Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Süßigkeitenfreier Januar ( Moar Challenges! )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [eXz]CountZero

Schon komisch, dass das so hart diskutiert werden muss.



Muss man eigentlich nicht, außer Smolle hat wohl jeder begriffen was gemeint ist. Und den kann man einfach als Kollateralschaden abschreiben. peinlich/erstaunt

 
Zitat von Penismax

Die Grenze zu ziehen ist jetzt dann doch deutlich schwieriger als gedacht.



Die Süßwarenabteilung der größeren Supermärkte gibt eine gute Orientierung. peinlich/erstaunt

/ #Team 2
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 30.11.2016 11:59]
30.11.2016 11:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Und wenn dann für 1) abgestimmt wurde und gewonnen hat, darf man weiter abstimmen, welche Lebensmittel denn unter 1) fallen
30.11.2016 11:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Skywalkerchen

dein körper kann zucker selbst herstellen?
bist du ne rübe? Breites Grinsen



(S)p0t the Dorfkind

In Hungersituationen ohne Kohlenhydratzufuhr oder bei verstärkter Muskelarbeit wird daher unter Energieaufwand Glucose in der Gluconeogenese aus den Stoffwechselprodukten Lactat, bestimmten Aminosäuren (u. a. Alanin) und Glycerin synthetisiert. Die Gluconeogenese verwendet zwar einige Enzyme der Glycolyse, dem Abbauweg der Glucose zur Erzeugung von energiereichem ATP und NADH+H+, ist aber keinesfalls als deren Umkehrung zu verstehen, da entscheidende Schritte von eigenen Enzymen wie gesagt unter Energieverbrauch stattfinden. Glycolyse und Gluconeogenese sind reziprok reguliert, d. h., sie schließen einander in ein und derselben Zelle nahezu aus. Unterschiedliche Organe können jedoch sehr wohl gleichzeitig den einen und den anderen Weg beschreiten. So findet bei starker Muskelaktivität im Muskel Glycolyse und damit Lactatfreisetzung und in der Leber Gluconeogenese unter Verwendung von Lactat statt. Dadurch wird ein Teil der Stoffwechsellast in die Leber verlagert.

Weisste Bescheid.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 30.11.2016 12:05]
30.11.2016 12:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Also ich mach so Verzichts-Challenges schon im wesentlichen als Selbsterfahrung, um rauszubekommen wie etwas bzgl. Suchtpotential auf mich wirkt oder eben nicht.

Dabei wäre es gut "Suchtstoffe" genau zu beschreiben, um das besser reproduzierbar zu machen.

Süßkram und Softdrinks, wäre mir da persönlich ein wenig zu eingeschränkt und verkürzt. Potentielle "Suchtsoffe" lassen sich dabei vielfälltig anderweitig kompensieren.
30.11.2016 12:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Jellybaby

Muss man eigentlich nicht, außer Smolle hat wohl jeder begriffen was gemeint ist. Und den kann man einfach als Kollateralschaden abschreiben. peinlich/erstaunt


Öh, du hast schon gesehen, dass auch andere das anders sehen?
30.11.2016 12:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von [eXz]CountZero

Schon komisch, dass das so hart diskutiert werden muss.



Muss man eigentlich nicht, außer Smolle hat wohl jeder begriffen was gemeint ist. Und den kann man einfach als Kollateralschaden abschreiben. peinlich/erstaunt




Ich glaub jedem der bei der Entstehung der Idee im NoAlkiNovember dabei war, war eigentlich klar, dass es um Vorschlag 2 geht.
Es haben nur so viele gemeckert, dass ne demokratische Lösung sinnig erscheint. peinlich/erstaunt

/ was prinzipiell ja nicht schlecht ist. Wird dann ne schwierigere Challenge im Grunde. Hat nur mit der Ursprungsidee nicht mehr so viel zu tun. Wir haben ja noch viel Zeit. Ich denke bis zum Wochenende hat ja jeder der interessierten gesagt ob er für 1 oder 2 ist und dann wirds entsprechend umgepolt. Wenn bei eins dann zu wenig sein sollten, kann man das ja trotzdem noch als Hardcorevariante aufstellen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Penismax am 30.11.2016 12:11]
30.11.2016 12:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Smolletov

 
Zitat von Jellybaby

Muss man eigentlich nicht, außer Smolle hat wohl jeder begriffen was gemeint ist. Und den kann man einfach als Kollateralschaden abschreiben. peinlich/erstaunt


Öh, du hast schon gesehen, dass auch andere das anders sehen?



schon. Denen kaufe ich aber noch ab die Idee verstanden zu haben, obwohl sie anderer Meinung sind. peinlich/erstaunt
30.11.2016 12:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Ich dachte der Sinn hinter solchen Challenges ist die Herausforderung, auf etwas bewusst zu verzichten. So kann man sich ja abends auch statt süsses einfach ein Marmeladenbrot reinziehen und hat im Endeffekt doch nicht verzichtet.

So wie ein Alkoholfreier November bei dem man Federweißer oder Light Beer trinken kann.


 
Zitat von Penismax

Wird dann ne schwierigere Challenge




Haben Challenges halt so an sich, ne?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 30.11.2016 12:14]
30.11.2016 12:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Smolletov

 
Zitat von Jellybaby

Muss man eigentlich nicht, außer Smolle hat wohl jeder begriffen was gemeint ist. Und den kann man einfach als Kollateralschaden abschreiben. peinlich/erstaunt


Öh, du hast schon gesehen, dass auch andere das anders sehen?



schon. Denen kaufe ich aber noch ab die Idee verstanden zu haben, obwohl sie anderer Meinung sind. peinlich/erstaunt


Okay...
30.11.2016 12:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Abtei*

Vorteil hierbei ist das von anfang an die eigenen Fettreserven als Energie hergenommen werden und nicht erst wenn alle anderen Quellen erschöpft sind.



Das ist in der Theorie zwar korrekt, bietet aber hinsichtlich Wirkungsgrad der Diät (i.S.v. wie viel man abnimmt) keine Vorteile. Keto kann bei manchen Personengruppen vorteilhaft sein, um die Wahrscheinlichkeit sich diätgerecht zu ernähren zu erhöhen. Um abzunehmen ist letzten Endes nur die Energiebilanz entscheidend und man kann auch abnehmen, indem man sich nur von Süßigkeiten ernährt (siehe Prof. Haub).
30.11.2016 12:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Skywalkerchen

dein körper kann zucker selbst herstellen?
bist du ne rübe? Breites Grinsen



(S)p0t the Dorfkind


dass der körper aus glycogenspeichern bis hin zu fett traubenzucker gewinnen kann ist mir klar.
trotzdem wollte ich durch meinen minder ernstgemeinten beitrag eigentlich nur einen blöden spruch ob der ursprünglich etwas falschen aussage bringen. der körper kann nämlich mitnichten "zucker selbst herstellen".

guten morgen btw, ich bin kein dorfkind.
30.11.2016 12:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
betruebt gucken
 
Zitat von Parax

Ich dachte der Sinn hinter solchen Challenges ist die Herausforderung, auf etwas bewusst zu verzichten. So kann man sich ja abends auch statt süsses einfach ein Marmeladenbrot reinziehen und hat im Endeffekt doch nicht verzichtet.

So wie ein Alkoholfreier November bei dem man Federweißer oder Light Beer trinken kann.


 
Zitat von Penismax

Wird dann ne schwierigere Challenge




Haben Challenges halt so an sich, ne?


Ich hab das ja auch in keinster Weise negativ gemeint

Aber ganz ehrlich? Wer zieht sich denn beim geselligen Abend mit Freunden n Marmeladenbrot rein während alle anderen Chips essen und Cola trinken.
"oh geil, zum glück hab ich Marmelade. Man hab ich die Challenge ausgetrickst"

Ist doch einfach unsinnig.

Ich hab wie gesagt gar nichts dagegen, die Challenge auszuweiten, aber die Hauptargumente sind tatsächlich "man kann mit nem Marmeladenbrot bescheißen" und "ist viel zu einfach, nur auf das bisschen zu verzichten"

Jetzt rate mal, welches der beiden Argumente da eher eine Rolle spielt
30.11.2016 12:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Hi ich bin, veganer. Darf ich auch mitmachen?
30.11.2016 12:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
froehlich grinsen
Ich vertehe die Diskussion echt nicht.
Es wird wohl ne "Stalingrad" und ne "Pussy" und ggf. noch was dazwischen Variante geben.
Alle Teilnehmer werden sich Ende Dezember für ihre Variante entscheiden und in eine Liste eintragen - fertig.
Dann werden alle Teilnehmr ihre Erfahrungen hier posten. Und das ist gut so.
Ich fände es schon auch interessant hier zu lesen wie der Schokoriegel kompensiert wird. Das ist doch auch mindestens lustig Noch lacht ihr über Marmeladenbrote...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 30.11.2016 12:30]
30.11.2016 12:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Ja wie gesagt mir ist es tatsächlich egal. Verstehe es auch nicht so ganz.
Ich hab die Idee so wie sie entstanden ist und gedacht war als Challenge verpackt, auf mehrere Anfragen jetzt ne Abstimmung draus gemacht und es ist halt trotzdem keiner zufrieden.

Is schon ganz gut, dass ichs so früh gestartet hab und nicht erst Mitte Dezember Breites Grinsen

Für mich ist sowohl die eine als auch die andere lösung ne Challenge. Das grundsätzlich gesund ernähren nen Monat ist natürlich dann alltäglich ne Herausforderung, aber im Januar wirds häufig mehrere Gäste geben und wenn die alle snacken und ich nur wasser schlürfen kann fordert mich das genauso peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Penismax am 30.11.2016 12:51]
30.11.2016 12:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phunkie Vogelfutter

AUP Phunkie Vogelfutter 05.06.2018
...
einfach 4 wochen gar nix essen dann brauch mann auch nix diskutieren
30.11.2016 12:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
 
Zitat von Parax

Ich dachte der Sinn hinter solchen Challenges ist die Herausforderung, auf etwas bewusst zu verzichten. So kann man sich ja abends auch statt süsses einfach ein Marmeladenbrot reinziehen und hat im Endeffekt doch nicht verzichtet.



Und genau das würde bei mir nicht funktionieren. Ein Marmeladenbrot, obwohl ich das durchaus mal gerne esse, befriedigt nicht meinen Naschtrieb. Genausowenig wie ein Löffel Zucker pur ein brauchbarer Ersatz wäre.

Aber es ist vermutlich sehr individuell. Ich werde Version 2 testen und mal schauen, ob ich da eine Woche durchhalte. Mir ist auch wirklich egal, was ihr hier abstimmt oder welche Regeln ihr in den Startpost schreibt. Soll jeder machen wie er will. Ich bin gespannt auf die Erfahrungen.
30.11.2016 12:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Bisher steht es eh 6:2 für Variante 2

Bei der ganzen Diskussion vergessen die meisten nämlich abzustimmen
30.11.2016 12:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Variante 1
30.11.2016 13:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

Arctic
Variante 2 ich will euch leiden sehen.
30.11.2016 13:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Parax

Ich dachte der Sinn hinter solchen Challenges ist die Herausforderung, auf etwas bewusst zu verzichten. So kann man sich ja abends auch statt süsses einfach ein Marmeladenbrot reinziehen und hat im Endeffekt doch nicht verzichtet.



Weglassen, nicht ersetzen!
30.11.2016 13:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von [CSU]Skywalkerchen

ich bin kein dorfkind.


30.11.2016 13:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
Zählen Nüsse auch?
30.11.2016 13:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Ihr trollt doch. Schon der dritte der nach Nüssen fragt. Breites Grinsen
Nur Nüsse sind okay.
Mandeln ja, gebrannte Mandeln Nein
Erdnüsse ja, Nic Nacs mit den Augen rollend Nein
Gewürzte Erdnüsse übrigens auch nicht
Ich packs mal in den Startpost
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Penismax am 30.11.2016 13:42]
30.11.2016 13:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Und M&Ms?
30.11.2016 13:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
...
Zählt zu Schokolade
30.11.2016 13:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von zer0

Also ich mach so Verzichts-Challenges schon im wesentlichen als Selbsterfahrung, um rauszubekommen wie etwas bzgl. Suchtpotential auf mich wirkt oder eben nicht.

Dabei wäre es gut "Suchtstoffe" genau zu beschreiben, um das besser reproduzierbar zu machen.

Süßkram und Softdrinks, wäre mir da persönlich ein wenig zu eingeschränkt und verkürzt. Potentielle "Suchtsoffe" lassen sich dabei vielfälltig anderweitig kompensieren.


Geht einfacher.
Hab ich Bock auf die Challenge?
Ja: Nicht süchtig
Nein: Süchtig

 
Zitat von Penismax

Ihr trollt doch. Schon der dritte der nach Nüssen fragt. Breites Grinsen
Nur Nüsse sind okay.
Mandeln ja, gebrannte Mandeln Nein
Erdnüsse ja, Nic Nacs mit den Augen rollend Nein
Gewürzte Erdnüsse übrigens auch nicht
Ich packs mal in den Startpost


Viele pOTler können nun mal nichts ohne irgendwelche Nüsse im Mund
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 30.11.2016 13:47]
30.11.2016 13:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von Penismax

Ihr trollt doch. Schon der dritte der nach Nüssen fragt. Breites Grinsen
Nur Nüsse sind okay.
Mandeln ja, gebrannte Mandeln Nein
Erdnüsse ja, Nic Nacs mit den Augen rollend Nein
Gewürzte Erdnüsse übrigens auch nicht
Ich packs mal in den Startpost



Wat? Ich hab auf jeder Seite die Suchfunktion benutzt. Scheiß Chrome. Wütend
30.11.2016 13:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Arctic Female
 
Zitat von Switchie

Hi ich bin, veganer. Darf ich auch mitmachen?



Ich , denke schon ...
30.11.2016 14:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Variante 1
30.11.2016 14:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Süßigkeitenfreier Januar ( Moar Challenges! )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.12.2016 00:49:37 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum