt's immer noch Deppen, die das mit einer Vorbestellung gleichsetzen und das sind dann auch die, die am lautesten motzen.
25.04.2015 13:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Battlefront? BATTLEFRONT? )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.05.2015 07:10:49 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum