Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Stiftung WarenpOT ( Ausgabe 2/2015 )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von M@buse

beim schneiden der drei KNOLLEN bist du nicht misstrauisch geworden? Breites Grinsen



Das kommt davon, wenn man mich in die Küche lässt. Da hab ich halt nichts zu suchen.



Leute unterschätzen Küchenlegasthenie immer massivst Breites Grinsen Bevor ich in meiner eigenen Bude mit eigener Küche gewohnt hab war ich auch auf einem Niveau dass sich die meisten Leute gar nicht vorstellen konnten.



Aber komm 3 KNOLLEN?

"3 EL Weißwein"
*3 0,7L Flaschen reinkipp*
15.06.2015 11:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von Randbauer

Bin ich der Einzige hier der kochen einfach dumm findet? peinlich/erstaunt
Gibt mir gar nix ausser abfuck.



Wenn du ins Restaurant gehst, zahlst du auch locker >5¤. Willst du dir das Geld nicht sparen?
15.06.2015 11:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Naja, wenn da drei so Knollen im Beutel sind und man vorher nix mit Knollen/Zehen zu tun hatte? Dann nimmt man halt die drei im Beutel Breites Grinsen

e: Zwipos sind zu knausrig fuer Restaurants!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Blubbi* am 15.06.2015 11:28]
15.06.2015 11:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von *Blubbi*

Naja, wenn da drei so Knollen im Beutel sind und man vorher nix mit Knollen/Zehen zu tun hatte? Dann nimmt man halt die drei im Beutel Breites Grinsen



... und wundert sich vielleicht noch, dass es die nicht im Sack gibt wie Zwiebeln oder Kartoffeln, wenn man doch so viel davon braucht.
15.06.2015 11:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Ich kenne jemanden, der noch nie Teig geknetet hat.
"zu hause haben wir eine Maschine dafür"
15.06.2015 11:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
verschmitzt lachen
 
Zitat von mformkles

"3 EL Weißwein"
*3 0,7L Flaschen reinkipp*


Klingt doch gut, wo ist das Problem?
15.06.2015 11:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von mformkles

Aber komm 3 KNOLLEN?

"3 EL Weißwein"
*3 0,7L Flaschen reinkipp*



Wenn man noch nie was mit Knoblauch gewürzt hat bzw. vielleicht generell quasi keinerlei Erfahrung mit Würzen kann ich mir das schon vorstellen.
15.06.2015 11:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von xnaipa

Ich kenne jemanden, der noch nie Teig geknetet hat.
"zu hause haben wir eine Maschine dafür"



Ich hab bisher einmal in meinem Leben Teig geknetet und das war erst vor ein paar Wochen für selbstgemachte Burgerbrötchen weil ich lernen wollte wie das geht. Grad sowas meine ich, da gibt es sicher gar nicht wenige Leute die das noch nie gemacht haben.
15.06.2015 11:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Es gibt so einige Leute, die ihren Hintern nicht abwischen können. Denen sofort das Label "abnormal" aufzudrücken finde ich nicht gut.

Ich bin selbst kein guter Koch, würde ich nie behaupten. Aber es gibt rudimentäre Basics beim Verhalten in der Küche, die man IMO in der Erziehung mitbekommen haben sollte. Dazu gehört Wasser kochen halt.
15.06.2015 11:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Badmintonspieler

 
Zitat von Randbauer

Bin ich der Einzige hier der kochen einfach dumm findet? peinlich/erstaunt
Gibt mir gar nix ausser abfuck.



Wenn du ins Restaurant gehst, zahlst du auch locker >5¤. Willst du dir das Geld nicht sparen?



Naja, ich koche wenig (~3x in der Wocheh), wenn dann irgendein Fertigzeug aus der Tüte. Diese praktischen Beutel in denen Nudeln und Sauce in einer Packung sind...nur einmal spülen...herrlich.
Aber so richtiges kochen mit frischen Zutaten und ewigen Zeitverbrauch...nope. Nicht mein Ding. Und das ist auch recht teuer...

 
Zitat von Oli

Ich bin selbst kein guter Koch, würde ich nie behaupten. Aber es gibt rudimentäre Basics beim Verhalten in der Küche, die man IMO in der Erziehung mitbekommen haben sollte. Dazu gehört Wasser kochen halt.


Du hast ein Kochbuch veröffentlicht...

e: Was mir gerade einfällt, mein Reiskocher steht noch bei meiner Ex. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 15.06.2015 11:37]
15.06.2015 11:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von *Blubbi*

Naja, wenn da drei so Knollen im Beutel sind und man vorher nix mit Knollen/Zehen zu tun hatte? Dann nimmt man halt die drei im Beutel Breites Grinsen

e: Zwipos sind zu knausrig fuer Restaurants!



Richtig, ich dachte immer, die ganze Knolle nennt man Zehe - bis zur genannten Situation. Ansonsten kann ich so halbwegs passabel kochen, ohne Maggi wohlgemerkt. Problem ist nur, dass es halt relativ "einfach" ist. Mit Multitasking und "alle Beilagen müssen gleichzeitig heiß und fertig sein" tu ich mich etwas schwer. peinlich/erstaunt

Ansonsten bin ich eigentlich ein ganz tüchtiger Hausmann, außerdem kann ich Windeln in Rekordzeit wechseln.

/ed

Mein Berberitzenrisotto ist awesome.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 15.06.2015 11:37]
15.06.2015 11:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Oli

Ich bin selbst kein guter Koch, würde ich nie behaupten. Aber es gibt rudimentäre Basics beim Verhalten in der Küche, die man IMO in der Erziehung mitbekommen haben sollte. Dazu gehört Wasser kochen halt.



Ja, findest du. Finde ich auch. Hilft nur irgendwie überhaupt nicht weiter.
15.06.2015 11:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Randbauer

Du hast ein Kochbuch veröffentlicht...



Wat?
15.06.2015 11:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Lustige Geschichte vom letzten weihnachts-essen
Mein Vater macht immer lecker Brühe, zu der man sich Nudeln macht. Jedenfalls sagt ihm seine Frau "ein Teelöffel Salz pro Liter" er hat daraus mal einfach 1 gehäuften Esslöffel gemacht (er ist halt gern etwas salziger). Die Brühe war aber noch essbar, bloß viel trinken. Leider gab's dieses Jahr keinen Knoblauchsalat mit Gurken (ja, die Reihenfolge ist gewollt) der ist so hart, das man tagelang aus allen Poren stinkt. Ansonsten kocht er gut, wenn er sich ans Rezept hält
15.06.2015 11:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von derSenner

Ich halte Messer und Gabel verkehrt herum, obwohl ich Rechtshänder bin peinlich/erstaunt .



Ich auch peinlich/erstaunt

 
Zitat von Randbauer

Naja, ich koche wenig (~3x in der Wocheh), wenn dann irgendein Fertigzeug aus der Tüte. Diese praktischen Beutel in denen Nudeln und Sauce in einer Packung sind...nur einmal spülen...herrlich.
Aber so richtiges kochen mit frischen Zutaten und ewigen Zeitverbrauch...nope. Nicht mein Ding. Und das ist auch recht teuer...



Meinst du sowas wie Miraculi? Wie spülst du da nur ein mal? Außerdem toppt man jede fertige Tomatensauce mit 5min mehr Arbeit und etwa gleich teuer.
1 Dose gehackte Tomaten
1/2 Zwiebel
1-2 Knoblauchzehen (nicht Knollen)
Salz, Pfeffer, Paprikapulver
Aufkochen, mit etwas Nudelwasser verflüssigen.
Bei Bedarf kann da Paprika rein oder Zucchini oder frischer Basilikum.
15.06.2015 11:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von MUR.doc
Ansonsten kocht er gut, wenn er sich ans Rezept hält



Da ist meine Mutter ganz großartig, die ist wirklich pathologisch unfähig sich an jegliches Rezept zu halten. Selbst wenn sie neue Dinge ausprobiert die es wirklich noch nie gab und das Rezept da total eindeutig ist.

"Ja im Rezept steht für den Salzbraten das ganze Blech dick mit Salz belegen"
"Das ganze Blech? Das kann nicht stimmen da braucht man viel weniger"
...
"Dann den Braten drei Stunden im Ofen lassen und dabei unbedingt den Ofen geschlossen lassen!"
"Drei Stunden? Das geht doch gar nicht, und den muss man doch bestimmt zwischendrin rausholen um nachzuschauen ob er schon durch ist!"

Meine Schwester und ich mussten sie am Ende wirklich beinahe im Wohnzimmer anketten damit der Weihnachtsbraten tatsächlich so lang im Ofen geblieben ist wie im Rezept stand...
15.06.2015 11:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Ich muss zugeben, dass Leute, die nicht kochen können, gehörig in meinem Ansehen sinken.
15.06.2015 11:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von MUR.doc
Ansonsten kocht er gut, wenn er sich ans Rezept hält



Da ist meine Mutter ganz großartig, die ist wirklich pathologisch unfähig sich an jegliches Rezept zu halten. Selbst wenn sie neue Dinge ausprobiert die es wirklich noch nie gab und das Rezept da total eindeutig ist.

"Ja im Rezept steht für den Salzbraten das ganze Blech dick mit Salz belegen"
"Das ganze Blech? Das kann nicht stimmen da braucht man viel weniger"
...
"Dann den Braten drei Stunden im Ofen lassen und dabei unbedingt den Ofen geschlossen lassen!"
"Drei Stunden? Das geht doch gar nicht, und den muss man doch bestimmt zwischendrin rausholen um nachzuschauen ob er schon durch ist!"

Meine Schwester und ich mussten sie am Ende wirklich beinahe im Wohnzimmer anketten damit der Weihnachtsbraten tatsächlich so lang im Ofen geblieben ist wie im Rezept stand...


3 Stunden bei 200 Grad sind doch eine Stunde bei 600 Grad Celsius, oder verschmitzt lachen
15.06.2015 11:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von derSenner

Ich halte Messer und Gabel verkehrt herum, obwohl ich Rechtshänder bin peinlich/erstaunt .



Ich auch peinlich/erstaunt



Ebenso
15.06.2015 11:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von derSenner

Ich halte Messer und Gabel verkehrt herum, obwohl ich Rechtshänder bin peinlich/erstaunt .



Ich auch peinlich/erstaunt

 
Zitat von Randbauer

Naja, ich koche wenig (~3x in der Wocheh), wenn dann irgendein Fertigzeug aus der Tüte. Diese praktischen Beutel in denen Nudeln und Sauce in einer Packung sind...nur einmal spülen...herrlich.
Aber so richtiges kochen mit frischen Zutaten und ewigen Zeitverbrauch...nope. Nicht mein Ding. Und das ist auch recht teuer...



Meinst du sowas wie Miraculi?



nope.
ich denk er meint dieses Teile:

15.06.2015 11:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Meinst du sowas wie Miraculi? Wie spülst du da nur ein mal? Außerdem toppt man jede fertige Tomatensauce mit 5min mehr Arbeit und etwa gleich teuer.
1 Dose gehackte Tomaten
1/2 Zwiebel
1-2 Knoblauchzehen (nicht Knollen) <--Breites Grinsen
Salz, Pfeffer, Paprikapulver
Aufkochen, mit etwas Nudelwasser verflüssigen.
Bei Bedarf kann da Paprika rein oder Zucchini oder frischer Basilikum.



Das meine ich:


Kostet, wenn man Glück hat, nen Euro. Geht schnell und ist geschmacklich okay. Natürlich schmeckt was richtig selbst gekochtes deutlich besser, das will ich gar nicht bestreiten.
15.06.2015 11:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von MUR.doc

3 Stunden bei 200 Grad sind doch eine Stunde bei 600 Grad Celsius, oder verschmitzt lachen


Ich stelle Nudeln einfach immer 50 Minuten in Raumtemperatur warmes Wasser, spart Energie.
15.06.2015 11:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
@randbauer:
da musst du geriebenen Emmentaler/Mozarella (gibts auch schon fertig im Pack) reinstreuen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 15.06.2015 11:47]
15.06.2015 11:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Solche Nudeltüten kenn ich nicht. Das spart in der Tat arbeit. Wie kann man sich denn die Nudeln vorstellen, wenn die wochenlang in dieser Tüte einweichen?
15.06.2015 11:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Solche Nudeltüten kenn ich nicht. Das spart in der Tat arbeit. Wie kann man sich denn die Nudeln vorstellen, wenn die wochenlang in dieser Tüte einweichen?



die nudeln sind getrocknet?
und die soße ist in trockener pulverform?

da weicht nix ein.
15.06.2015 11:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Solche Nudeltüten kenn ich nicht. Das spart in der Tat arbeit. Wie kann man sich denn die Nudeln vorstellen, wenn die wochenlang in dieser Tüte einweichen?



Die sind da trocken drinnen mit dem Pulver Augenzwinkern. Nimmst nen Topf mit 500ml Wasser, rührst den Beutel rein und kochst es auf. Fertig.

e: Icefeld ist in meinem Kopf traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 15.06.2015 11:49]
15.06.2015 11:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Achso, wie ne YumYum. Sachen gibts.
15.06.2015 11:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
die dinger hab ich als kleiner Junge gefressen wie nix peinlich/erstaunt

Eltern waren Samstags Großeinkauf machen und klein Icefeldt hat sich dann immer so ein Ding als Mittagessen "gekocht" Breites Grinsen
15.06.2015 11:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Meiner Erfahrung nach nimmt man da aber besser weniger Wasser als auf der Packung steht sonst hat man da oft eher Nudelsuppe als Soße Augenzwinkern
15.06.2015 11:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von -Delta-

Meiner Erfahrung nach nimmt man da aber besser weniger Wasser als auf der Packung steht sonst hat man da oft eher Nudelsuppe als Soße Augenzwinkern



Nee.
Das passt schon sehr genau.

Dann köchelst du es wohl auf zu geringer Stufe, so dass zu wenig Wasser verdampft?
15.06.2015 11:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Stiftung WarenpOT ( Ausgabe 2/2015 )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.07.2015 09:59:21 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum