Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1476 1477 1478 1479 [1480] 1481 1482 1483 1484 ... 1696 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Noch_ein_Kamel

Guerilla
verschmitzt lachen
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von DeineOmi

 

Der beste Schutz vor Unfällen ist eine defensive Fahrweise.





jupp

https://i.imgur.com/OaMzDYr.mp4


Ja ist doch gutes Beispiel :-)

Die Autofahrer fahren defensiv und bremsen statt auf ihrem Recht zu bestehen, weil der Radfahrer aus versehen einen Fehler macht und auf die Gegenfahrbahn kommt und es passieren keine Unfälle :-O
06.06.2023 18:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Heute war dann doch noch Arschlochtag.
Ich fahre auf einer 4-spurigen Straße Innerorts, rechte Spur. Linke Spur vor mir ein Motorrad, hinter mir ein älterer Opel. Der mir vorher schon an 2 Stellen fast im Kofferraum hing.
Jedenfalls stand weiter vorn ein Lieferwagen auf der rechten Spur. Lücke zwischen Motorrad und dem Opel war ausreichend groß, also links geblinkt und rüber gezogen. Das konnte sich der junge Mann am Steuer des Opel natürlich nicht bieten lassen, und hat gleichzeitig Gas gegeben und die Hupe gedrückt. Da war ich aber schon halb auf der linken Spur. Bin dann nach dem Lieferwagen wieder direkt rechts rüber, weil ich 500 m weiter rechts in eine Parklücke musste.
Opelfahrer dann mit Vollgas, brüllend und Stinkefinger zeigend an mir vorbei. Mit geschätzten 80km/h. Nur um dann 300m weiter über 2 durchgezogene Linien auf eine Tankstelle zu fahren. Ich war nach 5 min wieder am Auto, in dem Moment fuhr er wieder von der Tanke runter und düste gestikulierend wieder an mir vorbei in die Richtung, aus der wir kamen. Um 300 m weiter über alle 4 Spuren einen U-Turn zu ziehen, mit quietschenden Reifen neben mir anhielt und weiter gepöbelt hat. Als ich ihn daraufhin auslachte, hat er mich noch einmal beleidigt, Stinkefinger gezeigt, und ist mit durchdrehenden Reifen wieder los. Bin dann ins Auto, eingestiegen und ganz entspannt los gefahren. Eine Ampel später stand er dann rechts an der Seite mit einem Streifenwagen hinter sich. Die haben das nämlich alles beobachtet und ihn direkt rausgezogen. Hab dann kurz angehalten, weil einer der Bullen mich heran gewinkt hat. Kurz Daten dagelassen und weiter nach Hause.
06.06.2023 20:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Wirklich erstaunlich was dir immer passiert. Wie kommt das?
06.06.2023 21:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010



Das müsst ihr jetzt aushalten. Aber nicht ganz so schlimm, wie ich erwartet hatte. peinlich/erstaunt
06.06.2023 21:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Drexl0r

Wirklich erstaunlich was dir immer passiert. Wie kommt das?


Liegt an seinem Gesicht, oder an Hamburg, oder beidem.
06.06.2023 21:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Drexl0r

Wirklich erstaunlich was dir immer passiert. Wie kommt das?


Ich fahre jeden Tag 3 bis 5h durch Hamburg. Da ist die Wahrscheinlichkeit, ein Arschloch zu treffen, extrem hoch.
06.06.2023 22:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von Drexl0r

Wirklich erstaunlich was dir immer passiert. Wie kommt das?


Ich fahre jeden Tag 3 bis 5h durch Hamburg. Da ist die Wahrscheinlichkeit, ein Arschloch zu treffen, extrem hoch.




Sing
In meinem Spiegel wohnt ein schlecht gelaunter Mann
Angegraut und unrasiert lacht er mich böse an
Er sieht mir ähnlich, könnte fast mein Bruder sein
Wenn sich unsere Blicke treffen redet er gleich auf mich ein
06.06.2023 22:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Ich hatte exzellente Laune. Hab ihm freundlich zugewunken. Einmal beim Spurwechsel, zweimal als er an mir vorbei gerauscht ist, und einmal, als er in der Kontrolle stand. Und gelächelt hab ich auch.
06.06.2023 22:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von Drexl0r

Wirklich erstaunlich was dir immer passiert. Wie kommt das?


Ich fahre jeden Tag 3 bis 5h durch Hamburg. Da ist die Wahrscheinlichkeit, ein Arschloch zu treffen, extrem hoch.



Also ich würde Rad fahren.
06.06.2023 22:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Tu ich. Auch.

In other News:
06.06.2023 22:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von statixx

Jup

https://www.youtube.com/watch?v=25QfrGau_58


das wird für immer in unseren herzen sein

E/ krasse beschleunigung übrigens
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cienFuchs am 06.06.2023 22:58]
06.06.2023 22:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Drexl0r

Wirklich erstaunlich was dir immer passiert. Wie kommt das?


Einfach regelmässig auf der Strasse unterwegs sein. Ich bin täglich auch gut 2-3h auf den Strassen unterwegs (Auto und Fahrrad), das reicht um um regelmässig solche kuriosen Situationen anzutreffen.

Ich hatte letztens einen derart kuriosen Vorfall, den kann ich ohne Zeichnen irgendwie nicht wirklich verständlich beschreiben.

Ich fahre auf der Landstrasse, vor mir ein Auto, alles normal soweit, wir kommen an einen Kreisverkehr, im Kreisverkehr, links an der Insel, steht ein Auto, sowie an der ersten Ausfahrt, rechts an der Strasse, beide Autos weisen absolut keine Beschädigung aus, aber die Herren in den Autos sind ausgestiegen, besprechen irgendwas. Soweit so schräg schonmal, aber es hat genügend Platz um vorbeizufahren. Ich muss bei der ersten Ausfahrt raus, die Frau vor mir fährt hingegen geradeaus,...nur um bei der ersten EINFAHRT dann doch aus dem Kreisverkehr zu fahren, macht direkt danach einen U-Turn, ich, der bereits in der Ausfahrt des Kreisels war steh dann plötzlich frontal zu ihr, sie schaut mich komplett entgeistert an, ich zucke mit den Schultern "und nun?", die Dame fasst sich ein Herz, und fährt über die kleine Insel welche da Ein- und Ausfahrt trennen drüber wieder in den Kreisverkehr und nimmt dann die zweite Ausfahrt geradeaus um weiterzufahren.
O_o

Hier die versprochene Zeichnung.


Grün ist mein Weg, Rot derjenige besagter Dame.
07.06.2023 6:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Vielleicht war sie Engländerin
07.06.2023 7:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Sie trug jedenfalls auch keinen Helm.
07.06.2023 8:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
Zwei Tote nach Unfall mit E-Scooter



Scheisse Alter, wie kann man mit einem Tretroller zwei Leute umbringen? Sind die von der Brücke gefallen?

 
Sie stießen mit einem Auto zusammen. 




Ah.
07.06.2023 9:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
Pfeil
 
Es ist verboten, zu zweit auf einem E-Scooter zu fahren.


07.06.2023 9:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Schuldfrage geklärt.

 
Es ist verboten, zu zweit auf einem E-Scooter zu fahren.

07.06.2023 9:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
So einfach ist das manchmal.
07.06.2023 9:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Am Ende auch noch Alkohol.
07.06.2023 9:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Liest sich als wäre die kinetische Energie des Autos nicht die Ursache für den Tod der beiden gewesen.

Nur wird irgendwie weggelassen, dass man mit 20 kmh schon echt unglücklich kollidieren muss, damit einer sofort am Unfallort stirbt und der zweite später.
07.06.2023 10:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Drexl0r

Wirklich erstaunlich was dir immer passiert. Wie kommt das?


Einfach regelmässig auf der Strasse unterwegs sein. Ich bin täglich auch gut 2-3h auf den Strassen unterwegs (Auto und Fahrrad), das reicht um um regelmässig solche kuriosen Situationen anzutreffen.

Ich hatte letztens einen derart kuriosen Vorfall, den kann ich ohne Zeichnen irgendwie nicht wirklich verständlich beschreiben.

Ich fahre auf der Landstrasse, vor mir ein Auto, alles normal soweit, wir kommen an einen Kreisverkehr, im Kreisverkehr, links an der Insel, steht ein Auto, sowie an der ersten Ausfahrt, rechts an der Strasse, beide Autos weisen absolut keine Beschädigung aus, aber die Herren in den Autos sind ausgestiegen, besprechen irgendwas. Soweit so schräg schonmal, aber es hat genügend Platz um vorbeizufahren. Ich muss bei der ersten Ausfahrt raus, die Frau vor mir fährt hingegen geradeaus,...nur um bei der ersten EINFAHRT dann doch aus dem Kreisverkehr zu fahren, macht direkt danach einen U-Turn, ich, der bereits in der Ausfahrt des Kreisels war steh dann plötzlich frontal zu ihr, sie schaut mich komplett entgeistert an, ich zucke mit den Schultern "und nun?", die Dame fasst sich ein Herz, und fährt über die kleine Insel welche da Ein- und Ausfahrt trennen drüber wieder in den Kreisverkehr und nimmt dann die zweite Ausfahrt geradeaus um weiterzufahren.
O_o

Hier die versprochene Zeichnung.

https://media.discordapp.net/attachments/1022245028728426546/1115865479366594620/20230607_064558.jpg?width=457&height=609
Grün ist mein Weg, Rot derjenige besagter Dame.




Diese Art von Abbildung habe ich doch irgendwo schon mal gesehen...
07.06.2023 10:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Du bist nicht der erste mit dieser Assoziation, was los mit euch ey Breites Grinsen
07.06.2023 10:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von DeineOmi

Liest sich als wäre die kinetische Energie des Autos nicht die Ursache für den Tod der beiden gewesen.

Nur wird irgendwie weggelassen, dass man mit 20 kmh schon echt unglücklich kollidieren muss, damit einer sofort am Unfallort stirbt und der zweite später.



In anderen Artikel klingt es so / wird genannt, dass die Kollision wohl in einem Kreuzungsbereich passiert ist und dass der Autofahrer mit seiner Front seitlich gegen den Scooter ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 07.06.2023 10:52]
07.06.2023 10:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Bin ich blind oder was?
 
Zitat von loliger_rofler

Zwei Tote nach Unfall mit E-Scooter



Scheisse Alter, wie kann man mit einem Tretroller zwei Leute umbringen? Sind die von der Brücke gefallen?

 
Sie stießen mit einem Auto zusammen. 




Ah.



Wie dieser Artikel halt mal keine Aussage dazu macht, ob das Auto stand oder bewegt wurde. Da fehlen doch zentrale Infos zum Unfallhergang.
07.06.2023 10:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Pressemitteilung

 

POL-SBR-STADT: Tödlicher Verkehrsunfall in Saarbrücken - zwei Jugendliche sterben infolge des Zusammenstoßes zwischen Pkw und E-Scooter

Am späten Dienstagabend, 6. Juni 2023, kam es in der Saarbrücker Innenstadt zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Jugendliche, die mit einem E-Scooter unterwegs waren, ihr Leben verloren.

Gegen 23:20 Uhr stieß ein Pkw im Kreuzungsbereich Viktoriastraße / Bahnhofstraße mit einem kreuzenden E-Scooter zusammen.

Nach jetzigem Ermittlungsstand befuhr der Pkw die Viktoriastraße aus Richtung Luisenbrücke kommend, der E-Scooter befuhr die Bahnhofstraße in Richtung St. Johanner Markt.

Bei dem Zusammenstoß im Kreuzungsbereich wurde der E-Scooter von dem Frontbereich des Pkws erfasst. Durch den Aufprall wurden eine weibliche Jugendliche und ein männlicher Jugendlicher, die das Elektrokleinstfahrzeug zu zweit nutzten, auf die Straße geschleudert. Beide Personen erlitten infolge des Unfallgeschehens schwerste Verletzungen und verstarben.

Der 44-jährige Fahrer des unfallbeteiligten Pkws blieb unverletzt. Die Viktoriastraße musste für die Dauer der Bergungsmaßnahmen und der Verkehrsunfallaufnahme mehrere Stunden vollgesperrt werden.

Die Ermittlungen zur Identität der Unfallbeteiligten und zur Unfallursache sind noch nicht abgeschlossen. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachten in Auftrag gegeben.

07.06.2023 10:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von Smoking44*

https://www.youtube.com/watch?v=LLjuKvHrzMk


Das müsst ihr jetzt aushalten. Aber nicht ganz so schlimm, wie ich erwartet hatte. peinlich/erstaunt


Umsetzung tatsächlich gar nicht so doof, an sich aber immernoch topkek in der Stadt in der ich auf 2km Arbeitsweg schon 3 Radweg-Todesfallen hatte und wo wir unseren neuen Verkehrsknotenpunkt wieder so bauen dass Radfahrer maximal gearschfickt werden. :>
07.06.2023 11:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Drexl0r

Wirklich erstaunlich was dir immer passiert. Wie kommt das?


Das geht mir auch nicht anders. Und wenn man sich mal mit anderen Unterhält, und nachfragt, geht das denen auch meist nicht großartig anders.

Apropos.
Heute Früh auch keine 100m vom Haus weggefahren, wollt mich ne Olle im Kreisverkehr anfahren. Beim ausfahren aus selbigem dann am liebsten nochmal.
07.06.2023 13:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von loliger_rofler

Zwei Tote nach Unfall mit E-Scooter



Scheisse Alter, wie kann man mit einem Tretroller zwei Leute umbringen? Sind die von der Brücke gefallen?

 
Sie stießen mit einem Auto zusammen. 




Ah.


Was ist denn das bitte für ein scheiß Framing, Victim Blaming und bewusstes Weglassen von Informationen vom Spiegel? Der Artikel liest sich so, als ob das ein parkender PKW ohne Insassen war.
07.06.2023 14:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic





https://twitter.com/Perowinger94/status/1666344196536401920

07.06.2023 14:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Die wissen das man durch Infrastruktur das Land voranbringen nicht so wie hier..
07.06.2023 14:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1476 1477 1478 1479 [1480] 1481 1482 1483 1484 ... 1696 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum