Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Beeindruckendes XXXIII ( The world is awesome. Watch. )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Sehr cool, sehr dämlich. Breites Grinsen

04.07.2016 23:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von elkawe

 
Zitat von Maiszünsler

Ich hab n Compound-Jagdbogen. Und bin somit dem Haid der Traditionellen ausgesetzt. traurig


Bogenschießen scheint aber auch Anlaufstelle für komische Klugscheiß-Nerds und notorische Besserwisser zu sein.



Leider. Ich hätte da urst Bock drauf, war dann einmal bei nem Verein, da ist mir die Lust vergangen.
Naja, irgendwann mal ein entsprechendes Grundstück...
04.07.2016 23:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Einfach raus auf ne Wiese geht nicht? Ich hab auch einen(ultratraditionellen Glasfaser-Reiter-Recurve-)Bogen daheim und bin halt alle paar Wochen mal ein paar arrows shooten wenns mich juckt.
05.07.2016 0:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Es gibt auch gute Vereine, vom ersten bin ich auch schnell wieder weg. Das war so ein Anhängsel eines regulären Schützenvereins die deren Anlagen mitbenutzt haben, und wurde stiefmütterlich bis deutlich herablassend behandelt. Vor allem von der dauerbesoffenen Altherrenriege, die auch gerne mal dumme Sprüche Richtung weiblicher Bogenschützen abgelassen hat. Sind halt Spastis.
Hab jetzt (bzw. müsste mal wieder hin) einen mit eigenen Außenanlagen und im Winter wird eine Sporthalle mitbenutzt, das ist eine ganz andere Welt. Da gibts auch kein blödes Gesabbel von wegen Recurve vs Compound, einige kommen auch nur selten vorbei und rennen sonst mit ihrem Langbogen durch den Wald.
05.07.2016 0:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Darf man denn mit dem Bogen durch den Wald rennen und Bambi wegpusten?
05.07.2016 6:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Nicht in Deutschland.
05.07.2016 7:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Italien z. B. ist es nicht pauschal verboten.
05.07.2016 7:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Das wäre tatsächlich die einzige Form der Jagd (neben Fischen) die mich interessieren würde.
05.07.2016 9:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Nachdem ich ja nun auch eine Weile mit dem Bogen geschossen habe, aber auch mit Langwaffen vertraut bin: Ja, wenn kein Gewehr verfügbar wäre und man echt Hunger hätte, würde ich auch mit einem Bogen jagen. Sonst eher nicht. Mir wäre das Risiko zu groß, daß Tier zu verletzen statt zu töten.

Edit: Zumindest mit einem Recurve würde ich nciht jagen wollen, Compound schon eher. Aber vielleicht war ich auch einfach nicht gut genug. und die Vereinskollegen auch nicht, keinem traue ich zu, mit einem Recurve zuverlässig ein lebenswichtiges Organ beim Tier zu treffen.Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 05.07.2016 9:29]
05.07.2016 9:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
verschmitzt lachen
Man könnte ja Explosivpfeile nehmen.
05.07.2016 9:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Damit würde man sich dann auch gleich das Zerlegen der Beute sparen.
05.07.2016 9:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Und das grillen!
05.07.2016 9:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
 
Zitat von [GHF]Cop
Ja, wenn kein Gewehr verfügbar wäre und man echt Hunger hätte, würde ich auch mit einem Bogen jagen.


Hast die nehberg'sche pflichtlektüre nich gelesen, wa?
Man jagt nicht hungrig.
05.07.2016 10:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von catch fire

Nicht in Deutschland.


Noin! /o\
Mit was darf man denn in D jagen?
Lasst mich raten: ich brauch irgendeine Genehmigung?
05.07.2016 10:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 26.04.2021
eine?
fucking casual
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fersoltil am 05.07.2016 10:19]
05.07.2016 10:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Kommt drauf an wen und wo. In Sachsen isses einfacher.
05.07.2016 10:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von TheRealHawk

Vor allem von der dauerbesoffenen Altherrenriege, die auch gerne mal dumme Sprüche Richtung weiblicher Bogenschützen abgelassen hat. Sind halt Spastis.




05.07.2016 10:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Ja nun mal Tacheles. Was brauche ich um Bambi zum 1on1 aufzufordern ohne vom Bundesserver nen Ban zu kassieren??
05.07.2016 10:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
 
Zitat von Atello

Ja nun mal Tacheles. Was brauche ich um Bambi zum 1on1 aufzufordern ohne vom Bundesserver nen Ban zu kassieren??


N auto.
05.07.2016 10:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Macht man sich eigentlich strafbar, wenn man aus Versehen mal was erlegt? Bei uns im Waldparcour ists auch schon mal vorgekommen, dass man da rumläuft, zum Pflock geht und da zwei Reh-Ziele stehen, man gerade anlegen will und auf einmal rennt eins weg. peinlich/erstaunt

Oder dass man auf ein Dachs-Ziel schießen will und auf einmal springtn dicker Hase ausm Gebüsch durchs Bild. Passiert ist bisher aber zum Glück noch nix.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 05.07.2016 10:23]
05.07.2016 10:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Bogenjagd ist in Deutschland generell verboten und grundsätzlich ist der Schütze verantwortlich für das was er trifft.
05.07.2016 10:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Macht man sich eigentlich strafbar, wenn man aus Versehen mal was erlegt?


Neeeein, natürlich nicht! Ein einfaches "sorry" hat einem noch vor jeder Strafverfolgung geschützt!
05.07.2016 10:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Einfach immer vorher rufen, dass es direkt auf dich zukommt. Dann ist das ok.
05.07.2016 11:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von [ACPS]Turrican

Macht man sich eigentlich strafbar, wenn man aus Versehen mal was erlegt?


Neeeein, natürlich nicht! Ein einfaches "sorry" hat einem noch vor jeder Strafverfolgung geschützt!


"Also 0,2 Sekunden vorher war das noch nicht da! schwöre!"
05.07.2016 11:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von [eXz]CountZero

Bogenjagd ist in Deutschland generell verboten und grundsätzlich ist der Schütze verantwortlich für das was er trifft.



Es geht ja eben darum, dass man gar nicht jagt, sondern dass dabei eben ein Unfall passiert. Mir ist auch oft genug schon ein Vogel durchs Bild geflogen, als ich geschossen habe, das kann man schlecht kommen sehen. Ähnlich wie bei nem Unfall bei Wildwechsel, das ist nunmal auch ein Unfall. Rehe mit nem Auto jagen und plattfahren darf ich natürlich trotzdem nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 05.07.2016 11:15]
05.07.2016 11:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Du hast sicherlich dafür zu sorgen, das weder Menschen noch Tiere plötzlich da sind.
Du hast ja auch dafür zu sorgen, das Projektile nicht dein Grundstück verlassen.

Mach es halt drinnen. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 05.07.2016 11:21]
05.07.2016 11:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von rejteN

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von [ACPS]Turrican

Macht man sich eigentlich strafbar, wenn man aus Versehen mal was erlegt?


Neeeein, natürlich nicht! Ein einfaches "sorry" hat einem noch vor jeder Strafverfolgung geschützt!


"Also 0,2 Sekunden vorher war das noch nicht da! schwöre!"



Manche Tiere sind da aber wirklich seltsam. Mir ist mal beim Schrotschießen ein Rotkehlchen INS Ziel geflogen und hat sich in das bestehende Schrotloch gesetzt, wärend ich gerade gezielt habe. Natürlich habe ich dem Vieh nichts getan, aber leicht verwundert war ich schon, immerhin knallt es da recht laut - scheint aber nicht unbedingt von Interesse zu sein, wenn man neugierigerweise mal nachschauen will was da so los ist.

Passt ganz gut in den Thread, fand ich nämlich recht beeindruckend, dass das Tier sich da rein setzte Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 05.07.2016 11:42]
05.07.2016 11:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von [A-51SS] fly

Du hast sicherlich dafür zu sorgen, das weder Menschen noch Tiere plötzlich da sind.

Mach es halt drinnen. mit den Augen rollend




Genau und wenn mir ein Reh vors Auto läuft soll ich am besten nur noch in der Garage fahren oder was?
05.07.2016 11:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Mir ist mal eine Ente in die Flugbahn meines Golfballes geflogen. Aber was quert die auch einfach so den Golfplatz.
05.07.2016 11:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Genau und wenn mir ein Reh vors Auto läuft soll ich am besten nur noch in der Garage fahren oder was?


Nein, aber du fährst ja mit dem Auto in der Regel auch auf der Strasse und nicht, wie mit dem Bogen, mitten durch den Wald?

/Ich mein, klar kannst du sagen, "Das war ein Unfall, das Reh ist mir in den Pfeil gerannt", nur wird das vermutlich relativ schwer zu beweisen sein dass du das Ding unabsichtlich erlegt hast peinlich/erstaunt

Abgesehen davon gehe ich davon aus, dass du mit einer Waffe in der Hand auch gewisse Verpflichtungen eingehst, womit wir schon fast bei einem schlumpfesken Waffen - Autovergleich gelandet wären.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 05.07.2016 11:50]
05.07.2016 11:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Beeindruckendes XXXIII ( The world is awesome. Watch. )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.11.2016 18:55:18 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
24.06.2016 21:57:34 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'beeindruckendes' angehängt.

| tech | impressum