Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( es heimwerkert sehr... )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[I.E.F.]BaseDefender

Mods-Gorge
Kurze Frage: Habe in der Decke jetzt G4 Lampen gegen GU10 LEDs ausgetauscht. Allerdings sind die Kupferadern die vom soliden Stromkabel aus zu den Fassungen gehen nicht solide, sondern bestehen aus vielen einzelnen Fädchen. Mit Isolierung sind die Adern 2mm dick. Kann man solche Kabel nehmen wenn am anderen Ende nur eine kleine 3W Birne hängt? Oder sollte ich lieber die Kabel gegen "normale" Stromkabel tauschen?
21.03.2016 19:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
milka-kuh

Marine NaSe II
 
Zitat von [I.E.F.]BaseDefender

Kurze Frage: Habe in der Decke jetzt G4 Lampen gegen GU10 LEDs ausgetauscht. Allerdings sind die Kupferadern die vom soliden Stromkabel aus zu den Fassungen gehen nicht solide, sondern bestehen aus vielen einzelnen Fädchen. Mit Isolierung sind die Adern 2mm dick. Kann man solche Kabel nehmen wenn am anderen Ende nur eine kleine 3W Birne hängt? Oder sollte ich lieber die Kabel gegen "normale" Stromkabel tauschen?



Kannst du nehmen, aber Aderendhülsen solltest du benutzen wenn du schon eine Flex-Leitung verwendest.
21.03.2016 20:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[I.E.F.]BaseDefender

Mods-Gorge
Damit auf keinen Fall ein "Fädchen" aus den Klemmen schaut? Werde ich bei den nächsten Lampen beachten. Ich benutze Wago Verbindungsklemmen mit Betätigungshebel, da sollten die Kabel auf jeden Fall weit genug drinnen sein.
21.03.2016 20:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Na hoffentlich schon die neuen. Die alten sind viel zu LoPo.

https://eshop.wago.com/JPBC/0_5StartPage.jsp?supplierAID=221-413&catalogID=WAGO01&zone=7
21.03.2016 20:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[I.E.F.]BaseDefender

Mods-Gorge
LoPo? Ja, es sind die neuen, durchsichtigen, kompakten (nur mit 5 Hebeln).
21.03.2016 21:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoXTaiL

Leet
Die neuen sind echt super, damit kann man sich beim rumspielen noch besser die Finger einklemmen peinlich/erstaunt
21.03.2016 22:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
milka-kuh

Marine NaSe II
Wagos sind sowieso großartig!
22.03.2016 4:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
Wagos sind Liebe
22.03.2016 10:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Wago ist hass, sobald man aus dem 50 hz netz raus ist haben die klemmen entweder scheiss dämpfungswerte oder aber dienen als wunderbare antennen und fangen alles ein was geht. Dazu sind sie nicht korrosionsfest, also für den aussenbereich nur bedingt geeignet.

Aber fürs normale niederspannungsnetz taugen sie, stimmt schon.
22.03.2016 13:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Total ungewöhnlich für Klemmen. mit den Augen rollend
22.03.2016 13:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[I.E.F.]BaseDefender

Mods-Gorge
So, ich hätte mal noch eine Frage. Ihr merkt schon, gibt einiges zu tun bei uns Augenzwinkern. Wir wechseln das Thema: Im Wohnzimmer ist momentan strukturierter Rauputz (in etwa wie hier). Wir würden gerne tapezieren, also müsste ich die Wand glätten. Ich habe mit einem Schleifbrett die groben Nasen etwas abgeschliffen und wollte jetzt die Wand spachteln/verputzen. Würdet ihr für solche Arbeiten Flächenspachtel oder Haftputzgips (oder etwas anderes) empfehlen?

http://www.hornbach.de/shop/Rotband-Flaechenspachtel-KNAUF-20-kg/7928825/artikel.html?WT.mc_id=de12a999&origin=pla&WT.srch=1&varCat=S611##v7928823

http://www.hornbach.de/shop/Rotband-Haftputzgips-KNAUF-30-kg/261950/artikel.html

Ist eins der Produkte einfacher zu verarbeiten als das andere? Mein erster Eindruck war, dass man Flächenspachtel nimmt wenn man nur wenige mm Masse auftragen muss (was ja hier wohl der Fall ist).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [I.E.F.]BaseDefender am 22.03.2016 20:13]
22.03.2016 20:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Wenn das wie auf dem Bild vorher aussah und du die Wände abgeschliffen hast...was willst du da für ne Tapete noch weiter verputzen?

/Ich würde einfach nur mit nem Schleifgerät alles glatt machen und ab dafür. Tiefengrund eventuell noch drauf. Oder hast du derbe Löcher? Oder kein Bock auf Staub?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von shp.makonnen am 22.03.2016 20:31]
22.03.2016 20:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Ich denke, er hat nur die groben Erhebungen weg und will jetzt die Wellen glätten.
Was man da nimmt weiß ich auch nicht. Mein IQ in Wänden ist nicht so hoch. Ich hab beim letzten Loch in der Wand Gips genommen.
22.03.2016 20:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.03.2016 20:35:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[I.E.F.]BaseDefender

Mods-Gorge
Abschleifen wollte ich eigentlich nicht unbedingt weil ich vermute, dass das eine mittelschwere Sauerei gibt. Der ganze Staub setzt sich doch sicher auch in der Holzdecke fest, auch wenn man direkt absaugt.

Ich habe mal probeweise eine Bahn mit einer alten Vliestapete beklebt die ich noch hatte. Da hat man die Nasen teilweise noch durchgesehen weil es halt doch nicht glatt genug war. Deshalb wollte ich jetzt als Plan B doch die Wand verputzen/verspachteln.
22.03.2016 20:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Ich persönlich würde zum Haftputz tendieren. Das liegt aber eher daran, das ich bisher nur Haftputzgips und keinen Flächenspachtel verarbeitet habe.
Den Vorteil, den ich beim Haftputzgips sehe ist, das er sich relativ lange verarbeiten lässt. Das sollte ungeübten Gipsern/Verputzer entgegen kommen.

Obligatorisches Werkzeug sind Quirl, Glättkelle und Schwammbrett.
22.03.2016 20:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Ich würde lieber die Sauerei vom Schleifen wegmachen. Als Laie ne ganze Wand verputzen und hinterher soll alles gerade und glatt sein? Haare zu Berge stehen

Ich mach das im Moment auch alles...zum Glück ist das Haus leer und Staub egal.
22.03.2016 20:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[I.E.F.]BaseDefender

Mods-Gorge
Wenn ich mir ein paar Videos anschaue scheint Spachteln allerdings einfacher zu sein (z.B., hier), weil man alles einfacher glatt ziehen kann (und beispielsweise hinterher nicht mit Schwammbrett arbeiten muss). Ich überleg mir das mit dem Abschleifen mal noch mal. Wie genau heißt denn so ein Schleifer? Den müsste ich mir wohl im Baumarkt leihen..
22.03.2016 21:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.03.2016 21:05:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Sanierungsfräse
22.03.2016 21:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K|eingedrucktes

tf2_spy.png
Schleift man es ab hat man einen wahnsinnigen Dreck und die Wand wird womöglich noch schlimmer dran sein als wenn ein Laie sie verputzt. Der Rauputz bietet ja schon eine eben Fläche an, da gilt es ja nur noch die Unebenheiten zu füllen.
Mit einer Lage Rotband wird es da aber nicht getan sein, das Zeug schrumpft beim trocknen.
22.03.2016 22:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Er will drübertapezieren. Wenn der Raum leer ist, scheiß auf Dreck. Oder Fräse mit Sauger leihen.
22.03.2016 22:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K|eingedrucktes

tf2_spy.png
Wenn der Dreck mal nur in diesem Raum bleiben würde. Danach sieht die ganze Wohnung aus wie Sau, selbst wenn du die Tür abklebst.
Trotz Sauger und allem Pipapo.
22.03.2016 22:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Wir haben in meiner alten Firma die Serverräume in zwei Abschnitten saniert, da kam selbst beim Schlitzen nichts in die Lüfter im Nebenraum, und mehr Staub auf einmal geht ja kaum. Eine Staubschutztür mit Reißverschluss ist naturgemäß nicht 100% dicht, wenn möglich durchgängig Folie verkleben (und natürlich keinen Unterdruck im Nachbarraum haben).

/e: macht preislich vermutlich keinen großen Unterschied wenn man das Gerät erst kaufen oder leihen muss, und wenn eh drübertapeziert wird muss es auch nicht perfekt sein. Ich bin einfach aus Prinzip für die Lösung mit mehr Krach und Dreck = mehr Spaß Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 22.03.2016 23:05]
22.03.2016 23:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K|eingedrucktes

tf2_spy.png
Das Problem in einer Wohnung ist ja dass man den Raum dann doch irgendwann mal verlassen muss. Und spätestens dann verbreitest du den Staub. Die Raumluft selbst trägt gefühlt die halbe Wand in die Wohnung.
Mehr Spaß ist dann dann nur wenn man dann der Frau beim Putzen zuschauen darf. Breites Grinsen
22.03.2016 23:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Empfehlungen für Holz-/Metalldetektoren? Einfach Bosch? Die Reviews hab ich durch, tl;dr man sollte kein Mongo sein wenn man die Dinger benutzt.
23.03.2016 9:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.03.2016 9:43:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Raven

Arctic
Ich habe den hier:
http://www.amazon.de/Bosch-Digitales-Ortungsger%C3%A4t-Messtiefe-Stromleitung/dp/B0054IR1EG/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1458722644&sr=8-5&keywords=bosch+leitungssucher
Hat mich bis heute im Altbau nicht im Stich gelassen. Konnte ich damals im Baumarkt testen. (jaja Grün traurig)
Der kostet nicht wesentlich mehr und scheint ein wenig besser zu sein.
http://www.amazon.de/Bosch-Professional-Multidetektor-Erfassungstiefe-Trageschlaufe/dp/B0046041C8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1458722644&sr=8-1&keywords=bosch+leitungssucher

Hab damit Leitungen gesucht, konnte damit aber auch meine Trockenbauprofile und die Verschraubungen der Türzargen finden. Bei Holz kann ich keine Erfahrungswerte liefern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Raven am 23.03.2016 10:04]
23.03.2016 9:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Die richtig teuren Detektoren haben dann wohl wieder eine automatische Dämpfung, aber 200¤+ wollte ich auch nicht ausgeben. In der Wand an der meine Frau unbedingt einen Schrank aufhängen möchte könnten sowohl Wasser- als auch Gasleitungen laufen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 23.03.2016 10:02]
23.03.2016 10:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
Mal eine Frage, wenn man ein Stück Garten (in Hanglage) begradigen möchte und man eben dann das Gelände abstützen muss.
Dazu kann man ja z.B. sowas hier nehmen Jura Mauersteine oder L-Steine aus Beton.
Bei den Natursteinen wird man arm, die L-Steine sind optisch nicht so toll. Es wäre so ein Streifen von 15-20m mit ca. 1m Höhe.
Sprich die "Mauerfläche" wäre so 15-20qm².
23.03.2016 14:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( es heimwerkert sehr... )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.03.2016 16:12:06 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
22.11.2015 19:51:05 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'heimwerker' angehängt.

| tech | impressum