Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CLVI ( Hass' on for summer )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 56 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Vor meiner Referendarsstation bei der Stadt kam ich gerade aus ner Kanzlei. Dann bei der Stadt. Kriege drei Aufgaben, erledige die, gehe nach 4h zum Leiter und sage dass ich fertig bin. Er nur so: "Das sollte für die Woche reichen".

Morgens hat er 2x für 10 min telefoniert, sonst Zeitung gelesen und Brötchen gegessen. "Was ein stressiger Morgen". Beide haben (Gleitzeit sei Dank!) um 06.00 Uhr morgens angefangen. Begründung: "Da rufen dann weniger Leute am Tag an".

Ich habe dann in einem Flashspiel den ganzen Tag Tacos belegt.

Oder er hat mich für seine Nebenjobs arbeiten lassen (Jura-Kommentar überarbeiten, Prüfungen fürs erste Staatsexamen ausarbeiten, juristische Artikel schreiben lassen, für die er dann Erstautor war).

Wtf?
10.08.2016 10:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 29.10.2019
missmutig gucken
Hau raus, wir wollen doch hier alle nicht wirklich arbeiten/studieren/wasauchimmer
10.08.2016 11:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Scheiße da gibt es soviele Anekdoten...

Direkt nach dem Tor zum Eingang befand sich ein Fahrradständer. Jeden morgen kam der Kollege mit dem Rad reingerast, durchs Tor, vorbei am Fahrradständer bis zum 500m entfernten Eingang. Fahrrad vor die Eingangstür geschmissen (!), reingerannt, eingestempelt. Ab diesem Moment habe ich noch nie einen Menschen so langsam gehen sehen, bis der wieder drausen war und sein Rad aufräumte vergingen locker 15 Minuten Breites Grinsen

E: Krone der Schöpfung waren immer Aussendiensttermine, Hinfahrt direkte Strecke, Arbeit erledigt. Und dann ging es zurück, aber nein plötzlich wurde ein Umweg gefahren, irgendwelche Nebenstraßen die in der Pampa endeten. Motor aus, Zeitung raus, 2 Stunden gefaulenzt. Auf dem Rückweg wurde dann noch eine ausgiebige Mittagspause eingelegt und danach wieder ein Umweg angesteuert und der private Einkauf erledigt. Die Leute hatten effektiv einen 2-3h Stunden Tag.

Was ich aber in Ehren halten muss, die Leute hatten ein Allgemeinwissen und waren belesen. Ob es um die Einkommenssteuer ging oder Geldanlage, Wahnsinn. Vermutlich auch kein Wunder wenn ich jeden Tag verschiedenste Tageszeitungen + Magazine verschlinge Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raster am 10.08.2016 11:15]
10.08.2016 11:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
böse gucken
So! Sieg.

Passierschein A38 ist gefunden.

Saß ich da geschlagene 25 Minuten während die Olle für mich und meine Freundin je 3 Kästchen angeklickt und 8 Felder ausgefüllt hat. Und was fällt ihr dann ein als wir fast fertig sind? Dass die Unterschrift meiner Freundin auf der Vollmacht ja anders ist als auf dem Perso (wurde seit sie 18 war halt etwas schneller und schnuddeliger).

Ich dachte ich krieg einen Kurzschluss.

Ich musste fünf augenzuckende Minuten diskutieren, bis sie mir geglaubt hat, dass ich nicht einen Ausweis geklaut habe um dann diese Person auch in meiner Wohnung zu melden. Raaaaaah.

Hätten draussen nicht noch hundert Leidensgenossen gewartet, hätte ich ihr die ergonomische Kacktastatur (mit so Wellenform und alles schief) auf der sie dann doch mit Adler-such-System tippt quer in den elefantigen Beamtenarsch geschoben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 10.08.2016 11:10]
10.08.2016 11:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
Nicht mit Wut ins Amt, Phil! Nicht mit Wut ins Amt!
10.08.2016 11:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Newb1e

Newb1e
Der Amtshass hier erheitert mich exorbitant. Bitte weiter machen. Breites Grinsen
10.08.2016 11:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
böse gucken
Die Krönung war, dass beide in der Abteilung um 13:00 Uhr gegangen sind, ich aber ohne Arbeitsaufträge dort bis 15:30 Uhr sitzen sollte. Bin dann immer um 13:30 Uhr gegangen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 10.08.2016 11:30]
10.08.2016 11:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
Perso wegen Umzug erneuern und Auto zulassen. Also erst in den Gang rechts, dann in den Gang links. Es zog sich jedenfalls hin.

14:00 war offiziell Feierabend in der KfZ-Stelle.

13:40 etwa wurden die letzten "Verwaltungsvorgänge" aus 3 der insgesamt 4 Büros gelassen und keine neuen mehr hinein. Nur 1 Büro wurde noch frequentiert und liess Leute hinein. Punkt 14:00:01 gingen die 3 Türen auf, drei gutgelaunte Beamte und Beamtinnen mit Aktentaschen wünschten sich einen schönen Feierabend und gingen durch die wartenden im Gang hindurch.

Der eine verbliebene hat zügig die weiteren Vorgänge abgearbeitet, auch nicht sonderlich unfreundlich. Hat bestimmt beim Streichholzziehen verloren.
10.08.2016 11:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
 
Zitat von smoo

Die Körnung war




Und das ist wichtig, sonst verrutscht der Bohrer.
10.08.2016 11:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
...
Aufgrund des ganzen Hasses hier in Richtung Bürgerämter gerade mal einen Termin gemacht für Anmeldung wegen Umzug.

Nächster Termin: 21.09....lölchen
10.08.2016 11:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kackinnetuba

Russe BF
Habe eben ohne Termin einen neuen Perso beantragt. Wartezeit 7 Minuten Augenzwinkern
10.08.2016 11:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
wut
Ich bin einfach so hingegangen, hab mich umgemeldet und bin nach 10 Minuten wieder rausspaziert. Eure Aemter sind echt scheiße Breites Grinsen
Wohl einer der großen Vorteile in ner relativ kleinen Stadt zu wohnen.
10.08.2016 11:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
 
Zitat von Drexl0r

wut
Ich bin einfach so hingegangen, hab mich umgemeldet und bin nach 10 Minuten wieder rausspaziert. Eure Aemter sind echt scheiße Breites Grinsen
Wohl einer der großen Vorteile in ner relativ kleinen Stadt zu wohnen.




Duisburg, nicht gerade klein, funktioniert aber genauso.

Und mehr als 1h Warten hatte ich da noch nie, die sind schneller als jeder Arzt hier.
10.08.2016 11:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von monischnucki

Perso wegen Umzug erneuern und Auto zulassen. Also erst in den Gang rechts, dann in den Gang links. Es zog sich jedenfalls hin.



Das ist in meinem Heimatort so schön: Kfz Zulassung macht auch das Bürgerbüro, da kann man beides gleich bei einem Sachbearbeiter erledigen.
10.08.2016 11:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
...
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Drexl0r

wut
Ich bin einfach so hingegangen, hab mich umgemeldet und bin nach 10 Minuten wieder rausspaziert. Eure Aemter sind echt scheiße Breites Grinsen
Wohl einer der großen Vorteile in ner relativ kleinen Stadt zu wohnen.




Duisburg, nicht gerade klein, funktioniert aber genauso.

Und mehr als 1h Warten hatte ich da noch nie, die sind schneller als jeder Arzt hier.




Bei mir war es jetzt Essen. Immerhin gings online
10.08.2016 11:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Als ich mich damals umgemeldet habe, ging es auch ganz fix. Aber mittlerweile sollen die Leute hier ja wirklich bis auf die Straße anstehen.

Aber ein ganz großes Lob an das Standesamt Bremen. Von denen brauchte ich eine Geburtsurkunde. Dazu ließ sich bequem online ein Formular ausfüllen. Sie boten sogar Bezahlung per Rechnung an (10 Euro). Samstagabend hatte ich das Formular abgeschickt und bereits am Montag oder Dienstag der Folgewoche hatte ich die Urkunde im Briefkasten. Hatte mit zwei bis drei Monaten gerechnet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 10.08.2016 11:40]
10.08.2016 11:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 29.10.2019
 
Zitat von Switchie

Aufgrund des ganzen Hasses hier in Richtung Bürgerämter gerade mal einen Termin gemacht für Anmeldung wegen Umzug.

Nächster Termin: 21.09....lölchen


Für Berlin wäre das eine gute Quote...
10.08.2016 11:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von wuSel

schneller als jeder Arzt hier.



gestern 3min Wartezeit gehabt. \o/
Maximal musste ich bei dem höchstens 10min warten.

Bester Mann!
10.08.2016 11:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Das einzig doofe am hiesigem Ortsamt ist das die das praktische Abo des einfachen Führungszeugnisses eingestellt haben. Früher hat man wenn man das wollte jährlich ein aktuelles Führungszeugnis im Briefkasten gehabt nun muss man sich für 8 min bei FreeWifi in das Wartezimmer setzen.
10.08.2016 11:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
 
Zitat von KarlsonvomDach

Standesamt



Ouahhh....bei unserer Hochzeit waren 4 Standesämter beteiligt.
-Mein Geburtsort
-Ihr Geburtsort
-Unser Wohnort
-Unser Heiratsort

Die Gebühren bei "ihrem" Standesamt waren toll. "Hmm, ja das ist ja ganz weit weg. Ne da brauchen sie nicht herkommen. Ja, tun sie die 10 Euro einfach in einen Briefumschlag und schicken den per Post."
Das das geklappt hat, erstaunt mich noch heute.

Und man merkt echt ob die mit vielen Leuten zu tun haben, oder echt ein Dorf sind. Die einen haben einen Zahlautomaten (EC, KK, Papiergeld, Münzen, Tank und Rast Gutscheine, Lebensmittelmarken, Muscheln....) die anderen wissen nicht was Kartenzahlung ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 10.08.2016 11:57]
10.08.2016 11:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von monischnucki

Die einen haben einen Zahlautomaten (EC, KK, Papiergeld, Münzen, Tank und Rast Gutscheine, Lebensmittelmarken, Muscheln....)


Breites Grinsen
10.08.2016 12:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

Als ich mich damals umgemeldet habe, ging es auch ganz fix. Aber mittlerweile sollen die Leute hier ja wirklich bis auf die Straße anstehen.

Aber ein ganz großes Lob an das Standesamt Bremen. Von denen brauchte ich eine Geburtsurkunde. Dazu ließ sich bequem online ein Formular ausfüllen. Sie boten sogar Bezahlung per Rechnung an (10 Euro). Samstagabend hatte ich das Formular abgeschickt und bereits am Montag oder Dienstag der Folgewoche hatte ich die Urkunde im Briefkasten. Hatte mit zwei bis drei Monaten gerechnet.



Profis holen keine Urkunde, sondern geben einfach das Bändchen ab, das einem als Säugling im Krankenhaus angelegt wird.
10.08.2016 12:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Karlson ist zu alt für Bändchen, die gibt es noch nicht so lange.
10.08.2016 12:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Auch wenn ich gerade super nette Menschen am Telefon hatte... Finanzamt.
Sorry, da kann ich ihnen nicht helfen, da ich nur X Y bearbeite.
Bitte rufen Sie dort an 089-...
Sorry, bitte schreiben sie eine email an xyz@xxx.de
Oder versuchen Sie es doch mal auf www.xyz.de/asdlkdhsf
Ooooder versuchen Sie es doch nochmal in Elster ohne Auth. Verfahren

(...)

Ja danke für die Hilfe, letztendlich bin ich immernoch so schlau wie vor 2 Stunden Breites Grinsen

e/ dafür hat der Berater(?) an den ich mich wenden soll die Telefon Nr. "1337". Fuck yeah.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 10.08.2016 12:23]
10.08.2016 12:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Profis holen keine Urkunde, sondern geben einfach das Bändchen ab, das einem als Säugling im Krankenhaus angelegt wird.



Früher hatten wir nichts. Weder Krankenhäuser noch Bändchen. Darum haben sie mir damals die Nabenschnur um den Hals gelegt.
10.08.2016 12:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
haben nur leider vergessen, fest zu machen...
10.08.2016 12:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Profis holen keine Urkunde, sondern geben einfach das Bändchen ab, das einem als Säugling im Krankenhaus angelegt wird.



Früher hatten wir nichts. Weder Krankenhäuser noch Bändchen. Darum haben sie mir damals die Knabenschnur um den Hals gelegt.



Nicht schlecht, nicht schlecht.
10.08.2016 12:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
böse gucken
Ich suche ein gif.
Mann sitzt am Tisch, macht sich die Hose auf/trifft Vorbereitung für Fapfap time.
10.08.2016 12:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Painface

Ich suche ein gif.
Mann sitzt am Tisch, macht sich die Hose auf/trifft Vorbereitung für Fapfap time.



Frag doch heute Abend nochmal.
10.08.2016 12:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von Painface

Ich suche ein gif.
Mann sitzt am Tisch, macht sich die Hose auf/trifft Vorbereitung für Fapfap time.



http://bfy.tw/79Iv

Gern geschehen.
10.08.2016 12:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CLVI ( Hass' on for summer )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 56 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.08.2016 20:39:36 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
07.08.2016 15:18:29 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum