Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1790 1791 1792 1793 [1794] 1795 1796 1797 1798 ... 2426 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ach, nicht nur da. Zieh dir mal Hamas-TV oder syrische Staatsmedien an. Da wirst den ganzen Tag mit "Fakten" versorgt, was der Jude doch so alles anstellt. Im Falle von Hamas sogar mit Schulaufführungen, wo Kinder "IDF-Soldaten entführen" spielen. Herzallerliebst. Aber ab und an verchecken die auch das Propaganda-Game. Vor ein paar Tagen erst einen Beitrag über eine palästinensische Familie gesehen, deren Wohnhaus von einer israelischen Rakete zerbombt wurde. Alles ganz schlimm für die Leute, keine Frage, aber alle leben. Warum? Die Mutter erzählt, dass sie einen Anruf der IDF bekommen hat, sofort das Haus zu verlassen, weil die Ecke gleich angegriffen wird wegen Gegenschlag.

Wichtig, da gegenzusteuern. Ungeil ist einfach nur, dass Antisemitismus in Deutschland keine Sau interessiert, solange nicht ein paar Brüder vor der Synagoge abarschen. Dann sind alle ganz empört. Dass jeden Tag antisemitische Straftaten passieren, Gedenkstellen zerstört, Politiker abhitlern, die ganze Querdenker-Kiste antisemitisch aufgeladen ist, der Große Austausch läuft, scheint nicht so empörenswert zu sein.
19.05.2021 11:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
missmutig gucken
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Bei der Diskussion um ausländischen Antisemitismus muss nebenbei auch über Propaganda durch türkische Staatsmedien gesprochen werden. Wie ich hörte, kickt dort der Antisemitismus gerade auch wieder hart.
Aber Erdogan besser mit Samthandschuhen anfassen. Hier, bitte auf der Couch platznehmen.



Es ist halt einfacher Erdogan mit Samthandschuhen anzufassen als die Migrationsprobleme vernünftig anzupacken.
19.05.2021 11:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Bzgl. Antisemitismus in Deutschland letztens noch gelesen und für gut befunden:
https://www.bpb.de/geschichte/zeitgeschichte/juedischesleben/332617/versoehnungstheater-anmerkungen-zur-deutschen-erinnerungskultur
19.05.2021 11:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Grim Reaper*

Bzgl. Antisemitismus in Deutschland letztens noch gelesen und für gut befunden:
https://www.bpb.de/geschichte/zeitgeschichte/juedischesleben/332617/versoehnungstheater-anmerkungen-zur-deutschen-erinnerungskultur



Irgendwie hat der Text eine Schieflage, ohne das ich das jetzt genau formulieren könnte.
19.05.2021 13:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ich habe mir eben die HGM-Gruppe auf Telegram angeguckt. Ist das irgendwie gesetzt, dass ER die Gruppe führt? Erster Post ist sein kompletter Wiki-Artikel, danach wird, abgesehen von der Umfrage, einfach nur sein Twitter gespiegelt. Auch sonst finde ich von ihm selbst keinerlei Hinweis auf die Gruppe. Sieht mir eher nach Fanboy oder Troll am Werk aus.
19.05.2021 13:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
...
Spiegel: Armin Laschet erschwert den Kampf gegen Antisemitismus
19.05.2021 13:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von Peridan

Irgendwie hat der Text eine Schieflage, ohne das ich das jetzt genau formulieren könnte.

Ich mag nicht alls von Czollek und seiner Bubble, aber den Text finde ich eigentlich ganz gut. Wenn man ihn etwas eindampfen will, sollten wohl diese beiden Absätze stehen bleiben:

 
Und nun kommt mit den 1980er Jahren eine Erinnerungskultur auf, die über eine Reihe von symbolischen Akten versucht, die Geschichte zu bearbeiten. Man errichtet Denkmäler, baut Synagogen wieder auf, initiiert Gedenkstunden im Bundestag und lädt Juden*Jüdinnen für Ansprachen ein. Sicherlicht ist das besser, als hätte die Seite der Täter*innen und ihrer Nachkommen auf ihrem Schweigen bestanden. Für manche ist das bestimmt auch eine schöne Sache. Aber es wichtig zu unterstreichen, dass diese symbolischen Gesten keine Rückgabe von Eigentum, keine auch nur irgendwie angemessene Entschädigungszahlungen und keine Verfolgung der Täter*innen bedeutete. Zu einem solchen Schritt fehlte der politische Wille. Und damit setzt sich die Geschichte der Kränkung fort.

Ich schreibe das, damit deutlich wird, wie anmaßend der Anspruch auf Versöhnung, Normalisierung und Wiedergutwerdung auf viele jüdische Menschen wirken muss. Der Glaubenssatz des Versöhnungstheaters hingegen lautet: Gesellschaften könnten nur funktionieren, wenn Opfer vergeben, was man ihnen antat. Und das ist doch eine Frechheit, wenn man erst die Synagogen niederbrennt, die Konten pfändet und die Verwandten umbringt – und dann fordert, man möge den Täter*innen um des lieben Friedens willen vergeben. Derweil ist man dann übrigens schon vorausgeeilt, sich für die erfolgte Versöhnung zu bedanken.

19.05.2021 13:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Parax

 
Zitat von BIBI BOLXBERG


Was die vom Kreisverband Osnabrück mit ihrer Schlagzeile sagen wollen, ist wohl das: unter den nach Deutschland gekommenen Zuwanderern finden sich viele mit einer antisemitischen Haltung.




"Viele" mal faktisch dargestellt:

https://i.imgur.com/B2AKbFj.jpg

"Ausländische Ideologie" ist "Israel-Kritik", "religiöse Ideologie" z.B. von muslimischen Extremisten.



Die absolute Zahlen sind halt nichtssagend.
19.05.2021 13:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Spiegel: Armin Laschet erschwert den Kampf gegen Antisemitismus


Guter Artikel, ich bin überrascht.

Aber:
 
Das festzustellen, bedeutet übrigens nicht, ihn zu einem schlechten Menschen zu erklären oder zum Anwalt eines Antisemiten.


Grundsätzlich okay, aber der will halt Kanzler werden. Ich finde es durchaus akzeptabel, diesen kompostierbaren Lappen als solchen zu benennen.
Wenn seine Wahrnehmung Maaßen gegenüber so verquer ist, dann soll er bitte keine wichtigen Entscheidungen fällen. Egal, wie viel Zeit er zum Nachdenken bekommt.
19.05.2021 14:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Duftibär

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Spiegel: Armin Laschet erschwert den Kampf gegen Antisemitismus


Guter Artikel, ich bin überrascht.

Aber:
 
Das festzustellen, bedeutet übrigens nicht, ihn zu einem schlechten Menschen zu erklären oder zum Anwalt eines Antisemiten.


Grundsätzlich okay, aber der will halt Kanzler werden. Ich finde es durchaus akzeptabel, diesen kompostierbaren Lappen als solchen zu benennen.
Wenn seine Wahrnehmung Maaßen gegenüber so verquer ist, dann soll er bitte keine wichtigen Entscheidungen fällen. Egal, wie viel Zeit er zum Nachdenken bekommt.



Der Satz ist durchaus richtig, Laschet ist nicht etwa wegen aus Parteipolitik erwachsener Verteidigung eines offensichtlichen Rassismus- und Antisemitismushundepfeifers ein schlechter Mensch, sondern aus vielen Gründen.

Nicht zuletzt durch sein Genuckel am warzigen Wirtschaftspimmel, jüngst repräsentiert durch konsequentes Untergraben notwendiger Infektionsschutzmassnahmen und Erodierung des Vertrauens der Bevölkerung in wissenschaftliche Fakten, indem einem selbstdarstellerischen Arschgesicht Mal um Mal Bühne und Legitimation geboten wurde.

Dass er ein schlechter Mensch ist, hat sich ja schon zu seiner Zeit an der RWTH abgezeichnet, wo er für sein Notengewürfel nie um Entschuldigung gebeten oder Verantwortung übernommen hätte.

Er ist ein kleiner Mann mit engem Geist, selbst in ihrer geheuchelten Form veralteten Vorstellungen von Moral und Menschlichkeit und einem narzisstischen Einschlag der ihn zum nützlichen Werkzeug der Hinterzimmerklüngeler macht.

Kurz gesagt kann sich Laschet als Gesamtkunstwerk einfach abartig ins Knie ficken.
19.05.2021 14:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von M`Buse

Die LINKE fischt also am rechten Rand. Ok.


Weil die Arbeiterklasse (oder die, die sich dafür halten) nicht rassistisch sein kann?

/E: Und siehe Gonzos Post, der von der Linken LINKEN mehr Ahnung hat als ich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 19.05.2021 16:00]
19.05.2021 15:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Oh, ein Drama in drei Akten.







https://twitter.com/LeoSchnder/status/1394701800440221703
19.05.2021 16:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Als Nicht-Twitter-Account-Besitzer frage ich mich, warum auf Twitter alles nur abgehackt sichtbar ist und völlig verschachtelt? Soll man sich nicht zurechtfinden?
19.05.2021 16:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Ist wahrscheinlich instagram und eher ein Problem, dass der Screenshot vom Handy kommt, auf dem PC kann ich mir da ziemlich viel darstellen lassen.

[e]Oh, achso, dachte es geht um die Bilder peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jehova-3 am 19.05.2021 16:55]
19.05.2021 16:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von KarlsonvomDach

Als Nicht-Twitter-Account-Besitzer frage ich mich, warum auf Twitter alles nur abgehackt sichtbar ist und völlig verschachtelt? Soll man sich nicht zurechtfinden?



Meinst du die Bilder oder die Tweets hinter dem Link?

/Die NYTimes startet einen Podcast über Franco A. Fast zu viel der Ehre, liebe Bw ...

 
What starts with a mysterious gun in an airport bathroom and a fake refugee identity opens the door to a nationwide network of far-right extremists inside Germany’s military and police. It’s a story about a changing national identity — and the backlash against it — raising a question that democracies across the world are waking up to: What happens when the threat is coming from within?



https://www.nytimes.com/2021/05/19/podcasts/far-right-german-extremism.html?smid=rd
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 19.05.2021 16:35]
19.05.2021 16:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von KarlsonvomDach

Als Nicht-Twitter-Account-Besitzer frage ich mich, warum auf Twitter alles nur abgehackt sichtbar ist und völlig verschachtelt? Soll man sich nicht zurechtfinden?



Meinst du die Bilder oder die Tweets hinter dem Link?



Beides. Ich verstehe auch das System von Twitter nicht. Oft reagieren die Leute auf irgendwelche Tweets oder Diskussionen zu Tweets, aber die kann ich dann nicht einsehen oder wieder nur so bruchstückhaft. Wenn sich dann wieder irgendwelche Leute empören über Stuss auf Twitter, kann ich schwer nachvollziehen, ob das berechtigt ist oder nicht, weil Twitter so ein Kuddelmuddel ist.
19.05.2021 16:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Es geht, ich klick immer auf Datum Uhrzeit in einem Neuen Tab öffnen.

Ich finds bei Reddit fast schlimmer.
19.05.2021 16:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Es geht, ich klick immer auf Datum Uhrzeit in einem Neuen Tab öffnen.

Ich finds bei Reddit fast schlimmer.



Jo reddit ist auch schlimm. Ich finde beide Portale halt extrem unübersichtlich und man kann schnell einen Strang - der möglicherweise entscheidend ist, um den Kontext zu verstehen - komplett übersehen. Aber, wie gesagt, ich bin auch kein regelmäßiger Twitter-Nutzer, der sich groß damit beschäftigt. Ist bloß meine Außenperspektive.
19.05.2021 16:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von KarlsonvomDach

Beides. Ich verstehe auch das System von Twitter nicht. Oft reagieren die Leute auf irgendwelche Tweets oder Diskussionen zu Tweets, aber die kann ich dann nicht einsehen oder wieder nur so bruchstückhaft. Wenn sich dann wieder irgendwelche Leute empören über Stuss auf Twitter, kann ich schwer nachvollziehen, ob das berechtigt ist oder nicht, weil Twitter so ein Kuddelmuddel ist.



Entweder führt der Link nicht zum allerersten Tweet oder es ist eine Antwort auf einen einzelnen Tweet in einem Strang oder der Twitterererer kann keine Stränge und setzt 5x neu an, dann wirds natürlich auseinandergerissen.
19.05.2021 16:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Alles ist besser als die Kommentarfunktion bei heise.
19.05.2021 17:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Mit Tab auffalten ist die in Ordnung. Nicht perfekt, aber gut. Und alles in einem Thread geht auch.
Sind halt extra Klicks.
19.05.2021 17:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von M`Buse

Alles ist besser als die Kommentarfunktion bei heise.


Ein Glück muss man niemals Kommentare bei heise lesen.
19.05.2021 17:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Bitte beachten
 
Zitat von Armag3ddon

Ein Glück muss man niemals Kommentare bei heise lesen.


19.05.2021 17:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Wie Cain offenbar die Lehren des Achsel nicht kennt.
19.05.2021 17:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
missmutig gucken
Der wird ja vom Murkselregime dafür bezahlt und steckt mit den Globalisten und Meron Mendel unter einer Decke.

WO!
WO!
WO WART IHR SÜLVESTAAAH!?
19.05.2021 17:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von KarlsonvomDach

Beides. Ich verstehe auch das System von Twitter nicht. Oft reagieren die Leute auf irgendwelche Tweets oder Diskussionen zu Tweets, aber die kann ich dann nicht einsehen oder wieder nur so bruchstückhaft. Wenn sich dann wieder irgendwelche Leute empören über Stuss auf Twitter, kann ich schwer nachvollziehen, ob das berechtigt ist oder nicht, weil Twitter so ein Kuddelmuddel ist.



Entweder führt der Link nicht zum allerersten Tweet oder es ist eine Antwort auf einen einzelnen Tweet in einem Strang oder der Twitterererer kann keine Stränge und setzt 5x neu an, dann wirds natürlich auseinandergerissen.



Oder manche Tweetinhaber haben ihren Account geschützt und somit können deren Tweets nicht von jedem gesehen werden.
19.05.2021 20:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
unglaeubig gucken

19.05.2021 23:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
What. The. Fuck.

Was haben die denn bitte gesoffen um überhaupt irgendeine Meinung zu sowas zu posten?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 19.05.2021 23:43]
19.05.2021 23:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von indifferent

What. The. Fuck.

Was haben die denn bitte gesoffen um überhaupt irgendeine Meinung zu sowas zu posten?



Unabhängig davon, ob man die Meinung teilt oder nicht frage ich mich, warum sie keine Meinung dazu posten sollten.
FFF muss sich nicht konsequenterweise auf Klimaproteste beschränken.
19.05.2021 23:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Bei FFF war zu Beginn eigentlich Grundkonsens dass man sich öffentlich NUR auf das Thema Umwelt äußert. Gilt anscheinend nicht mehr und FFF Germany kann sich laut deren Aussage auch nicht von allen Posts distanzieren (wie bei letzerem im roten Rahmen zu sehen) weil die internationale FFF das technisch nicht zulässt.
19.05.2021 23:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1790 1791 1792 1793 [1794] 1795 1796 1797 1798 ... 2426 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum