Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nose

Leet
...
nächstes wochenende gardasee, da mal die trails auschecken. santa barbara, val del diaol, 601 stehen auf dem programm. und dann noch bisschen sanft und flowig aufm malga campo/caset rumdüsen.


yeah! fröhlich
28.09.2016 1:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Der neue Sattel ist gewöhnungsbedürftig. Sehr glatt und rutschig, ich merke, dass ich oft nach vorne gleite. Grad beim freihändig fahren ist das sehr unangenehm.
Aktuell ist der Sattel waagerecht eingestellt, aber vielleicht muss man aufgrund des nachgegeben Leders etwas nach hinten neigen? Heute Nachmittag mal ausprobieren. Ansonsten bis jetzt auf die kurze Strecke sehr bequem.
28.09.2016 8:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
Das hatte ich die ersten Stunden auch, ist ganz normal. Daran gewöhnt man sich sehr schnell, und der Sattel passt sich ja auch dann an.
28.09.2016 19:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Hier hat nicht jemand zufällig einen K-Edge XL (in rot oder schwarz) über, oder?

Dachte immer ich hätte die XL Version, aber es war nur der normale und nun passt das Edge 1000 nicht.
28.09.2016 20:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
War schon?

http://www.ingenieur.de/Themen/Fahrrad/Dieses-ovale-Kettenblatt-holt-Drittel-Kraft-Beinen
29.09.2016 12:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Weltneuheit!1
Inschenjöre sind für mich Abfall.

29.09.2016 13:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Ist Sheldown Brown für dich Abfall?
29.09.2016 13:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
War nicht das 80er Jahre Biopace schon eine Weiterentwicklung davon? peinlich/erstaunt
29.09.2016 13:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Sowas ähnliches hat ein Opa aus Niedersachsen erfunden, aber da interessiert es halt keinen.
https://www.youtube.com/watch?v=uMKQ8fRNViU
29.09.2016 14:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Almi

War schon?

http://www.ingenieur.de/Themen/Fahrrad/Dieses-ovale-Kettenblatt-holt-Drittel-Kraft-Beinen


Ich sag mal nope. Bei q rings und o symetrics haben sie ja schon Probleme beim Nachweis und jetzt plötzlich 1/3
29.09.2016 16:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
verschmitzt lachen
Demnächst geht dann in Thüringen ein sensationelles neu entwickeltes Auto in Produktion:

29.09.2016 20:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Irgendwer hier hatte doch Erfahrungen mit einem "Jobrad", oder irre ich? Da ich mich mangels Dienstwagenangebot nicht mit den entsprechenden Regeln auskenne: Wo liegt der Vorteil des Jobrads? Ich habe mir da jetzt einmal beispielhaft so ein Angebot ausgerechnet und ich für mich ist das erst einmal nur eine Ratenzahlung mit einer Laufzeit von 36 Monaten. Wo ist die Ersparnis? verwirrt

/ah, ok, über die Steuer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 30.09.2016 19:02]
30.09.2016 18:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Zumindest die Mehrwertsteuer fällt weg, wenn dein AG Vorsteuerabzugsberechtigt ist. Zusätzlich noch Einkaufsrabatte.
30.09.2016 19:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Nur vom hören: Du kannst es nach x-Jahren für einen Bruchteil des Einkaufspreises abkaufen und dann entweder weiter verscherbeln und ein neues kaufen oder für dich selbst behalten.

Da es bei Rädern keinen so starken Wertverlust wie bei einem Neuwagen gibt soll es durchaus rentabel sein.
30.09.2016 19:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von DeineOmi

Nur vom hören: Du kannst es nach x-Jahren für einen Bruchteil des Einkaufspreises abkaufen



Ich meine das waren 10 % und das macht es in meinen Augen zu nem guten Deal.
30.09.2016 19:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Almi

War schon?

http://www.ingenieur.de/Themen/Fahrrad/Dieses-ovale-Kettenblatt-holt-Drittel-Kraft-Beinen


Ich sag mal nope. Bei q rings und o symetrics haben sie ja schon Probleme beim Nachweis und jetzt plötzlich 1/3


trololool
hab nochmal mir deren Unfug geschaut und bin dabei auf die herrlichen Beiträge im Tour Forum gestoßen:
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?321440-Der-M%F6ve-quot-Cyfly-quot-Thread-50-effektiver-Radfahren!
Der User Galeot zerlegt da erstmal mathematisch die ganze Nummer und die Hersteller schwurbeln rum Breites Grinsen
30.09.2016 19:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TINOS

Arctic
unglaeubig gucken
Nachdem ich mir jetzt tatsächlich den Daily Grinder von Bulls gegönnt habe wollte ich mir für meine Wendepedale noch RR-Schuhe holen um mal das Klick-System zu probieren ...
Nachdem ich etwas gegoogelt habe und einen schönen Schuh im Angebot gefunden habe dachte ich mir, kaufen, die Klickdinger drauf schrauben, losfahren, wird schon nicht so schwer sein ... etwas für sehr schlecht befinden

Wie man am Bild vielleicht erkennen kann passen die Ösen für die Klick-Platte (falls man das so nennt) nicht zusammen ... falscher Schuh? Oder kann ich den trotzdem nutzen und brauch noch irgendwas noch dazu?
Irgendwie hatte ich mir das weniger komplex vorgestellt ...
01.10.2016 12:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
SPD und SPD-SL ist nicht das gleiche
01.10.2016 12:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
Für den täglichen Gebraucht sind die SPD-SL Platten nicht optimal. Habe ich ne Weile lang gemacht, aber die verschleißen doch einigermaßen schnell, selbst bei kurzen Fußwegen. Noch dazu isses ein Eiertanz.
Nimm lieber steife MTB-Schuhe mit Sohle.
01.10.2016 12:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TINOS

Arctic
missmutig gucken
Ich versteh das jetzt so dass der Schuh nicht passt, hatte ich mir schon gedacht. Mal sehen ob ichs nächste Woche mal nach Mannheim zum Stadler schaffe, der scheint mir groß genug für eine größere Auswahl zu sein, dann schau ich mal vor Ort.

Danke euch
01.10.2016 15:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Just found at #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/genesis-croix-de-fer-grosse-s-/529950650-217-2110

Das wirkt ziemlich fishy, oder?
Offenbar noch neuer Rahmen zu weniger als 50 % vom Neupreis. Leider Größe S & leider habe ich grad erst was neues Breites Grinsen

Aber falls einer will...
01.10.2016 15:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Wie heftig sind denn eigentlich die Trails am Gardasee?
Hört man ja öfter mal dass das so eine anspruchsvolle Gegend wäre, aber das ist ja tatsächlich so. Breites Grinsen
01.10.2016 16:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Nose

Wie heftig sind denn eigentlich die Trails am Gardasee?
Hört man ja öfter mal dass das so eine anspruchsvolle Gegend wäre, aber das ist ja tatsächlich so. Breites Grinsen



Bilder, wir brauchen Bilder.
01.10.2016 16:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von tbd

Just found at #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/genesis-croix-de-fer-grosse-s-/529950650-217-2110
Das wirkt ziemlich fishy, oder?
Offenbar noch neuer Rahmen zu weniger als 50 % vom Neupreis. Leider Größe S & leider habe ich grad erst was neues Breites Grinsen
Aber falls einer will...


och könnte schon möglich sein, ab und an findet man einfach gute Angebote
einfach mal Termin zum abholen vereinbaren
--
Hab mir gerade neue Trinkflaschen gegönnt. Einmal meine verlorene Camelbak ersetzt und für die langen Geschichten drei große Buddeln von Bike24, die richtig super sind. Groß, transparent nicht zu aufdringlicher Druck und gumminiertes Ventil und preislich natürlich "attraktiv"Augenzwinkern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 01.10.2016 17:22]
01.10.2016 17:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Nose

Wie heftig sind denn eigentlich die Trails am Gardasee?
Hört man ja öfter mal dass das so eine anspruchsvolle Gegend wäre, aber das ist ja tatsächlich so. Breites Grinsen



Bilder, wir brauchen Bilder.


Unbedingt
Weiß noch net wo ich nächsten Urlaub hin will peinlich/erstaunt
01.10.2016 17:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Raster

 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Nose

Wie heftig sind denn eigentlich die Trails am Gardasee?
Hört man ja öfter mal dass das so eine anspruchsvolle Gegend wäre, aber das ist ja tatsächlich so. Breites Grinsen



Bilder, wir brauchen Bilder.


Unbedingt http://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif
Weiß noch net wo ich nächsten Urlaub hin will peinlich/erstaunt



Fahrradtour? Wenn ja dann Island.
01.10.2016 18:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Wenn ich wieder daheim bin gibts n paar Bilder. Allerdings geht aus den Bildern leider nicht hervor wie schwer die Trails sind.

Ich war schon in Saalbach, Leogang und am Goaskopf, aber selbst die härtesten Strecken dort sind ein Kindergeburtstag gegen das was der Gardasee bieten hat. Ich hab mich hier auch mit paar anderen Leuten unterhalten die schon in einigen Fahrrad Revieren unterwegs waren, und alle waren der gleichen Meinung.
01.10.2016 18:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Nose

Wenn ich wieder daheim bin gibts n paar Bilder. Allerdings geht aus den Bildern leider nicht hervor wie schwer die Trails sind.

Ich war schon in Saalbach, Leogang und am Goaskopf, aber selbst die härtesten Strecken dort sind ein Kindergeburtstag gegen das was der Gardasee bieten hat. Ich hab mich hier auch mit paar anderen Leuten unterhalten die schon in einigen Fahrrad Revieren unterwegs waren, und alle waren der gleichen Meinung.



Baust du eigentlich irgendwann deinen eigenen Rahmen?
01.10.2016 18:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Gestern im Suff mit nem Kumpel ne Transalp für 2017 geplant. München --> Gardasee. Und dort dann die von Nose empfohlenen Trails abfahren.

Freu mich \o/.
02.10.2016 16:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Gestern im Suff mit nem Kumpel ne Transalp für 2017 geplant. München --> Gardasee. Und dort dann die von Nose empfohlenen Trails abfahren.

Freu mich \o/.



Klingt gut. Wie werdet ihr denn Gepäck transportieren, am MTB lassen sich ja nicht allzu viele Taschen anbringen.
02.10.2016 16:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.01.2017 21:39:11 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
17.08.2016 18:37:39 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum