Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fallout 4 ( Vault 3; Es gibt immer was zu tun! )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Q241191

Marine NaSe II
Ja, so einfach ist das! Wenigstens gleichen es scavenging und exploring aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q241191 am 17.05.2016 15:04]
17.05.2016 15:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Verkaufszahlen sagen leider gar nix aus - die F4 Verkaufszahlen haben großteils vom Hype um das Spiel und der Qualität der Vorgänger gelebt. Und Fallout 4 zwingt mich in keine Rolle? Die Story bewegt sich auf Schienen und ich muß ein netter Elternteil sein - ob ich will oder nicht.

Ich bin übrigens selber ein Elt von 2 Kindern - würde mich nie so benehmen wie im Spiel vorgeschrieben - immersion goodbye.

Scavenging und Exploring haben bei mir auch nicht funktioniert. Zu viel gähnende leere und sinnfreie Textlogs über Meilen verstreut anstelle von geilen Items in dunklen Kellern was meinen Forscherdrang angestachelt hätte.

Naja, ich will mich nicht weiter aufregen, das hab ich November/Dezember ausreichend getan. Entweder Bethesda bekommt bei Fallout 5 nochmal irgendwie den Dreh raus oder sie designens erneut für Wurstfachverkäufer(innen) , dann kauf ich halt nix mehr blind bei denen...
17.05.2016 15:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Ich bin deiner Meinung!
17.05.2016 16:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Naja, 'ne tolle Sandbox ist es trotz aller Mängel. Hab immerhin schon 364 Stunden aufm Konto. peinlich/erstaunt
17.05.2016 17:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Soulrise

AUP Soulrise 27.07.2010
Ich freu mich schon auf die Mods.
17.05.2016 20:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
 
Zitat von Lord Nighthawk

Verkaufszahlen sagen leider gar nix aus - die F4 Verkaufszahlen haben großteils vom Hype um das Spiel und der Qualität der Vorgänger gelebt. Und Fallout 4 zwingt mich in keine Rolle? Die Story bewegt sich auf Schienen und ich muß ein netter Elternteil sein - ob ich will oder nicht.

Ich bin übrigens selber ein Elt von 2 Kindern - würde mich nie so benehmen wie im Spiel vorgeschrieben - immersion goodbye.

Scavenging und Exploring haben bei mir auch nicht funktioniert. Zu viel gähnende leere und sinnfreie Textlogs über Meilen verstreut anstelle von geilen Items in dunklen Kellern was meinen Forscherdrang angestachelt hätte.

Naja, ich will mich nicht weiter aufregen, das hab ich November/Dezember ausreichend getan. Entweder Bethesda bekommt bei Fallout 5 nochmal irgendwie den Dreh raus oder sie designens erneut für Wurstfachverkäufer(innen) , dann kauf ich halt nix mehr blind bei denen...

Ja, Du hast schon recht. Ich habe ja nicht umsonst fünf Monate lang pausiert, weil ich enttäuscht war. Da ich Spiele ungerne abbreche und ich auch neugierig auf die Erweiterung bin, werd ich das mal angehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q241191 am 17.05.2016 22:32]
17.05.2016 22:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Q241191

Ja, Du hast schon recht. Ich habe ja nicht umsonst fünf Monate lang pausiert, weil ich enttäuscht war. Da ich Spiele ungerne abbreche und ich auch neugierig auf die Erweiterung bin, werd ich das mal angehen.



Mach das - mach nen let´s play draus, denn das ist das einzige was ich mir von Far Harbor mal angucken werde.

Ameisenfutter hat in einem Punkt schon recht, ne hübsch designte Sandbox ist Fallout 4 schon - beim Mapdesign hat Bethesda schon immer gepunktet, nur leider im Vergleich zu den Vorgängern enorm leer und langweilig und triste mit Kontent gefüllt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 18.05.2016 10:48]
18.05.2016 10:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
FNV hatte die leerste und langweiligste Spielwelt von allen. Obsidian in Ehren, aber den Teil des Spiels hsben sie nicht schoen hinbekommen. Ueberall nur Wueste und hier und da mal ein altes Bauernhaus ohne interior cell und mit verbarrikadierter Tuer.

/ aber guck dir mal das questdesign an, da ist es genau umgekehrt. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 18.05.2016 13:09]
18.05.2016 13:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Pfeil
Naja, Nevada ist ja auch weitgehend Wüste. Ich finde, dass haben sie so ganz gut hinbekommen. Genauso trostlos wird das nach der Nuklearkstastrophe sein. Ob das spielerisch sinnvoll ist, andere Frage. Aber die Hauptgeschichte bei 3 und NV. Bethesda braucht vernünftige Autoren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 18.05.2016 13:43]
18.05.2016 13:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Keine Frage. Breites Grinsen Und ne neue engine. Ich kann sie einfach nicht mehr sehen. Das Ding wirkt mittlerweile wie ein Gehbehinderter unter Leistungssportlern.

Nichts gegen Gehbehinderte, gell. peinlich/erstaunt
18.05.2016 13:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Ameisenfutter

FNV hatte die leerste und langweiligste Spielwelt von allen. Obsidian in Ehren, aber den Teil des Spiels hsben sie nicht schoen hinbekommen. Ueberall nur Wueste und hier und da mal ein altes Bauernhaus ohne interior cell und mit verbarrikadierter Tuer.

/ aber guck dir mal das questdesign an, da ist es genau umgekehrt. Breites Grinsen



Über die Nevada Wüste kann man sich streiten. Ich fands Grafisch ok - jedenfalls hat es mir gereicht. Dafür lag in fast jeder Ecke/Höhle/Keller irgendein netter Gegenstand und die Quests waren so vielschichtig das man irgendwann gar nicht mehr wußte wo man jetzt als nächstes weitermachen sollte. Die Mainquest war zwar im Prinzip Mumpitz, aber die ganzen Nebenquests und riesigen Gespräche..... sehr schön.

Das ist - für mich - halt eher Fallout als das was Behtesda mit F4 hingelegt hat. F4 ist - für mich - nen Shooter der so nen bischen Geschwafel und ziemlich minderbemittelte RPG Elemente hat - zu wenig für meinen Geschmack.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 18.05.2016 14:08]
18.05.2016 14:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Dieses!

Außerdem, so toll die Welt von Fallout 4 auch sein mag, so hat sie für mich gewisse Mängel.

Viele Häuser sind nicht zugänglich, was gerade sehr merkwürdig bei der einen Siedlung direkt in der Stadt ist.
Da wo die Siedler zwischen voll erhaltenen Gebäuden siedeln anstelle in den Gebäuden.
Mir ist schon klar das es an der Spielmechanik liegt aber es ist nunmal Schwachsinn.

Auch merkwürdig finde ich, dass Raider und Supermutanten teilweise direkt nebeneinander ihre Lager haben und sich nicht bekämpfen aber wehe der Spieler erscheint, dann gehen beide auf ihn los.
18.05.2016 14:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Jo, das ist ja alles richtig. Dass selbst Bethesda-Fanbois wie ich nicht zufrieden mit Fallout 4 sind (und nicht nur ich, sondern auch viele Leute auf Nexus; selbst Gopher sagte neulich in einem Video sinngemäß: "Fallout 4 ist ein gutes Spiel, aber nicht das Spiel, das ich mir gewünscht habe"), zeigt ja durchaus, dass Bethesda die hohen Erwartungen nicht mehr so richtig erfüllt.

/ Btw, ich hab Fallout 1 und 2 nie gespielt, sondern erst Fallout3. Ich hab die Reihe also nur als "typisches Bethesda-Spiel" kennen gelernt, ich kann nun nicht wirklich was dazu sagen, in wie weit die Teile den Originalen gerecht werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 18.05.2016 16:18]
18.05.2016 16:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Da kann ich nur sagen: versuchs mal. Damit man auch mal sieht wo die Ursprünge herkommen und was draus geworden ist. Liegen aber aktuell immer noch bei 9,99, vielleicht im Summer Sale.
18.05.2016 17:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Bin jetzt fast durch mit Far Harbor. Gefaellt mir soweit ganz gut, vor allem die Mainquest haelt ein paar tolle Ueberraschungen bereit. Ein paar schicke neue Siedlungen gibt's auch und einen follower, der das bestehende sortiment gut ergaenzt.
Insgesamt ganz stabil. Bethesda hat das Spiel nicht neu erfunden, aber ein kleines bisschen weiterentwickelt. Ich hab den season pass, aber angesichts des Umfangs find ich den Kaufpreis vom dlc selbst zu hoch. Eher aufn sale warten.
21.05.2016 9:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SubZer0

AUP SubZer0 29.05.2011
unglaeubig gucken
ja sicher warten, das geld bekommen die nicht.
und für mich ist das ursprüngliche fallout der 3d-ifizierung zum opfer gefallen. ist einfach nie
wieder das selbe gewesen...
21.05.2016 10:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Lel, grad erst gesehen dass die da 25 tacken fuer haben wollen. Die haben halt mal einfach so den Arsch offen.
21.05.2016 13:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Ich würde ja wirklich gerne mal Mäuschen spielen wie sich die Sales des Hauptspiels in der Relation zum Season Pass sowie Einzelkäufen jetzt verhalten.
21.05.2016 14:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Argh, gerade das 5. Level in dem Computer-Dingens gespielt. Was ein Scheiß. Ich mag ja Rätsel und Knobeleien schon, aber das war ja nur nerviger Hin- und Her-Bauerei mit den Würfeln, um endlich an die richtigen Stellen zu kommen bzw. das ganze System da zu kapieren. Das war mehr nerviges Arbeiten, als tatsächlich die Rätsellösung zu finden.

Aber ansonsten unterhält Far Harbor schon ganz gut. Und ich hoff immer noch, daß mal irgendwann eine automatische Waffe mit .38 Munition und dem Legendary Feature Explosiv droppt. *wild_spraying_incoming*

Oder Minigun mit dem Feature hätte auch was.
28.05.2016 21:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Gibt ne mod, mit der man die legendary-Effekte von Waffen und Rüstungen "abmontieren" und woanders drauf setzen kann. Damit freut man sich dann auch wieder über legendary drops.
29.05.2016 9:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Oder du öffnest einfach die Konsole und patscht dir deinen eigenen Effekt drauf. Da das Dropsystem leider nicht sonderlich gut durchdacht ist würd ich mir da jetzt auch kein schlechtes Gewissen bei machen.

Letztendlich ist ne explosive Minigun (genauso wie ne explosive Autoshotgun oder vollautomatische explosive Pistole) egal wie man sie findet einfach nur imbalanced uber.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 29.05.2016 11:06]
29.05.2016 11:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Gibt es nicht sogar eine Maschinenpistole, die explosive Geschosse ausspuckt?

"Spray’n’Pray ( Maschinenpistole): Explosivmunition. Fundort: Wird von Cricket, dem Händler verkauft."

sag ich doch
29.05.2016 11:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Soulrise

AUP Soulrise 27.07.2010
Schrot mit explosiv Schaden <3
30.05.2016 0:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Relativ früh im Spiel bekommen.
Übel die Waffe Breites Grinsen
30.05.2016 8:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
Habe mir das Spiel direkt zu Release geholt.
Positiv empfunden habe ich das Setting, die Atmosphäre wirkt schon sehr stimmig mit dem Soundtrack und dem ganzen Design der Gegend. Insgesamt bin ich von der Welt begeistert.
Großes Manko ist für mich aber das Rollenspiel. Die Quests empfand ich als lieblos gestaltet. "Wie auf Schienen" trifft es auch richtig gut. Man hat nie große Auswahl und so richtig vielschichtig sind die Auswirkungen der Quests auch nicht. Dabei finde ich den Aufhänger des Spiels, die Frage nach der Daseinsberechtigung von Synths, sehr kreativ. Aber irgendwie hat mich die Story nicht mitgezogen. Nur wenige Stellen haben mich beeindruckt. Beste Stelle im Spiel war m. M. n. die Quests, wo man in Kelloggs Hirn seine Vergangenheit durchlebt hat.

Als RPG hat mich Fo4 enttäuscht, habe da nach New Vegas mehr erwartet.
30.05.2016 12:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
 
Zitat von Q241191

 
Zitat von Ameisenfutter
[b]
Fallout 4 muss sich jetzt halt schon mit Witcher 3 messen lassen und das hat doch eindeutig gezeigt, wie die nächste Rollenspielgeneration funktionieren muss.

und die Auszeichnungen - unter anderem Spiel des Jahres - sprechen (leider) eine andere Sprache.


So many wats. Ist das dein Ernst? W3 hat so ziemlich Alles abgeräumt, was überhaupt möglich war Breites Grinsen


Schließe mich da Ameisenfutter an, W3 hat Standards gesetzt. Nach Skyrim (was o.k. war m.M.n.) ist F04 das nächste Spiel, was mich nicht vollends überzeugt.. Und New Vegas wurde nicht einmal von Bethesda gemacht! Breites Grinsen Das letzte starke Bethesda Spiel ist für mich F03.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Kinogutschein am 30.05.2016 12:13]
30.05.2016 12:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Witcher 3 ist <3
30.05.2016 12:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich quäle mich gerade durch die Hauptstory, nachdem ich 3 Monate kein F4 gespielt hatte. Am meisten nervt mich die Craftscheiße mittlerweile, den ganzen unnützen Müll zu verstauen ist ARBEIT, kein Spaß. Das ist kein System, dass gut skaliert im Spielverlauf. Die Charaktere sind alle total belanglos und mir einfach egal - hier wäre weniger echt mehr gewesen. Die Hälfte streichen, die andere Hälfte mit besseren Dialogen, richtiger story und Inszenierung...
30.05.2016 12:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Smoking44*

Ich quäle mich gerade durch die Hauptstory, nachdem ich 3 Monate kein F4 gespielt hatte. Am meisten nervt mich die Craftscheiße mittlerweile, den ganzen unnützen Müll zu verstauen ist ARBEIT, kein Spaß. Das ist kein System, dass gut skaliert im Spielverlauf. Die Charaktere sind alle total belanglos und mir einfach egal - hier wäre weniger echt mehr gewesen. Die Hälfte streichen, die andere Hälfte mit besseren Dialogen, richtiger story und Inszenierung...



Sag das denen, nicht uns.

Da es aber noch genug Fanboys des neuen Fallout Styles gibt (keine Ahnung wo die ihre Präferenzen setzen - muß kurz hinter belanglos sein) sind die Chancen auf ein fallouteriges Fallout 5 ziemlich gering. Eher noch mehr von der Dünnbrettscheiße.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 30.05.2016 13:21]
30.05.2016 13:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
Ich denke einfach, dass bei Bethesda ein Strategiewandel vollzogen wurde, weg vom RPG und hin zum Actionspiel mit Rollenspielelementen.
30.05.2016 14:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fallout 4 ( Vault 3; Es gibt immer was zu tun! )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum