Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CLVII ( Sommerschlusshass )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Hass: Urlaubswoche, um 3 ins Bett... natürlich trotzdem um 8 aufwachen und nicht mehr einpennen können
23.08.2016 9:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Fun fact, unsere Firma macht hier ja auch immer Erhebungen in Bezug auf Unfallstatistik, und da ist eigentlich der klassische Stolperunfall immer ganz vorne mit dabei als Ursache für Arbeitsausfälle, Laborunfälle sind eher selten, erst recht in Relation, wieviele Labore wir hier haben. Deswegen hängen auch überall Schilder rum dass man beim Treppensteigen den Handlauf nutzen soll, in einer Nachbarfirma ist das sogar Pflicht, nicht beachten wird mit Abmahnung sanktioniert. Das Büro ist demzufolge die grössere Todesfalle als das Labor (fml).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 23.08.2016 9:12]
23.08.2016 9:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von Shooter

Fun fact, unsere Firma macht hier ja auch immer erhebungen in Bezug auf Unfallstatistik, und da ist eigentlich der klassische Stolperunfall immer ganz vorne mit dabei als Ursache für Arbeitsausfälle. Deswegen hängen auch überall Schilder rum dass man beim Treppensteigen den Handlauf nutzen soll, in einer Nachbarfirma ist das sogar Pflicht, nicht beachten wird mit Abmahnung sanktioniert.

Bei großen Unternehmen völlig normal, 3M oder DuPont sind bspw. bei solchen Sachen irrsinnig penibel.
23.08.2016 9:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Expressreiskocher

Bei großen Unternehmen völlig normal, 3M oder DuPont sind bspw. bei solchen Sachen irrsinnig penibel.


Ja, ich kann mich wohl glücklich schätzen dass hier noch ein bisschen Vernunft vorhanden ist Breites Grinsen
23.08.2016 9:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Parax

 
Zitat von Neaera

Hass am Morgen:

Unterrmotivierte Hochzeitsgesellschaften-/gäste



A Gumbl hat da jetzt am Wochenende auch wieder den Vogel abgeschossen.

Die Hochzeit von nem sehr guten Freund ist Anfang September, den Trauzeugen drölfzig mal nach dem JGA gefragt, nie ne Antwort bekommen. Bin dann davon ausgegangen dass es einfach keinen gibt, die Else vom Freund war da eh n bisschen allergisch gegen eingestellt.

Dann jetzt am Samstag den Trauzeugen nochmal drauf angesprochen weil wegen "Schade kein JGA" und so. Antwort: "Ja doch, der ist nächstes Wochenende. Einladungen schicke ich morgen raus!" Hässlon


Das wird ein toller JGA mit drei Leuten oder so.




Ok, gerade die offizielle Einladung bekommen, der JGA ist am 27.08.

Bisher vom Trauzeugen geplant ist:



Hässlon



wtf???
Also wenn Du mitgehst, dann komm ich auch.
Bei mir ist 1 zu 1 das selbe los peinlich/erstaunt
23.08.2016 9:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von Shooter

Fun fact, unsere Firma macht hier ja auch immer erhebungen in Bezug auf Unfallstatistik, und da ist eigentlich der klassische Stolperunfall immer ganz vorne mit dabei als Ursache für Arbeitsausfälle. Deswegen hängen auch überall Schilder rum dass man beim Treppensteigen den Handlauf nutzen soll, in einer Nachbarfirma ist das sogar Pflicht, nicht beachten wird mit Abmahnung sanktioniert.

Bei großen Unternehmen völlig normal, 3M oder DuPont sind bspw. bei solchen Sachen irrsinnig penibel.



DuPont ist doch die Firma schlechthin, wenn es um Arbeitssicherheit geht.
23.08.2016 9:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von Shooter

Fun fact, unsere Firma macht hier ja auch immer erhebungen in Bezug auf Unfallstatistik, und da ist eigentlich der klassische Stolperunfall immer ganz vorne mit dabei als Ursache für Arbeitsausfälle. Deswegen hängen auch überall Schilder rum dass man beim Treppensteigen den Handlauf nutzen soll, in einer Nachbarfirma ist das sogar Pflicht, nicht beachten wird mit Abmahnung sanktioniert.

Bei großen Unternehmen völlig normal, 3M oder DuPont sind bspw. bei solchen Sachen irrsinnig penibel.



DuPont ist doch die Firma schlechthin, wenn es um Arbeitssicherheit geht.




Die und L'Oreal... "Hallo, sie stehen da über 50cm Höhe auf einem Hocker, darf ich mal ihren Leiterschein sehen?"
23.08.2016 9:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Breites Grinsen
23.08.2016 9:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Randbauer

Wir hatten lange Zeit eine simple aber gute Filterkaffeemaschine in der Küche auf der Arbeit. Die wurde jetzt durch eine Filterkaffeemaschine ersetzt, welche die Bohnen selbst noch malt. Okay. Kaffee schmeckt jetzt vielleicht einen winzigen Ticken besser, dafür:
Grob jedes dritte mal passiert irgendwas mit der scheiß Maschine.
Irgendwas ist verstopft --> Küche mit Kaffee geflutet.
Irgendwas ist verstopft --> Kanne enthält heißes Wasser, aber keinen Kaffee.
Irgendein Anwender ist behindert --> Küche mit Kaffee geflutet.

e: Und während ich das tippe, höre ich zwei Kollegen in der Küche "Der Randbauer, der ist jetzt doch schon wieder auf 180 wegen der geilen Maschine."


Ich mag den Bogen von handfesten Laborunfällen hin zu diesem Post.
23.08.2016 9:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ist mir lieber als der Bogen zu Baustellenunfällen bei denen Leute von Rohren ausgestanzt werden. Nicht durchbohrt. Ausgestanzt. Ekelhaff.
23.08.2016 9:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von Shooter

Fun fact, unsere Firma macht hier ja auch immer erhebungen in Bezug auf Unfallstatistik, und da ist eigentlich der klassische Stolperunfall immer ganz vorne mit dabei als Ursache für Arbeitsausfälle. Deswegen hängen auch überall Schilder rum dass man beim Treppensteigen den Handlauf nutzen soll, in einer Nachbarfirma ist das sogar Pflicht, nicht beachten wird mit Abmahnung sanktioniert.

Bei großen Unternehmen völlig normal, 3M oder DuPont sind bspw. bei solchen Sachen irrsinnig penibel.



DuPont ist doch die Firma schlechthin, wenn es um Arbeitssicherheit geht.




Die und L'Oreal... "Hallo, sie stehen da über 50cm Höhe auf einem Hocker, darf ich mal ihren Leiterschein sehen?"



Projektleiter begrüßt eine Delegation seines Kunden (multinationales Öl-Unternehmen, bei denen HSE extrem hoch aufgehängt ist) und auf dem Weg zum Besprechungszimmer turnt ein Handwerker, mit einem Bein stehend auf einer Leiter, an einer Kaltwasserleitung für die Deckenkühlgeräte rum, während eine Metallsäge aus dem Eimer herausragt, der an der Leiter hängt. Diese Gesichter von allen Beteiligten, wie bei Loriot.
23.08.2016 9:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von TheRealHawk

Ist mir lieber als der Bogen zu Baustellenunfällen bei denen Leute von Rohren ausgestanzt werden. Nicht durchbohrt. Ausgestanzt. Ekelhaff.


Ich mag diesen Bogen von Kaffeemaschinen zu Baustellenunfällen bei denen Leute ausgestanzt werden nicht.
23.08.2016 9:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von TheRealHawk

Ist mir lieber als der Bogen zu Baustellenunfällen bei denen Leute von Rohren ausgestanzt werden. Nicht durchbohrt. Ausgestanzt. Ekelhaff.


Ich mag diesen Bogen von Kaffeemaschinen zu Baustellenunfällen bei denen Leute ausgestanzt werden nicht.




Lieber Baustellenunfälle bei denen sich Leute so biegen, dass sie von der Kaffeemaschine ausgestanzt werden?
23.08.2016 9:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von TheRealHawk

Ist mir lieber als der Bogen zu Baustellenunfällen bei denen Leute von Rohren ausgestanzt werden. Nicht durchbohrt. Ausgestanzt. Ekelhaff.


Ich mag diesen Bogen von Kaffeemaschinen zu Baustellenunfällen bei denen Leute ausgestanzt werden nicht.


Lieber Baustellenunfälle bei denen sich Leute so biegen, dass sie von der Kaffeemaschine ausgestanzt werden?


Hmmmmmm. Bitte zeichnen, ich kann mir das nicht vorstellen Breites Grinsen
23.08.2016 9:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
froehlich grinsen
 
Zitat von Flashhead

Projektleiter begrüßt eine Delegation seines Kunden (multinationales Öl-Unternehmen, bei denen HSE extrem hoch aufgehängt ist) und auf dem Weg zum Besprechungszimmer turnt ein Handwerker, mit einem Bein stehend auf einer Leiter, an einer Kaltwasserleitung für die Deckenkühlgeräte rum, während eine Metallsäge aus dem Eimer herausragt, der an der Leiter hängt. Diese Gesichter von allen Beteiligten, wie bei Loriot.



Oh Gott, die Vorstellung Breites Grinsen Breites Grinsen
23.08.2016 9:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von TheRealHawk

Ist mir lieber als der Bogen zu Baustellenunfällen bei denen Leute von Rohren ausgestanzt werden. Nicht durchbohrt. Ausgestanzt. Ekelhaff.


Ich mag diesen Bogen von Kaffeemaschinen zu Baustellenunfällen bei denen Leute ausgestanzt werden nicht.


Lieber Baustellenunfälle bei denen sich Leute so biegen, dass sie von der Kaffeemaschine ausgestanzt werden?


Hmmmmmm. Bitte zeichnen, ich kann mir das nicht vorstellen Breites Grinsen




Ich bin mir noch nicht sicher, ob drei Dimensionen reichen.
23.08.2016 10:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
So, kleines Update zu dem Unfall:

Das war nichtmal im Labor mit einem Forschungsprojekt, das war die Werkstatt im Keller mit reiner Routinearbeit. Die haben sich für irgend ein Projekt der Hochspannungs-Fakultät einen neuen Druckbehälter bestellen müssen, Verwaltung hat auf "günstiger Anbieter plx" gepocht. Das Ding haben sie dann montiert und testweise Druck gegeben. Ausgelegt angeblich auf 10 Bar, bei 6 hat wohl das Manometer gesponnen und der Meister wollte nachschauen.

Die beiden Lehrlinge hinterher, war ja interessant. Also haben sie den Kompressor abgestellt und geschaut. Einer hat dann wohl am Manometer geruckelt (vielleicht hängt ja nur die Nadel) und dann hat es geknallt.

Der Meister hat unter der Brille durch einen sehr großen Metallsplitter ins Auge kassiert. Die beiden Lehrlinge sehen aus, wie mit der Schrotflinte angeschossen.

Gute Nachricht des Tages: Auge kann man wohl mit etwas Glück retten.

Muss übrigens Shooter zustimmen, was die Entwicklung der Sicherheitsbestimmungen angeht. Mir graust, wenn ich an die Geschichten denke, die mir die alten TAs hier erzählen. Rauchen im Lösemittelabzug (damit der Rauchmelder nicht losgeht), klare, unbeschriftete Flüssigkeiten überall... brrr.
23.08.2016 10:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Nicht wirklich hass, aber hrrrnn.

Nacher wird meine Waschmaschine geliefert.
Bin also gerade runter zu der Mutter meines Vermieters, um einen Schlüssel für eine Tür zu holen die direkt von aussen in den Keller führt, damit wir nicht durch das Treppenhaus runter in den Keller müssen.
Ihre Pflegerin, eine Rumänin die nur das nötigste Deutsch spricht, begleitet mich.
Türe auf, steht am unteren Ende der Treppe ne fette, riesige, 200kg schwere, uralte Waschmaschine.
X habe gesagt kann ich mitnehmen nach hause, aber weit, und ist alt. - okay. Aber warum hier mitten im Gang.
Runter in Keller, zeigt sie mir auf 2 Waschmaschinen.
Hier, ich weiss nix was du kannst benutzen. Diese, oder diese hier (zeigt auf die Waschmaschinen).
So ganz verstehen wollte sie scheinbar nicht, dass der mittlere, leere Platz meiner ist und nacher da eine neue Maschine hinkommt. Breites Grinsen Hässlon

Hoffe der Lieferboi ist keine Bitch, wobei meine neue echt sehr leicht sein sollte.

e/ Ah, Arbeitsunfälle ja?
In meinem Ausbildungsberuf & -betrieb haben sie bei den riesen Offset Druckmaschinen praktisch komplett alle Sicherheitseinrichtungen überbrückt gehabt.
Bis es einen mal in die Maschine gezogen hat. Bye Arm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 23.08.2016 10:19]
23.08.2016 10:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Mein Schwager ist Elektriker, erst Aufzug- jetzt Maschinenbau. Jetzt will er was mit Mikroelektronik machen, weil links und rechts die Leute krepieren. Absturz in Aufzugschacht, Kopf ab bei Testlauf Aufzug, Arm zermatscht bei Montage Presse, Hirn zermatscht nach Kontakt mit 400 kV Sicherung (was ihm auch schon fast passiert wäre).
23.08.2016 10:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
400 kV? Hing der Aufzugmotor direkt an der Umspannstation eines AKWs?
23.08.2016 10:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
Das neue Toilettenpapier hier hat kürzere Blätter. Die sind fast quadratisch. So funktioniert meine ausgeklügelte Falttechnik doch garnicht mehr. Wütend
23.08.2016 10:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von DasGensu

Um halb 12 gestern pennen gegangen, nur hat mich mein Wecker eben scheinbar MITTEN im tiefsten Tiefschlaf geweckt. Ich fühl mich so dermaßen ans Bett gefesselt Wütend

Seit ich einen Schlafphasenwecker benutze, stehe ich wesentlich besser gelaunt auf.
... das, und ich gehen mittlerweile einfach 2h später zur Arbeit. Breites Grinsen


App oder Hardware? peinlich/erstaunt
23.08.2016 10:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von loliger_rofler

Muss übrigens Shooter zustimmen, was die Entwicklung der Sicherheitsbestimmungen angeht. Mir graust, wenn ich an die Geschichten denke, die mir die alten TAs hier erzählen. Rauchen im Lösemittelabzug (damit der Rauchmelder nicht losgeht), klare, unbeschriftete Flüssigkeiten überall... brrr.


Da schlimme daran ist ja, dass in dem Labortrakt, in welchem ich damals noch meine Ausbildung gemacht habe, in den Labors noch das Rauchen erlaubt war. Ich kann mich erinnern, dass an einem Arbeitsplatz der Chemiker da seinen Aschenbecher hatte und gemütlich am qualmen war, während der Laborant einen Tisch weiter gemütlich mit Dieethylether extrahierte.
Und in den Labors hatte man in der Regel nur an einem von drei Tischen einen Abzug, für die wirklich stinkigen Sachen (Chlor und so), den Rest hat man einfach an den anderen Tischen erledigt. Nach den besagten Extraktionen mit Ether konnte man dann Abends auch immer gut einschlafen mit den Augen rollend

Mitlerweile ist ja beides verboten. Das Rauchen sowie das Extrahieren mit Diethylether Breites Grinsen
23.08.2016 10:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von DasGensu

Um halb 12 gestern pennen gegangen, nur hat mich mein Wecker eben scheinbar MITTEN im tiefsten Tiefschlaf geweckt. Ich fühl mich so dermaßen ans Bett gefesselt Wütend

Seit ich einen Schlafphasenwecker benutze, stehe ich wesentlich besser gelaunt auf.
... das, und ich gehen mittlerweile einfach 2h später zur Arbeit. Breites Grinsen


App oder Hardware? peinlich/erstaunt


Kann Sleep Cycle App empfehlen, nutz ich schon ewig und Bilde mir ein Gut aufzuwachen. Hab die Aufwachphase aber auch nur 15 Minuten eingestellt. Getrackt wirds mit dem Microphone.
23.08.2016 10:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
...
 
Zitat von black_velvet

Das neue Toilettenpapier hier hat kürzere Blätter. Die sind fast quadratisch. So funktioniert meine ausgeklügelte Falttechnik doch garnicht mehr. Wütend



Knüllen statt falten und dann den handvoll Ballen in die Kimme stopfen. Easy as fuck
23.08.2016 10:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von RageQuit

Kann Sleep Cycle App empfehlen, nutz ich schon ewig und Bilde mir ein gut aufzuwachen.


Welche App genau, gibt mehrere im Google Play Store?
23.08.2016 10:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Flashhead

400 kV? Hing der Aufzugmotor direkt an der Umspannstation eines AKWs?


Das war im Maschinenbau. Also der fährt zu Kunden und montiert da die Maschinen, war wohl ein Umspannwerk.
23.08.2016 10:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von luke_skywalker

 
Zitat von RageQuit

Kann Sleep Cycle App empfehlen, nutz ich schon ewig und Bilde mir ein gut aufzuwachen.


Welche App genau, gibt mehrere im Google Play Store?


Habe nur den Appstore, ist aber diese App:
https://www.sleepcycle.com/

e:/ Seh gerade, dass die Android Version die Microphonüberwachung nicht unterstützt. Ziemlich gay, dann musst dus ins Bett legen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 23.08.2016 10:59]
23.08.2016 10:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Heute aufgewacht und auf die Uhr gesehen, dachte ich bin mega zu spät, total gestresst bis ich dann gepeilt hab das ich noch ne Stunde habe.

Der Bruder meiner Freundin ist aber der Meister. Aufgewacht, Kaffee gekocht, Frühstück, frisch gemacht und aufs Fahrrad.
Auf halbem Weg wundert er sich warum so wenig auf den Straßen los ist. Dann wundert er sich warum es so dunkel ist. Auf die Uhr gesehen: 3 Uhr in der Nacht. Breites Grinsen
23.08.2016 11:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von black_velvet

Das neue Toilettenpapier hier hat kürzere Blätter. Die sind fast quadratisch. So funktioniert meine ausgeklügelte Falttechnik doch garnicht mehr. Wütend



23.08.2016 11:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CLVII ( Sommerschlusshass )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.08.2016 08:07:52 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
16.08.2016 21:58:46 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum