Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CVII ( Hass, jetzt auch in der praktischen Doppelpackung )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

Aspe_Kasper
Ich frage mal hier, weil potenial hass incoming...

Im Treppenhaus klebt ein Aushang: "blabla Jahresablesung der Heizung am Freitag den 29.05. [...] gerne kann gegen eine Gebühr von 30 EUR ein Individualtermin vereinbart werden".

ze Fuck Mata halt...

Ich bin nächste Woche im Urlaub und soll dafür 30 EUR bezahlen? Ich ging bisher immer davon aus, dass zumindest ein Alternativtermin angeboten werden muss?
21.05.2015 22:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Aber das weiß ja nicht jeder und vielleicht bezahlt ja jemand.
21.05.2015 22:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Kleb' den "How 'bout no"-Bären drunter! peinlich/erstaunt Breites Grinsen
21.05.2015 22:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
 
Zitat von Aspe

Ich frage mal hier, weil potenial hass incoming...

Im Treppenhaus klebt ein Aushang: "blabla Jahresablesung der Heizung am Freitag den 29.05. [...] gerne kann gegen eine Gebühr von 30 EUR ein Individualtermin vereinbart werden".

ze Fuck Mata halt...

Ich bin nächste Woche im Urlaub und soll dafür 30 EUR bezahlen? Ich ging bisher immer davon aus, dass zumindest ein Alternativtermin angeboten werden muss?



Eigentlich gibt es immer einen zweiten Termin. Ob das jetzt gemacht werden muss: keine Ahnung. Aber es ist aller Erfahrung nach absolut gängige Praxis.
21.05.2015 22:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Hier hängt einer gerne handgeschriebene Blockwart-Wutzettel auf. Ich kleb da immer My Little Pony Aufkleber drauf peinlich/erstaunt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 21.05.2015 22:51]
21.05.2015 22:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Oder ich frage mal vorsichtig an ob deren geistigen Fähigkeiten etwas eingeschränkt seien.
21.05.2015 22:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Sowas muss doch mindestens zwei Wochen vorher angekündigt werden?
Alternativtermin muss mMn auch zur Verfügung stehen.
21.05.2015 22:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Sowas muss doch mindestens zwei Wochen vorher angekündigt werden?
Alternativtermin muss mMn auch zur Verfügung stehen.



Kann nicht genau sagen wie lange es da schon hängt, war auf Dienstreise.
21.05.2015 22:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Ansonsten halt den Termin verstreichen lassen. Dann nehmen die den Vorjahreswert.
21.05.2015 23:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Ist in dieser Geschichte, die hier gesponnen wird, hardcoreGen jetzt Iron_Queens Daddy?
21.05.2015 23:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
...
Fast.



// Boah, wie wunderbar schlecht das ist. Hatte das schon ganz vergessen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 21.05.2015 23:33]
21.05.2015 23:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Zum Heizungsablesen etc: einfach den Wert mit Datum auf nen Zettel an die Tür hängen reicht meist auch.
21.05.2015 23:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
missmutig gucken
Kabel Deutschland.

Netzausbau (haha) sollte bis Ende Februar durch sein, das Internet ist aber immer noch nicht schneller geworden und zu bestimmten Uhrzeiten komplett überlastet. Mein Störungsticket ist seit über einem Monat unbearbeitet und ich hab keine Muse mich 15 Minuten durch die Warteschleife am Telefon zu quälen.

Kann ich -thereotisch- die monatlichen Abbuchungen bei meiner Bank stornieren und mit Verweis auf Nicht-Einhaltung des Vertrages seitens Kabel Deutschland mich rausklagen?
21.05.2015 23:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herdentrieb

Arctic
 
Zitat von Kalenz

Kabel Deutschland.

Netzausbau (haha) sollte bis Ende Februar durch sein, das Internet ist aber immer noch nicht schneller geworden und zu bestimmten Uhrzeiten komplett überlastet. Mein Störungsticket ist seit über einem Monat unbearbeitet und ich hab keine Muse mich 15 Minuten durch die Warteschleife am Telefon zu quälen.

Kann ich -thereotisch- die monatlichen Abbuchungen bei meiner Bank stornieren und mit Verweis auf Nicht-Einhaltung des Vertrages seitens Kabel Deutschland mich rausklagen?



Ja. Du musst aber erstmal eine Frist zur Abhilfe setzen.

Also:

Schreiben vorbereiten und dort genau darlegen, welche nicht erbrachten Leistungen du im Einzelnen rügst.

Frist zur Abhilfe setzen, Zeitraum ca 2 - 3 Wochen.

Für Fall der Nichtabhilfe Kündigung androhen.
21.05.2015 23:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
...
Alles klar, danke. Das werd ich morgen dann mal vorbereiten.
Top!

So ein Saftladen...
21.05.2015 23:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
böse gucken
 
Zitat von Aspe

Ich frage mal hier, weil potenial hass incoming...

Im Treppenhaus klebt ein Aushang: "blabla Jahresablesung der Heizung am Freitag den 29.05. [...] gerne kann gegen eine Gebühr von 30 EUR ein Individualtermin vereinbart werden".

ze Fuck Mata halt...

Ich bin nächste Woche im Urlaub und soll dafür 30 EUR bezahlen? Ich ging bisher immer davon aus, dass zumindest ein Alternativtermin angeboten werden muss?



Wohne in einem Neubau, hier sind überall von Ista Heizungs- und (Warm)wasserzähler eingebaut, die per Funk ausgelesen werden können. All die Jahre also kein Termin zur Ablesung nötig, wird alles digital übertragen und keiner muss die Wohnung betreten, alles sehr angenehm.

Jetzt der Hass: Jetzt wurden ebenfalls von Ista Rauchmelder installiert, und nach DIN müssen die jährlich "gewartet" werden. Ich musste also extra für den Scheiss einen Morgen hier rumsitzen und auf zwei (!) Ista-Hanseln warten.

Und jetzt der eigentliche Hammer, die "Wartung": Typ 1 drückt jeweils mit einem Beselstil (!) auf die Prüfköpfe meiner Rauchmelder. Der Prüfalarm ertönt. Typ zwei notiert dies in seine Unterlagen. Das ganze dreimal. Das war die eigentliche "Prüfung". Die eigentlichen Rauchmelder selber haben selbstverständlich eine 10 Jahresbatterie und sind ins Funksystem eingebunden, sodass sie eigentlich auch per Fernwartung überprüft werden könnten. Wütend

Gegen solche Abzocke kann man als Mieter leider nur schwer vorgehen:
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/mieten-und-wohnen/heizkostenableser-so-werden-mieter-geschroepft-12791629.html

 

Ista legte voriges Jahr über ihre Holding eine Anleihe für Großinvestoren auf; der Emissionsprospekt liegt dieser Zeitung vor. Danach erzielte das Unternehmen 2012 bei 710 Millionen Euro Umsatz knapp 302 Millionen Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) vor Sondereffekten, entsprechend 42,5 Prozent Rendite – nach knapp 41 und knapp 39 Prozent in den Jahren zuvor.

[...]

Die Mieter stehen den Rechnungen der Ableser weitgehend hilflos gegenüber. Denn die Kunden der Firmen sind die Vermieter, und die holen sich das Geld vom Mieter zurück.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Terrorpudel am 21.05.2015 23:58]
21.05.2015 23:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Kalenz

ich hab keine Muse mich 15 Minuten durch die Warteschleife am Telefon zu quälen.


Die Muse brauchst du auch erst danach, wenns darum geht die Leute zu beleidigen ohne sich strafbar zu machen. Da die nicht auflegen dürfen kann man da schön den Frust ablassen.
22.05.2015 0:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
betruebt gucken
Die Muse hilft ihm vielleicht bei eindrucksvollen Flames am Telefon, im Moment mangelt's aber wohl eher an Muße.
22.05.2015 0:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Ne schöne Mousse kann aber auch beruhigen.
22.05.2015 0:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Tut mir leid das zu hören.

Grundsätzlich werden wir Sie brauchen, um zurückzukehren und dann erteilen Sie eine volle Rückerstattung.
Wie der Rückkehr wird zu unvorhersehbaren Ärger und Ihre Zeit und Energie zu sparen, ich frage mich, wenn Sie möchten, um das Element zu halten und wir können Ihnen ausgeben 50% volle Rückerstattung?

Welche Lösung bevorzugen Sie?
Hoffe bald von dir zu hören.

dank
Peter



Okay, ihr wollt also Krieg.

Wütend

/e:
Ich gehe doch richtig in der Annahme, das ich auch bei offensichtlichen ausländischen Marketplace Anbietern via Amazon.de das recht habe, Artikel innerhalb von 30 Tagen (in diesem Fall mit Angabe von Gründen) zurückzugeben, ja?
Morgen mal Amazon direkt anrufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 22.05.2015 1:49]
22.05.2015 1:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
22.05.2015 1:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Toll. Keiner meiner Streamer online. So eine scheiße!


Fakeedit: Das über mir ist aber echt absurd heftig. Ich hoffe mal das sowas strafbar ist...?
22.05.2015 1:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ich frag mich mal eher, warum die Feuerwehr ihn nicht einfach weggerammt hat.
Genau deswegen rege ich mich jedesmal bei uns im Theater auf. Wir haben eine Vorstellung, die Feuerwehrzufahrten müssen frei sein. Was ist? Vollidioten parken diese zu.

Was macht die Feuerwache? Anstelle mal durch zu greifen, gackern sie uns blödsinnigerweise an, das die Vorstellung nicht statt finden könne. Statt die Penner abschleppen zu lassen.. aber kost ja Geld, wa.

Freiwillige Dummschwätzer mit ner Menge Sterne aufm Gemüsebeet.

 
Zitat von ]Maestro[

 
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Tut mir leid das zu hören.

Grundsätzlich werden wir Sie brauchen, um zurückzukehren und dann erteilen Sie eine volle Rückerstattung.
Wie der Rückkehr wird zu unvorhersehbaren Ärger und Ihre Zeit und Energie zu sparen, ich frage mich, wenn Sie möchten, um das Element zu halten und wir können Ihnen ausgeben 50% volle Rückerstattung?

Welche Lösung bevorzugen Sie?
Hoffe bald von dir zu hören.

dank
Peter



Okay, ihr wollt also Krieg.

Wütend

[...]



Meine Antwort:
 
Guten Tag.

Volle Rückerstattung. Den Artikel schicke ich auf Ihre Kosten an Sie zurück, gemä0 des 14-tägigen Rücksenderechts bei Amazon.

Mit freundlichen Grüßen



Deren Antwort:
 
Thanks for your inquiry.

We just issued you a full refund for this purchase. All the payment will come back to you within 3-7 business days, please check it later.

I sincerely apologize again for the accident.
Hope to serve you better in the future.

Thanks
Peter




Man kanns ja mal versuchen, wa.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 22.05.2015 2:06]
22.05.2015 2:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind_Alternativ

Arctic
 
Zitat von Cthulhu

 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Cthulhu

Die fette Wachtel von oben trägt anscheinend Stöckelschuhe...

Jetzt halten die Kinder endlich ihre Fresse, jetzt meint sie also, sie wäre sexy und muss hohe Absätze tragen?

Irgendwann dreh ich noch durch traurig



Lauf mit Stöckelschuhen die Decke lang, dann muss sie nachdenken und bleibt stehen.


Das ist so doof, das könnte funktionieren! Und danke für den Lacher! Breites Grinsen



22.05.2015 3:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Wieso kostet es die Feuerwehr Geld, wenn Leute abgeschleppt werden? Das gibt doch gut Geld für das Ordnungsamt und so?
22.05.2015 3:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Weil die da erstmal in Vorkasse gehen müssen aber bei der Klagewut und der merkwürdigen Rechtssprecung der Gerichte ,welche gefühlt die Urteile am Glücksrad ermitteln, es durchaus sein kann das die auf den Kosten sitzen bleiben.
22.05.2015 3:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
...
 
Zitat von D@emon

Weil die da erstmal in Vorkasse gehen müssen aber bei der Klagewut und der merkwürdigen Rechtssprecung der Gerichte ,welche gefühlt die Urteile am Glücksrad ermitteln, es durchaus sein kann das die auf den Kosten sitzen bleiben.


Auf Privatgeländen hat das Ordnungsamt keine Handlungsbefugnis. Theater befinden sich nunmal meist auf solchem. Bei akuter Gefährdung ist das was anderes, allerdings holt man da auch eher die Pol dazu.

(Ich wär allerdings auch dafür, dass wir rammen dürfen. peinlich/erstaunt )
22.05.2015 7:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Aspe

Ich ging bisher immer davon aus, dass zumindest ein Alternativtermin angeboten werden muss?



Richtig.

 

Mindestens zehn Tage vor dem gewünschten Termin muss er schriftlich informiert werden, sei es per Aushang im Treppenhaus oder per Karte im Briefkasten.

Kann der vom Messdienst gewünschte Ablesetermin nicht eingehalten werden, so hat der Mieter einen Anspruch darauf, dass ihm kostenlos ein Alternativtermin genannt wird (unter anderem Amtsgericht Hamburg, Az. 37 bC 1128/95). Der Alternativtermin muss dabei mindestens 14 Tage später liegen (Landgericht München, Az. 12 O 7987/00). Erst bei einem dritten Termin darf mit zusätzlichen Kosten für den Mieter gedroht werden.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 22.05.2015 7:58]
22.05.2015 7:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
böse gucken
 
Zitat von Aspe

Ich frage mal hier, weil potenial hass incoming...

Im Treppenhaus klebt ein Aushang: "blabla Jahresablesung der Heizung am Freitag den 29.05. [...] gerne kann gegen eine Gebühr von 30 EUR ein Individualtermin vereinbart werden".

ze Fuck Mata halt...

Ich bin nächste Woche im Urlaub und soll dafür 30 EUR bezahlen? Ich ging bisher immer davon aus, dass zumindest ein Alternativtermin angeboten werden muss?


In meiner Butze ist dieser verschissene Mist IMMER und grundsätzlich um die Weihnachtszeit. Meist ist es völlig egal, wann erster Termin und Ersatztermin liegen, sie liegen beide immer beschissen.
Boah, krieg ich Puls, wenn ich da nur dran denke.
22.05.2015 8:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Randbauer

Toll. Keiner meiner Streamer online. So eine scheiße!


Fakeedit: Das über mir ist aber echt absurd heftig. Ich hoffe mal das sowas strafbar ist...?


Natürlich. So dicht aufzufahren und dabei so einen Lärm machen ist Nötigung.
22.05.2015 8:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CVII ( Hass, jetzt auch in der praktischen Doppelpackung )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.05.2015 21:01:30 Atomsk hat diesen Thread repariert.
29.05.2015 18:54:50 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
18.05.2015 15:23:08 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum