Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 293 294 295 296 [297] 298 299 300 301 ... 1696 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Drexl0r

Deutscher BF
Unfassbar, in der Daemmerung die Scheinwerfer anzumachen! Was faellt den Leuten ein??
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 25.01.2018 8:14]
25.01.2018 8:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Ist das wieder so ein Schweizerding und Scheinwerfer steht für Nebelschlussleuchte oder Fernlicht?
Ansonsten verstehe ich es auch nicht.
Ich fahr auch den ganzen Tag mit Licht.
25.01.2018 8:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Licht ist in der Schweiz sogar obligatorisch seit einem Jahr oder sowas. Shooter lebt wohl hinter dem Mond oder er meinte OHNE Licht.
25.01.2018 8:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
Er meint Fernlicht.
25.01.2018 8:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja ich meine natürlich das Fernlicht! Ich kann nix dafür, ich habe Helvetitis.
25.01.2018 8:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
Junge, die anderen mit Helvetitis haben dich auch grad nicht verstanden...
25.01.2018 8:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Die vielen Fernlichter haben mir bereits das Hirn herausgebrannt traurig

/UCB hat mich verstanden!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 25.01.2018 8:56]
25.01.2018 8:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Zunge rausstrecken
Was jetzt kein Kompliment an Vincent ist...
25.01.2018 9:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
Für mich ist halt scheinwerfer = fernlicht, da BMW.
¯\_(ツ)_/¯
25.01.2018 9:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Ja ok. Das ergibt wiederum Sinn.
25.01.2018 9:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
unglaeubig gucken
Natürlich ist Scheinwerfer = Fernlicht. Wer was anderes behauptet kommt aus einem komischen Kanton. Und das will was heissen, denn Shooter kommt aus dem komischten von Allen und versteht's korrekt.
25.01.2018 9:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
und es ist in der tat so, dass in der schweiz umgangssprachlich scheinwerfer zum fernlicht gesagt wird, abblendlicht ist einfach nur licht.
25.01.2018 9:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Hab mal einen Blick in ein aktuelles Fahrschulbuch geworfen. Immer wieder interessant und belustigend, was da steht. Zum Beispiel, dass man nicht auf die Kreuzung fahren sollte, wenn man ein Stauende vor sich sieht und damit rechnen kann, in der Kreuzung stehen zu bleiben. Man kann (soll) also auch vor einer grünen Ampel stehen bleiben, wenn man am Stauende keinen Platz mehr finden wird und den kreuzenden Verkehr behindern würde.

Die Zusatzregel, dass dann von hinten wie blöd gehupt werden darf, wenn der Vordermann aus o.g Gründen bei grün stehen bleibt, stand zwar nicht drin, aber ich glaube, dass die anderen Privat-Fahrschulen besucht haben und das da anders ist Hässlon
25.01.2018 9:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von i pwn n00bs

Hab mal einen Blick in ein aktuelles Fahrschulbuch geworfen. Immer wieder interessant und belustigend, was da steht. Zum Beispiel, dass man nicht auf die Kreuzung fahren sollte, wenn man ein Stauende vor sich sieht und damit rechnen kann, in der Kreuzung stehen zu bleiben. Man kann (soll) also auch vor einer grünen Ampel stehen bleiben, wenn man am Stauende keinen Platz mehr finden wird und den kreuzenden Verkehr behindern würde.


Also das ist doch normal und wird, zumindest hier, in der Regel auch respektiert peinlich/erstaunt
25.01.2018 9:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Eins meiner groeßten Aergernisse beim Autofahren. Davor steht alles, dahinter steht alles, und trotzdem steht dieser eine dumme Affe quer mitten auf der Kreuzung und blockiert alle.
25.01.2018 9:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
unglaeubig gucken
 
Zitat von i pwn n00bs

Hab mal einen Blick in ein aktuelles Fahrschulbuch geworfen. Immer wieder interessant und belustigend, was da steht. Zum Beispiel, dass man nicht auf die Kreuzung fahren sollte, wenn man ein Stauende vor sich sieht und damit rechnen kann, in der Kreuzung stehen zu bleiben. Man kann (soll) also auch vor einer grünen Ampel stehen bleiben, wenn man am Stauende keinen Platz mehr finden wird und den kreuzenden Verkehr behindern würde.

Die Zusatzregel, dass dann von hinten wie blöd gehupt werden darf, wenn der Vordermann aus o.g Gründen bei grün stehen bleibt, stand zwar nicht drin, aber ich glaube, dass die anderen Privat-Fahrschulen besucht haben und das da anders ist Hässlon



Mata halt... Das stand schon vor 20 Jahren so im Fahrbuch und ist ziemlich normales Verhalten.
25.01.2018 9:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von i pwn n00bs

Hab mal einen Blick in ein aktuelles Fahrschulbuch geworfen. Immer wieder interessant und belustigend, was da steht. Zum Beispiel, dass man nicht auf die Kreuzung fahren sollte, wenn man ein Stauende vor sich sieht und damit rechnen kann, in der Kreuzung stehen zu bleiben. Man kann (soll) also auch vor einer grünen Ampel stehen bleiben, wenn man am Stauende keinen Platz mehr finden wird und den kreuzenden Verkehr behindern würde.


Also das ist doch normal und wird, zumindest hier, in der Regel auch respektiert peinlich/erstaunt


Hier wirst du angehupt, überholt und im Vorbeifahren noch blöd angeguckt. Wenn es etwas zu bereden gibt, kann derjenige auch gerne aussteigen und mir mir sprechen. Ich bin mir sicher, das würde auch andere Instanzen interessieren, was derjenige zur Verkehrssituation und seiner Reaktion darauf zu sagen hat. Der wird dann zu genau dieser Person:

 
Zitat von Drexl0r

Eins meiner groeßten Aergernisse beim Autofahren. Davor steht alles, dahinter steht alles, und trotzdem steht dieser eine dumme Affe quer mitten auf der Kreuzung und blockiert alle.




 
Zitat von Parax

Mata halt... Das stand schon vor 20 Jahren so im Fahrbuch und ist ziemlich normales Verhalten.


Nur machen das (hier?) scheinbar keine Leute mehr so richtig. Frei nach dem Motto: Grün heißt los, also FAHR LOS!

Dass das da drin stand fand ich nur beruhigend und belustigend zugleich.
25.01.2018 9:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
In Deutschland galt: Licht = Abblendlicht, Fernlicht = Fernlicht
In der Schweiz festgestellt: Abblendlicht statt Licht wird gesagt, Volllicht statt Fernlicht wird gesagt.

peinlich/erstaunt
25.01.2018 9:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
unglaeubig gucken
 
Zitat von i pwn n00bs

Hab mal einen Blick in ein aktuelles Fahrschulbuch geworfen. Immer wieder interessant und belustigend, was da steht. Zum Beispiel, dass man nicht auf die Kreuzung fahren sollte, wenn man ein Stauende vor sich sieht und damit rechnen kann, in der Kreuzung stehen zu bleiben. Man kann (soll) also auch vor einer grünen Ampel stehen bleiben, wenn man am Stauende keinen Platz mehr finden wird und den kreuzenden Verkehr behindern würde.



Belustigend?
Das wurde schon immer so gelehrt und mache ich im Alltag auch immer so.

Du bist also einer der Hansel, die immer auf die Kreuzung fahren und dann alles verstopfen.

kk.
25.01.2018 9:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Icefeldt

Du bist also einer der Hansel, die immer auf die Kreuzung fahren und dann alles verstopfen.

kk.


Da solltest du am besten nochmal lesen, was ich geschrieben habe Breites Grinsen

kk.
25.01.2018 9:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von i pwn n00bs

Hab mal einen Blick in ein aktuelles Fahrschulbuch geworfen. Immer wieder interessant und belustigend, was da steht. Zum Beispiel, dass man nicht auf die Kreuzung fahren sollte, wenn man ein Stauende vor sich sieht und damit rechnen kann, in der Kreuzung stehen zu bleiben. Man kann (soll) also auch vor einer grünen Ampel stehen bleiben, wenn man am Stauende keinen Platz mehr finden wird und den kreuzenden Verkehr behindern würde.

Die Zusatzregel, dass dann von hinten wie blöd gehupt werden darf, wenn der Vordermann aus o.g Gründen bei grün stehen bleibt, stand zwar nicht drin, aber ich glaube, dass die anderen Privat-Fahrschulen besucht haben und das da anders ist Hässlon



Also hier in Darmstadt, wo das in der verfluchten Heinrichstraße fast jeden Abend passiert, werden eigentlich nur die Vollhonks ausgehupt, die dann auf der Kreuzung stehen und die anderen blockieren.
Ich wurde noch nie angehupt, wenn ich bei Grün stehengeblieben bin, weil sich alles verstopft. Vorbeifahren kann sowieso keiner.
25.01.2018 9:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
Bei uns gibt's auch so eine Kreuzung. Da fahren dann sogar Gelenkbusse (haha, schwiezerlis verschmitzt lachen) von der Seitenstrasse rein und bleiben auf der Kreuzung stehen.

Man kann sich aber nichtmal wirklich beschweren, weil die sonst einfach nie reinkommen würden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von rejteN am 25.01.2018 9:27]
25.01.2018 9:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Die Busse machen eh was sie wollen (ohne eine Busse dafür zu bekommen).
25.01.2018 9:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Shooter

Die Busse machen eh was sie wollen (ohne eine Busse dafür zu bekommen).


Bus das sein?
25.01.2018 9:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von i pwn n00bs

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von i pwn n00bs

Hab mal einen Blick in ein aktuelles Fahrschulbuch geworfen. Immer wieder interessant und belustigend, was da steht. Zum Beispiel, dass man nicht auf die Kreuzung fahren sollte, wenn man ein Stauende vor sich sieht und damit rechnen kann, in der Kreuzung stehen zu bleiben. Man kann (soll) also auch vor einer grünen Ampel stehen bleiben, wenn man am Stauende keinen Platz mehr finden wird und den kreuzenden Verkehr behindern würde.


Also das ist doch normal und wird, zumindest hier, in der Regel auch respektiert peinlich/erstaunt


Hier wirst du angehupt, überholt und im Vorbeifahren noch blöd angeguckt. [...]




Ist "hier" wieder die Schweiz? In Zukunft immer bitte Disclaimer einfügen, wenn Schweizer Fahrregeln gemeint sind, dann bieg ich nämlich besser ohne zu blinken direkt aus der Diskussion heraus ab.
25.01.2018 9:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Hier ist immer Deutschland, egal wer spricht! Ob du nun hier bist, oder nicht!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 25.01.2018 10:15]
25.01.2018 10:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paulomatensaft

X-Mas Leet
Vor ein, zwei Jahren stand ich auch an einer riesigen Kreuzung an der im Feierabendverkehr einfach alles verstopft war. Vor mir noch ein Polizeiauto. Zwei Grünphasen lang konnten wir nicht weiterfahren, weil die Husos aus der Querstraße wie Vollidioten immer die komplette Straße blockiert haben. Bei der dritten (verstopften) Grünphase ist die Polizei mit Blaulicht auf die Kreuzung und hat allen die Prügel naugschmissen Breites Grinsen
25.01.2018 11:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von i pwn n00bs

Hier ist immer Deutschland, egal wer spricht! Ob du nun hier bist, oder nicht!


Nein hier ist DACH!
25.01.2018 11:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Parax

 
Zitat von i pwn n00bs

Hab mal einen Blick in ein aktuelles Fahrschulbuch geworfen. Immer wieder interessant und belustigend, was da steht. Zum Beispiel, dass man nicht auf die Kreuzung fahren sollte, wenn man ein Stauende vor sich sieht und damit rechnen kann, in der Kreuzung stehen zu bleiben. Man kann (soll) also auch vor einer grünen Ampel stehen bleiben, wenn man am Stauende keinen Platz mehr finden wird und den kreuzenden Verkehr behindern würde.

Die Zusatzregel, dass dann von hinten wie blöd gehupt werden darf, wenn der Vordermann aus o.g Gründen bei grün stehen bleibt, stand zwar nicht drin, aber ich glaube, dass die anderen Privat-Fahrschulen besucht haben und das da anders ist Hässlon



Mata halt... Das stand schon vor 20 Jahren so im Fahrbuch und ist ziemlich normales Verhalten.




Wäre dem mal so... lass mal auf einer Autobahnauffahrt Platz für die abfahrenden Autos indem du eine Lücke von 150m lässt (damit auch LKWs entspannt passen). Hier Auffahrt A57 in Krefeld wirst du jeden zweiten Tag angeblinkt oder auf dem Standstreifen überholt damit die Wichser vor dir in der Entlastungsampel im Stau stehen... dessen Ende sie von ihrer Position sehen können. Hässlon
25.01.2018 11:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Experten-beklagen-zunehmende-Aggressivitaet-im-Strassenverkehr-3950699.html

 
Auffahren, Drängeln, Dauerlinksfahren, Behindern, Parken in zweiter Reihe, Blockieren: Die Rücksichtslosigkeit im Straßenverkehr nimmt zu – da sind sich Fachleute einig. Der Verkehrsgerichtstag diskutiert darüber, ob höhere Bußgelder eine Lösung sind.



Die Kommentare rauschen im Sekundentakt rein. Aber die Fronten sind dieselben wie immer.
25.01.2018 15:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 293 294 295 296 [297] 298 299 300 301 ... 1696 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum