Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( Finding the right subject is the hardest part )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von statixx

http://i.imgur.com/cNbvEPs.jpg

http://i.imgur.com/J5LqodE.jpg


Ich wüsste nicht welches aus Deiner Serie mir am besten gefällt, weil, A.L.L.E. geil!
So dermaßen ästhetisch...bin schwer beeindruckt.
15.11.2015 17:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
i request:
MORE!

<3
15.11.2015 19:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Hach, statixx - wie schön, dass Du in Neuseeland warst. Ich habe mich schon auf Deine Rückkehr gefreut
15.11.2015 19:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
 
Zitat von statixx

http://i.imgur.com/koBRSLX.jpg


Alle geil - aber bei dem würde ich mir einen noch breiteren Bildausschnitt wünschen.
Geht da noch was?
15.11.2015 19:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Da freust dich über die ganzen tollen Logoideen und Nicht-Statisch-X Fotos und dann kommt der Statisch-X und zerbombt den ganzen Thread mit unfassbare geilen Bildern.
15.11.2015 21:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
nach den ganzen Horror-Meldungen aus Paris war mir heute nach ein bissel heiler Welt mit meinen Kurzen...
15.11.2015 22:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von statixx

NZGW2015, schön wars! Vielen Dank an Percussor für die vielen Reise-Infos (bester Mann) und schade daß wir nur noch so wenig Zeit hatten beim zweiten Stop in Christchurch. traurig

/e: Gibt ja ganz schön was nachzulesen und zu -gucken hier! Nice!

Fotos importieren gerade, jetzt ermal duschen und hoffen daß die große Müdigkeit mich nicht vor 8 Uhr Abends dahinrafft. :/



Ja war ziemlich goil alle in einen Raum zu bekommen

Zu deinen Pics:
- Der Wald sieht in allen Bildern fuer deinen Standard ungewohnt matschig aus
- Der Baum im See ist cool
- Steg: Die Landschaft im Hintergrund wirkt verwackelt, kann das? Irgendwie bekomm ich Kopfschmerzen wenn ich mir die Haeuser anschaue.
- Vom Krater wuerde ich rechts und links ein Drittel wegcroppen. Ausserdem wirkt der linke Bildteil wie ein 8bit Sprite. Was da los?

 
Zitat von -Riddick-

Schöne Fotos über mir, gefällt

mal ne frage an die Profis.

Ich hab zurzeit viele Anfragen für Hochzeiten im 2016. Manche möchten gute Daten (Samstage im August usw.) für nur 4h Buchen.
Ich würd solche Tage lieber für grösseres Reservieren.

Soll man da einen Aufpreis verlangen oder Grundsätzlich für längere Reportagen frei halten?




Kommt drauf an, wie deine Risikoabwaegung ist den Slot eventuell ueberhaupt nicht belegen zu koennen. Im Endeffekt muesst du ja auch happy damit sein und nicht die ganze Zeit denken, dass du gerade Geld verbrennst.

Ich wuerde denen nicht rigoros absagen weil die nicht genug Geld bei dir lassen wollen, das kommt komisch rueber. Wenn du die nicht haben willst, bist du halt schon ausgebucht. Ansonsten schraub einfach den Preis soweit hoch, bis es fuer dich interessant wird. In dem Moment gewinnst du in jedem Fall. Entweder du hast nen freien Slot oder die Kohle ist genug, so dass du ebenfalls zufrieden bist.

Und ja, zu Arbeit nein sagen ist immer schwierig. Ahrens hat das in mich reingehaemmert und mir tut's immer noch jedes Mal weh. Sieh's als Investition in die Zukunft, insbesondere wenn du noch nicht den finanziellen Druck hast.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Percussor am 16.11.2015 7:13]
16.11.2015 7:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malciz

AUP Malciz 09.10.2008
Hatte am Wochenende mein zweites Shooting.
Ich weiss überhaupt nicht was ich posten soll, viel zu viele Lieblingsbilder /o\

1.


2.


3.


4.
16.11.2015 9:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Die gefallen mir alle besser als die letzten. Wirken irgendwie "natürlicher" und weniger gepost. Liegt aber eventuell auch am Model, finde die auf 1&3 richtig hübsch.

zomghandynrplx.

Das Heile Welt Bild von Zorro gefällt mir auch unheimlich gut. Einerseits Heile Welt, aber mit der tief stehenden Sonne schwingt irgendwie noch eine andere Stimmung mit, kann die aber nicht beschreiben.

Zu StatischIXIXIX

1 und 2 sind toll, irgendwie finde ich deine Landschaftsaufnahmen einfach geil, du schaffst es immer die Farben richtig gut einzustellen.

3: Hier hätte man eventuell mit Photoshop tricksen müssen und aus zwei Aufnahmen eine machen, damit der Baum nicht verwackelt.

4. Ja, warum ist der Hintergrund unscharf? Also die Häuser kommen mir irgednwie verwackelt vor. Ansosnten richtig stark.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 16.11.2015 9:39]
16.11.2015 9:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Danke für die viele Rückmeldung, freut mich sowohl wenns euch gefällt als auch wenn konstruktive Kritik kommt.

Ja, die Häuser bei der 4 sind tatsächlich unscharf, hab da auch tatsächlich ein bissl gewackelt. 125 sec ohne Fernauslöser. Hm. Dass die Unschärfe gerade bei den Häusern so auffällt schieb ich allerdings aufs Verkleinern, hab diesmal nicht alles, sondern nur selektiv nachgeschärft da ich mir sonst immer so viele "zu scharf!"-Kommentare eingefangen hab. Augenzwinkern

Hab die Fotos nochmal mit mehr Schärfe (und jpg qualität auf 100) neu exportiert, inclusive neuem Crop bei Mordor und Content-Aware-Fill beim Baum (mehr ist leider nicht drin ohne größeren Aufwand, auf den ich gerade keine Lust habe, zu treiben. Wünsche mir auch im Nachhinein ich wäre noch nen Schritt zurück gegangen.), danke an Percussor und Slutti für die Hinweise.

Percussor: Was willst du mir mit dem 8-bit-Sprite sagen, ich steh gerade auf dem Schlauch.

Neu:











Malciz: Gefallen mir alle. Wenn ich meckern müsste, würde ich bei #2 die schiefen Linien anmerken und daß mir die Dame in den anderen Bildern etwas zu mittig ist. Ansonsten geil, schöne Farben und wirkt vor allem schön natürlich.
16.11.2015 17:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Was anderes: Ich würde gerne beim Stativ noch mehr Gewicht einsparen. Momentan habe ich ein Manfrotto MN-732CY mit 494RC2-Kugelkopf - Zusammen ~1,2 kg. Am liebsten würde ich das auf die Hälfte reduzieren, hat jemand nen Tip, bzw. ist das völlig unrealistisch?

Hat jemand evtl. Erfahrung damit gemacht oder kann was dazu sagen (wären immerhin nur 800g)?
16.11.2015 17:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
danke, bei #2 dachte ich für eine Schrecksekunde ich hätte einen Hotpixel Breites Grinsen (würde ich rausmachen, zu klein um dem Bild zuträglich zu sein, zu markant um nicht abzulenken)

#2 ist mir vom WB bsichen kühl irgendwie,
#3 bräuchte bischen mehr Pepp in den S/W-Werten
#4 würde ich die Bojen rausmachen.

ansonsten wie immer: Gefällt sehr gut
16.11.2015 18:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Haha, das wäre mir garnicht aufgefallen. Breites Grinsen

Noch eins:

16.11.2015 18:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 16.11.2015 19:25]
16.11.2015 19:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
...
das ist auch ziemlich geil.
*notbadobama*

Das mit dem Gipfel sieht lustig aus peinlich/erstaunt
als wenn du den nachträgich da hingeshoppt hast
"ach scheiß Wolken, der Gipfel kommt da gefällst jetzt hin und fertig" fröhlich
16.11.2015 19:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Jep, ist mir leider erst hinterher aufgefallen. Breites Grinsen

Noch eins, Fox Glacier:

16.11.2015 19:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Buchenwald am Lake Gunn:

16.11.2015 19:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
so sieht der mittlerweile aus? Erschrocken Entweder ist der arg kleiner geworden oder ich hatte den einfach irgendwie größer in Erinnerung. Ist aber auch schon knapp 11 Jahre her traurig
Warst du auch am franz josef glacier?
16.11.2015 19:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Jup, der verschwindet recht schnell... Laut den Infotafeln vor Ort dauerts nicht mehr lange bis er komplett weg ist. :/
Am Franz Josef war ich auch, auf der #2 auf der Seite hier ist er ganz links zu sehen. War mit Sicherheit auch schonmal größer. Augenzwinkern
16.11.2015 19:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
16.11.2015 20:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Luxmore cave:

16.11.2015 21:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von EL ZORRO

nach den ganzen Horror-Meldungen aus Paris war mir heute nach ein bissel heiler Welt mit meinen Kurzen...
http://abload.de/img/4um__oly2160bpoiq.jpg



Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll zu beschreiben, was mir an dem Bild alles gefaellt. Ich mag eh Bilder, die Leute einrahmen. Das hast du gleich zwei mal geschafft, und das in Bewegung. Wieviele Versuche?
Der Ausdruck vom linken Typ, die Sonne hinterm Baum, selbst der Vordergrund. Drei Arschpruefdaumen.
Scheint ein wenig ueberschaerft, aber das ist in dem Fall vermutlich Geschmacksache.

 
Zitat von Malciz

Hatte am Wochenende mein zweites Shooting.
Ich weiss überhaupt nicht was ich posten soll, viel zu viele Lieblingsbilder /o\



Uh, vor allem das Zweite ist cool

--
 
Zitat von statixx

Was anderes: Ich würde gerne beim Stativ noch mehr Gewicht einsparen. Momentan habe ich ein Manfrotto MN-732CY mit 494RC2-Kugelkopf - Zusammen ~1,2 kg. Am liebsten würde ich das auf die Hälfte reduzieren, hat jemand nen Tip, bzw. ist das völlig unrealistisch?

Hat jemand evtl. Erfahrung damit gemacht oder kann was dazu sagen (wären immerhin nur 800g)?



Das ist mein Wanderstativ, ich mach jedes einzelne Bild in den Bergen mit dem Ding. Das letzte Segment ist SEHR duenn, das wuerde ich nur nutzen, wenn du mit sehr kurzen Verschlusszeiten und bei Windstille arbeitest. Ansonsten wuerde ich das eingefahren lassen. Der Kopf ist nicht so pralle, hat fuer meinen Geschmack viel zu viel Spiel. Ich hab nen aehnlich grossen Kopf von Giottos benutzt, bis ich den vor zwei Wochen zernichtet habe traurig

Ansonsten liebe ich das Ding. Super Qualitaet, extrem leicht und als Stativ mit halber Hoehe perfekt fuer die Berge.





Beim unteren Ausschnitt geben die Lichtverhaeltnisse vermutlich nicht mehr her, aber beim oberen hast du kein Gegenlicht. Ich wunder mich, warum der Wald so extrem matschig ist? Das sieht fast aus als sei es zu Tode komprimiert worden.


Das wirkt fast wie ein auf 256 Farben reduziertes GIF. Komprimierung?

 
Zitat von statixx

Haha, das wäre mir garnicht aufgefallen. Breites Grinsen

Noch eins:

http://i.imgur.com/6bVMZn4.jpg



Das ist geil!

 
Zitat von statixx

http://i.imgur.com/URlL1ab.jpg



Ist fuer mich zu unruhig und zu ueberschaerft.

 
Zitat von statixx

http://i.imgur.com/1GhupKd.jpg



Da wuerde ich selektiv die Blautoene in den Bergen ein wenig runterpinseln. Das sieht sonst aus wie in nem Reisefuehrer aus den 80ern

--

Und damit beende ich meine Klugscheisserei fuer heute
16.11.2015 22:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Mein Bilddruck ist seit gestern da. Wollte nur mal kurz berichten:

Habe mich für 1,8m x 0,7m auf Aludibond entschieden, kaschiert, mit mattem Acrylglas (der Drucker fand selber Hochglanz besser). Das Acrylglas wurde glaube ich mit einem Gel aufgeklebt (der Drucker meinte es gäbe da zwei Verfahren, er würde das "langlebigere" benutzen). Die Farben sind brilliant und das Bild vermittelt richtig Tiefe. Habe bisher nur äußerst positive Reaktionen erlebt.

Hier ein paar Fotos:
http://imgur.com/a/7Fcpy

Anfertigen lassen habe ich das hier lokal (http://www.engels-bilderservice.de/). Whitewall konnte die Größe nicht und war ungefähr gleich teuer.
18.11.2015 11:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
...
Schon Nice wie gut das Pot mittlerweile ist. Alles geil auf der dieser Seite Breites Grinsen
18.11.2015 11:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von smoo

Mein Bilddruck ist seit gestern da. Wollte nur mal kurz berichten:


Darf man Fragen was Du dafür gezahlt hast?
Klar darf man verschmitzt lachen Was hast Du gezahlt?
18.11.2015 11:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
400 EUR. (nach längeren Verhandlungen)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 18.11.2015 12:04]
18.11.2015 12:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Percussor

 
Zitat von statixx

Was anderes: Ich würde gerne beim Stativ noch mehr Gewicht einsparen. Momentan habe ich ein Manfrotto MN-732CY mit 494RC2-Kugelkopf - Zusammen ~1,2 kg. Am liebsten würde ich das auf die Hälfte reduzieren, hat jemand nen Tip, bzw. ist das völlig unrealistisch?

Hat jemand evtl. Erfahrung damit gemacht oder kann was dazu sagen (wären immerhin nur 800g)?



Das ist mein Wanderstativ, ich mach jedes einzelne Bild in den Bergen mit dem Ding. Das letzte Segment ist SEHR duenn, das wuerde ich nur nutzen, wenn du mit sehr kurzen Verschlusszeiten und bei Windstille arbeitest. Ansonsten wuerde ich das eingefahren lassen. Der Kopf ist nicht so pralle, hat fuer meinen Geschmack viel zu viel Spiel. Ich hab nen aehnlich grossen Kopf von Giottos benutzt, bis ich den vor zwei Wochen zernichtet habe traurig

Ansonsten liebe ich das Ding. Super Qualitaet, extrem leicht und als Stativ mit halber Hoehe perfekt fuer die Berge.


Das klingt schonmal gut, ich denk ich werd mir das Teil mal ordern und evtl. zu Weihnachten schenken wenns mir gefällt. Augenzwinkern

 
Zitat von Percussor

http://abload.de/image.php?img=2015-11-1710_48_53-fos7r4s.jpg

http://abload.de/image.php?img=2015-11-1710_48_57-foj3ont.jpg

Beim unteren Ausschnitt geben die Lichtverhaeltnisse vermutlich nicht mehr her, aber beim oberen hast du kein Gegenlicht. Ich wunder mich, warum der Wald so extrem matschig ist? Das sieht fast aus als sei es zu Tode komprimiert worden.

http://abload.de/image.php?img=2015-11-1710_49_07-fof1r92.jpg
Das wirkt fast wie ein auf 256 Farben reduziertes GIF. Komprimierung?


Hmm, kann durchaus dran liegen. Ich schau mir das zuhause nochmal in groß an, ist auch möglich daß Lightroom dort ein wenig gematscht hat - das sind jeweils drei aus der Hand geschossene Bilder zu nem HDR zusammengefügt. Oder ich hab beim Verkleinern/Nachschärfen mal wieder gepfuscht, wenn ich bei dem Schritt angekommen bin hab ich meistens keine Lust mehr. Augenzwinkern

 
Zitat von Percussor

 
Zitat von statixx

Haha, das wäre mir garnicht aufgefallen. Breites Grinsen

Noch eins:

http://i.imgur.com/6bVMZn4.jpg



Das ist geil!


Freut mich!

 
Zitat von Percussor

 
Zitat von statixx

http://i.imgur.com/URlL1ab.jpg



Ist fuer mich zu unruhig und zu ueberschaerft.


Ja, kann ich hier nachvollziehen. In größer ists nicht so schlimm. Zu Überschärft - Siehe oben...

 
Zitat von Percussor

 
Zitat von statixx

http://i.imgur.com/1GhupKd.jpg


Da wuerde ich selektiv die Blautoene in den Bergen ein wenig runterpinseln. Das sieht sonst aus wie in nem Reisefuehrer aus den 80ern


Dabei hab ich die extra reingepinselt! Augenzwinkern Bin mit dem Foto nicht so ganz glücklich, ich mag das Motiv, leider war das Licht ziemlich bescheiden.

 
Zitat von Percussor

--

Und damit beende ich meine Klugscheisserei fuer heute


Besten Dank dafür! Also für die Klugscheisserei, nicht für's aufhören. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 18.11.2015 14:36]
18.11.2015 14:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
schön im schnee.


A funny thing happened on the way to the moon:


und wenn sich der fotograf um etwa 180° dreht:



bin ich mir noch nicht sicher wegen anschnitt.
19.11.2015 18:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FischFresse

AUP FischFresse 16.02.2008
Dein Bildstil sagt mir persönlich jetzt nicht so wirklich zu, wobei ich das letzte Bild eigentlich super finde.

Auf den letzten Seiten kam immer gute Resonanz auf die Bilder.
Kann mir jemand erläutern was genau an den Bildern toll ist?

Also eher auf objektiver Ebene.
19.11.2015 19:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Mir gefällt Nr 2 am besten. Und zwar nicht nur wegen des retro-entsättigt-Doku-Stils (der mir grafisch sehr zusagt),
sondern weil hier alles (außer des Titels) passt.
19.11.2015 20:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( Finding the right subject is the hardest part )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.12.2015 18:18:37 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
30.06.2015 17:59:12 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum