Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Ich brauch einen "Ich brauch was Neues"-Thread )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nikkl

Nikkl Watson
Noch nie bei denen gekauft, nur geluegt.

Strider, Microtech, Spyderco Sprintruns und Midtechs...
12.10.2016 12:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Ich bestell immer bei dem. Der sollte mal so nen Subscription-Service für Messer starten, jeden Monat ein Überraschungsmesser im Briefkasten wäre was.
Gibts sowas schon? peinlich/erstaunt
12.10.2016 12:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Gibts nicht, weil kein Bedarf.

Ich zahl doch nicht 250 Franken um dann achtmal im Jahr ein Messer im Briefkasten zu haben was mir nicht gefällt.

Stahl meh, Design meh, Materialen meh, Klingenform meh...

Sowas braucht keiner. Höchstens Aspe für Autos.

"Alle zwei Jahre einen neuen 5er BMW in der Garage!"
12.10.2016 12:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von m0h4

Thermostat für die Heizung, was nimmt der vernetzte Potler von heute?




Homematic Thermostate ~35¤/Stück
Homematic CCU2 Basisstation ~70¤

Steuerung per Handy/PC oder am Thermostat selber

Kannst du alles vollumfänglich programmieren, inkl. so Späßen wie: "Basisstation schaut nach Handys im WLAN, wenn keins da, dann wird die Heizung runtergedreht".

Und wenn du Spaß dran findest kannste es irgendwann erweitern mit schaltbaren Steckdosen, Lichtschalter, Türschlossbetätigern uvm.



Thermostate im Angebot für grad 28¤

Klick
12.10.2016 13:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Nikkl

Ist aus billigem Plastik, bietet nicht die Verstellmöglichkeiten etc. pp.

Glaub mir, ich hab mir das gut überlegt bevor ich mit dem Konstruieren angefangen habe

Als nächstes kommt mir ein Wicked Edge ins Haus, entweder Original oder Eigenbau.



Der Plastik ist gut genug für das, was er können muss und die Verstellmöglichkeiten sind soweit ich das sehe die selben wie beim Original.
Du kannst dir ja bauen was du willst, aber da 99% der Leute hier keinen Messerfetisch haben, kann man mit gutem Gewissen das 20¤ Gerät empfehlen, wenn hier nach sowas gefragt wird.
12.10.2016 13:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Nikkl

Gibts nicht, weil kein Bedarf.

Ich zahl doch nicht 250 Franken um dann achtmal im Jahr ein Messer im Briefkasten zu haben was mir nicht gefällt.

Stahl meh, Design meh, Materialen meh, Klingenform meh...

Sowas braucht keiner. Höchstens Aspe für Autos.

"Alle zwei Jahre einen neuen 5er BMW in der Garage!"


Analyst: Dieser Herr bekommt jeden Monat Messer in der Post, der plant was größeres Herr Oberwaldmeister!
OWM: TWL! NAO!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 12.10.2016 14:22]
12.10.2016 14:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Kirius

Uffff, das wird mir schon wieder zu kompliziert. Ich probiers jetzt mal mit einem 1000/4000er Stein. Danke an alle!



Das Video erklärt vielleicht ein bisschen langatmig, aber eigentlich ist das sehr unkompliziert. Das Gerät sorgt ja für den richtigen Schleifwinkel, du musst nur den Stein ein bisschen hin- und herschieben, bis du auf der Rückseite der Messerschneide einen Grat ertasten kannst. Dann die andere Seite, dann rinse&repeat mit dem nächstfeineren Stein. Die lassen sich durch die Feder auch mit einem Handgriff wechseln.

Falls du doch den Stein nimmst: 1000 ist schon sehr fein. Kein Problem, wenn man einem im Prinzip scharfen Messer nur den letzten Schliff geben will, aber bei richtig stumpfen/schartigen Messern dauert das dann vermutlich ewig.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 12.10.2016 15:22]
12.10.2016 15:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Kaffeemachmaschine bis 200¤?
12.10.2016 15:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von Kirius

Uffff, das wird mir schon wieder zu kompliziert. Ich probiers jetzt mal mit einem 1000/4000er Stein. Danke an alle!


Falls du doch den Stein nimmst: 1000 ist schon sehr fein. Kein Problem, wenn man einem im Prinzip scharfen Messer nur den letzten Schliff geben will, aber bei richtig stumpfen/schartigen Messern dauert das dann vermutlich ewig.


Je größer die Zahl, desto feiner die Körnung.
1000 ist für Messer recht grob und dient der ersten guten Schärfe.
12.10.2016 15:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von Slutti

Kaffeemachmaschine bis 200¤?



Vollautomat oder eine mit Kanne?

/e
Was der Herr eines weiter schreibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 12.10.2016 15:51]
12.10.2016 15:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Slutti

Kaffeemachmaschine bis 200¤?


http://www.moccamaster.de/
12.10.2016 15:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
...
 
Zitat von Atello

 
Zitat von Slutti

Kaffeemachmaschine bis 200¤?


http://www.moccamaster.de/



Ja!
12.10.2016 15:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Atello

Je größer die Zahl, desto feiner die Körnung.



Ja, und ich würde für die grobe Seite eines Steins einen niedrigeren Wert als 1000 vorschlagen, da ich 1000 schon für zu fein für richtig stumpfe Messer halte. Oder halt zu dem 1000er/4000er noch einen gröberen Stein dazu nehmen.


Kommt halt auf den Zustand der Messer von Kirius an. Wenn sie im Prinzip schon mehr oder weniger scharf sind, ist der Stein gut. Aber wenn das stumpfe Gurken sind, und du das Messer ewig schleifst, ohne dass sich daran groß was tut, wirst du dir etwas Gröberes wünschen, denke ich.
Wobei man das auch erstmal ausprobieren und einen zweiten Stein später nachkaufen könnte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 12.10.2016 16:36]
12.10.2016 16:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
...
 
Zitat von Atello

 
Zitat von Slutti

Kaffeemachmaschine bis 200¤?


http://www.moccamaster.de/



Autoplay-Video auf der Webseite? Würde ich nicht kaufen.
12.10.2016 16:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von m0h4

Thermostat für die Heizung, was nimmt der vernetzte Potler von heute?




Homematic Thermostate ~35¤/Stück
Homematic CCU2 Basisstation ~70¤

Steuerung per Handy/PC oder am Thermostat selber

Kannst du alles vollumfänglich programmieren, inkl. so Späßen wie: "Basisstation schaut nach Handys im WLAN, wenn keins da, dann wird die Heizung runtergedreht".

Und wenn du Spaß dran findest kannste es irgendwann erweitern mit schaltbaren Steckdosen, Lichtschalter, Türschlossbetätigern uvm.



Thermostate im Angebot für grad 28¤

Klick



Wenn man handwerklich begabt ist: die Basisstation und den anderen Kram gibt es auch als Bausatz. Da spart man teilweise bis zu 40%. Schwierigkeitsgrad geht von dressierter Affe( Basisstation und Fenstersensor) bis zu wtf (Thermostat)
12.10.2016 16:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von Kirius

Uffff, das wird mir schon wieder zu kompliziert. Ich probiers jetzt mal mit einem 1000/4000er Stein. Danke an alle!



Das Video erklärt vielleicht ein bisschen langatmig, aber eigentlich ist das sehr unkompliziert. Das Gerät sorgt ja für den richtigen Schleifwinkel, du musst nur den Stein ein bisschen hin- und herschieben, bis du auf der Rückseite der Messerschneide einen Grat ertasten kannst. Dann die andere Seite, dann rinse&repeat mit dem nächstfeineren Stein. Die lassen sich durch die Feder auch mit einem Handgriff wechseln.

Falls du doch den Stein nimmst: 1000 ist schon sehr fein. Kein Problem, wenn man einem im Prinzip scharfen Messer nur den letzten Schliff geben will, aber bei richtig stumpfen/schartigen Messern dauert das dann vermutlich ewig.



Kompliziert ist der falsche Ausdruck, ich meinte eher komplex (auch insbesondere bzgl. der Lagerung). Und ich will nicht noch ein Fetisch-Thema in meinem Leben!
Ich probier jetzt mal den Stein, wie du schon sagtest, notfalls noch einen Stein dazu oder doch...fetischisieren! Breites Grinsen

/e: ich befuerchte, dass ich bei dem Zustand meiner Messer mit einem 100er-Stein anfangen muss!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kirius am 12.10.2016 17:09]
12.10.2016 17:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Hab einen Stein, eine Seite 400, die andere Seite 2000, funktioniert problemlos wenn man mal den richtigen Winkel raus hat. Den Winkel zu halten ist nicht so schwer wenn man sich ein wenig konzentriert. An einem billigeren Messer etwas zu üben schadet nicht.
12.10.2016 18:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Veteran]

veteran
Ich such einen einfachen Laptop, hauptsächlich zum arbeiten/Diss schreiben. Muss entsprechend auch nicht viel können außer nicht kaputt gehen, einigermaßen transportabel sein und Office haben. Kann da jemand was empfehlen oder ist es in dem Segment egal bei welchem Hersteller man bestellt?
12.10.2016 19:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [Veteran]

Ich such einen einfachen Laptop, hauptsächlich zum arbeiten/Diss schreiben. Muss entsprechend auch nicht viel können außer nicht kaputt gehen, einigermaßen transportabel sein und Office haben. Kann da jemand was empfehlen oder ist es in dem Segment egal bei welchem Hersteller man bestellt?



Leasingrückläufer/wiederaufbereitetes Thinkpad.
12.10.2016 19:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
X1 Carbon
12.10.2016 20:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tighter_Bouncer

Leet
Schönen guten Abend,
ich möchte gerne meine alten Funksteckdosen gegen ein neues System ersetzen.
Was nimmt man da heutzutage? Eigentlich muss es nicht zwingend übers Internet bedienbar sein, aber ich bin da offen für Empfehlungen.
12.10.2016 20:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Tighter_Bouncer

Schönen guten Abend,
ich möchte gerne meine alten Funksteckdosen gegen ein neues System ersetzen.
Was nimmt man da heutzutage? Eigentlich muss es nicht zwingend übers Internet bedienbar sein, aber ich bin da offen für Empfehlungen.




Homematic


Mussich das eigentlich auf jeder Threadseite posten Breites Grinsen
12.10.2016 20:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Man geht halt langsam davon aus, du seist ein Bot, dann ist das nicht weiter schlimm mit den Wiederholungen.
12.10.2016 20:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Nikkl

Noch nie bei denen gekauft, nur geluegt.

Strider, Microtech, Spyderco Sprintruns und Midtechs...


Keine Benchmade Messer? Was ist da los? Wütend
12.10.2016 20:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Kabel oder DSL?

Ziehe um, Preis gleich, Speed 50/10 DSL vs 60/4 Kabel.

Kabellord kenne ich von früher, ist sympathisch und regional, Cablesurf Muc. DSL wäre Vodafone, weil Altvertrag vor Umzug. Was tun?

Latenz niedrig wäre cool, aber das glaub ich sollte eh passen, oder?
12.10.2016 20:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
DSL schlägt Kabel, ezpz. Alleine wegen der DS Lite scheiße und den vollen Knoten in Großstädten.
12.10.2016 20:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
...
Wird DS lite bei DSL nicht durchgeführt? Wie läuft das da? IPv6 komplett, oder haben die DSL Larrys genug v4-Adressen? Und, sind DSL-Verteiler nicht betroffen von Großstadtballung? Danke schon mal, und danke auch, falls du noch ein bisschen weiter ausführst!
12.10.2016 20:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von RageQuit

DSL schlägt Kabel, ezpz. Alleine wegen der DS Lite scheiße und den vollen Knoten in Großstädten.




Aha, interessant undifferenzierte Aussage
12.10.2016 20:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Wieso?
Kabel werden in Cluster zusammengefasst. Ist Cluster voll wird Speed reduziert damit wenigstens jeder Harry ein wenig kriegt. In Großstädten natürlich häufiger der Falls als auf dem Ländle.

DSLite gibts auch nur bei Kabel weil die Larrys zu spät kamen und nicht genug IPV4 Adressen sichern konnten. Jetzt müssen sie mit der DS Lite kacke die Kunden verarschen mit Zukunftsgeblabber. Ist ihr DS Lite halt nicht.
Vodafone, Telekom und sonstige DSL Anbieter werfen dir Ipv4 Adressen hinterher - beim Kabel musst du in teure Business Tarife.

Gerade wenns vom Speed kaum unterschied macht wie bei Mais würde ich, auch aufgrund des höheren Uploads, DSL vorziehen.
Vodafone ist übrigens jut. Die Easybox 804 ist nen gutes Gerät. Benutz ich schon gut nen Jahr ohne Reboot oder Ausfälle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 12.10.2016 20:52]
12.10.2016 20:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
...
OK, das sind Argumente. Danke! Mich fuchst nur etwas, dass Vodafone 40¤ Umzugsgebühr will.
12.10.2016 20:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Ich brauch einen "Ich brauch was Neues"-Thread )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.10.2016 09:24:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
18.09.2016 00:30:33 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum