Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android 00100011 ( Pixel Lifestyle )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Bullitt

Uff, das klingt blöd. Mit Customroms sieht es wahrscheinlich immer noch schlecht aus?


Es gibt eine CM 13 Rom, die schon ziemlich weit fortgeschritten ist. Gibt wohl noch leichte Probleme mit dem Ton, der teilweise kratzt oder sowas. Verfolge das ganze momentan nur sporadisch.

Vllt. kriegt ZTE ja die Nougat-Rom besser hin. Mal schauen. Ansonsten ist es wohl auch möglich, die US-Rom zu flashen, solange man die Modem-Partition in Ruhe lässt.

Meine Probleme beim OP3 waren halt der schlechte Hardware-Support und die längere Lieferzeit. Wäre aber schätzungsweise trotzdem die bessere Wahl gewesen. Andererseits sind die Probleme beim Axon auch eher nervig als wirklich kritisch. Ist nur schade, dass wirklich gute Hardware mit so halbgarer Software ausgestattet wird.
14.12.2016 20:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
 
Zitat von Nose

 
Zitat von Bullitt

Du bist 1 smarder Dude, das muss ich dir lassen.


ich bin halt smarde und dum, ich bin yin und yang, alpha und omega, prödel und goethe, leben und tod!


Nose is love, Nose is life.
14.12.2016 20:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Bullitt

Uff, das klingt blöd. Mit Customroms sieht es wahrscheinlich immer noch schlecht aus?


Es gibt eine CM 13 Rom, die schon ziemlich weit fortgeschritten ist. Gibt wohl noch leichte Probleme mit dem Ton, der teilweise kratzt oder sowas. Verfolge das ganze momentan nur sporadisch.


Ich versteh nicht wieso du nicht einfach ein Backup machst, die ROM ausprobierst und dann je nach Gefallen zurueckgehst. Viele der bekannten Probleme mit Nightlies oder inoffiziellem CM lassen sich mit einem Workaround (andere App, andere Treiber usw) auch loesen. Wenn sie ueberhaupt bei dir auftreten.

Selbst ohne Backup, falls du keinen Root vorher kriegst... Ich weiss nicht wie es bei deinem Hersteller ist, aber die Grossen (Samsung, Sony, Google) bieten sogar proprietaere Software an die alles plattmacht und Stock flasht solange man noch nen halben Bootloader uebrig laesst.

Ich nutze selber ne inoffizielle CM13 ROM deren Dev/Maintainer einfach viel besser ist als alles was man offiziell kriegt.

 
Zitat von TheRealHawk

Das hat ja mit dem Beruf nichts zu tun. Wobei doch, wenn man auf der Arbeit genug Zeit hat kann man länger bei xda rumpimmeln Breites Grinsen


Wenn ich IT statt Chemie/VT machen wuerde, muesste ich schonmal nicht jede relevante Aussage gegenlesen lassen oder Leute belaestigen damit sie mir Programme erklaeren.

Bei der ganzen Flasherei kommt man mit genug Besessenheit irgendwann zum Ziel, aber das wars auch. Ich koennte nichtmal Shellcode schreiben wenn sie uns an der Uni nicht MatLab/Simulink (allgemein Schleifen, Dateisysteme, mathematische Operationen) beigebracht haetten.
Fuer die Basics von Wireshark, Emulation, Debugging oder Disassebly musste - jeweils - fuer einen Abend ein Techniker oder IT-Student daneben sitzen und Haeendchen halten, und nur bei Android gibt es Dev Tools wo man in dieser Zeit ueberhaupt irgendwas lernen kann.

Ich komme irgendwie nicht darauf klar, dass jeder Informatiker den ich kenne, Telefon-Security komplett uninteressant findet obwohl das die Baustelle ist wo im Moment der groesste gesamtgesellschaftliche Impact entsteht. Entsprechend wird auch die meiste Scheisse gelabert, schon allein ueber unsichere FDE obwohl unzaehlige LUKS-Telefone seit Jahren neben den TC-Laptops in der Asservatenkammer liegen.

Also: Immer schoen direkt die uninformierte Meinung raushauen, das triggert Leute die es besser wissen am Meisten. Dann deren Zurechtweisung irgendwo anders (XDA) ausplappern und schon kriegt man ne differenzierte Betrachtung als Antwort.
Oder man geht in den PIMP Thread und kriegt direkt gesagt was man machen muss um nicht mehr so ein Spast zu sein. Etwa eine Public Key Encryption mit kleinen Zahlen mal selber durchzurechnen.


Der Sinn in diesem Post ist: Am Ende verlassen sich Leute auf Ratschlaege immer mehr oder weniger blind. Und das ist okay wenn ich darueber schreibe, wie schaedlich ne E-Zigarette ist oder wie Pharmastudien zu bestimmten Medikamenten zurechtgefaelscht werden... aber nicht wenn es um Telefone geht, weil ich eigentlich keine Ahnung vom Hintergrund habe. Das wird auch immer so bleiben.
Bei dem Thema haben aber sehr viel mehr Leute Klaerungsbedarf, und sind dann enttaeuscht wenn das was ich sage nicht funktioniert und ich auch keinen Plan habe warum. Auch heute wieder, was der eigentliche Anlass dafuer ist dass ich das grade so breittrete.
Ich bin kein fucking Experte und ausser dem was ich selber ausprobiert habe kann ich nix. Fragt die Leute die ich eben aufgelistet habe wenn es um deren respektive Themen geht, mir ist im Leben noch nichts begegnet was zu kompliziert fuer alle PIMPs hier war... und selbst ein Guardianproject Dev oder CCC-Sprecher antwortet einem wenn man sich vorher Muehe gibt und bei einer Recherche nicht mehr weiterkommt, die einen nicht nur selber betrifft. Beide beleidigen einen natuerlich dafuer dass man so wenig Ahnung hat, aber meine Guete.

"Ich hab laenger gebraucht diese Antwort zu verschluesseln als sie zu schreiben, haeng bitte nie wieder deinen Key inline im Text an wenn du von irgendwem ne Antwort willst."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 14.12.2016 21:21]
14.12.2016 21:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
verschmitzt lachen
Du musst ja echt Dreck am Stecken haben
14.12.2016 21:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Bullitt

Uff, das klingt blöd. Mit Customroms sieht es wahrscheinlich immer noch schlecht aus?


Es gibt eine CM 13 Rom, die schon ziemlich weit fortgeschritten ist. Gibt wohl noch leichte Probleme mit dem Ton, der teilweise kratzt oder sowas. Verfolge das ganze momentan nur sporadisch.


Ich versteh nicht wieso du nicht einfach ein Backup machst, die ROM ausprobierst und dann je nach Gefallen zurueckgehst. Viele der bekannten Probleme mit Nightlies oder inoffiziellem CM lassen sich mit einem Workaround (andere App, andere Treiber usw) auch loesen. Wenn sie ueberhaupt bei dir auftreten.


Weil mir bei 2-3 Stunden Podcasts/Musik pro Tag störungsfreier Ton wichtiger ist als ab und zu das Handy entsperren zu müssen, um auf eine Notification reagieren zu können?
14.12.2016 21:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Icefeldt

Mata halt...

Ja genau .... was erwartest du denn eigentlich noch für so einen Preis?



Bis 250¤ gibt es nur scheiß? Geil.
14.12.2016 21:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Bullitt

Du musst ja echt Dreck am Stecken haben


Also in der Mail gings darum, wie Behoerden jetzt (damals) die neue WA-End2End Verschluesselung brechen werden.

Versuch mal, da jemanden mit irgendeiner ernsthaften Ethik zu ner ungesicherten Antwort zu bewegen. Die werden den Teufel tun, noch ihren Gegnern die Antwort vorzusagen, oder generell irgendwas zu sagen wenn man nicht sowieso schon die Outlines hat. Oeffentlich diskutiert wird der Kram erst, wenn rausgekommen ist wie es wirklich gemacht wird.

Halte ich zwar fuer ne inkonsequente Vorgehensweise, aber ich bin der Bittsteller und deshalb mach ich nicht die Regeln.

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von indifferent

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Bullitt

Uff, das klingt blöd. Mit Customroms sieht es wahrscheinlich immer noch schlecht aus?


Es gibt eine CM 13 Rom, die schon ziemlich weit fortgeschritten ist. Gibt wohl noch leichte Probleme mit dem Ton, der teilweise kratzt oder sowas. Verfolge das ganze momentan nur sporadisch.


Ich versteh nicht wieso du nicht einfach ein Backup machst, die ROM ausprobierst und dann je nach Gefallen zurueckgehst. Viele der bekannten Probleme mit Nightlies oder inoffiziellem CM lassen sich mit einem Workaround (andere App, andere Treiber usw) auch loesen. Wenn sie ueberhaupt bei dir auftreten.


Weil mir bei 2-3 Stunden Podcasts/Musik pro Tag störungsfreier Ton wichtiger ist als ab und zu das Handy entsperren zu müssen, um auf eine Notification reagieren zu können?


Du hast die Moeglichkeit CM13 in Betracht gezogen, und wenn es um Probleme mit der ROM geht sind halt Backups die Antwort. Wenn du keinen Bock darauf hast auch gut, sehe jetzt nicht wie diese Antwort dich der Loesung naeherbringt.
14.12.2016 21:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von indifferent

Du hast die Moeglichkeit CM13 in Betracht gezogen, und wenn es um Probleme mit der ROM geht sind halt Backups die Antwort. Wenn du keinen Bock darauf hast auch gut, sehe jetzt nicht wie diese Antwort dich der Loesung naeherbringt.


Die Rom hat Probleme mit der Tonwiedergabe. Die Tonwiedergabe ist mir wichtig. Deshalb warte ich darauf, dass diese Probleme behoben sind. Was ist daran so schwer zu verstehen?
14.12.2016 21:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Passt schon, zoff dich mit jemand Anderem.
14.12.2016 22:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ok. Mata halt...
14.12.2016 22:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Was snowblind mittlerweile nichtmehr versteht ist, dass er der absolute Ausnahmefall eines Nutzers ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasGensu am 14.12.2016 23:33]
14.12.2016 23:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Evernote's New Privacy Policy Says Their Employees Can Look at Your Notes
15.12.2016 1:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Der Unterschied vom S2 zum S6.

*mindblown*
15.12.2016 7:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pfeil
 
Zitat von mformkles

 
Zitat von Icefeldt

Mata halt...

Ja genau .... was erwartest du denn eigentlich noch für so einen Preis?



Bis 250¤ gibt es nur scheiß? Geil.




Bei mir gabs gestern Abend Ente mit Kartoffelklößen und Rotkraut.
15.12.2016 8:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Shooter

Der Unterschied vom S2 zum S6.

*mindblown*



http://www.avherald.com/h?article=4a1d9ee1&opt=0

¯\_(ツ)_/¯
15.12.2016 14:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Ich habe raw files von der Kamera aufs Tablet kopiert und wilk die jetzt per ftp backuppen. Klappt für die ersten files, dann bricht er aber mit der Meldung ab, dass er keine files mehr lesen kann (ab internem Speicher sowie auch ab interner microsd). Setze ich dann frisch fort klappt es natürlich und nach den nächsten paar wieder das selbe. Das ist sehr lästig. Ftp client habe ich bereits diverse ausprobiert. Das tablet hängt am Netz und die typischen Energiesparoptionen sind soweit ich das sehen kann aus. Was geht?
16.12.2016 1:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Welche Clients hast du denn probiert?

Bei Up- und Downloadvorgaengen mit der App im Hintergrund waere ne Moeglichkeit, dass die App keine "Wake up" Rechte hat und deswegen Dateizugriff oder Verbindungen vom System gekappt werden.
Kriegst du den Fehler auch noch, wenn du die FTP-App im Vordergrund laesst?
16.12.2016 2:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Die ist immer im Vordergrund. Total commander mit ftp plugin, ez file explorer dingens, andftp oder so und noch nen anderen gut bewerteten Client dessen Name mir entfallen ist weil sofort wieder geschmissen.
16.12.2016 5:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von dino the pizzaman

Die ist immer im Vordergrund. Total commander mit ftp plugin, ez file explorer dingens, andftp oder so und noch nen anderen gut bewerteten Client dessen Name mir entfallen ist weil sofort wieder geschmissen.



Das ganze mal mit nem live Linux probiert? Kann ja auch am PC liegen.
16.12.2016 6:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Welcher PC?
16.12.2016 8:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ich glaube, er moechte seine Backups nur auf irgendeinen Webspace blasen, nicht auf einen assoziierten Rechner der den Server stellt.

An den Apps liegts aber echt nicht, AndFTP benutze ich selber wenn nix gescriptet werden soll... Bisher auf Kitkat, Lollipop und Marshmallow, also an der Android-Version allgemein liegts wohl auch eher nicht.

Denke dann wird wohl irgendein Teil deiner ROM Probleme bei den Zugriffsrechten machen. Hoffe aber das ist es nicht, weil dann wirds eigentlich zu komliziert als dass es sich lohnt.

Denkbar ist auch, dass der Space Probleme macht, das ist eigentlich immer erstmal der Hauptverdaechtige... Passt aber eigentlich nicht zur Fehlermeldung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 16.12.2016 8:24]
16.12.2016 8:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
A film student let a thief steal his smartphone and followed him several weeks with a hidden app - He made a film about it - [21:30]

16.12.2016 9:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Zu wenig freier Speicherplatz hatte ich auch im Verdacht, aber mehr Platz schaffen brachte keine Lösung. Naja ist mir jetzt zu blöd da jetzt noch mehr Zeit zu investieren. Danke trotzdem für die Tipps. Löse ich irgendwie anders
16.12.2016 13:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
Frage Samsung Galaxy S4 + CM13
Hat hier jemand zufällig jemand ein Samsung Galaxy S4 und dort CM13 installiert? Entweder ist es Zufall oder durch das CM macht nun der Proximity Sensor ärger und belässt den Bildschirm während eines Gesprächs schwarz. Es gibt zwar im AppStore eine App dafür, aber die lässt sich nicht öffnen.
16.12.2016 13:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
...
 
Zitat von Herr der Lage

A film student let a thief steal his smartphone and followed him several weeks with a hidden app - He made a film about it - [21:30]

http://www.youtube.com/watch?v=NpN9NzO4Mo8



Sehr cool.
16.12.2016 14:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von thedarkdog

belässt den Bildschirm während eines Gesprächs schwarz.


Das soll doch so sein peinlich/erstaunt
16.12.2016 14:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Aber nur wenn man es am Ohr hat - das Z3c hatte auch so ein Problem, da reagierte der Proximity-Sensor genau umgekehrt wie er sollte: Bildschirm an, jemand ruft an, Bildschirm wird schwarz, hält man den Finger vor den Sensor oder hält sich das Handy ans Ohr: Bildschirm an.
16.12.2016 14:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
 
Zitat von Flash_

 
Zitat von thedarkdog

belässt den Bildschirm während eines Gesprächs schwarz.


Das soll doch so sein peinlich/erstaunt

Es wird automatisch schwarz ohne das man es ans Ohr hält und verbleibt auch in diesem Zustand bis der gegenüber auflegt. Das ist, sagen wir, nicht so optimal peinlich/erstaunt
16.12.2016 14:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von thedarkdog

 
Zitat von Flash_

 
Zitat von thedarkdog

belässt den Bildschirm während eines Gesprächs schwarz.


Das soll doch so sein peinlich/erstaunt

Es wird automatisch schwarz ohne das man es ans Ohr hält und verbleibt auch in diesem Zustand bis der gegenüber auflegt. Das ist, sagen wir, nicht so optimal peinlich/erstaunt


Diesen Bug hatte ich schon bei mehreren Smartphones und unterschiedlichen Android-Versionen peinlich/erstaunt
16.12.2016 14:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Flash_

 
Zitat von thedarkdog

 
Zitat von Flash_

 
Zitat von thedarkdog

belässt den Bildschirm während eines Gesprächs schwarz.


Das soll doch so sein peinlich/erstaunt

Es wird automatisch schwarz ohne das man es ans Ohr hält und verbleibt auch in diesem Zustand bis der gegenüber auflegt. Das ist, sagen wir, nicht so optimal peinlich/erstaunt


Diesen Bug hatte ich schon bei mehreren Smartphones und unterschiedlichen Android-Versionen peinlich/erstaunt


ich hatte das immer nur wenn zuviel dreck auf dem sensor war, oder staub reingekommen war, oder display gebrochen.
16.12.2016 14:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android 00100011 ( Pixel Lifestyle )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.01.2017 12:49:22 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum