Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Diskussions freie Zone )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Fersoltil

AUP Fersoltil 26.04.2021
 
Zitat von Olschi

http://press.na.square-enix.com/releases/586/final-fantasy-vii-remake-showcased-at-playstation-experience
 
FINAL FANTASY VII REMAKE will be told across a multi-part series, with each entry providing its own unique experience.



Und schon geht es bergab...



war doch abzusehen das sie es kaputt bekommen.
07.12.2015 12:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von Sniedelfighter

unfassbar, was die Kissenfickfraktion alles mit sich machen lässt. Breites Grinsen



Final Fantasy 7 ist sowieso absolut überbewertet.
07.12.2015 12:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
 
Zitat von Fersoltil

 
Zitat von Olschi

http://press.na.square-enix.com/releases/586/final-fantasy-vii-remake-showcased-at-playstation-experience
 
FINAL FANTASY VII REMAKE will be told across a multi-part series, with each entry providing its own unique experience.



Und schon geht es bergab...



war doch abzusehen das sie es kaputt bekommen.


find die "kampfszenen" schon so dermassen abturnend
07.12.2015 12:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von pesto

find die "kampfszenen" schon so dermassen abturnend


War diese Wortwahl nun Absicht? peinlich/erstaunt
07.12.2015 12:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
peinlich/erstaunt
bestimmt!
07.12.2015 12:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von hardCoreGEN

Bei TWD sind sowieso alle Charaktere unglaublich dumm. Sie tun quasi alles, um sich in größtmögliche Risiken zu begeben.



Hab ich ja schon im Serienthread öfters mal angemerkt, anders würde TWD ja auch nicht funktionieren. "Klassische" Zombies sind, wenn man sich den Horrorfaktor wegdenkt, schlichtweg nicht besonders gefährlich. Sie sind auf quasi jeder Ebene weniger bedrohlich als wenn wir uns normale, menschliche Antagonisten in der gleichen Situation vorstellen, sie benutzen keine Waffen, schmieden keine Pläne, analysieren keine Situationen, etc.pp. (Ausnahmen wie bewaffnete Superzombies in RE oder sowas bestätigen die Regel Augenzwinkern )

Deshalb funktionieren Zombies nur dann gut, wenn man den Horrofaktor hochspielt und eine besondere Ausnahmesituation erzeugt in der sie einfach superbedrohlich sind, so der Hauptgrund warum so knapp 90+% aller Zombiefilme ziemlich direkt nach dem Ausbrauch spielen, niemand weiß womit er es zu tun hat (Horror!) weswegen wir auch bereit sind über die ein oder andere Irrationalität hinweg zu sehen, und niemand ist in irgendeiner Weise auf sowas vorbereitet, also sind sie erstmal eine riesige Bedrohung.

TWD muss da einfach auf ganzer Linie versagen, das liegt einfach in der Natur der Sache. Wenn der erste Schock vorbei ist, wenn die Überlebenden sich bewaffnet und verschanzt haben, dann stehen sie einer dummen, meist langsamen, komplett unbewaffneten, leicht auszuschaltenden Opposition gegenüber. Klingt superspannend, ne? Also müssen die Überlebenden einfach an jeder Stelle vollkommen idiotisch agieren weil es sonst schlichtweg gar keinen Plot gäbe, weil "Wir hocken in unserem sauber abgeriegelten Unterschlupf, wenn wir Vorräte brauchen bewegen wir uns nur gut gepanzert und schwer bewaffnet und schauen zu wie sich das Zombieproblem mit der Zeit von alleine erledigt" ist halt einfach keine spannende Story, aber genau das würde in einem plausiblen Szenario mit nicht-Vollidioten doch passieren.
07.12.2015 12:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Lies mal "Tagebuch der Apokalypse" das Spiel vom Ausbruch und über eine Zeit danach. Es beschreibt sehr gut wie auch langsame Zombies allein durch ihre schiere Überzahl gefährlich sind und eine unaufhaltbare Gewalt wenn sie sich zusammenrotten, auch wenn du (später im zweiten Buch) militärisches Material zur Verfügung hast.

Dazu ist es sehr realistisch geschrieben und die Charaktere benehmen sich nicht wie die ersten Menschen, das GPS fällt recht schnell aus usw usw.
07.12.2015 13:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
...
 
Zitat von Bregor

Lies mal "Tagebuch der Apokalypse" das Spiel vom Ausbruch und über eine Zeit danach. Es beschreibt sehr gut wie auch langsame Zombies allein durch ihre schiere Überzahl gefährlich sind und eine unaufhaltbare Gewalt wenn sie sich zusammenrotten, auch wenn du (später im zweiten Buch) militärisches Material zur Verfügung hast.

Dazu ist es sehr realistisch geschrieben und die Charaktere benehmen sich nicht wie die ersten Menschen, das GPS fällt recht schnell aus usw usw.



Die reihe hat mir auch gut gefallen.
07.12.2015 13:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Raven

Arctic
Das Buch fürs Auto: https://www.youtube.com/watch?v=L2RaoQdwvxY
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Raven am 07.12.2015 13:11]
07.12.2015 13:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 09.12.2012
Teil 3 kann man aber ruhig vergessen. traurig
07.12.2015 13:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
 
Zitat von -Delta-



TWD muss da einfach auf ganzer Linie versagen, das liegt einfach in der Natur der Sache. Wenn der erste Schock vorbei ist, wenn die Überlebenden sich bewaffnet und verschanzt haben, dann stehen sie einer dummen, meist langsamen, komplett unbewaffneten, leicht auszuschaltenden Opposition gegenüber. Klingt superspannend, ne? Also müssen die Überlebenden einfach an jeder Stelle vollkommen idiotisch agieren weil es sonst schlichtweg gar keinen Plot gäbe, weil "Wir hocken in unserem sauber abgeriegelten Unterschlupf, wenn wir Vorräte brauchen bewegen wir uns nur gut gepanzert und schwer bewaffnet und schauen zu wie sich das Zombieproblem mit der Zeit von alleine erledigt" ist halt einfach keine spannende Story, aber genau das würde in einem plausiblen Szenario mit nicht-Vollidioten doch passieren.



Naja, zumindest bei TWD sind die Zombies ja nur das Beiwerk. Kernthemen sind da eher die entstandene soziale Blase und der Wegfall sämtlicher Gesetze, Moral und Ethik wenn es darum geht, zu überleben. Und wie versucht wird, in diesem Chaos wieder Ordnung zu bringen, sei es mit Demokratie, Andokratie oder anderen Ordnungsformen.
07.12.2015 13:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Bregor

Lies mal "Tagebuch der Apokalypse"



Wenn du meinen Ursprungspost zu dem Thema gelesen hast wüsstest du dass ich das sicher nicht tun werde Augenzwinkern Wie gesagt, mein Bedarf an Zombies ist mehr als gedeckt und das wird auch sicher noch eine Weile so bleiben.
07.12.2015 13:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von xnaipa

Teil 3 kann man aber ruhig vergessen. traurig



Ja...ich les ihn trotzdem gerade durch. Am Ende von Teil 2 war ja klar worauf das hinausläuft, aber 1 und 2 sind insgesamt großartig.
07.12.2015 13:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Parax

Naja, zumindest bei TWD sind die Zombies ja nur das Beiwerk. Kernthemen sind da eher die entstandene soziale Blase und der Wegfall sämtlicher Gesetze, Moral und Ethik wenn es darum geht, zu überleben. Und wie versucht wird, in diesem Chaos wieder Ordnung zu bringen, sei es mit Demokratie, Andokratie oder anderen Ordnungsformen.



Das hat ja überhaupt nichts mit dem zu tun was ich geschrieben habe. Klar hat TWD andere Themen, aber ob Zombies nun "Hauptthema" oder "Beiwerk" sind, sie funktionieren nur weil einfach alle Beteiligten vollkommen idiotisch handeln, anders wären sie einfach keine ernsthafte Bedrohung.
07.12.2015 13:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017


Beta für PS4 am 12.02.16, PC am 19.02.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoB am 07.12.2015 14:27]
07.12.2015 13:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Frage
Bin ich jetzt verwirrt? Im Video zu Hitman - Beta steht ja Februar? Oder meinst du die Beta zu Hitman Beta?
07.12.2015 14:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Parax

Naja, zumindest bei TWD sind die Zombies ja nur das Beiwerk. Kernthemen sind da eher die entstandene soziale Blase und der Wegfall sämtlicher Gesetze, Moral und Ethik wenn es darum geht, zu überleben. Und wie versucht wird, in diesem Chaos wieder Ordnung zu bringen, sei es mit Demokratie, Andokratie oder anderen Ordnungsformen.



Das hat ja überhaupt nichts mit dem zu tun was ich geschrieben habe. Klar hat TWD andere Themen, aber ob Zombies nun "Hauptthema" oder "Beiwerk" sind, sie funktionieren nur weil einfach alle Beteiligten vollkommen idiotisch handeln, anders wären sie einfach keine ernsthafte Bedrohung.


Ne, irgendwie nicht.
Das man das Szenario nicht 100 % komplett realistisch gestalten kann sollte jedem klar sein. Ansonsten müsste man nukleare Katastrophen, Großbrände, gewaltige Explosionen etc. einbauen. Man käme ins Tausendstel und keiner würde einschalten. Also besinnt man sich aufs Zehntel und da gibt es die zwei großen Gefahren: 1. Zombies & 2. Menschen
Menschen handeln irrational und nicht immer nachvollziehbar. Gerade in TWD gab man den Charakteren eine lange Phase der Entwicklung, was der Nachvollziehbarkeit gut tut.

Die TV-Serie hat noch ein Problem, für was sie nicht kann. Die Brutalität kann nicht 1:1 vom Comic auf den Bildschirm portiert werden. Die bekämen dafür nie eine Freigabe.

Was mir ernsthaft in beiden Formaten fehlt ist der Winter. Den würde ich sehr gerne als Szenario sehen wollen.
07.12.2015 14:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
 
Zitat von FoB

http://www.youtube.com/watch?v=Mzhg4bpMrD8

Beta geht diesen Monat los! PS4 am 12.12., PC am 19.12.

http://abload.de/img/giphy-facebook_saaqft.gif




https://youtu.be/W8dSQIKCaIA?t=31
07.12.2015 14:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von smoo

Bin ich jetzt verwirrt? Im Video zu Hitman - Beta steht ja Februar? Oder meinst du die Beta zu Hitman Beta?


Ich bin nur zu blöd zum Lesen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoB am 07.12.2015 14:28]
07.12.2015 14:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von -Delta-

niemand weiß womit er es zu tun hat


Das find ich immer so nervig an vielen Zombiefilmen/serien/spielen. Dass da noch nie jemand was von Zombies gehört hat. "Oh, eine rottende, blutige Gestalt, die stöhnend auf einen zuschlurft und nicht auf Worte reagiert. Ich bleib einfach mal stehen und warte, was passiert."

/ und hat bei TWD eigentlich auch nur einer jemals das Wort Zombie benutzt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smolletov am 07.12.2015 14:31]
07.12.2015 14:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Huh? Aber man hat doch schon mit Hitman 1 den Anfang gespielt...whaat..
07.12.2015 14:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Smolletov

Das find ich immer so nervig an vielen Zombiefilmen/serien/spielen. Dass da noch nie jemand was von Zombies gehört hat. "Oh, eine rottende, blutige Gestalt, die stöhnend auf einen zuschlurft und nicht auf Worte reagiert. Ich bleib einfach mal stehen und warte, was passiert."



Wieder mal: Anders funktioniert es halt nicht. Sonst kommen wir eben hierhin

07.12.2015 14:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Smolletov

/ und hat bei TWD eigentlich auch nur einer jemals das Wort Zombie benutzt?



Nein. Im "Deadverse" gibt es schlichtweg keine "Popkultur-Zombies", das ist bewusst so festgelegt, es gibt keine Filme oder Spiele darüber und dementsprechend benutzt auch niemand das Wort oder weiß irgendwas drüber.
07.12.2015 14:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von Aerocore

Huh? Aber man hat doch schon mit Hitman 1 den Anfang gespielt...whaat..



Äh, nein? Du bist zwar am Ende in dem Labor und kämpfst gegen deine Klone, aber das ist nicht der Anfang?
07.12.2015 14:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Smolletov

Das find ich immer so nervig an vielen Zombiefilmen/serien/spielen. Dass da noch nie jemand was von Zombies gehört hat. "Oh, eine rottende, blutige Gestalt, die stöhnend auf einen zuschlurft und nicht auf Worte reagiert. Ich bleib einfach mal stehen und warte, was passiert."



Wieder mal: Anders funktioniert es halt nicht. Sonst kommen wir eben hierhin

http://imgs.xkcd.com/comics/outbreak.png


World War Z wurde auf der vorherigen Seite schon erwähnt (das Buch, DAS BUCH).

Dort ist wirklich ein realistisches Szenario beschrieben. Das startet auch nicht in irgendeinem Labor, sondern in einer ländlichen Gegend in Norchina, wo nicht die naheliegendste Idee ist, Patient Null gleich zu erschießen. Auch sind die ersten Zombies nicht sofort halb verrottete Kadaver, sondern sehen einfach noch wie Menschen aus. Da bestehen dann schon Skrupel, diese mal eben zu erschießen!
Die weitere Ausbreitung erfolgt aufgrund von (wiederum nachvollziehbarem) menschenlichen Verhaltens: Gier, Angst, bla. Menschenschleuser bringen Infizierte in andere Länder, infizierte Organe werden weltweit gehandelt etc. etc.
07.12.2015 14:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Smolletov

/ und hat bei TWD eigentlich auch nur einer jemals das Wort Zombie benutzt?



Nein. Im "Deadverse" gibt es schlichtweg keine "Popkultur-Zombies", das ist bewusst so festgelegt, es gibt keine Filme oder Spiele darüber und dementsprechend benutzt auch niemand das Wort oder weiß irgendwas drüber.



Was mich auch jedes mal nervt. traurig
07.12.2015 14:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Smolletov

Das find ich immer so nervig an vielen Zombiefilmen/serien/spielen. Dass da noch nie jemand was von Zombies gehört hat. "Oh, eine rottende, blutige Gestalt, die stöhnend auf einen zuschlurft und nicht auf Worte reagiert. Ich bleib einfach mal stehen und warte, was passiert."



Wieder mal: Anders funktioniert es halt nicht. Sonst kommen wir eben hierhin

http://imgs.xkcd.com/comics/outbreak.png


World War Z wurde auf der vorherigen Seite schon erwähnt (das Buch, DAS BUCH).

Dort ist wirklich ein realistisches Szenario beschrieben. Das startet auch nicht in irgendeinem Labor, sondern in einer ländlichen Gegend in Norchina, wo nicht die naheliegendste Idee ist, Patient Null gleich zu erschießen. Auch sind die ersten Zombies nicht sofort halb verrottete Kadaver, sondern sehen einfach noch wie Menschen aus. Da bestehen dann schon Skrupel, diese mal eben zu erschießen!
Die weitere Ausbreitung erfolgt aufgrund von (wiederum nachvollziehbarem) menschenlichen Verhaltens: Gier, Angst, bla. Menschenschleuser bringen Infizierte in andere Länder, infizierte Organe werden weltweit gehandelt etc. etc.


Ich fand insbesondere bei World War Z (DER FILM, DER FILM) die Idee mit dem Schwarmverhalten der Zombies sehr interessant. Klar, das klassische Zombie ist langsam und dumm, das lässt sich auch gut erklären, wenn man sagt, Zombies sind untot und das Hirn funktioniert nicht mehr (wobei es schon noch ein wenig funktioniert, aber nur so halb, also, bewegen liegt drin, aber nur langsam, errrrrr). Anyway, das empfinde ich ja auch ein grosses Problem bei der Zombiesache. Bei TWD sind es ja wirklich langsam schlurfende Zombies, auf der anderen Seite funktioniert aber das Gehirn ja noch, wenn auch auf einem sehr niederen level. Das erklärt aber nicht das langsame laufen. Selbst Wesen mit kleinem Hirn, die nicht viel mehr können als ihre Extremitäten in Bewegung setzen, sind noch in der Lage, ebendiese sehr schnell zu bewegen. Und die Zombies bei TWD sind ja nicht hirntot, sonst müsste man ihnen ja nicht in den Kopf schiessen um sie ganz zu killen.

Wie auch immer, Zombies sind also sicher nicht sehr klug, können also keine wirklichen Pläne schmieden, keine Waffen benutzen, keine wirklichen Zusammenhänge erkennen. Damit kann ich leben. Aber, sie müssten trotz allem noch in der Lage sein, sich ordentlich bewegen zu können.
Da fand ich den Ansatz von Marc Foster in World War Z sehr interessant, den Zombies ein Schwarmverhalten zu attestieren, wie es auch Insekten zeigen. Und dass Zombies intelligenzässig auf der Stufen von Insekten sind, erscheint mir durchaus plausibel.
Und dieses Schwarmverhalten macht die Zombies dann wiederum enorm gefährlich.

Fand ich cool.
07.12.2015 15:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Murica

 
Zitat von Aerocore

Huh? Aber man hat doch schon mit Hitman 1 den Anfang gespielt...whaat..



Äh, nein? Du bist zwar am Ende in dem Labor und kämpfst gegen deine Klone, aber das ist nicht der Anfang?



Err...man entkommt nachdem man "geboren" ist am Anfang aus dem Labor und nimmt dann die ersten Aufträge an...was ist daran bitte nicht der Anfang? :O
07.12.2015 15:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
...
Es gibt endlich eine Mod, welche die Stärken von Witcher 3 voll ausspielt:
Hearts of Card
Replaces all combat with Gwent.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Olschi am 07.12.2015 15:14]
07.12.2015 15:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Murica

 
Zitat von Aerocore

Huh? Aber man hat doch schon mit Hitman 1 den Anfang gespielt...whaat..



Äh, nein? Du bist zwar am Ende in dem Labor und kämpfst gegen deine Klone, aber das ist nicht der Anfang?



Err...man entkommt nachdem man "geboren" ist am Anfang aus dem Labor und nimmt dann die ersten Aufträge an...was ist daran bitte nicht der Anfang? :O



Ouh stimmt, ganz vergessen. Dachte das Spiel startet in China Town Breites Grinsen
07.12.2015 15:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Diskussions freie Zone )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.01.2016 08:41:53 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum