Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Scharfe Kanten mögen Fingerknöchel )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von Lunovis

Nicht emil frey. Die wollen zu viel für den schrott.



Wilhelm
29.02.2016 12:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Keine Kupplung bislang.
29.02.2016 12:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Gibt es heiße Tipps, wenn mein Focus bei längeren Standzeiten Klappergeräusche im Standgas von sich gibt, die sich - je nach länge der Standzeit - nach 20 Sekunden bis 2 Minuten dauerhaft bis zum nächsten Kaltstart erledigt haben?
29.02.2016 16:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Wo kommtn das klappern her?

Hydrostößel machen sowas gern.
29.02.2016 16:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Muss ich beim nächsten Mal mal genauer orten. Da man den Zündschlüssel ja haben muss um die Haube zu öffnen bin ich ganz dumm mit dem Geräusch natürlich erstmal noch seit einigen Tagen von NRW bis Zürich unterwegs gewesen.

Nach 13 Jahren und 120.000km könnten es aber die Stößel sein. Jemand Ahnung was das kostet wenn ich es machen lasse bevor es ganz zerfliegt?
29.02.2016 16:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Der erste Gedanke sind gemeinhin die Stößel.. was im Zusammenhang steht und leicht zu prüfen ist: Ölstand, Ölintervall, Öltyp.
29.02.2016 16:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von wuSel

Da man den Zündschlüssel ja haben muss um die Haube zu öffnen bin ich ganz dumm mit dem Geräusch natürlich erstmal noch seit einigen Tagen von NRW bis Zürich unterwegs gewesen.




Den muss man zum Fahren auch haben Mata halt...
29.02.2016 16:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
verschmitzt lachen
29.02.2016 16:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ja aber abziehen, rausgehen, öffnen, reingehen, starten, rausgehen hören... ich hab nicht gesagt, dass es Sinn macht nur dass ich erstmal weitergefahren bin. Hässlon Es war halt auch nach einer Minuten weg und kam heute dann nach ein paar Tagen stehen in CH das erste Mal wieder.


 
Zitat von uniQ

Der erste Gedanke sind gemeinhin die Stößel.. was im Zusammenhang steht und leicht zu prüfen ist: Ölstand, Ölintervall, Öltyp.



Ich kenn den Vorbesitzer und sagen wir... das ist alles großzügig behandelt werden. :X
29.02.2016 16:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
nächstes "Android China Radio" verbaut.

Diesmal im Focus meines Bruders:



inkl. hochwertigem "Ford ab Werk"-Carbonimitatsdekor

330¤ und nun ist multimediamäßig topaktuell unterwegs.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 29.02.2016 17:28]
29.02.2016 17:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
1S03?
29.02.2016 17:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Grün?
29.02.2016 17:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von harmlos

Grün?




Kann man beliebig verstellen.
Voreinstellung war der originale Orange-/Rotton.


Hab ihm auch gesagt, dass das so doch nicht aussieht ...
Aber ihm gefällt das so mit Kontrast besser.

¯\_(ツ)_/¯
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 29.02.2016 17:57]
29.02.2016 17:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Vom reinen Zweck her traue ich den Dingern einiges zu. Störend sind oft Details. Einige Android-Radios passen nicht perfekt (E46 Beispiel: Überstand unten im Bereich des Ascher-Fachs), dann wird meistens so ein beschissen hässlicher Font benutzt zur Beschriftung der Knöppe, komische Klickibunti-Hinterleuchtung, Haptik der Knöpfe, Überladene Front (2xMicroSD Slot, MiniUSB, Aux-In, ...), Oberfläche des UI komisch überfrachtet, ...

Das ist irgendwie ärgerlich. Ist halt typisch Chinastyle, die stehen wohl drauf.. hier fällt das sofort auf. Alles etwas gediegener und jeder würde sowas nachrüsten.
29.02.2016 18:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von uniQ

Vom reinen Zweck her traue ich den Dingern einiges zu. Störend sind oft Details. Einige Android-Radios passen nicht perfekt (E46 Beispiel: Überstand unten im Bereich des Ascher-Fachs), dann wird meistens so ein beschissen hässlicher Font benutzt zur Beschriftung der Knöppe, komische Klickibunti-Hinterleuchtung, Haptik der Knöpfe, Überladene Front (2xMicroSD Slot, MiniUSB, Aux-In, ...), Oberfläche des UI komisch überfrachtet, ...

Das ist irgendwie ärgerlich. Ist halt typisch Chinastyle, die stehen wohl drauf.. hier fällt das sofort auf. Alles etwas gediegener und jeder würde sowas nachrüsten.



Bis auf die 2 Chromringe bei den Drehknöpfen find ich das eigentlich ganz okay beim 2046 für den E46:



Gibt da aber auch mittlerweile noch eine andere Version die hat dann reine Gummiknöpfe, wie das Original 16:9 Radio.
Passgenauigkeit kann ich auch nicht bemängeln.

UI kannste dir ja bei Android komplett frei gestalten, da biste auch nicht festegelgt.
29.02.2016 18:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Wie bereits angedeutet, gänzlich abgeneigt bin ich der Geschichte ja auch nicht. Einerseits bin ich OEM Fanat, andererseits fahre ich mit dem CD Business Radio rum und brenne im jahr 2016 immer noch CDs, wtf? Für den E46 kommt sowas aber sowieso nicht in Frage: Wenn, dann Nachfolger.

Mit der Optik des 2046 kann man wirklich leben, keine Frage. Ein Laie erkennt nicht mal, dass es kein Originalradio ist. Mich stören hier auch wieder die Schriftart (auch schön hier zu vergleichen mit dem Klima-Bedienteil; alles filigraner abgezeichnet im Softlack), die LEDs (insbesondere über den Drehreglern) und die sichtbaren Kartenslots. Damit kann man aber eindeutig noch leben, vor allem für den Mehrgewinn an Funktion. Dennoch fragt man sich, wieso manche der genannten Dinge nicht einfach auch mal behoben werden; es ist 2016 jetzt.

e:
Muss mich übrigens korrigieren. Den Überstand, den ich beschrieben habe, bezieht sich auf den E90. Hatte mich mal informiert, was es da für Möglichkeiten gibt.. klick, ist natürlich nur eins von 1000 Radios; aber fast jedes hat halt seine Macke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 29.02.2016 18:21]
29.02.2016 18:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von uniQ

e:
Muss mich übrigens korrigieren. Den Überstand, den ich beschrieben habe, bezieht sich auf den E90. Hatte mich mal informiert, was es da für Möglichkeiten gibt.. klick, ist natürlich nur eins von 1000 Radios; aber fast jedes hat halt seine Macke.



Mhm, die haben das komplette Gerät wohl verblendet.

Bei erisin wäre das für den E90 zweigeteilt:

http://erisinwholesale.com/special-car-dvd/bmw/erisin-es2790b-7-bmw-android-444-car-dvd-player-460.html

Das machen die z.B. von Zenec mit dem überstehen.
Da muss ich dir zustimmen, das sieht dann wirklich sehr mies aus.

Problem ist dort halt, dass man die Tasterleiste für Sitzheizung irgendwo noch unterbeingen muss.
Da gibts Ascher, die einen passenden Einsatz haben.
Asonsten sieht das immer unsauber aus, wenn man versucht die da drunter noch unterzubringen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 29.02.2016 18:26]
29.02.2016 18:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnudelhuber

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
Bei mir mal wieder was neues vom Grossen.

Die Schweller und Kabinenecken rundherum sind blechmässig fertig.






Jetzt geht es an die Unterkanten der Türen, wobei eine Türe schon fast fertig ist.










Auch für das Bed liegen die neuen Streben bereit zum einschweissen.


Die vorderen neuen Kotflügel und Innenkotflügel wurden auch schon an die Karosserie und an einander angepasst und fürs lackieren vorbereitet.

01.03.2016 10:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
Danke. Das ist echt spannend mit anzuschauen. Aber wirtschaftlich ist die Instandsetzung schon lange nicht mehr, oder? peinlich/erstaunt
01.03.2016 10:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Das ist ein ram. Wirtschaftlich ist daran nicht mal die kabinenheizung.
01.03.2016 10:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
Was ist das nochmal für ein Baujahr?
01.03.2016 10:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnudelhuber

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
1997.

 
Zitat von fiffi

Danke. Das ist echt spannend mit anzuschauen. Aber wirtschaftlich ist die Instandsetzung schon lange nicht mehr, oder? peinlich/erstaunt



Ich will einfach was sauberes haben und das Eisenschwein nicht sterben lassen.
Mir war beim Kauf schon klar, dass da so einiges an Arbeit auf mich zu kommt. Konnte damals den Preis auch entsprechend verhandeln und hab da knapp die hälfte von dem was ich jetzt noch reinwerfe runter gehandelt.
Ich mach das alles ja auch weil ich den für mich behalten will. Deshalb ist das mit der Wirtschaftlichkeit kein Thema.
Muss den ja nicht mit Gewinn in den nächsten 10 Jahren wieder verkaufen.
Noch dazu ist das mein Hobby.

Beim NA schaut die Kaufpreis / Reingeworfen Ratio viel schlimmer aus peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schnudelhuber am 01.03.2016 11:07]
01.03.2016 11:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Was kostet dich die Kiste an Steuern/Versicherung jährlich? Breites Grinsen
01.03.2016 11:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnudelhuber

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
Versicherung Fr. 1400.- Vollkasko
Steuern irgendwas um die Fr. 450.-
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Schnudelhuber am 01.03.2016 11:11]
01.03.2016 11:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Wat, ich zahl für meinen A4 mehr Steuern. Mit wem hast du geschlafen? Welcher Kanton?
01.03.2016 11:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von wuSel

Ja aber abziehen, rausgehen, öffnen, reingehen, starten, rausgehen hören... ich hab nicht gesagt, dass es Sinn macht nur dass ich erstmal weitergefahren bin. Hässlon Es war halt auch nach einer Minuten weg und kam heute dann nach ein paar Tagen stehen in CH das erste Mal wieder.


 
Zitat von uniQ

Der erste Gedanke sind gemeinhin die Stößel.. was im Zusammenhang steht und leicht zu prüfen ist: Ölstand, Ölintervall, Öltyp.



Ich kenn den Vorbesitzer und sagen wir... das ist alles großzügig behandelt werden. :X


Wenn es wirklich die Hydrostößel sind und es weg ist sobald der Wagen warm ist. Scheiß drauf.
Ich hab das z.B. an meinem 3er im Winter oder bei Kurzstrecke auch, BMW Foren sind voll damit und die Motoren fahren 200tkm und mehr trotz des Tackerns. Krönung sind dann Leute die wechseln und nach 10tkm ist das tackern wieder da Hässlon

E: Bei mir hat ein dünneres Öl minimal Verbesserung gebracht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raster am 01.03.2016 11:17]
01.03.2016 11:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ach, im Billig-NA steckt auch nochmal der Kaufpreis inzwischen drin. Und ich fürchte das geht so weiter, grad nen fabrikneuen Kat für wenig Geld gefunden (hat wer falsch gekauft, brauchte den größeren für den 1.8er, ist beim NA-Facelift wohl unterschiedlich).
Macht alles keinen Sinn, aber... könnt sein dass der länger als 3 Jahre bleibt. Hat irgendwie mehr Charme als der NBFL fröhlich
01.03.2016 12:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von Raster

 
Zitat von wuSel

Ja aber abziehen, rausgehen, öffnen, reingehen, starten, rausgehen hören... ich hab nicht gesagt, dass es Sinn macht nur dass ich erstmal weitergefahren bin. Hässlon Es war halt auch nach einer Minuten weg und kam heute dann nach ein paar Tagen stehen in CH das erste Mal wieder.
 
Zitat von uniQ

Der erste Gedanke sind gemeinhin die Stößel.. was im Zusammenhang steht und leicht zu prüfen ist: Ölstand, Ölintervall, Öltyp.


Ich kenn den Vorbesitzer und sagen wir... das ist alles großzügig behandelt werden. :X


Wenn es wirklich die Hydrostößel sind und es weg ist sobald der Wagen warm ist. Scheiß drauf.
Ich hab das z.B. an meinem 3er im Winter oder bei Kurzstrecke auch, BMW Foren sind voll damit und die Motoren fahren 200tkm und mehr trotz des Tackerns. Krönung sind dann Leute die wechseln und nach 10tkm ist das tackern wieder da Hässlon

E: Bei mir hat ein dünneres Öl minimal Verbesserung gebracht.



Verwirrung 2.0:
Man wird auch genug Menschen finden, die eher zu dick(erem) Öl raten. Gedanke dahinter: Das Öl läuft bei abgestelltem Motor nicht so leicht von den Stößeln bzw. vom kompletten Ventilspielausgleich, es bleibt tendenziell eine größere Menge haften bis zum nächsten Kaltstart. Fraglich ist nur, ob ich meine Ölauswahl einzig und allein darauf abstelle, ob irgendwas tickert im Motorraum? Wohl kaum.

Ich nehme das vorgeschriebene Öl und freue mich, mir über ein Thema keine Gedanken machen zu müssen. Zumal sich das für mich sowieso alles etwas abenteuerlich anhört. Wie lange soll der Effekt anhalten? Sofern die Ölversorgung gesund ist, dürfte innerhalb weniger Sekunden überall Öl sein. Das ist kein alter Traktor.

Verwirrung 3.0: Luft?!
 
4. woher kommt dieses Geräusch eigentlich und warum ist es so bedenklich?

Das Geräusch kommt von den s.g. HVA-Elementen, auch langläufig als Hydrostössel bekannt. Dieser Begriff trifft es hier aber nicht ganz, da das Element nicht direkt auf dem Ventil sitzt. Das HVA ist für den Ventilspielausgleich notwendig, um Effekte der Wärmeausdehnung im Ventiltrieb auszugleichen. Das schlagende Geräusch kommt daher, das sich Luft im HVA sammelt und dadurch Spiel zwischen Ventil zum Rollenschlepphebel entsteht. Es kommt zum hörbaren "Ticken". ...Zudem herrscht ein wenig "Spiel" im Ventiltrieb und das Ventil wird später geöffnet. EDIT "Laut Rücksprache mit mehreren Spezialisten sporadisch aber absolut unkritisch" Manche Fiestas, mit festen Ventilspielen klacker ihr halbes Leben

quelle


Ich fahre 10w40, der M52 hat jetzt 251tkm und ich hab noch nie etwas auffällig klappern, klickern, ticken gehört. Vielleicht, weil 1000 andere Dinge klappern oder der motor problemlos seinen dienst verrichtet und ich daher nicht probleme herbeischwöre, wo keine sind.
01.03.2016 13:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Es gibt dazu hunderte Meinungen, ich kenne den Link von dir auch. Ich persönlich habe es aufgegeben den Grund zu finden und einfach das vorgeschriebene 5w30 im N52B30 durch 0w40 ersetzt. Ich fahre leider viel Kurzstrecke dementsprechend ist mir da wohler. Ich wollte wuSel nur klarmachen das es einfach nur ein kosmetisches Problem sein kann...

Im M52 ist 10w40 vorgeschrieben?
01.03.2016 14:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Ne. Ich habe bloß ein 10w40 mit BMW Freigabe. 10w40, weil es imho für meine Ansprüche taugt.

Du fährst einen E90 (e92?) 330i, 272ps, hab ich das richtig im Kopf oder ist das Murks?
01.03.2016 14:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Scharfe Kanten mögen Fingerknöchel )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.05.2016 14:40:59 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum