Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Alles im Lot? ( Der Ex-Raucher Thread )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 21 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Der_Major

tf2_soldier.png
Gratz zu den 5 Monaten! Das ist doch mal ne Hausnummer!

Generell gilt, dass es schädlich ist ein krankhaftes Verhalten durch ein anderes zu substituieren. Ich denke dass viele Ex-Raucher anfangen zu ungeregelten Zeiten zu Essen/Naschen und sich nicht über ihre Nahrungszufuhr bewusst sind.

Ich versuche derzeit bei 3-4 Mahlzeiten täglich zuzunehmen um auf 80 Kilo zu kommen. Dabei wurden mir 3000-4000 Kalorien ans Herz gelegt. Ich mische inzwischen Natives Olivenöl Extra zu vielen Mahlzeiten dazu, frühstücke sehr ordentlich und gönn mir auch Brotaufstrich für die Brotzeit, aber es dauert trotzdem noch lange. Mein Hautbild leidet noch unter dem Zucker den ich zu stark konsumiere.

Je nachdem wie lange du geraucht hast ist dieses Verhaltensmuster auch in deiner inneren Uhr und in deinem Unterbewusstsein mit einprogrammiert, es ist quasi ein Teil von dir. Das heißt, es mit starkem Widerstand zu rechnen. Allen Carr's (Hör)Buch bereitet einen darauf exzellent vor - es ist ein Gegenmittel zu dieser Gehirnwäsche die man sich unterzogen hat. Die Frage die sich stellt, ist, was du für Ziele verfolgst. Möchtest du für immer das Rauchen hinter dir lassen? Ist es ein Teil deines Leben mit dem du dich auch in Zukunft identifizieren möchtest?



_
Bei so ner ignoranten Scheiße werde ich richtig mad :mad:

Die haben exakt gar kein Wissen über Sucht und geben den Opfern einer mordenden Industrie und Regierung die Schuld an deren Tod.
Hope you like my genocide

_

Cain 2000
Kzad-bhat 2007/08
Müsli_Mann 13.08.2008
fantasio 20.08.2012
damisau 2012
Penismax 2012
Skywalkerchen 2012
Schievel 09.2013
Kane* 23.11.2013
The_gonzo 05.2014
Käptn Blutbad. 2014
bulami 2014
buerostuhl 08.2016
FelixDelay 09.2016
Kaffeekränzchen 2016
Buxxbaum 05.2017
YeZaRiEl 2017
Randbauer 03.02.2018
Der_Major 14.06.2018
StrizZ 01.01.2019
Murica 16.02.2019
Buddel 2019


[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Der_Major am 06.04.2019 22:25]
06.04.2019 22:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
es scheint wohl zu stimmen, dass der stoffwechsel sich verlangsamt. ist mir persoenlich auch aufgefallen.

zugenommen habe ich allerdings nicht. ich konnte/kann aber auch nicht verstehen wie man eine zigarette durch ein snickers kompensieren kann.

ansonsten wuerde ich auf scheiße wie "toll jeden tag 5¤ in ein glas stecken lolol" verzichten.
ich gehe mal davon aus du hast aufgehoert zu trinken, weil du dir eine gesundheitliche/koerperlich bessere verfassung erhofft hast.
beim rauchen ist es das gleiche. mach dir klar, dass du deinen koerper extrem entlastest. sobald man merkt, dass man ohne zigarette eigentlich doch mehr lebensqualitaet hat, ist die sache eigentlich geritzt.

oder gabs nen anderen grund mit dem trinken aufzuhoeren?
06.04.2019 22:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von StrizZ

es scheint wohl zu stimmen, dass der stoffwechsel sich verlangsamt. ist mir persoenlich auch aufgefallen.

zugenommen habe ich allerdings nicht. ich konnte/kann aber auch nicht verstehen wie man eine zigarette durch ein snickers kompensieren kann.

ansonsten wuerde ich auf scheiße wie "toll jeden tag 5¤ in ein glas stecken lolol" verzichten.
ich gehe mal davon aus du hast aufgehoert zu trinken, weil du dir eine gesundheitliche/koerperlich bessere verfassung erhofft hast.
beim rauchen ist es das gleiche. mach dir klar, dass du deinen koerper extrem entlastest. sobald man merkt, dass man ohne zigarette eigentlich doch mehr lebensqualitaet hat, ist die sache eigentlich geritzt.

oder gabs nen anderen grund mit dem trinken aufzuhoeren?



Ja genau das erhoffe ich mir. Diese Erkenntnis wie ich sie auch bei Alk hatte - mir geht's im Endeffekt besser ohne.

@Der Major: 3-4k Kcal? peinlich/erstaunt Hast du Probleme mit deinem Stoffwechsel oder wie stellt sich das dar? Ich wüsste gar nicht, wann ich das alles essen soll. Breites Grinsen
06.04.2019 23:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
...
Die ersten 24h geschafft. Tatsächlich hab ich den Reflex primär bei Langeweile eine rauchen zu wollen. Aber bisher fällt es mir recht leicht - außer dass ich plötzlich mega müde bin den ganzen Tag.
07.04.2019 22:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
Wie lange war die erste Phase? Drei Tage oder so?

Weiter so. Und achte mal drauf, ab wann Dir das Essen besser schmeckt, vielleicht ist das ja auch ne Motivation. peinlich/erstaunt
07.04.2019 22:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Ich fand folgendes Video ganz interessant, da die physiologischen Vorgänge anschaulich präsentiert werden.

07.04.2019 22:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Xerxes-3.0

Wie lange war die erste Phase? Drei Tage oder so?

Weiter so. Und achte mal drauf, ab wann Dir das Essen besser schmeckt, vielleicht ist das ja auch ne Motivation. peinlich/erstaunt



Also jetzt gerade im Moment denk ich mir: "Nee - du rauchst jetzt halt mal nicht. Geht auch ohne" - ein bisschen so wie eine nervige Mutter und/oder Freundin.
Das Problem war echt, dass ich in meiner Bude geraucht habe. Das war immer recht bequem. fröhlich
07.04.2019 22:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Jo - Geschmack und Geruch sind heute Morgen auf jeden Fall anders. Besonders Geruch, ich hab gerade nen Flashback in meine Kindheit, weil ich den Frühling so gut wie lange nicht mehr "rieche".

Die Nacht war aber schwierig. Ich konnte sehr schlecht einschlafen, hab mich grundlos wachgehalten und hatte etwas Herzrasen. Ich hoffe, dass das nur zu den ersten drei Tagen Nikotinentzug gehört. peinlich/erstaunt
08.04.2019 9:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slou

Arctic
Ja, das vergeht sicher bald. Ich hatte genau eine schlaflose Nacht, nachdem ich aufgehört habe.
Sind heute vier Wochen (mit einer Unterbrechung in der Mitte peinlich/erstaunt)
08.04.2019 12:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
...
Fast 5 Jahre.
08.04.2019 12:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
...
 
Zitat von The_gonzo

Fast 5 Jahre.



Nice. Vermisst du es noch manchmal?
08.04.2019 12:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
 
Zitat von SkUllcrAckEr

Die ersten 24h geschafft.



Fast Tag zwei durch

 
Zitat von SkUllcrAckEr

@Der Major: 3-4k Kcal? peinlich/erstaunt Hast du Probleme mit deinem Stoffwechsel oder wie stellt sich das dar? Ich wüsste gar nicht, wann ich das alles essen soll. Breites Grinsen



Ich glaube nicht, aber irgendwie müssen die KG drauf und ohne gescheite Diät wird das nix. Noch esse ich zu wenig, aber wenn ich jeden Tag noch so ne Packung Nüsse reinsnacke müssten die Pfunde bald nur so drankleben.
Liegt aber auch daran, dass ich 3 Mal die Woche joggen bin und da verbrennt man sich schnell fröhlich


Wie geht's dir gereade?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der_Major am 08.04.2019 18:34]
08.04.2019 18:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Geht so - heute war nicht so easy. Generell Stimmungsschwankungen und eher grummelig drauf. Ich vermisse die Langeweilezigaretten und der fehlende Schlaf macht das Ganze nicht leichter. Dazu die dauerhafte Müdigkeit. Ansonsten passt das schon irgendwie - ich bin heute schon viele Situationen durchgegangen ohne Kippe die sonst nur mit Kippe da waren. Raucherpause mit Kollegen, Feierabendgetränk. Ging alles ganz gut.

edit: und ja mit dem Zunehmen ist ne gute Idee. Ich kratze auch am Untergewicht. So 75-78Kg wären ganz nice.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkUllcrAckEr am 08.04.2019 18:46]
08.04.2019 18:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
Mit jedem Tag wird es besser!
Denk daran dich zu belohnen. Tu dir etwas gutes, zum Beispiel ein Bad nehmen.

Ich könnte dir was Schlaf angeht noch einen Schlaf und Beruhigungstee empfehlen, gibt es fast in jedem Supermarkt zu kaufen. Den machst du dir am Abend eine Stunde vor dem Schlafen gehen

Die meiste Motivation geht von einem selber aus, sei bloß nicht zu sparsam was Lob angeht, denn du hast es dir verdient auf dich stolz zu sein.
08.04.2019 18:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Der_Major

Mit jedem Tag wird es besser!
Denk daran dich zu belohnen. Tu dir etwas gutes, zum Beispiel ein Bad nehmen.

Ich könnte dir was Schlaf angeht noch einen Schlaf und Beruhigungstee empfehlen, gibt es fast in jedem Supermarkt zu kaufen. Den machst du dir am Abend eine Stunde vor dem Schlafen gehen

Die meiste Motivation geht von einem selber aus, sei bloß nicht zu sparsam was Lob angeht, denn du hast es dir verdient auf dich stolz zu sein.



Haha. Danke Breites Grinsen
Ich hab mir heute schon zwei Oreo Donuts als Belohnung gegönnt und mal ne Kräuterlimo statt Wasser. Beides zieh ich mir gleich als Nachtisch rein. fröhlich

Mit dem Tee werde ich mal probieren. Irgendwie ist mein Körper total am pennen aber mein Geist noch nicht und ich bekomm dann irgendwie total ne Macke und schrecke ständig hoch. Breites Grinsen
08.04.2019 19:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
08.04.2019 19:04:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Palim

Nüsse kann man schon "recht viele" snacken. Ungeröstet. Ungesättigte Fettsäuren. Die Nüsse werden auch nicht ins kleinste Detail zerkaut. Und es kommt auf die Nuss an. Zu viele Macadamia würde ich mir nicht reinballern, aber einen schönen Nussmix aus Walnuss, Haselnuss, Paranuss und Macadamia nehme ich gerne. <3 Geht jedoch leider gut ins Geld.

Nüsse haben mir echt am meisten in der Zeit geholfen.

... und ich habe trotzdem abgenommen. Ich brauch nicht mehr so viel. Der verbesserte Geschmackssinn lässt einenen eher genießen als schlemmen. Genügend Wasser, Nüsse, Gemüse (Karotten, Gurken sind auch prima in der Übergangszeit). Nicenstein.



Ja ich hätte nicht gedacht, dass ich nach zwei Tagen schon besser schmecke und rieche. Ist schon ziemlich geil. Das mit den Nüssen ist ne gute Idee. Die haben nen hohen Energiewert und sind gut zum snacken.
08.04.2019 19:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
Ja die gehen echt gut ins Geld etwas für sehr schlecht befinden

Wie steht es eigentlich um geröstete Pistazien, Palim?
08.04.2019 19:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
08.04.2019 19:19:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
Breites Grinsen

Alles klar, wieder was gelernt
08.04.2019 19:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Ich war mal direkt im Biomarkt um die Ecke:


Breites Grinsen
08.04.2019 19:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Hehe. Nüsse.
08.04.2019 19:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von SkUllcrAckEr

 
Zitat von The_gonzo

Fast 5 Jahre.



Nice. Vermisst du es noch manchmal?



Ja, hauptsächlich wenn ich sehr gestresst bin
08.04.2019 19:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Keine Sorge, ich vermisse es nach 10 Jahren noch. Ich finde leider auch den Geschmack geil. Vorteile liegen aber auf der Hand.

¤: Okay, eher 12 Jahre. Krass.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 08.04.2019 19:49]
08.04.2019 19:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
08.04.2019 19:58:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Ich bin leider noch nicht ganz weg...
Unter der Woche rauche ich gar nicht mehr (das aber schon länger). Ich habe nur das Problem, dass ich unglaublich Lust bekomme zu rauchen, sobald Alkohol im Spiel ist. Und es zur Zeit leider passiert, dass ich dann auch mal schwach werde und schnorre.
Bereue es am nächsten Tag dann direkt (nicht nur wegen x10 Kater).

Die Verbindung muss ich irgendwie noch trennen.

Ich weiß nur nicht wie...
08.04.2019 19:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Wenn ich das so lese, bin ich froh schon vorher auch dem Alkohol den Rücken gekehrt zu haben. Breites Grinsen
Ich glaube das würde mir auch das Genick brechen.
08.04.2019 20:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Naja, "zum Glück" ja nur, wenns mal wirklich viel war. Ist jetzt nicht nach einem Bier so, dass ich unbedingt rauchen muss.
08.04.2019 20:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Ifeelyoubro.jpg

6 Monate jetzt und es dürstet mich stündlich nach einem Joint :/
08.04.2019 20:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

Ifeelyoubro.jpg

6 Monate jetzt und es dürstet mich stündlich nach einem Joint :/



Auch komplett weg?
08.04.2019 20:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Alles im Lot? ( Der Ex-Raucher Thread )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 21 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum