Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Clicker Heroes ( und andere Incremental Games )
« erste « vorherige 1 ... 65 66 67 68 [69] 70 71 72 73 ... 86 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Radde

Random ist billiger, gezielt würde bei dir doch schon arg viel der HS kosten.


Das halte ich übrigens für ein Gerücht Breites Grinsen

Ich habe das zu Beginn auch Random gemacht, und dabei gezählt, wieviele Versuche ich benötige, bis der "Gild" auf den Samurai fällt. Ich habe das mit einer nicht gerade representativen Anzahl an Gilds gemacht, und kam dabei im Schnitt nicht signifikant unter 80 HS pro "Gild". Der Grund, weshalb ich damit aufgehört habe, war aber auch, dass es mir mit der Zeit einfach zu dumm wurde, und man ja früher oder später sowieso genug HS dafür hat.

Was ich damit sagen will, ich würde lieber noch einen Tag zusätzlich HS farmen als mir den Mist mit den Random-Gilds geben, das wird ab einer gewissen Menge einfach sehr mühsam.
22.06.2016 10:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Nervig ist es in der Tat, aber rein rechnerisch ist Random natürlich günstiger, weil ja die Gilds auf weniger als 40 Helden verteilt werden können.
22.06.2016 10:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Tony.50

Nervig ist es in der Tat, aber rein rechnerisch ist Random natürlich günstiger, weil ja die Gilds auf weniger als 40 Helden verteilt werden können.


Mein Zufall cannot into Wahrscheinlichkeit Breites Grinsen

/Kann das wer ausrechnen? Also, wieviele HS man im Durschnitt mit diesem System der Wahrscheinlichkeit nach investieren muss, bis der Gild auf dem Samurai landet?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 22.06.2016 10:51]
22.06.2016 10:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pago

tf2_spy.png
Ok noch nen run gemacht, jetzt nur bis 660.
Ab 500 geht es los, dass nur noch crit nen gegner instakillt. Ab 600 dann kein instakill mehr.
Natürlich kommt es auch stark auf die Treasure Chests an, denn wenn viele auftauchen, pusht das später mehr.

Doch noch 2 Fragen:
Frage 1:
 
Zitat von Pago

blabla...
Wann am besten von vorne beginnen.
blabla...


Frage 2:
 
Zitat von Pago

blabla...
Was hat es mit Morgulis auf sich? Alle 4 LVL braucht er 2 HS statt 1. Ergo rein rechnerisch verliere ich, wenn ich in ihn investiere.
blabla...

22.06.2016 11:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Tony.50

Nervig ist es in der Tat, aber rein rechnerisch ist Random natürlich günstiger, weil ja die Gilds auf weniger als 40 Helden verteilt werden können.


Mein Zufall cannot into Wahrscheinlichkeit Breites Grinsen

/Kann das wer ausrechnen? Also, wieviele HS man im Durschnitt mit diesem System der Wahrscheinlichkeit nach investieren muss, bis der Gild auf dem Samurai landet?



Im Durchschnitt? Anzahl der freigeschalteten Heros * 2.

Pech haben kannst du natürlich trotzdem.

Ich würde einfach random degilden und zwar von Heros, die nicht zu den "power 5" gehören. Nach ein paar Versuchen kristallisieren sich da dann 2-3 Heros raus, auf denen die meisten gilds landen und den höchsten nimmst du dann halt einfach. War bei mir dieses mal der forest seer. Zwei ascensions später kannst du dann eh alles auf den Samurai umverteilen, weil die Kosten vernachlässigbar sind.

Die "power 5" sind die ersten fünf heros, die als upgrades 100, 100, 100 und 150% mehr damage haben. Samurai, Seer und Treebeast gehören da dazu. Der Samurai ist von denen halt nochmal marginal der beste, aber das juckt erst, wenn es um mehr gilds und höhere argaiv levels geht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CombatWombat am 22.06.2016 11:55]
22.06.2016 11:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Das ist mir in der Regel zu doof. Gerade nach dem Transcendieren sind die 80 HS ja sowieso ein Witz peinlich/erstaunt

Im early Game ok, aber selbst da war es mir irgendwann zu doof mit den randoms peinlich/erstaunt
22.06.2016 11:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Also ich hab das einmal gemacht, den Hero verwendet, der am meisten abbekommen hat und zwei Ascensions später war ich eh soweit, dass ich eben für 80HS/gild alles in Samurai gesteckt hab.

Ich hab natürlich schon etwas mehr AS, aber mein ponyboy ist verhältnismäßig niedrig. Direkt am Anfang sollte ich also eigentlich nicht wesentlich mehr HS bekommen wie du.

Mein aktueller Build ist: 3/10/9/15/24. Die meisten AS hab ich also in phandoryss versenkt, was am Anfang so ziemlich garnichts bringt.
22.06.2016 11:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
 
Zitat von Pago

Frage 1:
 
Zitat von Pago

blabla...
Wann am besten von vorne beginnen.
blabla...


Frage 2:
 
Zitat von Pago

blabla...
Was hat es mit Morgulis auf sich? Alle 4 LVL braucht er 2 HS statt 1. Ergo rein rechnerisch verliere ich, wenn ich in ihn investiere.
blabla...





1: Ich hab keinen Plan von Active Builds, aber ich schätze, auch da gibt es irgendwann einen Punkt, wo du an den Bossen nicht mehr vorbei kommst. Spätestens dann ist wohl die Zeit gekommen.

2: Rundungsfehler. Manchmal braucht er auch 0 statt 1 HS, bei hinreichend hohen Levels gleicht sich das dann aus.
22.06.2016 12:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Pago

Ok noch nen run gemacht, jetzt nur bis 660.
Ab 500 geht es los, dass nur noch crit nen gegner instakillt. Ab 600 dann kein instakill mehr.
Natürlich kommt es auch stark auf die Treasure Chests an, denn wenn viele auftauchen, pusht das später mehr.

Doch noch 2 Fragen:
Frage 1:
 
Zitat von Pago

blabla...
Wann am besten von vorne beginnen.
blabla...


Frage 2:
 
Zitat von Pago

blabla...
Was hat es mit Morgulis auf sich? Alle 4 LVL braucht er 2 HS statt 1. Ergo rein rechnerisch verliere ich, wenn ich in ihn investiere.
blabla...






Was heißt early game genau? Überhaupt schonmal transzendiert? Falls nein: Machen. Das macht man auch als neuer Spieler, sobald man zone 300 knackt.

Falls schon transzendiert: Was meinst du mit neu Anfangen? Ascension oder Transcension? Ascension im neuen System grob über den Daumen immer wenn du ohne zu farmen einen Boss nicht mehr schaffst. Vorher eher nicht, weil du ja dank TP exponentiell mehr HS bekommst, je weiter du kommst.
Wenn du mit neu Anfangen eine Transcension meinst: Das machst du, sobald du a) dein cap für HS/boss erreicht hast UND b) das erreichen der nächsten +AS länger dauern würde, als +1AS nach dem transzendieren. Das passiert, zumindest ohne Borb, üblicherweise so um +9,+10 AS herum.

Wegen Borb: Das ist ein Rundungsfehler in Zusammenhang mit Chor.
22.06.2016 12:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pago

tf2_spy.png
ok, halbwegs verstanden.
um transzendieren kümmere ich mich erst, wenn ich überhaupt mal soweit bin.
Derzeit nur normales Ascension, mehr ist ja momentan nicht drin, komme ja grad mal bis lvl 650-700.

Wegen Gilds:
Mal Random jetzt verteilt und ich liege noch deutlich im Schnitt.
1600 HS für 36 Gilds auf Samurai, zahlt sich also bis dato aus peinlich/erstaunt

Letzte Frage:
Gilds auf Atlas kann ich lassen, oder? der wäre ja der nächste Hero, auf den man dann umswitcht, oder?
Den bei einem normalen Run vergesse ich meistens Dread Knight und es macht nicht wirklich nen Unterschied.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pago am 22.06.2016 12:18]
22.06.2016 12:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Du bist soweit. Glaub mir mit den AS die du da bekommst gehts einfach so viel schneller vorwärts!
https://www.reddit.com/r/ClickerHeroes/comments/4i33vw/beta_the_current_state_of_for_now_with_regards_to/
22.06.2016 12:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pago

tf2_spy.png
uiuiuiuiui, da hat man grad mal ordentlich Farmen angefangen, schon gehts mit dem nächste thema los peinlich/erstaunt.

Ok, würde jetzt transzendieren, bekomme dadurch 22 AS.
Was danach?
22.06.2016 12:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Die AS entsprechend dieser Beschreibung verteilen:
https://www.reddit.com/r/ClickerHeroes/comments/4nah1x/discussion_on_how_to_allocate_as/
Danach einfach ganz normal spielen und Ascendieren bis du wieder etwa 8-10AS hast, dabei aber versuchen möglichst hohe Zonen zu erreichen damit der TP Bonus wirken kann.
22.06.2016 12:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Pago

uiuiuiuiui, da hat man grad mal ordentlich Farmen angefangen, schon gehts mit dem nächste thema los peinlich/erstaunt.

Ok, würde jetzt transzendieren, bekomme dadurch 22 AS.
Was danach?



Also, wenn du noch nie transzendiert bist, dann ist das definitiv das erste, was jetzt direkt ansteht. Gerade das erste mal ist ein gewaltiger Sprung, weil du ja sonst die bonus-HS durch TP überhaupt nicht hast. Selbst wenn du mit 0AS transzendieren könntest (was passieren würde, wenn duin einem frischen spiel, ohne je zu aszendieren, bis zone 300 farmst und dann transzendierst, ohne dir deine gefarmten HS vorher abzuholen), wäre das ein gewaltiger Sprung. Du hättest dann zwar keine outsider und nur 1%TP glatt, würdest dadurch aber trotzdem den basiswert und minimale skalierung freischalten. Heißt im Klartext: Ab zone 105 gibt es +20HS extra (vor solomon-multiplikator) und der Wert wird dann mit jedem weiteren bosslevel mit 1.01 multipliziert.

22AS ist eh schonmal nicht wenig. Pack auf jeden fall 1-2 level in phandoryss und mindestens 10 in ponyboy. Damit sind 13 AS weg. Der rest wird dann noch auf ponyboy und xyl verteilt,wenn du idle ancients verwenden willst. Wenn du die nicht verwenden willst, kommt der Rest in ponyboy, bis der level 19 hat und ab dann in chor. Damit hast du deine 22 AS dann sinvoll verbraucht.
22.06.2016 13:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pago

tf2_spy.png
uarg, fühlt sich komisch an, komplett von neu peinlich/erstaunt.
Naja, leider 3 in Borg verschenkt, aber dafür jetzt mal nach deiner Aufstellung verteilt.

Danke an euch. Muss nun mal wieder hochkommen auf 100 :/.
22.06.2016 13:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Du kannst nach dem ersten mal sofort wieder transzendieren und deine kompletten AS neu verteilen, wenn du den haken bei respec setzt. Du kannst die Punkte aus borb also zurückholen, wenn du willst.
Die Grenze mit zone 300 gilt nur für neue Spieler beim allerersten Mal.

Ich garantiere dir, dass du weißt, wofür du transzendiert hast, sobald du zone 110 erreicht hast (garantierter boss mit HS)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CombatWombat am 22.06.2016 13:14]
22.06.2016 13:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pago

tf2_spy.png
Gemacht, thx.
Nach Respec gehts nun wirklich los.
Mal gucken, wie schnell ich wieder auf 700 komme, um endlich mal Samurai auszuprobieren.
Da klickt man 10 min. rum, um alle Gilds auf Samurai zu verteilen und dann kommt ihr daher "transzendiere mal" Breites Grinsen.

Thx für die Aufmunterung Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pago am 22.06.2016 13:26]
22.06.2016 13:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
verschmitzt lachen
Du hast gefragt, das kommt davon.
22.06.2016 13:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pago

tf2_spy.png
Das stimmt, hab ja auch vergessen beim ersten Post vor einer Seite noch darauf hinzuweisen, dass ich noch garnicht transzendiert hab.

Was ein Glück, dass ich überhaupt diesen Post verfasst hab, ansonsten wäre ich wohl noch bis LVL 100 ohne transzendieren herumgekrebst.

All mighty pOT to teh rescue.

Aber trotzdem nochmal die Frage:
Was hat es mit Morgulis auf sich? Alle 4 LVL braucht er 2 HS statt 1. Ergo rein rechnerisch verliere ich, wenn ich in ihn investiere.

Oben wurde das ja dann mit "Borg" beantwortet, verhält es sich also hier gleich, dass Morgulis kein Verlust ist, weil sich da auch scheinbar 2 Ancients ausgleichen?

Ups überlesen, vielen dank.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Pago am 22.06.2016 14:10]
22.06.2016 13:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
 
Zitat von Tony.50

Frage 2:
 
Zitat von Pago

blabla...
Was hat es mit Morgulis auf sich? Alle 4 LVL braucht er 2 HS statt 1. Ergo rein rechnerisch verliere ich, wenn ich in ihn investiere.
blabla...



2: Rundungsfehler. Manchmal braucht er auch 0 statt 1 HS, bei hinreichend hohen Levels gleicht sich das dann aus.

22.06.2016 14:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pago

tf2_spy.png
Boah, wie zaaaach das ist.
Ganz vergessen Breites Grinsen. Erst LVL 62.

Nicht mehr ausgehalten und schnell ne Quick Ascension geholt.
Rubies ab jetzt für Transcension aufheben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pago am 22.06.2016 15:21]
22.06.2016 15:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Eine gute Alternative zu Quick ascensions, wenn man gute mercs hat und sich am Ende einer transcension befindet, sind lange HS-quests. Hab ich bei meinem letzten Run gemacht, vier meiner mercs HS-quests für 24-48h aufgedrückt und dann für 120 rubies 6 timewarps gekauft. Das hat mir ingesamt ca. 900% einer QA an hero souls eingebracht, was zu dem Zeitpunkt gut 50 Stunden reine Spielzeit gewesen wären, wenn ich das mit normalen ascensions hätte holen wollen. Deshalb bin ich jetzt auch bei transcension nr. 6, statt noch bis Anfang nächster Woche in der fünften rumzuhängen.
22.06.2016 16:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pago

tf2_spy.png
lol, lvl 115 und schon 1100HS.
Jep hat sich ausgezahlt
22.06.2016 21:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Die Schweine haben neue Steam-Achievements eingebaut, also muss ich jetzt auch wieder spielen. Was hab ich seit Februar verpasst?

Transcension, what.
23.06.2016 6:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Dies.
23.06.2016 8:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Da haben wir wohl gestern unseren neuen Meister gefunden.
23.06.2016 10:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
was ich nicht verstehe ist, wieso soll man alles in pony packen und nicht in borb auch was? ich meine: der gibt bei 5 schon 50% mehr max transcendent primal soul reward. aktuell ist das bei mir pro primal stabile 27.972 souls
23.06.2016 10:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Relativ einfach: der Zugewinn ist da nur gering.

Beispiel aus meinem Spiel: Mit der letzten Trancension hab ich die Souls aus Borb per Respec noch mit in Ponyboy investiert.
Ergebnis: Max Transcendent Primal Soul Reward ist jetzt bei 2e10 statt 3e8.
23.06.2016 10:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Das ist ja nur am Anfang so. Borb kommt mit der Zeit auch, ich hab ja selbst 15 Punkte drin. Je länger die ascensions dann dauern (bei mir zone 6000-7000) und je länger man braucht, um überhaupt das cap zu erreichen, umso länger will man dann natürlich auch was davon haben. Vor dem cap hat borb ja überhaupt keinen Effekt. Der erlaubt dir letztlich nur in der Endphase mehr zu farmen und aus einer ascension z.B. +11 oder +12 AS rauszuholen, wenn man sonst bei +10 das Handtuch geworfen hätte.

Wenn halt jemand mit 20,30, 40 AS ankommt, dann braucht der aber erstmal nicht groß Punkte in borb zu versenken.

Der nächste Punkt ist, dass bisher eben nur über das richtige Verhältnis von pony und chor was gesagt werden kann, der Rest ist ein Ratespiel. Die Mathematik ist deutlich komplexer geworden und für richtige Antworten wird man wohl tatsächlich Simulationen brauchen, die für den Spieler das individuelle Optimum finden. Deshalb geht das alles so schleppend momentan.

Gestern hat jemand ein Modell vorgestellt, mit dem er eine Optimierung für das Verhältnis von phandoryss vs ponyboy vorschlägt. Auch da ist aber der Haken, dass er nur vergleichen kann, welche Verteilung in der niedrigsten Zone ihr cap erreicht, ohne dafür etwas über solomon wissen zu müssen.
Das ist schön und gut, leider liefert das nicht zwangsläufig die Verteilung, die ihr jeweiliges cap auch am schnellsten erreicht. "Schnell" im Sinne von verstrichener Zeit vom start einer transcension über mehrere ascensions bis dann zum ersten mal das cap erreicht wird, da die Verteilung der HS-Erzeugungsrate über die gesamte transcension dafür entscheidend ist. Während sein Modell zwar sagt, wie man die niedrigste cap-zone bekommt, sind andere verteilungen möglich, die zwar ihr cap bei einer höheren Zone haben, diese aber nach weniger ascensions erreichen, weil sie im Vorfeld mehr HS und damit mehr ancient-levels liefern.

Ich hab das in ein spreadsheet implementiert und weiß jetzt, dass ich noch viel mehr AS von pony in phan umverteilen müsste (momenten hab ich 45 in phan und 24 in pony, vorgeschlagen wird 55 in phan und 9-10 in pony), um meine früheste Zone für das TP-cap maximal zu drücken. Leider wissen wir immernoch nicht, ob das auch der Weg ist, der wirklich innerhalb der kürzesten Zeit anfängt, +AS zu liefern. Wahrscheinlich ist er das nicht.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von CombatWombat am 23.06.2016 10:43]
23.06.2016 10:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
ok, danke. und hat jemand noch den link zu dem ancient rechner? dat wäre super!
23.06.2016 10:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Clicker Heroes ( und andere Incremental Games )
« erste « vorherige 1 ... 65 66 67 68 [69] 70 71 72 73 ... 86 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.12.2016 23:43:29 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum