Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread VIII ( "Das Leben beginnt ..." )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Bei Gewitter scheint was betäubendes in der Luft zu liegen. Gestern hier halber Weltuntergang, Türen flogen weils massiv zog, Balkon leergefegt, drei Blumentöppe zerdeppert, vom Sohn kein einziger Mux, bis 5:30 durchgepennt. Breites Grinsen

Das hatten wir schonmal an der Ostsee, da hats so stark gedonnert, dass bei meinem Auto die Alarmanlage anging und wir bald aus dem Bett gefallen sind. Kind so "whatever *zZzZz*".
24.05.2016 13:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von hitmiccs

 
Zitat von MissMona

Hatten wir hier auch. Gab es halt mal ne Woche nur Wurst ohne Brot. Dann eine Woche nur Brot ohne Wurst. Und an einem Tag nur Butter, ohne Brot oder Wurst. Oder Salami mit Marmelade.
Ich habe aufgehört, das Essverhalten meines Kindes zu hinterfragen.
Wobei ich ehrlicherweise sagen muss, mit jetzt fast drei hat sich das alles normalisiert. Er isst so gut wie alles.


Okay, das klingt machbar. Wir haben halt auch immer das riesen Glas Nutella aufm Tisch stehen, dass sie schon länger im Auge hat. Heute Morgen hat meine Frau aus Verzweiflung das schon gebutterte Stückchen Brot an der Nutella vorbei gerieben, dass es halt ein klein wenig anders schmeckt -> Instant-Love bei der kleinen. Nuja, ich kaufe dann heute Mittag mal "Abwechslung" für den Frühstückstisch...



Kinder sind einfach experimentierfreudig und halten wenig von unseren Frühstücksgewohnheiten. Ich musste mich auch erstmal frei von dem Denken machen, "Brot plus Belag und nicht nur Belag". Aber, warum nicht? Erspart einiges an Stress.
Er hat auch schon mal kalte Nudeln vom Vortag gegessen.
Oder er legt sich Gurkenscheiben auf den Nutellatoast.
Was hier total gut ankam war "Zwergenwiese Kinderstreich", das ist so eine vegatrische Paste aus dem Bioladen. Mittlerweile zieht er Leberwurst vor.
24.05.2016 13:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Maiszünsler

 
Zitat von nobody

Alterrrr.
Seit ein paar Tagen jede scheiß nacht von 3 bis 6 Gekneter. Komm mal klar. Wütend


Drei Stunden Daueraction nachts? Ich würd kaputt gehen...



Gestern bin ich um 5 aufs Sofa umgezogen, sonst hätte ich in dem Zustand gar nicht zur Arbeit gebraucht. Produktiv bin ich nicht... Hoffe, das normalisiert sich bald wieder...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 24.05.2016 13:53]
24.05.2016 13:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von nobody

 
Zitat von Maiszünsler

 
Zitat von nobody

Alterrrr.
Seit ein paar Tagen jede scheiß nacht von 3 bis 6 Gekneter. Komm mal klar. Wütend


Drei Stunden Daueraction nachts? Ich würd kaputt gehen...



Gestern bin ich um 5 aufs Sofa umgezogen, sonst hätte ich in dem Zustand gar nicht zur Arbeit gebraucht. Produktiv bin ich nicht... Hoffe, das normalisiert sich bald wieder...



Ich hab jetzt rausgefunden, dass ich bis zu zwei Tage mit 3h Schlaf auskomme; dann muss ich aber auch um 20h ins Bett.
24.05.2016 13:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Das könnt ihr euch aber nur erlauben, weil ihr keine verantwortungsvollen Jobs habt. Als Fluglotse geht so etwas z. B. nicht mehr.
24.05.2016 13:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Als Pilot hingegen schon.
24.05.2016 14:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Yeah, heute geht die scheisse schon seit halb 11...
25.05.2016 1:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
UUUUUUND DIE NÄCHSTE FAHRT GEEEHT RRÜCKWÄÄÄÄRTS!!!! Hässlon
25.05.2016 3:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
 
Zitat von nobody

 
Zitat von Maiszünsler

 
Zitat von nobody

Alterrrr.
Seit ein paar Tagen jede scheiß nacht von 3 bis 6 Gekneter. Komm mal klar. Wütend


Drei Stunden Daueraction nachts? Ich würd kaputt gehen...



Gestern bin ich um 5 aufs Sofa umgezogen, sonst hätte ich in dem Zustand gar nicht zur Arbeit gebraucht. Produktiv bin ich nicht... Hoffe, das normalisiert sich bald wieder...


Damn.
Da kann ich mich bislang echt glücklich schätzen...
25.05.2016 9:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
hm. erst kaputtes Auge, dann ständig blaue Flecken, jetzt fette farbige Bissspur am Bauch. Alles seit letzter Woche.
Ist das normal, oder dreht hier ein Kind in der Gruppe durch?

Der Erzieher weiss von nix. Er hütet sich davor Namen zu nennen. Er sagt immer nur was von einer Gruppe Kinder die mit meinem Nachwuchs spielt und auf einmal weint das Kind.
mhmhmhmh.
25.05.2016 9:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
ach so. seit letzer Woche schlägt unser Kind auch uns und lacht dann. das gab es vorher auch noch nie.

wie gesagt, keine Ahnung ws hier Henne und Ei ist, ob das normal ist, oder ob da Alarmglocken angehen sollten. traurig
25.05.2016 9:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
in kombination mit den "kampfspuren" ist es definitiv nicht normal.

meiner haut auch ab und zu mal, aber primär wenn er etwas nicht will oder ihn etwas aufregt.
25.05.2016 9:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Seitdem unser Sohn im Kindergarten ist, schlägt er auch. Hinterher kommt immer ein "da, bitteschön!". Klingt also normal.
25.05.2016 9:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Capitano

in kombination mit den "kampfspuren" ist es definitiv nicht normal.

meiner haut auch ab und zu mal, aber primär wenn er etwas nicht will oder ihn etwas aufregt.




Kämpfen, hauen und so weiter - allet normell im KiGa, gehört zum Lernen dazu.

In der Intensität, dass es blaue Flecken und Bissspuren gibt - nicht normell, das fällt unter abweichendes Verhalten und gehört seriöslich geprüft.
25.05.2016 10:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Äußert sich dein Kleiner selbst garnicht dazu, woher die Spuren kommen?
25.05.2016 10:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Zu Ghetto der Kleine. Mit der Polizei ist man dicke, aber bei den Eltern wird nicht gepetzt. Muss man wissen!
25.05.2016 10:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
...
 
Zitat von legendary_hacki

Seitdem unser Sohn im Kindergarten ist, schlägt er auch. Hinterher kommt immer ein "da, bitteschön!". Klingt also normal.



Breites Grinsen
Schön.
25.05.2016 10:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Unser Sohn fängt seit ner Woche damit an, alles und jeden mit seinem "Schießgewehr totzuschießen" (Stock). Muss irgendwie aus der Kita kommen, obwohl ich da bisher kein Kind sowas habe machen sehen. Von uns kennt er zwar tot sein und er weiß, dass es "Gewehre" gibt, aber schießen und töten und so hat er definitiv irgendwoanders her. Hm... da weiß ich gar nicht so genau, wie ich drauf reagieren soll. Ich sag ihm immer, dass wir sowas nicht machen und dass keiner totgeschossen wird und man nicht auf Menschen und Tiere zielen soll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lefko am 25.05.2016 11:49]
25.05.2016 11:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von legendary_hacki

Seitdem unser Sohn im Kindergarten ist, schlägt er auch. Hinterher kommt immer ein "da, bitteschön!". Klingt also normal.



Hahaha. Breites Grinsen

--

Hauen ist bei uns gerade auch hoch im Kurs. Wollte gerade einen zwei Jahre älteren Bengel beim Kinderarzt vermöbeln. mit den Augen rollend
25.05.2016 11:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von Maiszünsler

 
Zitat von nobody

 
Zitat von Maiszünsler

 
Zitat von nobody

Alterrrr.
Seit ein paar Tagen jede scheiß nacht von 3 bis 6 Gekneter. Komm mal klar. Wütend


Drei Stunden Daueraction nachts? Ich würd kaputt gehen...



Gestern bin ich um 5 aufs Sofa umgezogen, sonst hätte ich in dem Zustand gar nicht zur Arbeit gebraucht. Produktiv bin ich nicht... Hoffe, das normalisiert sich bald wieder...


Damn.
Da kann ich mich bislang echt glücklich schätzen...


Phase(tm). War ja bislang gut mitm Schlaf.

Mal gucken, heute gab's eine Impfung, das resettet sowieso wieder alles. Breites Grinsen Gestern war dann wenigstens um 2 Ruhe. Ist mir lieber, als wenn sie da erst los legt.
25.05.2016 11:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von nobody

Hauen ist bei uns gerade auch hoch im Kurs. Wollte gerade einen zwei Jahre älteren Bengel beim Kinderarzt vermöbeln. mit den Augen rollend


Vielleicht war der ein Nazi, dann darf man das.
25.05.2016 11:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Lefko

Unser Sohn fängt seit ner Woche damit an, alles und jeden mit seinem "Schießgewehr totzuschießen" (Stock). Muss irgendwie aus der Kita kommen, obwohl ich da bisher kein Kind sowas habe machen sehen. Von uns kennt er zwar tot sein und er weiß, dass es "Gewehre" gibt, aber schießen und töten und so hat er definitiv irgendwoanders her. Hm... da weiß ich gar nicht so genau, wie ich drauf reagieren soll. Ich sag ihm immer, dass wir sowas nicht machen und dass keiner totgeschossen wird und man nicht auf Menschen und Tiere zielen soll.



Boah, Leute.

Als Kinder haben wir im Kindergarten auch mit Stöckern gegeneinander gefochten und uns gegenseitig "totgeschossen". Das ist ein ganz normaler Move von spielenden Kindern in Nicht-Waldorf-Kindergärten.
25.05.2016 12:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von LeTschegg

Äußert sich dein Kleiner selbst garnicht dazu, woher die Spuren kommen?



Das Kind gibt keine Erklärungen ab woher die Spuren stammen. Was durchaus im Unvermögen liegen kann sich adäquat auszudrücken oder die Frage richtig zu verstehen.
Im großen und ganzen scheint die Befindlichkeit nicht sonderlich beeinträchtigt. Nach dem Augenzwischenfall war allerdings am nächsten Morgen aber Widerwille zu erkennen in die KiTa zu gehen, was neu war.
Wie gesagt, möchte jetzt auch nicht paniken, ich beobachte das jetzt einfach die Tage.
25.05.2016 12:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
hauen, beißen, kratzen, alles völlig normal, in gewissen grenzen.
man muss halt auch erst mal lernen dass es nicht toll ist zu beißen, weil tut weh.

in unserer gruppe habens aber 2 übertrieben, die haben halt ein spiel draus gemacht die anderen zu jagen und zu beißen. aus spass versteht sich. für die Eltern war das "nur spielen".

Die Erzieherinnen hatten wohl auch keine Chance, außer das man halt identifiziert hatte, wer das ist.... an die eltern war kein drankommen, die wollten den spieltrieb der lütten nicht unterbinden.Wütend

unterm strich haben sich einige eltern dann nachmittags getroffen und die entsprechenden eltern beim abholen der kinder zur rede gestellt, in absprache mit der kitaleitung wurde besprochen, dass sofern da kein einlenken kommt die anderen kinder aus der gruppe genommen werden, das ist zwar enormer aufwand und dumm für die kinder aber es war unsere letzte hoffnung.
25.05.2016 12:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Boah. Was ein Mist.

Ich verstehe da einfach die Eltern nicht. Wenn ich erfahre, dass mein Sohn einem anderen Kind wehtut (z.B. durch beißen oder kratzen), dann gibt's aber 'nen Einlauf.

Das würde ich doch nicht als spielen abtun. Spätestens dann, wenn andere Eltern oder Erzieher(innen) es ansprechen muss ich als Elternteil doch mal Klartext mit meinem Kind sprechen.
25.05.2016 13:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Warum tun sich die Kinder nicht einfach wie ihre Eltern zusammen und beißen die beiden Arschlochkinder zurück?
25.05.2016 13:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
naja letzteres möchte ich als Elternteil aber auch nicht.

Wie gesagt, ich verstehe durchaus, das es phasen gibt wo man halt erst mal lernen muss, dass das doof ist weils weh tut.

wenn ich aber lerne dass es anderen mehr weh tut als mir und es mir deswegen spass macht, gehört es zum Erziehungsauftrag da einzugreifen.

das haben die entsprechenden eltern am ende auch eingesehen, der weg dahin war aber elendig schwierig, zu schwierig nach meinem geschmack.
25.05.2016 13:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von Lefko

Unser Sohn fängt seit ner Woche damit an, alles und jeden mit seinem "Schießgewehr totzuschießen" (Stock). Muss irgendwie aus der Kita kommen, obwohl ich da bisher kein Kind sowas habe machen sehen. Von uns kennt er zwar tot sein und er weiß, dass es "Gewehre" gibt, aber schießen und töten und so hat er definitiv irgendwoanders her. Hm... da weiß ich gar nicht so genau, wie ich drauf reagieren soll. Ich sag ihm immer, dass wir sowas nicht machen und dass keiner totgeschossen wird und man nicht auf Menschen und Tiere zielen soll.



das kam hier auch mal kurz auf vor ein paar wochen/Monaten.
Da wurde auch immer mit dem Finger, Arm oder einen Stock "geschossen" und gehofft, dass der andere umfällt. Doofes Spiel.
25.05.2016 15:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Hat unserer auch in der Kindergruppe gelernt, sehr mühsam. Daheim lenk ichs um, schnapp mir auch nen Stock und dann "angeln" wir imaginäre Fische fröhlich
25.05.2016 15:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
 
Zitat von AndRaw

Ja, leider.
Aber immerhin im eigenen Bett.
Wir wollen es die Tage dann mal im eigenen Zimmer probieren.


Wie alt ist die Kleine? Ich schätze mal so 8-10 Monate?
25.05.2016 20:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread VIII ( "Das Leben beginnt ..." )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.05.2016 17:29:47 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum