Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Das p0t kauft in China #2 ( höchste Qualität zum kleinen Preis )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Hab gerade meine xiaomi powerbank bekommen. Macht für das geld ja nen super eindruck.
Bluetooth speaker kommt auch noch. Gibts da noch mehr Geheimtipps von denen? Ausser die in ear Kopfhörer?
06.09.2016 19:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeatStarr

Deutscher BF
 
Zitat von Nose

Vor knapp 3 Wochen das Redmi 3 Pro bei efox bestellt.

Eigentlich wollte ich das 3S haben, aber da hab ich Mist gebaut. Also ne email hingeschickt, den Irrtum erklärt. Antwort war dass es in der gewünschten Farbe out of stock ist und nach Wunsch geliefert wird wenns wieder vorrätig ist.

Heute kam dann tatsächlich das richtige Modell in gewünschter Farbe. Ich bin erstaunt, wenngleich sie mir das ja so zugesichert haben.

10/10.

Und das 3S scheint ein ziemlich geiles Telefon zu sein, ich bin aber noch beim einrichten.



Stehe gerade vor der Wahl, ob 3S oder 3 Pro. Kann mich nicht wirklich entscheiden, warum bevorzugst du das 3S?
06.09.2016 20:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Hab gerade meine xiaomi powerbank bekommen. Macht für das geld ja nen super eindruck.
Bluetooth speaker kommt auch noch. Gibts da noch mehr Geheimtipps von denen? Ausser die in ear Kopfhörer?



Die Aufsteck-Led für die powerbanks sind ganz praktisch.

Ansonsten sind die Lampen toll. Yeelight für den Nachttisch, die Schreibtischlampe mit dem roten Kabel. Und der 17l Laptop Rucksack ist angenehm klein, hat gutes Material und sinnvolle Fächer.

e:
Ich glaube, das 3s hat mehr Rom und Ram. Außerdem halt einen anderen Snapdragon, der wohl ähnlich gut ist wie der 616, aber dessen GPU potenter ist. Welcher mehr Strom spart, kann ich nicht sagen, meine aber, dass der 430 da auch Vorteile habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Kekse]Adeptus Astartes am 06.09.2016 20:49]
06.09.2016 20:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von HeatStarr

 
Zitat von Nose

Vor knapp 3 Wochen das Redmi 3 Pro bei efox bestellt.

Eigentlich wollte ich das 3S haben, aber da hab ich Mist gebaut. Also ne email hingeschickt, den Irrtum erklärt. Antwort war dass es in der gewünschten Farbe out of stock ist und nach Wunsch geliefert wird wenns wieder vorrätig ist.

Heute kam dann tatsächlich das richtige Modell in gewünschter Farbe. Ich bin erstaunt, wenngleich sie mir das ja so zugesichert haben.

10/10.

Und das 3S scheint ein ziemlich geiles Telefon zu sein, ich bin aber noch beim einrichten.



Stehe gerade vor der Wahl, ob 3S oder 3 Pro. Kann mich nicht wirklich entscheiden, warum bevorzugst du das 3S?


Mittlerweile ist es noch einfacher als zuvor: 3S in der Version die LTE Band 20 unterstützt. Ganz klarer Fall. Zudem hat das 3S Android 6.0 als Basis während das 3Pro noch 5.1 als Basis hat.
Ich hab mir hier heute die Version mit Band 20 geholt: http://m.geekbuying.com/item/-HK-Stock--Official-International-Version--XIAOMI-Redmi-3S-5-0inch-HD-4G-LTE-MIUI-7-Smartphone-Qualcomm-Snapdragon-430-Octa-Core-3GB-32GB-13-0MP-Touch-ID-Fast-Charge-4100mAh---Dark-Gray-371273.html

Noch Fragen?
06.09.2016 21:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeatStarr

Deutscher BF
 
Zitat von Nose

 
Zitat von HeatStarr

 
Zitat von Nose

Vor knapp 3 Wochen das Redmi 3 Pro bei efox bestellt.

Eigentlich wollte ich das 3S haben, aber da hab ich Mist gebaut. Also ne email hingeschickt, den Irrtum erklärt. Antwort war dass es in der gewünschten Farbe out of stock ist und nach Wunsch geliefert wird wenns wieder vorrätig ist.

Heute kam dann tatsächlich das richtige Modell in gewünschter Farbe. Ich bin erstaunt, wenngleich sie mir das ja so zugesichert haben.

10/10.

Und das 3S scheint ein ziemlich geiles Telefon zu sein, ich bin aber noch beim einrichten.



Stehe gerade vor der Wahl, ob 3S oder 3 Pro. Kann mich nicht wirklich entscheiden, warum bevorzugst du das 3S?


Mittlerweile ist es noch einfacher als zuvor: 3S in der Version die LTE Band 20 unterstützt. Ganz klarer Fall. Zudem hat das 3S Android 6.0 als Basis während das 3Pro noch 5.1 als Basis hat.
Ich hab mir hier heute die Version mit Band 20 geholt: http://m.geekbuying.com/item/-HK-Stock--Official-International-Version--XIAOMI-Redmi-3S-5-0inch-HD-4G-LTE-MIUI-7-Smartphone-Qualcomm-Snapdragon-430-Octa-Core-3GB-32GB-13-0MP-Touch-ID-Fast-Charge-4100mAh---Dark-Gray-371273.html

Noch Fragen?



Nein, keine Fragen. Bestellt. Danke.
06.09.2016 21:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
Wie lief es mit Zoll über den Händler?
06.09.2016 21:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Becks_und_so

Wie lief es mit Zoll über den Händler?


ich hab davon nix mitbekommen. den betrag via paypal beglichen und irgendwann kam der dpd-mann.

sollte jetzt wieder genauso laufen.
06.09.2016 22:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
 
Zitat von [Kekse]Adeptus Astartes

 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Hab gerade meine xiaomi powerbank bekommen. Macht für das geld ja nen super eindruck.
Bluetooth speaker kommt auch noch. Gibts da noch mehr Geheimtipps von denen? Ausser die in ear Kopfhörer?



Die Aufsteck-Led für die powerbanks sind ganz praktisch.

Ansonsten sind die Lampen toll. Yeelight für den Nachttisch, die Schreibtischlampe mit dem roten Kabel. Und der 17l Laptop Rucksack ist angenehm klein, hat gutes Material und sinnvolle Fächer.

e:
Ich glaube, das 3s hat mehr Rom und Ram. Außerdem halt einen anderen Snapdragon, der wohl ähnlich gut ist wie der 616, aber dessen GPU potenter ist. Welcher mehr Strom spart, kann ich nicht sagen, meine aber, dass der 430 da auch Vorteile habe.



Leider nix was ich gebrauchen kann, aber trotzdem danke Adeptus!
06.09.2016 22:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
mir ist letztens mein huawei gx8 bei einem festival eingegangen und bräuchte somit einen ersatz.
ich les hier in diesem (und anderen) threads viel über das redmi 3s.
sowie ich das herauslese, ist das ja ein vergleichbares gerät.

das ding sollte problemlos in österreich funktionieren, oder (sim-karte ist eine von t-mobile)?
würde sonst die 16gb davon ordern, an das aktuelle samsung galaxy fit will ich mich nicht gewöhnen müssen Breites Grinsen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seph` am 06.09.2016 22:21]
06.09.2016 22:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Raven

Arctic
Hier stand nix von Wert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Raven am 06.09.2016 22:27]
06.09.2016 22:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von seph`

mir ist letztens mein huawei gx8 bei einem festival eingegangen und bräuchte somit einen ersatz.
ich les hier in diesem (und anderen) threads viel über das redmi 3s.
sowie ich das herauslese, ist das ja ein vergleichbares gerät.

das ding sollte problemlos in österreich funktionieren, oder (sim-karte ist eine von t-mobile)?
würde sonst die 16gb davon ordern, an das aktuelle samsung galaxy fit will ich mich nicht gewöhnen müssen Breites Grinsen.


das 3S ist halt 0,5 zoll kleiner. wenn du wieder ein 5,5 zoll gerät möchtest wär das redmi note 3 pro das gerät deiner wahl. auch da gibt es eine version die das band 20 unterstützt. ansonsten eben das 3S in der oben geposteten version.

allerdings kenn ich die weiteren österreichischen frequenzen nicht, das müsstest du dann nochmal gesondert rausfinden.
06.09.2016 22:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
Wie kam es eigentlich plötzlich zu den Versionen von Xiaomi Mobiles mit allen LTE-Bändern?
06.09.2016 22:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
 
Zitat von Nose

das 3S ist halt 0,5 zoll kleiner. wenn du wieder ein 5,5 zoll gerät möchtest wär das redmi note 3 pro das gerät deiner wahl. auch da gibt es eine version die das band 20 unterstützt. ansonsten eben das 3S in der oben geposteten version.

allerdings kenn ich die weiteren österreichischen frequenzen nicht, das müsstest du dann nochmal gesondert rausfinden.


die größe ist mir nicht zu wichtig, die 0,5 zoll weniger kann ich verkaften .
das mit den frequenzen checke ich mal, vielen dank!
06.09.2016 22:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Admiral Bohm

Gerade kam der Xiaomi V2 Bluetooth Speaker an. Klingt schon richtig gut, noch nicht ganz so druckvoll wie die UE Boom im direkten vergleich aber wirklich solide. Auch von den Features mehr als ich brauche. 5/7 would buy again.

Den runden Lautsprecher fand ich dagegen ziemlich lahm.


Wie viel hast du bezahlt und wo?
06.09.2016 22:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von [Kekse]Adeptus Astartes

Wie kam es eigentlich plötzlich zu den Versionen von Xiaomi Mobiles mit allen LTE-Bändern?


halbwissen:

xiaomi will künftig auch in richtung westen expandieren. da ist band 20 grundvoraussetzung. also war ein erster logischer schritt mal die grundvoraussetzung zu erfüllen.
xiaomi baut wirklich exzellente smartphones zu einem wahnsinns guten preis und hatte bislang halt immer DEN pferdefuß dass die unterstützung für die in mindestens deutschland extrem wichtige 800mhz frequenz gefehlt hat. wenn du dir mal die netzabdeckungskarten von d1 und d2 anschaust stellst du fest: ohne band 20 hast du da nicht viel vergnügen. in den städten gehts noch einigermaßen via h/h+, aber sobald du mal auf dem land bist geht ohne lte auf band 20 nix.

das wissen natürlich auch die leute von xiaomi, und nachdem sich der gute ruf langsam rumgesprochen hat war es natürlich sinnig die fehlende frequenz hinzuzufügen.


soweit sind das alles nur vermutungen. ich bezweifle aber dass du da eine offizielle aussage dazu finden wirst.
06.09.2016 22:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
Danke für die Erläuterung, aber ich meinte eher, wie kommt es, dass die Handys das nun können. Ist das softwareseitig oder kaufen sie nun andere Chipsätze?

Ersteres halte ich für unwahrscheinlich. Halbwissen: Xiaomi spart sich die Lizenzen für die LTE-Bänder und es wird somit durch die Hardware, die sie verbauen, nicht unterstützt. Mit Nachrüsten sei nichts. Das erscheint mir viel Aufwand für Märkte, die sie nicht offiziell bedienen. Selbst Indien kriegt die meisten Sachen ja offiziell nicht.
06.09.2016 23:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von [Kekse]Adeptus Astartes

Danke für die Erläuterung, aber ich meinte eher, wie kommt es, dass die Handys das nun können. Ist das softwareseitig oder kaufen sie nun andere Chipsätze?

Ersteres halte ich für unwahrscheinlich. Halbwissen: Xiaomi spart sich die Lizenzen für die LTE-Bänder und es wird somit durch die Hardware, die sie verbauen, nicht unterstützt. Mit Nachrüsten sei nichts. Das erscheint mir viel Aufwand für Märkte, die sie nicht offiziell bedienen. Selbst Indien kriegt die meisten Sachen ja offiziell nicht.


ahso, ja, das ist die große frage, das weiß niemand so genau. dazu gibt es dutzende threads und etliche kundige leute die sich damit befasst haben, aber bisher ist es niemandem gelungen die band 20 unterstützung via ROM einem gerät zu verleihen.

nach aktueller sachlage liegt also tatsächlich der verdacht nahe dass es, so wenig sinnig es mir selbst auch erscheint, ein hardware-unterschied ist.
aber vielleicht tut sich da demnächst noch was wenn die band-20 geräte von xiaomi etwas mehr verbreitung finden und irgendjemand findet raus wie man das auch via software erledigt. das wär natürlich der optimalfall.

e: ich hab jetzt nochmal nachgeschaut und festgestellt dass die version vom redmi 3 note die band 20 unterstützt laut diversen foren 2mm länger ist. es ist also tatsächlich ein hardware-unterschied.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Nose am 07.09.2016 0:26]
07.09.2016 0:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von [Kekse]Adeptus Astartes

Danke für die Erläuterung, aber ich meinte eher, wie kommt es, dass die Handys das nun können. Ist das softwareseitig oder kaufen sie nun andere Chipsätze?



Beispiel Xiaomi Redmi 3:
Laut dem hier kann es kein LTE 800 MHz (Band 20).


Wenn man aber mal ein Teardown-Video anschaut, fällt einem auf, dass die folgenden beiden Funkchips verbaut wurden:

SKY77916-21
SKY77643-21

Bei dem zweiten steht das LTE-Band 20 mit im Datenblatt. Theoretisch sollte das Handy das also können. Könnte zwar sein, dass in dem Video dort zufällig gerade die internationale Version des Handys zu sehen ist, und die chinesische Version andere Chips verbaut hat, aber das glaube ich nicht. Oder es hängt nicht allein von diesen Chips ab, sondern man benötigt fur Band 20 noch irgendeinen Hardware-Kram an anderer Stelle... eine Spule mit genau 23,5 Windungen an Pin 3 und einen 50 Ohm-Widerstand an Pin 5 oder was weiß ich. Glaube ich aber auch nicht. Es wäre doch wohl günstiger, alle gleich zu bauen und Band 20 einfach nur per Software zu deaktivieren. Oder maximal irgendwo eine Sollbruchstelle durchzusägen oder so, wenn man unbedingt eine Hardwaresperre einbauen wollte.


edit:
Ach ja, die eigentliche Antenne habe ich vergessen. Da berechnet sich wohl jeder Anbieter sein eigenes Design (zB so), was zB im Redmi Note 3 dann letztendlich so aussieht. Da es keine vorgefertigten Bauteile sind, kann man auch nicht erkennen, ob das 20er-Band beim Design schon mit berücksichtigt wurde, oder ob sie bei den internationalen Versionen eine etwas andere Antenne einbauen.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 07.09.2016 10:36]
07.09.2016 1:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
Vong Halbwissen her weiß ich:

Es gab Smartphones, bei denen Band 20 nachträglich aktiviert werden konnte. Viele aktuelle Modelle gehören wohl nicht dazu. Woran es liegt: Keine Ahnung
07.09.2016 3:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Ich hab Sonntag mal ne Stunde gegooglet, weil ich auch endlich mal LTE haben will. (Redmi 3s) Hab leider nichts funktionierendes gefunden traurig
07.09.2016 7:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Nose

 
Zitat von [Kekse]Adeptus Astartes

Danke für die Erläuterung, aber ich meinte eher, wie kommt es, dass die Handys das nun können. Ist das softwareseitig oder kaufen sie nun andere Chipsätze?

(...)


ahso, ja, das ist die große frage, das weiß niemand so genau.



Wat.

Das Band wird ne andere Frequenz der Trägerwelle haben, damit brauchste zwingend ne zusätzliche Antenne mit anderer Länge.

Wenn man's per Software aktivieren kann ist diese Antenne schon vorhanden, wenn nicht nicht.
07.09.2016 7:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
 
Zitat von FoB

 
Zitat von Admiral Bohm

Gerade kam der Xiaomi V2 Bluetooth Speaker an. Klingt schon richtig gut, noch nicht ganz so druckvoll wie die UE Boom im direkten vergleich aber wirklich solide. Auch von den Features mehr als ich brauche. 5/7 would buy again.

Den runden Lautsprecher fand ich dagegen ziemlich lahm.


Wie viel hast du bezahlt und wo?



$39.39 bei Gearbest. Germnay Priority direct ging auch ohne Zoll durch.
07.09.2016 7:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
Frage
Android/ Apple- Kabelempfehlung
07.09.2016 9:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Micro-USB auf Lightning oder was?
07.09.2016 9:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Muss eh Apple MFI Lizensiert sein sonst gehen die höchstens mal 1 Update lang.

Kauf was bei Amazon.
07.09.2016 9:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Kinogutschein

Android/ Apple- Kabelempfehlung




RAMPOW Kabel bei Amazon
07.09.2016 9:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Nose

 
Zitat von [Kekse]Adeptus Astartes

Danke für die Erläuterung, aber ich meinte eher, wie kommt es, dass die Handys das nun können. Ist das softwareseitig oder kaufen sie nun andere Chipsätze?

(...)


ahso, ja, das ist die große frage, das weiß niemand so genau.



Wat.

Das Band wird ne andere Frequenz der Trägerwelle haben, damit brauchste zwingend ne zusätzliche Antenne mit anderer Länge.

Wenn man's per Software aktivieren kann ist diese Antenne schon vorhanden, wenn nicht nicht.


Nunja, das stimmt nur halb. Die Software wird ja erst mal nicht ob die Antenne vorhanden ist. Daher sollte es sich aktivieren lassen aber eben mit relativ schlechtem Empfang. Wenn du dir mal die Frequenzen anschaust wirst du feststellen dass vergleichsweise dicht am 800mhz Band bereits gedruckt wird.

Kurz: unabhängig von der Antenne sollte sich da mit unterschiedlicher Empfangsqualität aktivieren lassen. Ist aber nicht.
07.09.2016 9:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
unglaeubig gucken
 
Zitat von RageQuit

Muss eh Apple MFI Lizensiert sein sonst gehen die höchstens mal 1 Update lang.


Was ist dass den für 1 Wichs?
07.09.2016 10:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Maiszünsler

Apple

07.09.2016 11:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Suche einen Keysmart Klon. Hab das Original, aber irgendwie sieht das schon nach einem Jahr verranzt aus traurig
07.09.2016 12:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das p0t kauft in China #2 ( höchste Qualität zum kleinen Preis )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.11.2016 20:27:59 Rufus hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum