Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread VIII ( "Das Leben beginnt ..." )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von ABC-Schütze

mal ne kinderwagen-frage. ich erinnere mich aus alten threads, dass es da immer mal wieder diskussionen um reifen gab. irgendwelche reifen waren besonders gut und andere nicht so. was war das genau? worauf soll man da achten?

und wie sind die meinungen zu so dreirädrigen wägen? ich sehe da (ohne eigene erfahrungen) den großen vorteil nicht. sind die wendiger? kommt man mit sowas überhaupt treppen mit so kinderwagenspuren hoch? oder geht das gar nicht?

konkrete wagen-empfehlungen notiere ich natürlich auch schonmal gerne



Werdet ihr viel auf Feldwegen und im Wald unterwegs sein? Wir haben einen Emmaljunga City Cross mit Vollgummireifen (gab's gebraucht im Neuzustand für 350 ¤) und sind unfassbar zufrieden mit dem Teil. Der macht alles mit, federt das Kind super, ist extrem leichtgängig und überhaupt toll zu fahren.
29.02.2016 20:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von $teffm@ster

Wenn ich Rotkäppchen vorlese (mit verstellter Stimme und so) klingt der böse Wolf immer nach Hitler. Ist mir nur gerade so aufgefallen.


Mal davon ab was Du mit Deiner Stimme so anstellst, fällt mir auf, dass seit sich den Kurzen viel Vorlese, meine Frei-Sprechen-Skills und das Betonen bei Präsentationen auf Arbeit immer besser wird.
1 nicer sideeffect, das
29.02.2016 20:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von Lord Nighthawk


Egal karl, den großen haben wir immer versucht vor stürzen zu bewahren



unglaeubig gucken

wow. wie habt ihr das denn angestellt?

peinlich/erstaunt
01.03.2016 10:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
01.03.2016 11:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Ich hatte mal den großen auf den Schultern und bin unter nem Baum druch, habe nicht bedacht das das Geäst etwas tief für den Passagier hängt.. ist er schön nach hinten geklappt.

Aber die schmerzhafteren Dinge fügt er sich selber zu.
01.03.2016 11:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Ich stell mir oft vor, dass er mal auf den Schultern nach hinten wegklappt, da denk ich mir immer, es wäre ein geeigneter Move, selbst dann ganz fix nach vorn zu klappen, damit wir dann quasi Rücken an Rücken enden Breites Grinsen
01.03.2016 12:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
danke für die kinderwagentipps. ja wir sind auch eher auf feldwegen statt in bus und bahn unterwegs Augenzwinkern

demnächst ist hier auch so eine messe. wird zeit für ein paar probefahrten!
01.03.2016 14:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
1. Kitatag geschafft, wie erwartet problemlos. Morgen geh ich dann mal für ne Weile weg. Hab mich heut schon versteckt, hat ihn offenbar nicht gestört.
01.03.2016 17:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Lefko

Ich stell mir oft vor, dass er mal auf den Schultern nach hinten wegklappt, da denk ich mir immer, es wäre ein geeigneter Move, selbst dann ganz fix nach vorn zu klappen, damit wir dann quasi Rücken an Rücken enden Breites Grinsen



Moment. Das verstehe ich nicht.

Kind sitzt auf deinen Schultern, kippt nach hinten weg, du lässt dich zeitgleich nach vorne kippen ... nach meinem Verständnis liegt das Kind dann auf dem Rücken und du auf dem Bauch. Da berühren sich vielleicht eure Schuhsolen - aber nicht die Rücken?
01.03.2016 17:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Nicht, wenn er das Kind festhält.
01.03.2016 17:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von [Amateur]Cain

http://www.rheinische-art.de/media/user/Bilder2014/Wissenswert/10Karlskrone/Reichskrone_Aachen_Karl_der_Grosse.jpg



Bei der Krone kommt das Kind garantiert nicht vom Boden hoch. Und es lernt zudem noch, dass man vor seinem Herscher zu knien hat. Geniale Idee.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 01.03.2016 20:07]
01.03.2016 20:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Ich weiß grad nicht, ob ich das freudig oder traurig finden soll, dass meinem Sohn meine fehlende Anwesenheit völlig egal ist. Morgen soll ich ihn schon abgeben und weggehen... traurig
02.03.2016 9:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von nobody

Nicht, wenn er das Kind festhält.



Wenn er das Kind festhält, braucht er sich nicht hinzuschmeißen.

Ich will eine technische Zeichnung!
02.03.2016 10:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Besser als monatelang morgens Krieg zu führen.
02.03.2016 10:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
froehlich grinsen
02.03.2016 10:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
dazu musst du aber auch bemerken was da gerade passiert Breites Grinsen
02.03.2016 10:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
 
Zitat von HrHuss

Ich weiß grad nicht, ob ich das freudig oder traurig finden soll, dass meinem Sohn meine fehlende Anwesenheit völlig egal ist. Morgen soll ich ihn schon abgeben und weggehen... traurig



Freuen, nur freuen.
02.03.2016 10:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Definitiv freuen. Kind weg ist immer gut!
02.03.2016 11:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von ABC-Schütze

danke für die kinderwagentipps. ja wir sind auch eher auf feldwegen statt in bus und bahn unterwegs Augenzwinkern
demnächst ist hier auch so eine messe. wird zeit für ein paar probefahrten!



Teutonia (jaja der Name ...) baut auch einige zielich robuste Geräte, wie Emmaljunga. Guck auf der Messe, aber kauf um himmels Willen irgend etwas gebrauchtes bei netten Leutem ums Eck. Der Wertverlust bei Kinderwagen ist wie bei der S-Klasse von Mercedes: Einmal vom Hof gerollt, schon ist der Wagen von Luxus- auf Normalpreis gefallen. Breites Grinsen

/ja, freuen! Schnelle Eingewöhnung: Kind ist gut gebunden und hat Urvertrauen, braucht Euch daher nicht ständig. Das ist gut! Oder es findet Dich einfach doof, und die Kindergärtnerin hot, kann auch sein, man steckt halt nicht drin. Breites Grinsen
02.03.2016 11:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Definitiv freuen Hr. Huss, ja. Vor allem auch für das Kind, da es auch im weiteren Leben vermutlich meistens genauso schnell in neuen Umgebungen ankommen wird. Unser Großer drückt sich noch mit 5 Jahren im bekannten Kindergarten fest an Papa wenn er abgeliefert wird. Der Kleine wird ( mit 99% Wahrscheinlichkeit) hingegen so wie Huss junior abgehen. Nur dass der Bruder die ganze Zeit an ihm kleben wird ( der Große am Kleinen wohlgemerkt!peinlich/erstaunt).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kanonfutter am 02.03.2016 19:40]
02.03.2016 19:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Ich bin irgendwie trotzdem ambivalent. Irgendwo endete bei mir heut eine kleine Ära, als ich den Wurm da sitzen ließ und er seines Weges krabbelte. traurig Die werden so verdammt schnell groß. Und stolz war ich.

Irgendwie ein schöner Tag...
02.03.2016 21:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Lefko

http://abload.de/img/untitledidolo.png



Ah. Perfekt! Hab Dank!
02.03.2016 22:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
So, 6 Monate geschafft, die Kleine beginnt zu krabbeln und brabbelt schon einige unterschiedliche Silben (gestern kam ein Baba Augenzwinkern). Wahnsinn wie schnell die erwachsen werden.

Kinderwagentipps? Kauft euch eine Manduca, viel besser. Wir haben den Kinderwagen erst drei oder vier mal benutzt.
02.03.2016 23:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Eh, Manduca ist cool, aber gerade bei langen Spaziergängen, dicken Kindern und feuchtwarmer Witterung auch nicht immer das Mittel der Wahl. Aber um mal flott eine halbe Stunde durch den Wald zu dackeln ist's echt super.

In den ersten paar Monaten habe ich auch fast ausschließlich getragen, aber so langsam wird das Kind echt schwer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 03.03.2016 0:36]
03.03.2016 0:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Najaa, Geschmackssache. Ich mag den Marsupi GRAD bei langen Spaziergängen. Mit beiden Kindern zusammen hab ich damit weit über 1000km gemacht und die längste Tour war über 4h.
03.03.2016 6:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
midnade

Russe BF
Unser kleiner ist nun knapp 14 Monate und wurde uns in der Trage auch langsam zu schwer... Haben uns dann eine Kraxe für den Rücken von Deuter geholt. Das Teil ist auch super und er findet es auch total klasse.
03.03.2016 8:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von midnade

Unser kleiner ist nun knapp 14 Monate und wurde uns in der Trage auch langsam zu schwer... Haben uns dann eine Kraxe für den Rücken von Deuter geholt. Das Teil ist auch super und er findet es auch total klasse.


ich wollte es gerade auch schreiben, Kraxe gebraucht gekauft, saugeiles Teil! Beim Einkaufen im Gedränge, alles gut. Kind freut sich wie Bolle weil es so hoch sitzt.
Die Kraxe trägt sich zudem sehr angenehm, bis 15 Kg geht echt gut.
Nur sitzen muss das Kind können.
03.03.2016 8:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Ohne Tragelösung wären wir am Anfang aufgeschmissen gewesen, da sich der Kleine partout nicht im Wagen ablegen ließ...oarg, munter gings garnicht und selbst wenn er am Arm geschlafen hat ist er beim Ablegen sofort munter geworden und hat getobt.

Mittlerweile ists besser, er lässt sich ablegen und bleibt ruhig, solange man nicht stehen bleibt (rote Ampeln sind schon ein Problem)... Ansonsten trag ich ihn in nem Mei Tai von Fräulein Hübsch, meine Freundin in nem Buzzidil oder im Tuch. Und zwecks Wetter: Haben dafür ein Cover von Manduca(?), so nen "Halsschutz" für uns und ne Tragejacke. Damit gehts dann schon, davon abgesehen, dass er langsam wirklich schwer wird...
03.03.2016 9:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain


Breites Grinsen
03.03.2016 9:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von midnade

Unser kleiner ist nun knapp 14 Monate und wurde uns in der Trage auch langsam zu schwer... Haben uns dann eine Kraxe für den Rücken von Deuter geholt. Das Teil ist auch super und er findet es auch total klasse.


ich wollte es gerade auch schreiben, Kraxe gebraucht gekauft, saugeiles Teil! Beim Einkaufen im Gedränge, alles gut. Kind freut sich wie Bolle weil es so hoch sitzt.
Die Kraxe trägt sich zudem sehr angenehm, bis 15 Kg geht echt gut.
Nur sitzen muss das Kind können.



Mit 15kg will ich aber kein Kind mehr durch die Gegend schleppen fröhlich
03.03.2016 9:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread VIII ( "Das Leben beginnt ..." )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.05.2016 17:29:47 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum