Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread VIII ( "Das Leben beginnt ..." )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lefko

Deutscher BF
 
Zitat von MissMona

Dafür bin ich nach 8 Wochen Husten(der richtig üblen Sorte), 3 Arztbesuchen, Antibiotika und diversen Medikamenten, einem großen Bluttest und einem Lungenfunktionstest endlich wieder gesund! Mal schauen, wie lange.


Haha, genau wie bei mir, also alles! Gleiche Dauer, gleicher Werdegang, gleiche Medikamente und Tests. Das ist doch eine geheime Seuche, die die Regierung mit den Chemtrails verbreitet!
22.03.2016 13:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von Lefko

 
Zitat von MissMona

Dafür bin ich nach 8 Wochen Husten(der richtig üblen Sorte), 3 Arztbesuchen, Antibiotika und diversen Medikamenten, einem großen Bluttest und einem Lungenfunktionstest endlich wieder gesund! Mal schauen, wie lange.


Haha, genau wie bei mir, also alles! Gleiche Dauer, gleicher Werdegang, gleiche Medikamente und Tests. Das ist doch eine geheime Seuche, die die Regierung mit den Chemtrails verbreitet!



Erschrocken
Erschreckend. Dann hol ich mal lieber die Aluhüte aus dem Atomschutzbunker.
22.03.2016 13:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Super, der Rotz ist also von euch rüber geschwappt. Meine Frau sieht seit gestern aus wie der Tod und ich bin seit heute morgen auch schon am rumhusten.

Ist ja nicht so, als hätte ich Ende nächster Woche 'ne grinsende Deadline, deren Nichteinhaltung mich die Vertragsverlängerung kosten könnte. mit den Augen rollend Total gut, jetzt krank zu werden.

Die Tochter hat bislang zum Glück nur Schnupfen, den kriegt man in den Griff. Babyhusten bricht mir das Herz. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 22.03.2016 13:53]
22.03.2016 13:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von Lefko

 
Zitat von MissMona

Dafür bin ich nach 8 Wochen Husten(der richtig üblen Sorte), 3 Arztbesuchen, Antibiotika und diversen Medikamenten, einem großen Bluttest und einem Lungenfunktionstest endlich wieder gesund! Mal schauen, wie lange.


Haha, genau wie bei mir, also alles! Gleiche Dauer, gleicher Werdegang, gleiche Medikamente und Tests. Das ist doch eine geheime Seuche, die die Regierung mit den Chemtrails verbreitet!



Wir hatten genau das gleiche - Antibiotika etc. nichts geholfen. Sind dann zur Urlaubsvertretung gegangen. Der hat den Zwerg abgehört und gemeint wir sollen einen Inhalator (Pari Boy) ausprobieren. Nach zwei Tagen ging es ihm deutlich besser, nach einer Woche war der Husten weg und die Bronchien frei.

Wichtig: Vorher mit der KK klären ob die einen Leihen / Mieten oder, wie die Techniker bei uns, direkt einen für uns kaufen.

---

Zum Schlafen:

Unser Kackbratzen steht Samstags und Sonntags um 0600 auf und will Spielen, Action und Bespaßung! Unter der Woche nicht -.- Morgens immer ein riesen Drama.

---

Dafür stehe ich am Wochenende aber auch ohne Wecker früh auf und kann in den Wald zum Arbeiten gehen Breites Grinsen

22.03.2016 14:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
verschmitzt lachen
Schnittschutzhosen sehen aber anders aus Breites Grinsen
22.03.2016 16:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
so, der jugendamtstermin heute war dann doch entspannter als zunächst angenommen. sie hat nur nochmal, "wie ja bereits am telefon erklärt", darauf hingewiesen, dass diese entscheidung (geteiltes sorgerecht) halt nur sehr schwer über gerichtsverfahren rückgängig gemacht werden kann. aber nach dem hinweis wars das dann eigentlich auch schon. hatte wohl einen guten tag Augenzwinkern

und dann haben wir möbel bestellt. das war etwas herausfordernd, weil wir nicht ganz so viel platz dafür haben, aber letzten endes haben wir doch noch was passendes gefunden, auch wenn wir wickelkommode und schrank aus zwei unterschiedlichen serien vermischen mussten. passt dennoch relativ gut zusammen

noch eine schnelle frage zur krankenversicherung: wenn beide elternteile gesetzlich versichert sind, kann man sich frei aussuchen, bei wem das kind mitversichert wird?
22.03.2016 16:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Yep, freie Auswahl. Allerdings wurde ich das pragmatisch entscheiden. Wer ist anfangs mehr zuhause und öfter mit dem Kind beim Arzt.
22.03.2016 17:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von EL ZORRO

Yep, freie Auswahl. Allerdings wurde ich das pragmatisch entscheiden. Wer ist anfangs mehr zuhause und öfter mit dem Kind beim Arzt.



Das verstehe ich jetzt nicht. Das Kind bekommt eine eigene Karte, es ist doch völlig egal, in welche Krankenkasse es kommt?
Ich würde das eher nach so "Späßen" wie Ostheopathie usw entscheiden. Breites Grinsen
22.03.2016 17:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
ja so zusatzleistungen werd ich mir tatsächlich mal genauer ansehen. geht um DAK vs. TK, falls jemand erfahrungen hat.
22.03.2016 17:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
achja, gestern waren wir beim fein-/organultraschall. beeindruckend, wie viel besser so ein profigerät ist im vergleich zum gerät meiner gynäkologin peinlich/erstaunt

toll war das!
22.03.2016 17:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Kein Vergleich, aber TK ist an sich super. Ich mag das 24/7 Kinderarzt-Telefon, wenn man mal nachts irritiet und verunsichert ("Soll ich bei Fieber X und Sympton Y ins Krankenhaus???") ist, dann kann man da anrufen und mit einem Kinderarzt reden.

@MssMona: Ich behalte ungerne recht. traurig Gute Besserung! Das feuchte Klima im Frühjahr/Herbst ist Hauptauslöser, im Sommer wirds bessser. Und Abo, ja: Unser Kinderarzt hat uns immer eine Reservepackung verschrieben, für Reisen und Wochenenden. War sehr hilfreich.
22.03.2016 18:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
unglaeubig gucken
 
Zitat von EL ZORRO

Yep, freie Auswahl. Allerdings wurde ich das pragmatisch entscheiden. Wer ist anfangs mehr zuhause und öfter mit dem Kind beim Arzt.



Was hat das damit zu tun? Mata halt... Kinder sind über mich versichert, weil: war anfangs besser und wurde einfach beibehalten. Die Rechnung geht an mich und gut ist.
22.03.2016 18:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von RushHour

@MssMona: Ich behalte ungerne recht. traurig Gute Besserung! Das feuchte Klima im Frühjahr/Herbst ist Hauptauslöser, im Sommer wirds bessser. Und Abo, ja: Unser Kinderarzt hat uns immer eine Reservepackung verschrieben, für Reisen und Wochenenden. War sehr hilfreich.



Danke. traurig
Dann werd ich das nächste mal etwas hartnäckiger nachfragen. Wobei ich hoffe, dass es das für diesen Winter jetzt endlich mal war.
Nächsten Winter ist er schon drei, da sollte das ja langsam besser werden.
22.03.2016 20:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
 
Zitat von RushHour

Kein Vergleich, aber TK ist an sich super. Ich mag das 24/7 Kinderarzt-Telefon, wenn man mal nachts irritiet und verunsichert ("Soll ich bei Fieber X und Sympton Y ins Krankenhaus???") ist, dann kann man da anrufen und mit einem Kinderarzt reden.

@MssMona: Ich behalte ungerne recht. traurig Gute Besserung! Das feuchte Klima im Frühjahr/Herbst ist Hauptauslöser, im Sommer wirds bessser. Und Abo, ja: Unser Kinderarzt hat uns immer eine Reservepackung verschrieben, für Reisen und Wochenenden. War sehr hilfreich.



Ha, danke für den Tipp! Die DAK hat auch so ne medizinische Hotline mit Kinderärzten - wäre ich nie drauf gekommen!
23.03.2016 7:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von EL ZORRO

Yep, freie Auswahl. Allerdings wurde ich das pragmatisch entscheiden. Wer ist anfangs mehr zuhause und öfter mit dem Kind beim Arzt.



Was hat das damit zu tun? Mata halt... Kinder sind über mich versichert, weil: war anfangs besser und wurde einfach beibehalten. Die Rechnung geht an mich und gut ist.


jau, mein Fehler, ich habe da was mit Familienversicherung verafft, meine Frau hat mich dann aufgeklärt peinlich/erstaunt
Bin auch seit Geburt erstes Kind bei der TK und vollauf zufrieden.
23.03.2016 12:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Kitawechsel zum Monatswechsel.
Einerseits super für uns Eltern, weil das Hinbringen und Abholen jeden Tag mindestens ne Stunde, manchmal anderthalb Stunden benötigte und in Zukunft in 5Min. ohne Auto erledigt ist.
Anderseits bricht es mir das Herz, weil es in der alten Kita gerade so richtig gut läuft und sich unser Nachwuchs da so wunderbar eingelebt hat. Ausserdem sind die aktuellen Betreuerinnen einfach richtig gut. Dafür bekommen wir nun auch einen jungen Betreuer, grundsätzlich auch mal was gutes, der ist aber grad von der Schule gekommen und noch unerfahrenen.

Die neuen Gruppen sind kleiner und mit etwa gleichaltrigen besetzt. Im der alten Gruppe war da alles von 0,5 bis 3 oder 4 zusammengestellt. Das fand ich eigentlich ganz cool.

Bin gespannt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 23.03.2016 12:33]
23.03.2016 12:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
unglaeubig gucken
Hattet ihr das mal bei eurem Nachwuchs, dass der/die Kleine plötzlich nicht mehr auf dem Rücken liegen wollte, gerade beim Pamperswechsel? Das endet in weinen und sich-drehen-wollen, ein richtiger Kampf.
Das kam hier irgendwie von heute auf morgen und niemand weiß wieso

Halp!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 23.03.2016 12:44]
23.03.2016 12:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Dann erkläre ihm halt, dass sich die Windeln so nicht wechseln lassen. Er wird es schon verstehen.
23.03.2016 12:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Bei nem 9 Monate alten Kind eher schwierig.
23.03.2016 12:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
geforce256

Arctic
Ist glaube ich normal. Macht unser kleiner auch, ich denke mal weil ihm das still liegen nach einer Minute zu langweilig wird. Dann will er sich drehen und aufstehen.

Das einzige was hilft ist ihn zu beschäftigen oder abzulenken. Kannst ihm ja mal was zu spielen geben.
23.03.2016 12:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von hitmiccs

Bei nem 9 Monate alten Kind eher schwierig.



Ach so. Sag doch gleich, dass dein Kind nicht hochbegabt ist.
23.03.2016 12:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von hitmiccs

Hattet ihr das mal bei eurem Nachwuchs, dass der/die Kleine plötzlich nicht mehr auf dem Rücken liegen wollte, gerade beim Pamperswechsel? Das endet in weinen und sich-drehen-wollen, ein richtiger Kampf.
Das kam hier irgendwie von heute auf morgen und niemand weiß wieso

Halp!



Jo. Nervt wie Sau. Inzwischen gibt's auch grundsätzlich beim Anziehen Geheule. Würde mich aber wundern, wenn das nicht normal ist. :x
23.03.2016 12:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Klar. Bei beiden. Bin momentan froh über meine Erfahrung im Bodenkampf. Breites Grinsen
23.03.2016 12:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von geforce256

Ist glaube ich normal. Macht unser kleiner auch, ich denke mal weil ihm das still liegen nach einer Minute zu langweilig wird. Dann will er sich drehen und aufstehen.



Unsere strampelt immer wie verrückt und lacht. Aber sie bleibt auf dem Rücken liegen wie ein Käfer.
23.03.2016 12:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Kitawechsel steht hier auch wieder zur Debatte und wäre ein schönes Thema für den Hass-Thread

Sind umgezogen im Januar und hatten vorher nach Alternativen in der neuen Umgebung gesucht. Neueröffnete Kita hatte zugesagt und um Geduld gebeten, bis die Gruppeneinteilung gemacht werden. Kurz vor Weihnachten dann eine unpersönliche Absage für "unser Kind". Dabei hatten wir beide dort angemeldet und gingen davon aus, dass auch beide einen Platz bekommen. Nein. Absage galt auf Nachfrage dann für beide Kinder. Weitere Kita gesucht (fußläufig, auf direktem Weg zur S-Bahn, Montessori-Ausrichtung) und dort besichtigt. Tolles Ding, aber aufgrund unklarer Erweiterungspläne keine konkreten Aussagen möglich und trotzdem eine viel zu lange Warteliste.
Sind dann bei der angestammten Kita geblieben und haben für den Sommer dann auch den kleinen dort mit angemeldet. Anti-Hass: Statt im August sollte die Eingewöhnung schon im Juni stattfinden vor den Ferien.

Jetzt meldet sich die Montessori-Kita doch nochmal: Sie hätten jetzt zwei freie Plätze und wir könnten beide Kinder unterbringen. Haken an der Sache: Erst ab November. Damit müsste meine Frau ein halbes Jahr länger zuhause bleiben und die Tochter direkt nach dem Wechsel in die größere Gruppe der alten Kita nochmal wechseln. Vorteil ist halt die bessere Erreichbarkeit, der Montessori-Schwerpunkt und die Möglichkeit die späteren Schulkameraden schon im Kindergarten kennenzulernen. Weiterer Knackpunkt ist der Betreuungsschlüssel: Aktuelle Kita hatte für ~30 Kinder nur 3 fertig ausgebildete Erzieherinnen + Chefin und alles weitere über Praktikanten, FSJler oder andere Helfer ausgeglichen. Nach Abgang von zwei Erzieherinnen (Weltreise, Schwangerschaft) sah es dann ganz mau aus und es hat einige Probleme gegeben.

tl; dr: Wechsel zur vermeintlich besseren Kita nur zu blödem Zeitpunkt möglich.
23.03.2016 13:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von geforce256

Das einzige was hilft ist ihn zu beschäftigen oder abzulenken. Kannst ihm ja mal was zu spielen geben.


Keine Chance, egal was wir dazu einsetzen. Früher war ihre Lieblingsbeschäftigung sämtliche Tücher einzeln aus der Trockentuch-Box zu ziehen und um sich herum zu verteilen - das hat sie beschäftigt und man konnte wickeln und tun was getan werden musste. Aber gerade seit ner knappen Woche geht gar nix mehr

Danke an die anderen, das bekräftigt meinen Glauben an "isso weil isso™".
23.03.2016 13:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
isso.

doppelte Bestätigung.
23.03.2016 13:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von hitmiccs

 
Zitat von geforce256

Das einzige was hilft ist ihn zu beschäftigen oder abzulenken. Kannst ihm ja mal was zu spielen geben.


Keine Chance, egal was wir dazu einsetzen. Früher war ihre Lieblingsbeschäftigung sämtliche Tücher einzeln aus der Trockentuch-Box zu ziehen und um sich herum zu verteilen - das hat sie beschäftigt und man konnte wickeln und tun was getan werden musste. Aber gerade seit ner knappen Woche geht gar nix mehr

Danke an die anderen, das bekräftigt meinen Glauben an "isso weil isso™".



war hier auch so. kam von selbst, ging von selbst.
23.03.2016 13:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
Unserer Macht das auch - aber ich sage ihm tatsächlich das es so schwierig ist und er helfen kann. Das funktioniert erstaunlich gut.
23.03.2016 13:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von hitmiccs

Bei nem 9 Monate alten Kind eher schwierig.



Same here, wir wechseln seitdem meist im Stehen (geht so) oder im Vierfüßler (geht eher schlecht)...
23.03.2016 13:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread VIII ( "Das Leben beginnt ..." )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.05.2016 17:29:47 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum