Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
edit
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flash_ am 01.06.2016 23:00]
01.06.2016 22:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von Noff

Was für Schlösser nennt ihr so euer Eigen für den täglichen Gebrauch? Liebäugle gerade mit dem Kryptonite New York Fahgettaboudit (besonders des Namens wegen), bin aber offen für Vorschläge. Alternativ evtl. einfach ein anderes Bügelschloss.



Ich habe ein Trelock FS 455.
Macht einen guten Eindruck, wenn auch nicht ganz leicht.
01.06.2016 23:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
Das von mir verlinkte wiegt auch 5kg. Bei dem Fettsack der ich bin ist das auch egal. Geht mir eher um Absicherung/Abschreckung und die Möglichkeit, das Fahrrad ordentlich an Lampen und ähnlichem abschließen zu können.
01.06.2016 23:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Noff

Was für Schlösser nennt ihr so euer Eigen für den täglichen Gebrauch? Liebäugle gerade mit dem Kryptonite New York Fahgettaboudit (besonders des Namens wegen), bin aber offen für Vorschläge. Alternativ evtl. einfach ein anderes Bügelschloss.



Abus Iven. Schreckt Laien ab und Profis wollen mein rostiges Ungetüm eh nicht.
01.06.2016 23:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Horstensen

Arctic
*reinhusch*

Nutzt hier jemand die Dienstfahrrad-Regelung seines Arbeitgebers und kann darüber berichten?

*raushusch*
02.06.2016 7:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von webLOAD

Suddenly, a Cannondale appears:
http://www.bunnyhop.de/de/fahrraeder/mountainbike/cannondale-f29-carbon-3-20154

Preis ist gemessen am Listenpreis super, dafür sind die Schaltungskomponenten und Laufräder eher mittelmäßig.

Was meint ihr?


Ich finde das geil! Lefty ist Liebe!
Wenn mich nicht alles täuscht lässt sich die Kurbel auch leicht auf einfach umrüsten, wenn man möchte. Augenzwinkern
Dann ist halt nur der Rest der Schaltungskomponenten nicht so hochwertig, aber die Frage ist ja auch immer ob du das bemerken würdest.
02.06.2016 7:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von webLOAD

Wer kennt einen guten Cube Händler?

Heute das Reaction GTC SLT mit der RS1 gefahren. Das war richtig gut. Allerdings gibt er gar keinen Rabatt, selbst wenn ich zwei Räder in der Preisklasse kaufe.

Link:
http://www.cube.eu/produkte/hardtail/reaction/cube-reaction-gtc-slt-2x-carbonnflashred-2016/


DasRennen wird wohl ein SLT oder ein Ghost lector lc7 machen.

http://www.ghost-bikes.com/bikes-2016/bike-detail/5332/


Suddenly, a Cannondale appears:
http://www.bunnyhop.de/de/fahrraeder/mountainbike/cannondale-f29-carbon-3-20154

Preis ist gemessen am Listenpreis super, dafür sind die Schaltungskomponenten und Laufräder eher mittelmäßig.

Was meint ihr?


Lass es.
Das Ding wird zu 100% anfangen zu knacken. Die Magura MT2 ist absoluter Mist, die Ausstattung im Allgemeinen entspricht eher der eines ¤1000,- Rades. Auf das angegebene Gewicht kannst auch gleich nochmal ~700g drauf packen.
Das Rad war für ¤3299,- schon maßlos überteuert, der Rabatt machts aber nicht viel besser. Dann kauf dir lieber das Reaction SLT.
02.06.2016 7:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Gibt es eigentlich Schlösser, die einer Akku-Flex standhalten? peinlich/erstaunt
02.06.2016 7:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von Flash_

Gibt es eigentlich Schlösser, die einer Akku-Flex standhalten? peinlich/erstaunt


Einfach das Fahrrad hier dran ketten:

02.06.2016 8:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von steamed

 
Zitat von webLOAD

[quote=215119,1246604828,"webLOAD"][b]
[quote=215119,1246601794,"webLOAD"][b]
...


...


ok traurig

Was kannst du denn neben Giant (das führen die Händler bei denen ich Vereinsrabatt bekomme leider nicht) noch empfehlen, wenn man bspw. darüber nachdenkt sich 2017 nen neuen Renner zu holen?

Eher sportliche Geo in der ~2-3.000¤ Klasse.
02.06.2016 11:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von steamed

 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von webLOAD

Wer kennt einen guten Cube Händler?

Heute das Reaction GTC SLT mit der RS1 gefahren. Das war richtig gut. Allerdings gibt er gar keinen Rabatt, selbst wenn ich zwei Räder in der Preisklasse kaufe.

Link:
http://www.cube.eu/produkte/hardtail/reaction/cube-reaction-gtc-slt-2x-carbonnflashred-2016/


DasRennen wird wohl ein SLT oder ein Ghost lector lc7 machen.

http://www.ghost-bikes.com/bikes-2016/bike-detail/5332/


Suddenly, a Cannondale appears:
http://www.bunnyhop.de/de/fahrraeder/mountainbike/cannondale-f29-carbon-3-20154

Preis ist gemessen am Listenpreis super, dafür sind die Schaltungskomponenten und Laufräder eher mittelmäßig.

Was meint ihr?


Lass es.
Das Ding wird zu 100% anfangen zu knacken. Die Magura MT2 ist absoluter Mist, die Ausstattung im Allgemeinen entspricht eher der eines ¤1000,- Rades. Auf das angegebene Gewicht kannst auch gleich nochmal ~700g drauf packen.
Das Rad war für ¤3299,- schon maßlos überteuert, der Rabatt machts aber nicht viel besser. Dann kauf dir lieber das Reaction SLT.

SLT it is. Habe doch noch hier vor Ort gut handeln können. Am WE hole ich es ab.
02.06.2016 12:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...


Da ist es. Fährt sich gut.
02.06.2016 18:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Daten, wir brauchen Daten.
02.06.2016 18:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
Ich durfte meins heute auch probesitzen für die letzten Fein-Einstellungen.



Love it. Hab die ganze Zeit blöd gegrinst als ich da war Breites Grinsen
02.06.2016 19:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ToN

Arctic
...
da fehlen noch ein paar spacer!
02.06.2016 19:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
Zum Glück ist da ja oberhalb des Vorbaus noch Platz. Kann man notfalls ja noch welche nachrüsten
02.06.2016 20:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
ah, Langbeiner, ja?
02.06.2016 20:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
Geht eigentlich, Sitzhöhe ist ziemlich optimal, will nur nicht zu sehr vorgebeugt sitzen, deswegen ist der Lenker etwas höher.
02.06.2016 21:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=KillerTubbie=-

Leet Female II
 
Zitat von Horstensen

*reinhusch*

Nutzt hier jemand die Dienstfahrrad-Regelung seines Arbeitgebers und kann darüber berichten?

*raushusch*



Ich nutze sie zwar nicht, war aber beteiligt, das bei meinem AG einzuführen.
Was möchtest denn wissen?
02.06.2016 22:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Noff

Geht eigentlich, Sitzhöhe ist ziemlich optimal, will nur nicht zu sehr vorgebeugt sitzen, deswegen ist der Lenker etwas höher.


ich weiß ja nicht wie das bei der starrgabel und überhaupt beim rennradbereich ist, aber bei mountainbikes darf der spacerturm nicht höher als 2 oder 3 cm sein, so genau hab ichs grad nicht im kopf.
da das eine sicherheitsrelevante sache ist würde ich dir empfehlen das mal zu überprüfen.
03.06.2016 2:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
 
Zitat von Noff

Geht eigentlich, Sitzhöhe ist ziemlich optimal, will nur nicht zu sehr vorgebeugt sitzen, deswegen ist der Lenker etwas höher.



Sattelhöhe, Vorbaulänge und Spacerturm sagen eher dass du entweder lange Beine oder einen kurzen Oberkörper hast




/e: von der Diskussion mal abgesehen ... schöner Rahmen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KaosGod am 03.06.2016 8:31]
03.06.2016 8:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
Schönes Teil, auch ein Stahlrahmen?
03.06.2016 9:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
Ich bin halt sehr kompakt oben rum Breites Grinsen

Stahlrahmen, ja. Und die spacer sollten in Ordnung sein von der Höhe her, der Hebel ist ja beim Mountainbiken doch etwas stärker, sollte beim RR nicht so ein Problem sein.
03.06.2016 12:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
bitte mach die spacer raus traurig da kann was sehr schönes rauskommen, sitzposition ist gewöhnungssache.
04.06.2016 14:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
unglaeubig gucken wat³
 
Zitat von darkimp

sitzposition ist gewöhnungssache.


Hässlon
04.06.2016 14:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
Raus machen kann ich die immernoch, wenn mir das zusagt. Erstmal abwarten und wirklich damit fahren. Dann seh ich weiter
04.06.2016 15:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
...
 
Zitat von Noff

Ich durfte meins heute auch probesitzen für die letzten Fein-Einstellungen.

http://imgur.com/egfOKtG

Love it. Hab die ganze Zeit blöd gegrinst als ich da war Breites Grinsen



Wenn das dein Bruder ist, möchte ich jetzt eure Mutter sehen.
04.06.2016 15:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Nose

 
Zitat von darkimp

sitzposition ist gewöhnungssache.


Hässlon



wenn du 10 jahre nur mamis hollandrad gefahren bist, wirst du dich auf einem RR die ersten 5mal evtl nicht wohl fühlen. Dann gewöhnst du dich dran und siehst die Vorteile. Win.
04.06.2016 15:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
oder du bekommst knie, rücken und kribbeln in allen länglichen Körperteilen Augenzwinkern
---
Morgen gehts los 80km Zeitfahren @ TriStaffel. Gestern stand der scheiß sogar noch auf der Kippe, weil Schwimmer ausgefallen ist. Also heute eigentlich auf entspannten Tag gefreut.

Also alles am Vormittag bischel optimieren & überprüfen. Dann Mittags nochmal los lockere Runde inkl. kleine Belastungsspitzen wie immer. Rollte perfekt, Sitzposition passt und Wechselzonenausgangsimulation hat auch nach 3x gut gepasst.

Dann auf der einzigen Erhebung (Brücke Breites Grinsen ) im Stadtteil an der Ampel gewartet, wollte losfahren, aber *Kettendurchruschgeräuscht*. Also abgestiegen, Kette gecheckt, es war aber alles gut, wohl dank Kettenfänger. Also wieder rauf auf den Bock und einklinken. Kleinhirn schickt Meldung Error Meldung ans Großhirn, hier ist was völlig falsch. Der eine Kurbelarm stand nach unten, der andere Arm im 80° Abstand. Ja fehlen mal so eben 180 Grad.

Eine der beiden Schrauben war ab, die andere war auch recht locker. Da hat der Mechaniker (ich traurig) wohl gepennt beim xten Kurbeltausch wegen Powermeter. Einbeinige nach Hause gerollt. Dann den verkeilten Kurbelarm runtergehämmert und wegen der ganzen Metallspäne gekotzt.
Alles noch fahrbar, aber mehr als einmal sollte das nicht passieren, besonders wegen dem Powermeter, ersetzen wäre übel.

Immerhin heute passiert und nicht morgen bei Puls im Anschlag und immer 40kmh.
04.06.2016 22:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Das Cube ist da. \o/

Jetzt müssen erstmal Pedale und Griffe her. Hat jemand Erfahrungen mit den Ritchey Paradigm Pedalen? Kosten halb so viel wie XTR und wiegen >50g weniger.

Als nächstes stehen noch ein anderer Lenker (Easton EC70) und eine andere Sattelstütze (Syntace P6 Hiflex) auf der Liste.

Und natürlich den obligatorischen Satteltausch - mal sehen, ob ich von SLR XP auf SQLab umsteige. Da kommen diesen Monat die neuen Modelle, die nicht allzu schwer sind.
04.06.2016 22:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.08.2016 08:43:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
24.03.2016 21:48:21 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum