Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CXXXIV ( Aufgewärmter Hass ist bester Hass )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


12.02.2016 8:39:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
Frage
naja, ich bin schon überrascht, dass derartige erfahrungen doch nicht so verbreitet sind.

nach allem was ich so in recherchen rausgefunden habe ist diese return to work scheisse ja nun kein "besonderes" phänomen

jedenfalls kenne recht viele bekannte derartige gespräche und das lässt sich nicht auf eine bestimmte branche zusammenfassen.

hatte eigentlich erwartet, dass das... "normal" ist.

das ist kein sarkasmus, wie kommst du darauf, das ist die offizielle kommunikation zur dem thema Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Richter1k am 12.02.2016 8:50]
12.02.2016 8:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Nein, gibts hier ebenfalls nicht. Warum auch? Wenn der Krankenstand bei bestimmten Personen oder Gruppen hoch ist, dann sollte das Team/Gruppen/Abteilungsleiter auffallen und die können dann bei Bedarf entsprechende Recherchen anstellen.

Darf der AG überhaupt nach dem Grund er Krankheit fragen wie es bei euch der Fall zu sein scheint? Das kassiert doch jedes Arbeitsgericht vorm Frühstück, oder?

Wir haben dafür eine "Motivationsglocke". Kein Scheiß, hier wurde wirklich eine Glocke zwischen Empfang und Vorstandsbüro an die Flurwand gespackst und die wird auch noch geläutet, wenn irgendwas super duper gelaufen ist. Dazu gibts dann noch eine Email, weil die Glocke eh nicht jeder Mitarbeiter höhren kann. Soll wohl helfen, dass Leute auch mal wieder mehr lächeln. Ob`s hilft? Wir werden sehen.
12.02.2016 8:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


12.02.2016 8:56:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
verschmitzt lachen
Bei Lehrern heißt das auch Sommerferien.
12.02.2016 8:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von horscht(i)

Wir haben dafür eine "Motivationsglocke". Kein Scheiß, hier wurde wirklich eine Glocke zwischen Empfang und Vorstandsbüro an die Flurwand gespackst und die wird auch noch geläutet, wenn irgendwas super duper gelaufen ist. Dazu gibts dann noch eine Email, weil die Glocke eh nicht jeder Mitarbeiter höhren kann. Soll wohl helfen, dass Leute auch mal wieder mehr lächeln. Ob`s hilft? Wir werden sehen.



Die Idee finde ich irgendwie cool. Breites Grinsen Ich glaub das muss ich hier auch mal anregen.
12.02.2016 8:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...
 
Zitat von shp.makonnen

Haha, Custer. Breites Grinsen

Wegen nem Papierhut glauben die Leute, du wärst der Boss? Das probier ich morgen im Büro.

Ich war heute so sauer, ich habe ein Foto gemacht. zapedusa du Bitch! Gastierst mit deiner Kleinkunstgruppe in meiner Hood und sagst nichtmal auf n Bier Bescheid. Wütend

http://i.imgur.com/3VwBbhf.jpg?1


Meine Fresse Wütend
12.02.2016 9:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von horscht(i)

Darf der AG überhaupt nach dem Grund er Krankheit fragen wie es bei euch der Fall zu sein scheint? Das kassiert doch jedes Arbeitsgericht vorm Frühstück, oder?

Wenn du über die Schiene des KVP gehst und nicht direkt nach der Krankheit sondern den (innerbetrieblichen!) Auslösern fragst, wird das schon möglich sein.
Ist natürlich immernoch eine Schweinesituation für den AN, der kann schlecht schweigen und sämtliche Informationen verweigern. Jedenfalls nicht wenn er sich nicht noch verdächtiger machen will als eh schon.

Bei uns gibt es das so auch nicht - wäre bei unserem Krankenstand auch recht amüsant anzusehen, soviel Zeit für Gespräche hat die Leitungsebene gar nicht. Breites Grinsen
12.02.2016 9:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Ich mein... die Gespräche sind schon scheisse.

Aber soooo schlimm werden die schon nicht sein. Und zur Not sagt man halt nichts. Oder das es nichts mit der Firma zu tun hat?
12.02.2016 9:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


12.02.2016 9:21:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
"Ja, Mensch, Meier, dann reißen Sie sich mal zusammen. Es geht ja gar nicht, daß die Firma unter ihren privaten Problemchen zu leiden hat. Außerdem steht bald ihre Beurteilung an. Und jetzt ficken sie sich hinfort aus meinem Büro, sie subalterner knecht!""
12.02.2016 9:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von Bombur

"Ja, Mensch, Meier, dann reißen Sie sich mal zusammen. Es geht ja gar nicht, daß die Firma unter ihren privaten Problemchen zu leiden hat. Außerdem steht bald ihre Beurteilung an. Und jetzt ficken sie sich hinfort aus meinem Büro, sie subalterner knecht!""



Dafür ist es ja lachs ob es dann noch 'n Gespräch gibt oder nicht, wenn man schon so kommt.
12.02.2016 9:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


12.02.2016 9:26:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von Bombur

"Ja, Mensch, Meier, dann reißen Sie sich mal zusammen. Es geht ja gar nicht, daß die Firma unter ihren privaten Problemchen zu leiden hat. Außerdem steht bald ihre Beurteilung an. Und jetzt ficken sie sich hinfort aus meinem Büro, sie subalterner knecht!""



jo, so sieht es aus.

ernsthaft, ich schätze sowohl die personalabteilung wie auch die abteilungsleiter (zumindest hier) so ein, dass sich diese tatsächlich dafür interessieren ob es betriebliche gründe für die krankheiten gibt.

lediglich bei unseren abteilungsleitern gibt es die eine oder andere drecksau, der ich durchaus zutraue einem da einen strick draus zu drehen.

aber wie schon korrekt angesprochen, wenns keine betrieblichen gründe für ne krankheit gibt, wird das halt ein sehr einseitiges gespräch Augenzwinkern
12.02.2016 9:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
unglaeubig gucken
Ich höre das zum ersten mal. Wenn hier einer krank ist, ist das halt so.
12.02.2016 9:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Ist das nicht in anderen Ländern auch die Regel? Ich weiss aus unseren Werken in GB z.B., dass da nach jedem Sickleave zum Gespräch gebeten wird - da gehts gar nicht mal darum was man genau hatte, sondern nur um kurz festzustellen, dass man wieder fähig ist zu arbeiten.
12.02.2016 9:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von TheRealHawk

 
Beide Parteien sind sich über Umfang und Örtlichkeit des Mietobjektes einig. Die tatsächliche Größe der angemieteten Lagerbox wird von den Vermietern nicht garantiert. Sollten sich bei nachträglicher Vermessung Abweichungen von der genannten Größe ergeben, ist keine der Parteien berechtigt, deswegen eine Änderung des Nutzungsentgeltes zu verlangen.



Das ist sicher ein nach deutschem Recht haltbarer Vertrag Breites Grinsen Nicht.



Äh doch? Voraussetzung, Mietobjekt konnte und wurde auch vorher besichtigt werden.


Nie und nimmer.

Höchstens wenn der neue Mieter die Butze voll aufmessen konnte. Aber das ist ehrr unwahrscheinlich. Ansonsten gilt AFAIK dass eine Abweichung <10% zu keinem Mietminderungsrecht führt.



Es geht um einen kleinen Lagerraum, keine Wohnung. Die Klausel ist sicher nur drin, damit es keinen Stress gibt. Kündigungsfristen sind wahrscheinlich ohnehin sehr verkürzt.
12.02.2016 9:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von sAnDwuRm

Ist das nicht in anderen Ländern auch die Regel? Ich weiss aus unseren Werken in GB z.B., dass da nach jedem Sickleave zum Gespräch gebeten wird - da gehts gar nicht mal darum was man genau hatte, sondern nur um kurz festzustellen, dass man wieder fähig ist zu arbeiten.



Keine Ahnung, ich bin bei einem mittelständischen Betrieb, da besteht das Gespräch aus einem "wieder fit?" wenn man am ersten Tag wieder rein kommt peinlich/erstaunt.
12.02.2016 9:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
wie gesagt, ich hatte das auch für "normal" gehalten weils eben auch in anderen branchen üblich zu sein schien.

ich kann ja sogar nachvollziehen dass der AG risikofaktoren im unternehmen minimieren will, allerdings sind die mittel der wahl hier mehr als... suspekt
12.02.2016 9:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ColaDoener

Arctic
missmutig gucken
Hass auf die OSPA (OstseeSparkasse Rostock)

Hab mein Konto bei ner Sparkasse in BaWü und wollte in Rostock shoppen gehen - leider hatte ich net genug Cash auf meinem Girokonto, um per Karte für Koks und Nutten zu zahlen. Ich müsste also vom Sparkonto was aufs Girokonto überweisen. Aus Sicherheitsgründen benutz ich Chip-TAN statt mTAN und hatte natürlich den TAN-Generator zuhause vergessen.

Also los zur nächsten Sparkassenfiliale gedackelt und gefragt, ob sie mir Geld überweisen könnten. Das ginge net, weil sie keinen Zugriff auf meine Daten hätten, da andere Sparkasse.

Also hab ich den Kundenbetreuer lieb gefragt, ob er denn ein TAN-Gerät hätte, damit ich kurz übers Handy ne Überweisung tätigen kann. Der junge motivierte Bursche hat die halbe Sparkasse auf den Kopf gestellt - aber keinen TAN-Generator gefunden. Der letzte und einzige Generator hätte man nem Kunden zum Ausleihen mitgegeben.

Wütend wieso zum Henker haben die keine TAN-Generatoren? In meiner Heimatsparkasse haben die die vorrätig, damit jeder Hansel zur Kontoeröffnung gleich einen mitnehmen kann.
Und Hass Nr. 2 auf die andere Betreuerin die meinte "Oh, Chip-TAN, das sieht man selten, das alte Relikt, die meisten benutzen heute schon mTAN" Wütend
12.02.2016 9:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Richter1k

naja, ich bin schon überrascht, dass derartige erfahrungen doch nicht so verbreitet sind.


Bei uns gibt es das natürlich auch, da checkt der Sozialdienst der Firma regelmässig die Abwesenheiten, und wenn einer auffallend oft fehlt (keine Ahnung was da die Grenze ist, monatlich mehrere Tage krank vermutlich), ruft der Sozialdienst mal den Vorgesetzten an und fragt was los ist. Wenn der Vorgesetzte dann sagt, ja, der war einfach ein paar mal kurz vom Arzt krank geschrieben und sonst ist alles in Ordnung, dann ist die Sache auch bereits wieder gegessen.

/Aber jedes mal bei Rückkehr ein Gespräch mit HR und schlagmichtot ist schon ein bisschen sehr übermotiviert. Da würde ich mich fragen, ob die HR nichts besseres zu tun hat.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 12.02.2016 9:55]
12.02.2016 9:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
 
Zitat von ColaDoener

*SPA-HASS


Und wegen diesem dummen Scheiß bin ich von diesen Landkreishusoläden weg.

Arbeiten die nun alle zusammen oder nicht? Mir scheint ja ehr nicht. Könnte man das kundenfreundlich abändern?
12.02.2016 9:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Ich habe sowas noch nie gehört.
Solange kein Muster zu erkennen ist, kann hier jeder krank sein wie er will.

Wenn man ständig montags krank ist, dann wird irgendwann mal nachgefragt.
12.02.2016 9:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Expressreiskocher

Wenn du über die Schiene des KVP gehst und nicht direkt nach der Krankheit sondern den (innerbetrieblichen!) Auslösern fragst, wird das schon möglich sein.
Ist natürlich immernoch eine Schweinesituation für den AN, der kann schlecht schweigen und sämtliche Informationen verweigern. Jedenfalls nicht wenn er sich nicht noch verdächtiger machen will als eh schon.

Bei uns gibt es das so auch nicht - wäre bei unserem Krankenstand auch recht amüsant anzusehen, soviel Zeit für Gespräche hat die Leitungsebene gar nicht. Breites Grinsen


Bei einem größeren schwäbischen Autobauer sollte der Krankenstand per Sonderzulage gedrückt werden. Jeder Mitarbeiter, der unterhalb einer gewissen ANzahl Krankheitstage blieb, bekäme einien mittleren dreistelligen Betrag am Jahresende ausgezahlt.
So ließ es zumindest eine Personalerin eines anderen großen schwäbischen Autobauers verlauten...

Kann mit gut vorstellen, dass dieser Ansatz bei Schwaben sogar gut funktioniert. Breites Grinsen

 
Zitat von black_velvet

Die Idee finde ich irgendwie cool. Breites Grinsen Ich glaub das muss ich hier auch mal anregen.


Probier`s. Aber ich wünsche euch nicht, den ganzen anderen Bullshit, der dazu geführt hat, dass diese Glocke als funktionierende Maßnahme betrachtet wurde...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 12.02.2016 9:58]
12.02.2016 9:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von sAnDwuRm

Ist das nicht in anderen Ländern auch die Regel? Ich weiss aus unseren Werken in GB z.B., dass da nach jedem Sickleave zum Gespräch gebeten wird - da gehts gar nicht mal darum was man genau hatte, sondern nur um kurz festzustellen, dass man wieder fähig ist zu arbeiten.


Das tut in Deutschland aber der Arzt, nicht der Vorgesetzte. Nur der Galeerenauspeitscher bestimmt selbst, wann seine Ruderer wieder arbeitsfähig sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 12.02.2016 10:01]
12.02.2016 9:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [eXz]CountZero

Ich habe sowas noch nie gehört.
Solange kein Muster zu erkennen ist, kann hier jeder krank sein wie er will.

Wenn man ständig montags krank ist, dann wird irgendwann mal nachgefragt.


Ich hätte davon auch nichts gewusst, bzw. hätte davon auch nicht gehört, wenn das nicht gerade Thema eines Seminars gewesen wäre, welches ich intern besucht habe Breites Grinsen
12.02.2016 10:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 

Bei einem größeren schwäbischen Autobauer sollte der Krankenstand per Sonderzulage gedrückt werden. Jeder Mitarbeiter, der unterhalb einer gewissen ANzahl Krankheitstage blieb, bekäme einien mittleren dreistelligen Betrag am Jahresende ausgezahlt.
So ließ es zumindest eine Personalerin eines anderen großen schwäbischen Autobauers verlauten...



gabs hier vor jahren auch mal, es hat jedoch nicht dazu geführt, dass der krankenstand sigifikant verkleinert wurde, wurde dann auch wieder eingestampft.
12.02.2016 10:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Das wäre mal cool. Ich habe i.d.R etwa 1-3 Krankheitstage im Jahr, seit bestimmt 10 Jahren. Krankenkasen lieben mich auch.

Niemals hat es auch nur irgendjemand honoriert.
12.02.2016 10:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von zer0

Das wäre mal cool. Ich habe i.d.R etwa 1-3 Krankheitstage im Jahr, seit bestimmt 10 Jahren. Krankenkasen lieben mich auch.

Niemals hat es auch nur irgendjemand honoriert.


Wurde für das Jahr 2015 honoriert für 0 Tage Krankheit. War leider eine "gute" Flasche Wein. Wieso Leider? Leider war die Flasche am hinüberfallen und es war eher Wein mit Essig Geschmack! Thanks Obama!
12.02.2016 10:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
froehlich grinsen
 
Zitat von Dardrai

 
Zitat von zer0

Das wäre mal cool. Ich habe i.d.R etwa 1-3 Krankheitstage im Jahr, seit bestimmt 10 Jahren. Krankenkasen lieben mich auch.

Niemals hat es auch nur irgendjemand honoriert.


Wurde für das Jahr 2015 honoriert für 0 Tage Krankheit. War leider eine "gute" Flasche Wein. Wieso Leider? Leider war die Flasche am hinüberfallen und es war eher Wein mit Essig Geschmack! Thanks Obama!



und dann gleich mal 2 Tage wegen Magenverstimmung ausgefallen?!
12.02.2016 10:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CXXXIV ( Aufgewärmter Hass ist bester Hass )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.02.2016 20:12:34 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
06.02.2016 08:45:14 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.
06.02.2016 08:42:42 Sharku hat diesen Thread wieder geöffnet.
06.02.2016 08:42:39 Sharku hat alle Posts in diesem Thread nach 03.12.2015 18:35:49 gelöscht.
06.02.2016 08:42:18 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Dem Hass CXXVI")
03.12.2015 19:28:56 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum