Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXXXIII ( Geile Erstie-Schnitten! )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
elkawe

Arctic
Oh Lawd, ich muss am Freitag eine Präsi vor 9000 Leuten halten. Wäre nicht so wild, wenn ich am Anfang nicht Frau Kotmann aus meiner Gruppe vorstellen müsste.

Wer heißt denn so? /o\
Selbst wenn ich nicht lachen muss, dann doch der halbe Saal aus BWL Zweitsemestern. Ich trainiere schon mal mein Pokerface.
31.05.2016 18:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
...
Breites Grinsen
31.05.2016 18:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
...
Hahaha. Breites Grinsen
31.05.2016 18:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
froehlich grinsen
Elkawe, schreib ein Buch. Bitte!
31.05.2016 18:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
unglaeubig gucken wat
Präsi vor 9000 Leuten? BWL Zweitsemester?
31.05.2016 19:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Naja, nicht 9000. Aber immerhin Audimax, da stand ich noch nie auf der Bühne. Ist eine beliebte BWL-Bachelorveranstaltung.

Ich sag einfach "Kottmahn" und drück dann ganz schnell die Titelfolie weg. peinlich/erstaunt
31.05.2016 19:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
So ein Lacher zu Beginn lockert doch die Stimmung
31.05.2016 19:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
"Neben mir ist Frau Kotmann [Pause für Gelächter]. Ja ich weiß, der Name ist Scheiße. [Mic Drop; Pause für kein Gelächter]"
31.05.2016 20:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
Oder keine Pause machen und einfach weiterreden, dann fällt es gar niemandem auf. So lustig ist der Name nun auch wieder nicht.
31.05.2016 21:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Hat hier jemand Zugriff drauf?

Kolbenstangenschwingungen in Dämpfermodulen
01.06.2016 12:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommandantkorn

Arctic
Zunge rausstrecken
Ermargerd. Thesis ist abgegeben und ein neues Leben wartet (wahrscheinlich) auf der anderen Seite der Sommerferien.

\o/
01.06.2016 12:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von kommandantkorn

Ermargerd. Thesis ist abgegeben und ein neues Leben wartet (wahrscheinlich) auf der anderen Seite der Sommerferien.

\o/


Ich habe today m1ne letzte Prüfung geschrieben. Es fühlt sich komisch, aber gut an Breites Grinsen
01.06.2016 12:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Sind das nur die 6 Seiten? Dann ja.
01.06.2016 12:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommandantkorn

Arctic
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von kommandantkorn

Ermargerd. Thesis ist abgegeben und ein neues Leben wartet (wahrscheinlich) auf der anderen Seite der Sommerferien.

\o/


Ich habe today m1ne letzte Prüfung geschrieben. Es fühlt sich komisch, aber gut an Breites Grinsen



Sehr nice. Es ist wirklich noch unfassbar komisch. Mal die Tage gucken Breites Grinsen
01.06.2016 12:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von harmlos

Sind das nur die 6 Seiten? Dann ja.


zomg link plxx
01.06.2016 12:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
paaaady

Guerilla
Mein Zeugnis ist nach einer gefühlten Ewigkeit auch endlich abholbereit, somit nun offiziell mit dem Master fertig. \o/
01.06.2016 12:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
paaaady

Guerilla
...
Master mit 1,6 abgeschlossen, passt! Endlich raus aus diesem Irrenhaus.
02.06.2016 15:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
03.06.2016 18:19:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
böse gucken
Ich ssoll einen Praktikumsbericht anfertigen im Umfang von 15 Seiten..So lange sind manche Hausarbeiten nicht..HASS


 
Zitat von paaaady

Master mit 1,6 abgeschlossen, passt! Endlich raus aus diesem Irrenhaus.


gratz!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kinogutschein am 03.06.2016 18:49]
03.06.2016 18:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
03.06.2016 18:54:20  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
verschmitzt lachen
Einfach Bilder und Grafiken in den Praktikumsbericht einfügen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 03.06.2016 19:11]
03.06.2016 19:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
06.06.2016 11:40:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
w00t w00t: Erfahren, dass meine Korrekturen zu beiden Abgaben eines Seminars Mist waren (6 Wochen nach Einreichung) und ich darf jetzt morgen vier Stunden durch die Gegend gurken um das Abzuholen und habe danach neun Tage Zeit das zu korrigieren Wütend.

Neben Masterarbeit und anderem Seminar (könnte so auch in den Hass).


Na mal sehen, vielleicht kann ich dann morgen noch ein Spektrum aufnehmen peinlich/erstaunt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 06.06.2016 17:11]
06.06.2016 17:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RapeItShare

Arctic
Noch jemand hier, der/die promoviert? Ich würde nicht sagen, dass ich in den Endzügen bin, aber das "theoretische" ist alles fertig. Ich muss halt noch 2 Paper fertig bekommen und die eigentliche Dissertation.

Mittlerweile mach ich den Mist 3.5 Jahre und will es einfach nur noch zu Ende bringen. Den ganzen Tag hab ich heute zum Erstellen von zwei aussagekräftigen Abbildungen gebraucht. Fachrichtung ist übrigens Informatik, oder wie man so sagt, Computer Science.

Letztendlich quäle ich mich echt ab, komme zu gar nichts anderem mehr und muss am Ende auf 5 Paper kommen. Wobei echt jedes Paper mindestens den zeitlichen (NICHT inhaltlichen) Aufwand einer eigenen Bachelor- oder sogar Masterarbeit hat

Und dann sehe ich so etwas: https://www.youtube.com/watch?v=6SOFdrsPcW0

Theaterwissenschaften, Germanistik, Politik, ... mit was für einer Selbstverständlichkeit die Leute von einer Promotion ausgehen. In meinem Bekanntenkreis auch: "Dann promoviere ich halt nach meinem Master in Philosophie noch". Als ob die das selbst mal eben entscheiden könnten. Obwohl, mittlerweile glaube ich tatsächlich, dass das in solchen Fachrichtungen nicht sonderlich schwierig ist, eine Promotionsstelle von einem Professur und letztendlich die Promotion zu erhalten Wütend

Eigentlich will ich gar nicht gegen andere Fachrichtungen haten, aber es kann doch nicht sein, dass ich mich hier bei 28° in der Wohnung quäle und anderen die Promotion hinterhergeworfen wird Wütend Wütend Wütend

"Och ich hab ja Politik studiert und bin CDU-Mitglied. Schreibe ich mal über Die Rolle der CDU in Kleinwuchshausen"
06.06.2016 23:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Du brauchst 5 paper für die Promotion?? Für meine kumulativ habe ich (in biologie) 3 gebraucht und ich kenne auch niemanden bei dem mehr Pflicht war.
06.06.2016 23:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RapeItShare

Arctic
 
Zitat von flowb

Du brauchst 5 paper für die Promotion?? Für meine kumulativ habe ich (in biologie) 3 gebraucht und ich kenne auch niemanden bei dem mehr Pflicht war.




Es sind 4-5, bei mir dann wohl 5. Davon eines als "Hauptpaper", als mit deutlich mehr Tiefgang als die anderen. Und alle natürlich bei "richtigen" Journals und Konferenzen (IEEE, Elsevier, ...)
06.06.2016 23:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ist jetzt ja nich' so, als würde ein promovierter Musikwissenschaftler von seinem Titel irgendwas haben Breites Grinsen

Im Gegenteil, ist er im ÖD zumindest oft überqualifiziert für Stellen.
06.06.2016 23:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von RapeItShare

 
Zitat von flowb

Du brauchst 5 paper für die Promotion?? Für meine kumulativ habe ich (in biologie) 3 gebraucht und ich kenne auch niemanden bei dem mehr Pflicht war.




Es sind 4-5, bei mir dann wohl 5. Davon eines als "Hauptpaper", als mit deutlich mehr Tiefgang als die anderen. Und alle natürlich bei "richtigen" Journals und Konferenzen (IEEE, Elsevier, ...)


Bei uns hieß es 3 paper in per Review Journals, die bei web of Science gelistet sind. Alternativ konnte man auch nicht kumulativ schreiben, da gab es keine veröffentlichungspflicht.
5 paper ist bekloppt.
06.06.2016 23:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von flowb

5 paper ist bekloppt.



Wir haben kein Promotionsrecht (Bundesforschungsanstalt) und ursprünglich war immer der Plan, meine Promotion offiziell an der Uni Helsinki zu machen.
Bis ich dann gehört habe, dass die dort traditionell auf 5 Jahre angesetzt sind, irgendwas von wegen 3 publizierten + x eingereichten Papern, 60 Credits und ein Semester (oder ein Jahr?) Lehre vor Ort notwendig sind.
Nopenopenope. Breites Grinsen


Nase voll habe ich aber auch trotz einer inzwischen angenehmeren Lösung nach 2.5 Jahren auch. Ich brauch entweder bald 'ne Auszeit vom Forschungsbetrieb oder zumindest angemessene (= 100 %) Bezahlung. Keinen Bock mehr auf den Azubi-Status. Ich habe schon einen sehr geradlinigen Lebenslauf, alles in der Regelzeit absolviert, schnell eine Stelle gefunden und fühl mich trotzdem inzwischen zu alt für diesen (Quasi-)Studentenscheiß. Ob man ständig Kommilitonen bei der Seminararbeit oder irgendwelchen Ko-Autoren im Ausland hinterher rennt ist exakt der gleiche Mist in grün. Und ab nächstem Semester gebe ich mir dann auch wieder einen Nachmittag die Woche irgendwelche behämmerten Pillepallekurse nur um günstig ein paar Credits einzuheimsen.

Ich habe aber inzwischen in dem Thema ein Kackpaper publiziert, ein okayes Paper under Review, ein geiles Paper in Arbeit und noch locker genug Stoff für 2 bis 3 weitere. Ist also nur noch eine reine Fleißgeschichte und ich gehe davon aus, so ab Mitte 2017 ein paar warme Worte drumrum zu schreiben und das Ding allmählich einzutüten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 07.06.2016 1:45]
07.06.2016 1:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Mediziner hier, könnt Ihr nicht neben dem Studium promovieren?
Habe jetzt eine Promotionsstelle, die für die nächsten 2 Jahre parallel angelegt ist. Dann wäre ich pünktlich vor Abschlusspraktikum und Examen fertig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Grim Reaper* am 07.06.2016 7:39]
07.06.2016 7:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXXXIII ( Geile Erstie-Schnitten! )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.03.2017 11:34:22 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
08.11.2015 17:57:52 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum