Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[A-51SS] fly

Leet
Und was wird passieren? Genau nichts. Böhmi ist zwar scheisse, hat aber nichts falsches gemacht.
11.04.2016 10:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Poliadversum
Wie sich Erdogan so gut wie alles erlauben kann, weil


unsere Gesetzgebung das so vorsieht. Unverschämtheit!


Naja, die Gesetzgebung sieht vor dass die Bundesregierung das Verfahren unterstützen muss. Vor 'nem Jahr wäre das noch nicht mal diskussionswürdig gewesen.
11.04.2016 10:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Jetzt mal für nen einfachen Menschen wie mich:

Eine Schmähkritik ist verboten, weil die Schmähung der Person und nicht die Kritik an einer Sache das Motiv ist. Damit tritt das Recht der freien Meinungsäußerung hinter das Persönlichkeitsrecht des Geschmähten, richtig?

So wie ich das überblicke, ist das alles soweit richterlich begründet/entschieden/ausgefochten.

Was war denn jetzt Böhmermanns Intention?
  • "Legalisierung" der Schmähkritik?
  • Hinweis auf Konflikt zw. Meinungsäußerung und Persönlichkeitsrecht?
  • Quote?


Seh ich vor lauter Bäumen den Wald nicht? Hälp! traurig
11.04.2016 10:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Das ist halt gerade die Frage. Es wird diskutiert, ob es sich tatsächlich um Schmähkritik handelt oder ob er nur zeigen wollte, was Schmähkritik wäre und wo Satire aufhört.
11.04.2016 10:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
Afaik war seine Intention, Erdogan zu zeigen was Satire ist und was nicht. So hat es jedenfalls seinen Zweck ziemlich gut erfüllt.
11.04.2016 10:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Immer mehr Deutsche scheitern in Ausbildung oder Studium. Eine Studie zeigt: Die politisch gewollte Inflation der Abschlüsse wurde mit einer dramatischen Absenkung der Anforderungen erkauft.


Warum das Abitur nichts mehr wert ist
11.04.2016 10:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Poliadversum

 
Immer mehr Deutsche scheitern in Ausbildung oder Studium. Eine Studie zeigt: Die politisch gewollte Inflation der Abschlüsse wurde mit einer dramatischen Absenkung der Anforderungen erkauft.


Warum das Abitur nichts mehr wert ist


Das konnte niemand ahnen!
11.04.2016 11:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Also irgendwie finde ich die DIHK immer etwas merkwürdig. Begrüßen G8 und heulen dann, dass die Jugendlichen schlechter vorbereitet sind. Genius.
11.04.2016 12:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Poliadversum

 
Immer mehr Deutsche scheitern in Ausbildung oder Studium. Eine Studie zeigt: Die politisch gewollte Inflation der Abschlüsse wurde mit einer dramatischen Absenkung der Anforderungen erkauft.


Warum das Abitur nichts mehr wert ist


Das konnte niemand ahnen!



Manchmal fragt man sich beim Studium echt schon was die Leute da wollen, und wie das Niveau wäre wenn es nicht so viele Pflaumen im Studiengang hätte. Ich hatte eigentlich gehofft, dass das im Master besser wird, aber nope, immer noch Pflaumen da. Das ist halt der Nachteil wenn es keinen ernstzunehmenden NC gibt.
11.04.2016 12:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Einfach mündliche Noten in Seminaren einführen. Nur anwesenheitspflicht und ein Referat lässt halt jeden durchkommen.
Texte nicht gelesen, nicht diskutiert, keine Kekse für dich.

E: das löst aber das Problem ja nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 11.04.2016 12:12]
11.04.2016 12:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
NC ist doch gerade für spezialisierte Master für den Arsch und Pflaumen gibt es auch im weiterführenden wissenschaftlichen Betrieb.
11.04.2016 12:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
 
Zitat von Randbauer

Einfach mündliche Noten in Seminaren einführen. Nur anwesenheitspflicht und ein Referat lässt halt jeden durchkommen.
Texte nicht gelesen, nicht diskutiert, keine Kekse für dich.

E: das löst aber das Problem ja nicht.



Bist du wahnsinnig? Grade wenn man was drauf hat kann man sich die ganzen stumpfsinnigen Vorlesungen besser sparen. Anwesenheitspflicht gabs bei uns zum Glück nie, das ist doch kein Kindergarten.

Und da das anscheinend Falsch verstanden wird: Ich finde den NC auch kein besonders tolles System, aber wenn man einfach alle nimmt leidet halt das Niveau.
11.04.2016 12:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Ich habe von Seminaren gesprochen und nicht von Vorlesungen. Lesekompetenz, ne?
11.04.2016 12:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Randbauer


Texte nicht gelesen, nicht diskutiert, keine Kekse für dich.

E: das löst aber das Problem ja nicht.




Macht aber Stühle frei; hab ich immer gern gemacht. Breites Grinsen
11.04.2016 12:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
Ach Seminare. Sowas hatte ich zum Glück nicht. Da würde ich Mündliche Noten ja direkt noch schlimmer finden. Es hilft vor allem nichts, wenn die Pflaumen dann mit ner 4 durchkommen. Und es klingt schrecklich nach Schule.
11.04.2016 12:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Pressesprecher fliegt raus, weil zu ehrlich:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/flughafen-berlin-brandenburg-zu-ehrliches-interview-ber-pressesprecher-gefeuert-a-1086501.html
11.04.2016 12:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Mystray

Ach Seminare. Sowas hatte ich zum Glück nicht. Da würde ich Mündliche Noten ja direkt noch schlimmer finden. Es hilft vor allem nichts, wenn die Pflaumen dann mit ner 4 durchkommen. Und es klingt schrecklich nach Schule.



Seminare leben aber von der Diskussion und der aktiven Beteiligung aller Studenten. Es ist zum Kotzen, dass sich da Leute reinsetzen können, die nix anderes machen als surfen und dann nach 7 Wochen ein 15 Minuten Referat halten und durchkommen. Das nervt die Dozenten, dass nervt die engagierten Studenten und ist einer Lehrveranstaltung unwürdig.
Ohne eine Bewertung der aktiven Teilnahme gibt es schlicht für viele Leute keinen Anreiz da irgendwas zu machen. Und das ist scheiße.

Klar, ich halte mündliche Noten an einer Uni auch für kindisch. Aber es macht echt keinen Spaß jede Woche nur mit der Dozentin und den selben zwei Anderen zu diskutieren.
11.04.2016 12:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.04.2016 12:32:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von Spackenfro

Da diese Kontrolle durch die Vernieter aber offensichtlich auch nicht klappt und es so zu einer sozialen Schieflage kommt bzw diese verschärft wird dadurch (ich sage nicht das airbnb die Wurzel des Problems ist), muss die Politik eben mit anderen Regeln/Gesetzen/Verboten handeln.
Schaut euch doch nochmal das Bild an, welches Smoking gepostet hat. Aber alleine in dem kleinen Bereich scheinen dem Wohnungsmarkt knapp 100 Wohnungen entzogen worden zu sein.


Ich finde günstige Übernachtungsmöglichkeiten für Menschen, die sich in vergleichbarer Lage keine Hotels leisten können, sind ein ebenfalls völlig berechtigtes, den Wohlstand erhöhendes Anliegen. Demnächst wird entschieden, dass der Eckkiosk keine Existenzberechtigung mehr hat, weil dadurch potentieller Wohnraum "entzogen" wird. (Das Wort "entziehen" ist in diesem Zusammenhäng unmöglich. Da erlaubt sich irgendein Hanswurst ein Urteil darüber, ob eine Wohnung auf den Markt sein sollte oder nicht.)


Wer kennt es nicht. Teurer Wohnraum wird angemietet, Bad und Küche rausgerissen und ein Kiosk reingebaut. Überall wird Wohnraum vernichtet!


Bei uns in der Gegend wurde viele ehemalige Eckläden in Wohnungen konvertiert. An vielen anderen Orten sind diese Läden dem Wohnungsmarkt entzogen. Ein Verbrechen!
11.04.2016 12:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von Mystray

Ach Seminare. Sowas hatte ich zum Glück nicht. Da würde ich Mündliche Noten ja direkt noch schlimmer finden. Es hilft vor allem nichts, wenn die Pflaumen dann mit ner 4 durchkommen. Und es klingt schrecklich nach Schule.



Seminare leben aber von der Diskussion und der aktiven Beteiligung aller Studenten. Es ist zum Kotzen, dass sich da Leute reinsetzen können, die nix anderes machen als surfen und dann nach 7 Wochen ein 15 Minuten Referat halten und durchkommen. Das nervt die Dozenten, dass nervt die engagierten Studenten und ist einer Lehrveranstaltung unwürdig.
Ohne eine Bewertung der aktiven Teilnahme gibt es schlicht für viele Leute keinen Anreiz da irgendwas zu machen. Und das ist scheiße.

Klar, ich halte mündliche Noten an einer Uni auch für kindisch. Aber es macht echt keinen Spaß jede Woche nur mit der Dozentin und den selben zwei Anderen zu diskutieren.



Gut, vielleicht betrachte ich das zu sehr von meinem Ingenieurs-Standpunkt. Da wollen die Profs zwar immer gerne mündliche Beteiligung in den Vorlesungen, aber da hat einfach keiner Bock drauf. Über bleiben dann nur die, die die dümmsten Vollhorst-Fragen stellen. Da sitzt man dann in letzten Reihe, Surft im Internet und fragt sich was das soll. Aber wenn man halt in der letzten Reihe im Internet surfend noch genug mitbekommt stimmt da was mit dem Niveau nicht.

Dafür gabs Referate dann nur als Präsentation einer praktischen Hausarbeit die man durchgeführt hat. Die waren dann auch immer benotet.
11.04.2016 12:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Phillinger

Jetzt mal für nen einfachen Menschen wie mich:

Was war denn jetzt Böhmermanns Intention?



Ich finde hier im Interview mit der "Titanic Anwältin" gibt es eine ganz gute Zusammenstellung ohne viel SpOn-blabla.

 
Q: Es gibt ja mehrere Theorien, was Böhmermann genau wollte. Entweder er wollte Erdogan sagen, du bist nach meinem Dafürhalten ein autokratischer Staatschef, der keinen Pfifferling auf die Meinungsfreiheit gibt! Zweitens: Er wollte zeigen, dass wir immer auf die nicht gewährleistete Meinungsfreiheit in der Türkei blicken, trauen uns aber medial selber nichts. Drittens: Wir haben mit der Türkei auch vor dem Hintergrund der sogenannten Flüchtlingskrise einen Deal und müssen leider sehr sorgsam mit Autokraten umgehen.

A: Ich denke, er hat all das damit gemeint, aber er hat sicher auch ein bisschen die Grenzen des Mediums ausgetestet. Etwa, was machen wir, die wir uns jetzt auf unser hohes Ross setzen und sagen, in der Türkei ist das mit der Meinungsfreiheit so eine Sache. Ich denke, er wollte viel mehr den Deutschen sagen, wir tun jetzt so, als wären wir die großen Meinungsfreiheitler und jetzt zeige ich es Euch doch mal, welch Aufschrei auch bei uns durch die Lande geht. Er stellt also unser Selbstbild in Frage. Jedenfalls würde ich so argumentieren, wenn ich ihn verteidigen müsste.

11.04.2016 12:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Irdorath

...


Danke, da sind ein paar gute Gründe dabei.
11.04.2016 13:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schweppes

X-Mas Arctic
 
Zitat von Mystray



Manchmal fragt man sich beim Studium echt schon was die Leute da wollen, und wie das Niveau wäre wenn es nicht so viele Pflaumen im Studiengang hätte. Ich hatte eigentlich gehofft, dass das im Master besser wird, aber nope, immer noch Pflaumen da. Das ist halt der Nachteil wenn es keinen ernstzunehmenden NC gibt man eine Pflaumenvertiefung im Master wählt.


Hab es mal verbessert.
11.04.2016 13:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Randbauer

Einfach mündliche Noten in Seminaren einführen. Nur anwesenheitspflicht und ein Referat lässt halt jeden durchkommen.
Texte nicht gelesen, nicht diskutiert, keine Kekse für dich.

E: das löst aber das Problem ja nicht.



Genau so lief das bei uns. Dazu dann im 1. Semester ne klausur, die jeden fickt, der nix kann.

Professorin: "ihre Leistung und ihre Einstellung haben in diesem Kurs nichts zu suchen. Verschwinden sie aus meinem Seminar."

Direkt, aber effizient.
11.04.2016 13:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Tut mir leid für dich. traurig
Und was machst du jetzt?
11.04.2016 13:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
 
Zitat von Schweppes

 
Zitat von Mystray

Manchmal fragt man sich beim Studium echt schon was die Leute da wollen, und wie das Niveau wäre wenn es nicht so viele Pflaumen im Studiengang hätte. Ich hatte eigentlich gehofft, dass das im Master besser wird, aber nope, immer noch Pflaumen da. Das ist halt der Nachteil wenn es keinen ernstzunehmenden NC gibt man eine Pflaumenvertiefung im Master wählt.


Hab es mal verbessert.



Wenn es mal so einfach wäre. Aber Elektrotechnik - Automatisierungssysteme ist im allgemeinem nicht als Studiemgang bekannt, der studiert wird, weil er einfach ist.
11.04.2016 13:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Nee, sondern weil man dann doch nach der Schlosserlehre die FH Zulassung erreicht hat.
11.04.2016 14:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
unglaeubig gucken
Reichsbürger fährt Polizisten um

 
Demnach hielten die Beamten den Mann in der Nacht zum Sonntag gegen 00.30 Uhr an. Nach der Auffassung des Mannes habe es dafür aber keine Rechtsgrundlage gegeben.

Am Ende der Kontrolle fuhr der Mann dann sofort los, obwohl einer der Polizisten noch vor seinem Auto stand. Dabei lud er diesen auf seine Motorhaube und fuhr mit ihm 25 Meter weiter. Dann bremste er stark, sodass der mitgerissene Beamte wieder herunterfiel. Er verletzte sich dabei leicht.




Kommt mir das nur so vor oder häufen sich diese Idioten immer mehr?
11.04.2016 14:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von M@buse

http://www.tagesspiegel.de/politik/verbalnote-an-die-bundesregierung-tuerkei-will-strafprozess-gegen-jan-boehmermann/13426558.html

 
Die türkische Regierung erwartet eine Strafverfolgung des Komikers Jan Böhmermann wegen dessen Erdogan-Satire im ZDF. Die Bundesregierung will nun den Inhalt einer Verbalnote des türkischen Botschafters "sorgfältig prüfen".



das wird noch spannend.


http://www.deutschlandradiokultur.de/schmaehgedicht-ueber-erdogan-neuer-aerger-fuer-jan.1895.de.html?dram%3Aarticle_id=350886

 
Während der Satiriker schweigt, melden sich andere Journalisten und Publizisten zu Wort. Der Axel-Springer-Chef Mathias Döpfner schreibt in der "Welt am Sonntag", er finde das Gedicht sehr gelungen: "Ich habe laut gelacht."


Ist halt genau sein Humor. fröhlich
11.04.2016 14:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Parax

Reichsbürger fährt Polizisten um

 
Demnach hielten die Beamten den Mann in der Nacht zum Sonntag gegen 00.30 Uhr an. Nach der Auffassung des Mannes habe es dafür aber keine Rechtsgrundlage gegeben.

Am Ende der Kontrolle fuhr der Mann dann sofort los, obwohl einer der Polizisten noch vor seinem Auto stand. Dabei lud er diesen auf seine Motorhaube und fuhr mit ihm 25 Meter weiter. Dann bremste er stark, sodass der mitgerissene Beamte wieder herunterfiel. Er verletzte sich dabei leicht.




Kommt mir das nur so vor oder häufen sich diese Idioten immer mehr?


Facebook. Früher waren das isolierte Spinner und Dorftrottel, heute sind sie miteinander vernetzt.
11.04.2016 14:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.04.2016 17:44:47 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
23.03.2016 16:50:35 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum