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die nummer wär ja mit helm vermutlich anders ausgegangen. grade mit solchen fällen kann man doch die helm-awareness eher steigern.
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Mal ganz ohne Spaß.
Ich verstehe bis heute nicht wieso man nicht auch fürs Rad Helmpflicht einführt und für Motorrad das Thema hinsichtlich Schutzkleidung nicht nachfasst.
Klar jeder selber Schuld, aber muss doch nicht sein, dass man drauf geht wo ein Helm oder ne ordentliche Biker Kombo das verhindern hätten können. :/
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ups
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 23.10.2019 16:54]
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| Zitat von Che Guevara
Mal ganz ohne Spaß.
Ich verstehe bis heute nicht wieso man nicht auch fürs Rad Helmpflicht einführt und für Motorrad das Thema hinsichtlich Schutzkleidung nicht nachfasst.
Klar jeder selber Schuld, aber muss doch nicht sein, dass man drauf geht wo ein Helm oder ne ordentliche Biker Kombo das verhindern hätten können. :/
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Hauptargument war bisher glaube ich immer, dass beim Radfahren Kopfverletzungen im sehr kleinen einstelligen Prozentbereich lagen, Autofahrer beim Überholen von Radfahrern mit Helm noch weniger Abstand halten, Radfahrer mit Helm risikobereiter fahren und das manche Studien behaupten, dass die Helme eh nichts bringen / Unfallfolgen teilweise verschlimmern.
Zudem wir gerne angeführt, dass der konsequente Ausbau von Radwegen deutlich mehr Effekt hätte.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 23.10.2019 16:55]
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| Zitat von Peridan
| Zitat von Che Guevara
Mal ganz ohne Spaß.
Ich verstehe bis heute nicht wieso man nicht auch fürs Rad Helmpflicht einführt und für Motorrad das Thema hinsichtlich Schutzkleidung nicht nachfasst.
Klar jeder selber Schuld, aber muss doch nicht sein, dass man drauf geht wo ein Helm oder ne ordentliche Biker Kombo das verhindern hätten können. :/
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Hauptargument war bisher glaube ich immer, dass beim Radfahren Kopfverletzungen im sehr kleinen einstelligen Prozentbereich lagen, Autofahrer beim Überholen von Radfahrern mit Helm noch weniger Abstand halten, Radfahrer mit Helm risikobereiter fahren und das manche Studien behaupten, dass die Helme eh nichts bringen / Unfallfolgen teilweise verschlimmern.
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Einstellig dafür dann aber ggf. tot ist ja auch kacke. ;(
Risikobereitschaft gesteigert, ok das hör ich echt zum ersten Mal.
Und ob Assi Autofahrer den Radfahrer mit lder ohne Helm knapp überholt, liegt gefühlt eher am Assi Autofahrer, aber das nur subjektiv.
Das mit Unfallfolgen wäre ja spannend.
Wäre dann interessant ob man die Helme weiter verbessern müsste, wenn es da haltbare Studien für gibt.
Hatte bereits 2 nicht leichte Radunfälle. Bei beiden hat der Helm der dann im Arsch war, aber wohl genau das schlimmere verhindert,
oder ich bin deswegen hier im Forum gelandet.
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| Zitat von Che Guevara
| Zitat von Peridan
| Zitat von Che Guevara
Mal ganz ohne Spaß.
Ich verstehe bis heute nicht wieso man nicht auch fürs Rad Helmpflicht einführt und für Motorrad das Thema hinsichtlich Schutzkleidung nicht nachfasst.
Klar jeder selber Schuld, aber muss doch nicht sein, dass man drauf geht wo ein Helm oder ne ordentliche Biker Kombo das verhindern hätten können. :/
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Hauptargument war bisher glaube ich immer, dass beim Radfahren Kopfverletzungen im sehr kleinen einstelligen Prozentbereich lagen, Autofahrer beim Überholen von Radfahrern mit Helm noch weniger Abstand halten, Radfahrer mit Helm risikobereiter fahren und das manche Studien behaupten, dass die Helme eh nichts bringen / Unfallfolgen teilweise verschlimmern.
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Einstellig dafür dann aber ggf. tot ist ja auch kacke. ;(
Risikobereitschaft gesteigert, ok das hör ich echt zum ersten Mal.
Und ob Assi Autofahrer den Radfahrer mit lder ohne Helm knapp überholt, liegt gefühlt eher am Assi Autofahrer, aber das nur subjektiv.
Das mit Unfallfolgen wäre ja spannend.
Wäre dann interessant ob man die Helme weiter verbessern müsste, wenn es da haltbare Studien für gibt.
Hatte bereits 2 nicht leichte Radunfälle. Bei beiden hat der Helm der dann im Arsch war, aber wohl genau das schlimmere verhindert,
oder ich bin deswegen hier im Forum gelandet.
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Siehe (inkl. verlinkter Studien):
https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrradhelm#Nutzen
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Ich fahre auch mit Helm.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 23.10.2019 17:01]
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Danke für den Link, les ich mal rein.
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„ Helm beim Fahrrad habe ich noch nie getragen. Werde ich auch nie“
Ist halt das ohne Tempolimitäquivalent der Radfahrer. Da hilft eigentlich nur die“ lernen durch Schmerz“ Methode um dieser Klientel zu mehr Eigenschutz zu zwingen: einfach die Kostenbeteiligung an der gesundheitlichen Wiederherstellung an den jeweiligen Status der Schutzkleidung koppeln- Radfahrer hat kein Helm getragen 50% der Kosten trägt er selber. Lässt sich auch auf die anderen Versäumnisse ausweiten wie unzureichende Erkennbarkeit, Beispiel ist der heutige Spandexfetischist der seine Kleidung in der gleichen Farbe wie der Strassenbelag getragen hatte und natürlich im diesigem Licht ohne Beleuchtung und Reflektoren über die Landstraße gezuckelt ist. Solche Lebensmüden einfach an den Kosten beteiligen, der jeweilige Stand von Fahrzeug und Schutzkleidung lässt sich ja bei der Unfallaufnahme dokumentieren.
Und Motorräder sind einfach eine Risikosportart die entsprechend sanktioniert werden müssen!!!
MfM!
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falscher thread
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 23.10.2019 17:08]
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| Zitat von Bombur
| Zitat von Irdorath
Was uns alles erspart bliebe, haettest du keinen Helm getragen.
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Vertippt?
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Ziemlicher Otto-Quotefake.
Glückwunsch.
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| Zitat von D@emon
„ Helm beim Fahrrad habe ich noch nie getragen. Werde ich auch nie“
Ist halt das ohne Tempolimitäquivalent der Radfahrer. Da hilft eigentlich nur die“ lernen durch Schmerz“ Methode um dieser Klientel zu mehr Eigenschutz zu zwingen: einfach die Kostenbeteiligung an der gesundheitlichen Wiederherstellung an den jeweiligen Status der Schutzkleidung koppeln- Radfahrer hat kein Helm getragen 50% der Kosten trägt er selber. Lässt sich auch auf die anderen Versäumnisse ausweiten wie unzureichende Erkennbarkeit, Beispiel ist der heutige Spandexfetischist der seine Kleidung in der gleichen Farbe wie der Strassenbelag getragen hatte und natürlich im diesigem Licht ohne Beleuchtung und Reflektoren über die Landstraße gezuckelt ist. Solche Lebensmüden einfach an den Kosten beteiligen, der jeweilige Stand von Fahrzeug und Schutzkleidung lässt sich ja bei der Unfallaufnahme dokumentieren.
Und Motorräder sind einfach eine Risikosportart die entsprechend sanktioniert werden müssen!!!
MfM!
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Im Gegensatz zu dir geht es dem Gesetzgeber ja glücklicherweise eher um Sicherheit als um Schuldzuweisung. Sobald also diese Versicherungstelemetrieblackboxen in Autos Pflicht sind können wir ja drüber reden wie verhältnismäßig eine Farbkontrolle der Kleidung nach einem Unfall ist.
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Penislängenkontrollen nach illegalen Autorennen nicht vergessen!
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Peniskontrollen sind nie verkehrt.
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| Zitat von Peridan
| Zitat von Che Guevara
Mal ganz ohne Spaß.
Ich verstehe bis heute nicht wieso man nicht auch fürs Rad Helmpflicht einführt und für Motorrad das Thema hinsichtlich Schutzkleidung nicht nachfasst.
Klar jeder selber Schuld, aber muss doch nicht sein, dass man drauf geht wo ein Helm oder ne ordentliche Biker Kombo das verhindern hätten können. :/
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Hauptargument war bisher glaube ich immer, dass beim Radfahren Kopfverletzungen im sehr kleinen einstelligen Prozentbereich lagen, Autofahrer beim Überholen von Radfahrern mit Helm noch weniger Abstand halten, Radfahrer mit Helm risikobereiter fahren und das manche Studien behaupten, dass die Helme eh nichts bringen / Unfallfolgen teilweise verschlimmern.
Zudem wir gerne angeführt, dass der konsequente Ausbau von Radwegen deutlich mehr Effekt hätte.
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Deswegen plädiert ja gerne die Politik für Helme beim Rad fahren. Dann muss man die Autofahrer nicht einschränken.
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| Zitat von Peridan
Zudem wir gerne angeführt, dass der konsequente Ausbau von Radwegen deutlich mehr Effekt hätte.
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Wenn sie denn benutzt werden. Der durchschnittliche Presswurstradkombi-Helmut benutzt die nämlich gerne mal nicht, weil da zwei Kieselsteinchen draufliegen.
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Durchschnitt? Na dann benutzt die andere Hälfte das ja.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 23.10.2019 18:16]
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Autofahrer Behelmen!
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Einfach gar nicht vor die Tür gehen.
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Oder Panzer
Heißt du Rulf zu Panzerrallet
Nie dir vor den Latz was knallet
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| Zitat von Joggl²
Che zeig Penis
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Telegram?
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Cumshots fired
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Zu kurz, um anfassen zu können.
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| Zitat von Che Guevara
| Zitat von Joggl²
Che zeig Penis
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Telegram?
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Man wartet
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| Zitat von FattyCPK
| Zitat von Peridan
Zudem wir gerne angeführt, dass der konsequente Ausbau von Radwegen deutlich mehr Effekt hätte.
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Wenn sie denn benutzt werden. Der durchschnittliche Presswurstradkombi-Helmut benutzt die nämlich gerne mal nicht, weil da zwei Kieselsteinchen draufliegen. SUVs draufparken.
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Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? ) |