Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tbd

Arctic
Gestern morgen von einem Raubkopiermoerderradfahrer ohne Klingeln ueberholt worden Wütend
Habe mich erschrocken wie ein alter Mann. Breites Grinsen

Pro Klingel!
20.09.2016 9:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Sieht saugeil aus!
Ich hoffe ich denk da heute nach der Arbeit dran das mal auszuprobieren!
20.09.2016 9:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
 
Zitat von fatal-x

Was für eine Zeitverschwendung ansicht.


Zeit Verschwendung ist das was man die restliche Zeit macht in der man nicht auf dem fahrrad sitzt! verschmitzt lachen
20.09.2016 11:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von tbd

Gestern morgen von einem Raubkopiermoerderradfahrer ohne Klingeln ueberholt worden Wütend
Habe mich erschrocken wie ein alter Mann. Breites Grinsen

Pro Klingel!


Du fährst einfach zu langsam!
20.09.2016 18:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Wie scheiße ist denn Rolle fahren und man schwitzt so elendig traurig
20.09.2016 20:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Raster

Wie scheiße ist denn Rolle fahren und man schwitzt so elendig traurig


Mit Zwift + tv gehts einigermaßen
Ventilator ist natürlich pflicht.
20.09.2016 20:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Schaue bereits Simpsons Breites Grinsen aber die Folge ist mäh
Ich glaub ich Verkauf das Teil gleich wieder... Breites Grinsen
20.09.2016 20:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Zwift war für mich echt die "Rettung". Im Winter 60-90Min gehen damit klar. Ohne waren 20 Minuten schon echt hart, trotz irgendwlechen Trainingsprotokollen. Für unregelmässigen gebrauch reicht auch so "paar" Testaccounts peinlich/erstaunt
ANT Stick+ANT Speedmesser reicht dafür schon.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 20.09.2016 20:47]
20.09.2016 20:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Hello.

Eine kurze Frage an die Fahrrad-Community: sind Pedale genormt? Also kann ich da einfach kaufen was mir taugt, oder muss ich da am alten Pedal irgendwas messen?

Hintergrund: Die Pedale an meinem (gerade erst vor 2 Monaten gekauften) sind gebrochen. \o/
Sind halt so billige Plastikdinger die ich sowieso austauschen wollte - aber hab ich noch nie gemacht, daher die Frage.
21.09.2016 9:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]1 nicer Merlin

tf2_soldier.png
Das Gewinde ist genormt, ja.
21.09.2016 9:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
edit: Ach, ich guck mal ob sie mir was ordentliches aus Kulanz geben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 21.09.2016 9:36]
21.09.2016 9:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

Arctic
 
Zitat von Raster

Wie scheiße ist denn Rolle fahren und man schwitzt so elendig traurig



Wad zahlt man da so für was Brauchbares?
21.09.2016 10:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Hat hier jemand Empfehlungen für ne gute Übergangsjacke zum Fahrrad fahren? Meine aktuelle Jacke ist zu dünn sobald es auf die unter-10-Grad-Grenze zugeht.

Super wäre irgendwie atmungsaktiv und nicht zu dick, damit ich nicht total verschwitzt auf Arbeit ankomme. Ebenso wäre mir eine Kapuze wichtig, damit ich sie auch abseits vom Rad bei schlechtem Wetter tragen kann.

Hatte bisher eine von Rohan, die sind aber schwer zu kriegen und obendrein ziemlich teuer.
21.09.2016 10:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Raster

Wie scheiße ist denn Rolle fahren und man schwitzt so elendig traurig



Wad zahlt man da so für was Brauchbares?


Es gibt billige ab 50¤. Ich hab mich aber dann lieber für eine gebrauchte TACX Sirius entschieden (40¤ via Kleinanzeigen). Neupreis um die 180¤
21.09.2016 10:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Kane*

Hello.

Eine kurze Frage an die Fahrrad-Community: sind Pedale genormt? Also kann ich da einfach kaufen was mir taugt, oder muss ich da am alten Pedal irgendwas messen?

Hintergrund: Die Pedale an meinem (gerade erst vor 2 Monaten gekauften) sind gebrochen. \o/
Sind halt so billige Plastikdinger die ich sowieso austauschen wollte - aber hab ich noch nie gemacht, daher die Frage.



Wie hast du es bitte geschafft beide Pedale zu brechen?m
21.09.2016 10:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

Arctic
 
Zitat von Raster

 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Raster

Wie scheiße ist denn Rolle fahren und man schwitzt so elendig traurig



Wad zahlt man da so für was Brauchbares?


Es gibt billige ab 50¤. Ich hab mich aber dann lieber für eine gebrauchte TACX Sirius entschieden (40¤ via Kleinanzeigen). Neupreis um die 180¤


Ok danke. Meine. Freundin wird mich wahrscheinlich für bescheuert halten, aber bei Minusgraden ist irgendwann Schicht
21.09.2016 10:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Kane*

Hello.

Eine kurze Frage an die Fahrrad-Community: sind Pedale genormt? Also kann ich da einfach kaufen was mir taugt, oder muss ich da am alten Pedal irgendwas messen?

Hintergrund: Die Pedale an meinem (gerade erst vor 2 Monaten gekauften) sind gebrochen. \o/
Sind halt so billige Plastikdinger die ich sowieso austauschen wollte - aber hab ich noch nie gemacht, daher die Frage.



Wie hast du es bitte geschafft beide Pedale zu brechen?m



So wie die anderen beiden Rezensenten bei Amazon da auch. Breites Grinsen Einfach fahren. Die waren schon nach den ersten 10km angeknackst und jetzt sind sie halt gebrochen.

Wenn Kunststoffpedale für 11¤ bei Amazon verkauft werden, kann man sich ja ausrechnen wie teuer die im EK sind und wie gut die verarbeitet sind. Augenzwinkern

edit: Oh, das dann noch kombiniert mit Anhänger nebst Kind...da kommt ordentlich Druck auf's Pedal an ner Steigung Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 21.09.2016 10:44]
21.09.2016 10:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Kane*

Hello.

Eine kurze Frage an die Fahrrad-Community: sind Pedale genormt? Also kann ich da einfach kaufen was mir taugt, oder muss ich da am alten Pedal irgendwas messen?

Hintergrund: Die Pedale an meinem (gerade erst vor 2 Monaten gekauften) sind gebrochen. \o/
Sind halt so billige Plastikdinger die ich sowieso austauschen wollte - aber hab ich noch nie gemacht, daher die Frage.



Wie hast du es bitte geschafft beide Pedale zu brechen?m



So wie die anderen beiden Rezensenten bei Amazon da auch. Breites Grinsen Einfach fahren. Die waren schon nach den ersten 10km angeknackst und jetzt sind sie halt gebrochen.

Wenn Kunststoffpedale für 11¤ bei Amazon verkauft werden, kann man sich ja ausrechnen wie teuer die im EK sind und wie gut die verarbeitet sind. Augenzwinkern

edit: Oh, das dann noch kombiniert mit Anhänger nebst Kind...da kommt ordentlich Druck auf's Pedal an ner Steigung Breites Grinsen




Der BMX Markt haut häufig gute Pedale für wenig Geld raus. Sind im Normalfall nicht die leichtesten, halten aber etwas Missbrauch aus.


http://www.bike-discount.de/en/buy/wellgo-flat-pedals-a52-black-88497/wg_id-6656
21.09.2016 10:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Kane*

 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Kane*

Hello.

Eine kurze Frage an die Fahrrad-Community: sind Pedale genormt? Also kann ich da einfach kaufen was mir taugt, oder muss ich da am alten Pedal irgendwas messen?

Hintergrund: Die Pedale an meinem (gerade erst vor 2 Monaten gekauften) sind gebrochen. \o/
Sind halt so billige Plastikdinger die ich sowieso austauschen wollte - aber hab ich noch nie gemacht, daher die Frage.



Wie hast du es bitte geschafft beide Pedale zu brechen?m



So wie die anderen beiden Rezensenten bei Amazon da auch. Breites Grinsen Einfach fahren. Die waren schon nach den ersten 10km angeknackst und jetzt sind sie halt gebrochen.

Wenn Kunststoffpedale für 11¤ bei Amazon verkauft werden, kann man sich ja ausrechnen wie teuer die im EK sind und wie gut die verarbeitet sind. Augenzwinkern

edit: Oh, das dann noch kombiniert mit Anhänger nebst Kind...da kommt ordentlich Druck auf's Pedal an ner Steigung Breites Grinsen




Der BMX Markt haut häufig gute Pedale für wenig Geld raus. Sind im Normalfall nicht die leichtesten, halten aber etwas Missbrauch aus.


http://www.bike-discount.de/en/buy/wellgo-flat-pedals-a52-black-88497/wg_id-6656


wenn du 10 jahre garantie willst nimm die syntace number 9. die brechen dir nichtmehr, versprochen.
21.09.2016 11:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich denke das generell Pedale aus Alu nicht mehr brechen werden. Hab jetzt welche für Umme als Austausch bekommen. Alles gut.
21.09.2016 12:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Gewinderichtung beachten!
21.09.2016 12:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Gewinderichtung beachten!



Ein super Tipp für einen Anfänger. Kam nur leider zu spät. Breites Grinsen Ich hab schon halb das Fahrrad reingetragen, nur um es aus dem Fenster zu werfen bis ich dann dachte: MOMENT! Vielleicht sind die doch nich so gleich wie sie aussehen!
21.09.2016 12:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Karachokarl

Hat hier jemand Empfehlungen für ne gute Übergangsjacke zum Fahrrad fahren? Meine aktuelle Jacke ist zu dünn sobald es auf die unter-10-Grad-Grenze zugeht.

Super wäre irgendwie atmungsaktiv und nicht zu dick, damit ich nicht total verschwitzt auf Arbeit ankomme. Ebenso wäre mir eine Kapuze wichtig, damit ich sie auch abseits vom Rad bei schlechtem Wetter tragen kann.

Hatte bisher eine von Rohan, die sind aber schwer zu kriegen und obendrein ziemlich teuer.


0815 soft shell Jacke,
21.09.2016 13:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Man sollte allerdings noch dazu sagen dass man vermutlich für kein Geld der Welt eine kaufen kann die keine Tropfsteinhöhle wird.
21.09.2016 13:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Bei Regenjacke jo, aber doch nicht bei normalen Softshell Gedöns Mata halt...

Drei Radhändler abgeklappert, keiner hat unterlegscheiben für Nippel, was ist das für 13 Fahrradläden traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 21.09.2016 13:56]
21.09.2016 13:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Findest? Ich hatte jetzt günstig bis teuer alles mögliche. Evtl. bin ich aber auch nur ein Profischwitzer traurig
21.09.2016 13:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
...
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Findest? Ich hatte jetzt günstig bis teuer alles mögliche. Evtl. bin ich aber auch nur ein Profischwitzer traurig



+1

Ich hab mir sogar ne recht teure von Gore rausgelassen, die ist echt nicht schlecht - aber Tropfstein ist trotzdem normal. Dafür geht sie auch bei 0 Grad nur dann, wenn man als einzige Unterbekleidung (am Oberkörper fröhlich) nen Funktionsunterhemd trägt ...

gestern Tretlager getauscht wegen nem Knacken (auch ohne Sattel+Stütze) - tja, ist immer noch da Kopf gegen die Wand schlagen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 21.09.2016 14:01]
21.09.2016 14:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Ihr Ekelhaften!
Bei meinen ehemaligen 17km waren nur der Rücken ein Problem mit Schwitzen und da war naturgemäß der Rucksack dran Schuld. Aber ich schwitzt schon Nachts immer soviel, vielleicht hat der Körper morgens daher noch keine Lust mehr drauf Augenzwinkern

 
Zitat von Flitzpiepe42

gestern Tretlager getauscht wegen nem Knacken (auch ohne Sattel+Stütze) - tja, ist immer noch da Kopf gegen die Wand schlagen


Pedale gefettet? Kurbelschrauben nachgezogen? Ausfallende kontrolliert? Letzteres hat mir die letzten 2 Wochen ziemlich die nerven gekostet, weil cih es erst nicht gefunden hatte.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 21.09.2016 14:06]
21.09.2016 14:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von fatal-x

Ihr Ekelhaften!
Bei meinen ehemaligen 17km waren nur der Rücken ein Problem mit Schwitzen und da war naturgemäß der Rucksack dran Schuld. Aber ich schwitzt schon Nachts immer soviel, vielleicht hat der Körper morgens daher noch keine Lust mehr drauf Augenzwinkern

 
Zitat von Flitzpiepe42

gestern Tretlager getauscht wegen nem Knacken (auch ohne Sattel+Stütze) - tja, ist immer noch da Kopf gegen die Wand schlagen


Pedale gefettet? Kurbelschrauben nachgezogen? Ausfallende kontrolliert?



Dehydrieren als Schweißproblemlösung! Breites Grinsen

Kurbelschrauben gibt es nur eine, die hab ich raus und natürlich dann wieder reingedreht und festgezogen. Pedale wäre ne Idee, wird geprüft. Was soll man an der Ausfallenden kontrollieren?
21.09.2016 14:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von Dimitri_

 
Zitat von tbd

Gestern morgen von einem Raubkopiermoerderradfahrer ohne Klingeln ueberholt worden Wütend
Habe mich erschrocken wie ein alter Mann. Breites Grinsen

Pro Klingel!


Du fährst einfach zu langsam!



Dafuer Nachmittags in Jeans einen in kompletter Rennmontour abgezogen. Der hatte aber auch ne ordentlich Plautze zu tragen Breites Grinsen

---


Brooks: fahrst du den Klassiker, B17?
Habe mich bis jetzt noch nicht fuer einen Sattel entscheiden koennen und aktuell liebaeugle ich mit dem Team Pro peinlich/erstaunt

Wer von euch sitzt noch auf nem Brooks Sattel?
21.09.2016 14:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.01.2017 21:39:11 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
17.08.2016 18:37:39 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum