Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XI ( Weil ich mich nicht klonen kann ... )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von [Amateur]Cain

wie immer ne Flasche Milch



Mutig Breites Grinsen



Ja, aber nicht ganz unbegründet. Zu dem Zeitpunkt hatten wir die Vermutung/Hoffnung, dass die Nummer im Auto durch Aufregung gekommen sein könnte. Der kleine Mann war ziemlich müde und der Schnuller war bei den Großeltern weggekommen. Dementsprechend wütend hat er den Weg zurückgelegt, und bei einem befreundeten Kind enden Wutanfälle regelmäßig in Kotzerei. Da er dann daheim im Prinzip ganz fit war und sogar wieder Salzbrezeln gesnackt hatte, waren wir zweckoptimistisch - einschlafen ohne die übliche Flasche hätte nur wieder neuen Stresse bedeutet, also haben wir es gewagt.
17.12.2016 19:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Je nach Kind ist Flasche weglassen mutiger. peinlich/erstaunt Breites Grinsen
17.12.2016 19:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von zer0

Ich tippe darauf, dass du einen Platz für #2 bekommen wirst. Entweder kurz bevor es los geht, oder wenn das Kind sich bereits an die andere Kita gewöhnt hat.
Warum? Keine Ahnung. Aber das hab ich jetzt ständig so von Eltern gehört. War bei uns auch so (mit einem Kind).

Sowas wie Planungssicherheit gibt es irgendwie in dem Kontext in größeren Städten nicht. Woher soll die auch kommen, wenn die Kitas alle selbst total verplant und i.d.R. bei der Vergabe dezentral organisert sind - und Eltern genötigt sind sich bitstellerisch bei zig Kitas anzumelden und so auch noch ein dauerhafter, massiver Überbedarf ensteht der (dezentral) verwaltet werden muss.



Hier ist nix dezentral. Ich melde mich bei der Stadt (ein Jahr vorher) und die vergeben die Plätze. Bekommen wir keinen, vermitteln die an die Stelle für die Tagesmutter.

Ich würde einfach mal die Kriterien wissen, die man erfüllen muss, um einen Platz zu kriegen.
De facto heißt das nun, dass wir erst mal nicht arbeiten können bzw. nur einer hier. Vereinbarkeit Beruf und Familie, anyone?




Das ist aber auch nur halb wahr Meister!
Du hast ja immer noch die Option in eine Elterninitiative zu gehen.
Da ist dann nix mehr mit zentraler Vergabe.
17.12.2016 20:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Tomat3

 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von zer0

Ich tippe darauf, dass du einen Platz für #2 bekommen wirst. Entweder kurz bevor es los geht, oder wenn das Kind sich bereits an die andere Kita gewöhnt hat.
Warum? Keine Ahnung. Aber das hab ich jetzt ständig so von Eltern gehört. War bei uns auch so (mit einem Kind).

Sowas wie Planungssicherheit gibt es irgendwie in dem Kontext in größeren Städten nicht. Woher soll die auch kommen, wenn die Kitas alle selbst total verplant und i.d.R. bei der Vergabe dezentral organisert sind - und Eltern genötigt sind sich bitstellerisch bei zig Kitas anzumelden und so auch noch ein dauerhafter, massiver Überbedarf ensteht der (dezentral) verwaltet werden muss.



Hier ist nix dezentral. Ich melde mich bei der Stadt (ein Jahr vorher) und die vergeben die Plätze. Bekommen wir keinen, vermitteln die an die Stelle für die Tagesmutter.

Ich würde einfach mal die Kriterien wissen, die man erfüllen muss, um einen Platz zu kriegen.
De facto heißt das nun, dass wir erst mal nicht arbeiten können bzw. nur einer hier. Vereinbarkeit Beruf und Familie, anyone?




Das ist aber auch nur halb wahr Meister!
Du hast ja immer noch die Option in eine Elterninitiative zu gehen.
Da ist dann nix mehr mit zentraler Vergabe.



Elterninitiative? Komm, lass ma sein. Ändert nichts an der Sache, dass die schönste Stadt Deutschlands es nicht hinkriegt, genügend Kita-Plätze anzubieten.
17.12.2016 20:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
Warum lass mal sein?
Wir sind ja drin in 2en und es könnte nicht besser laufen!
17.12.2016 20:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ich kenns nicht anders, bin aber mit unserer Elternini auch seeeeehr zufrieden.
17.12.2016 21:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Frage
 
Zitat von Tomat3

Warum lass mal sein?
Wir sind ja drin in 2en und es könnte nicht besser laufen!



Weil:
euer Garten macht um 7 auf?
Ich muss mich nicht einbringen?
Es gibt flexible Abholzeiten?
Es kostet nicht mehr als städtisch?
17.12.2016 21:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ernsthaft? Zwei Freundinnen von mir haben jahrelang in EIKITAs gearbeitet, und genug befreundete Eltern haben ihre da drin, und wir hören (neben der Zeit für Mitarbeit, die wir als doppelberufstätige mit mehreren Kids einfach nicht haben) immer Horrostories von Elternabenden, wo drei Stunden diskutiert wird, welche Kuchen mit welchem Biomehl für das nächste Fest gebacken werden müssen oder welche Erziehungsregeln die Erzieherinnen ab jetzt unbedingt einführen müsssen, weil eine Mama das unbedingt will, und die zieht das Plenum auch bis 23:00, bis sie dann ihren Willen kriegt, weil das allen lieber ist als noch länger zustreiten. Da sind mir nüchterne Profis mit klaren Ansagen als mich an Elternteil lieber, selbst wenn das dann nicht ganz mein persönlicher Erziehungs-Style ist. Breites Grinsen

Aber eventuell ist das auch ne Berliner Besonderheit, dass das hier oft so skurril wird.
17.12.2016 21:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
froehlich grinsen
Das klingt wirklich nach erzschlauer Berliner Alleinerziehermutti.
17.12.2016 21:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Arbeitseinsätze sind ein bisschen behämmert, und klar kostet es zusätzlich 'ne Vereinsmitgliedschaft (komm mal klar hacki, du verdienst doppelt so viel wie ich und deine Frau anscheinend obendrein auch noch Augenzwinkern), aber die Eltern sind bis auf zwei, drei Supermamis alle ziemlich gemäßigt, das Personal ist absolut super und die Bude ist 500 m von meinem Büro entfernt. Bis auf einen hat meine Frau die Elternabende mitgenommen, und bislang hat sie sich nicht beklagt. Den Protokollen nach kamen da tatsächlich einige sinnvolle Neuerungen und Änderungen bei rum. Tl;dr: Kann mich nicht beklagen und hoffe, dass meine Tochter da bis zum Schulbeginn hingehen kann.
17.12.2016 21:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von nobody

Arbeitseinsätze sind ein bisschen behämmert,

und klar kostet es zusätzlich 'ne Vereinsmitgliedschaft

und die Bude ist 500 m von meinem Büro entfernt.



Habsch keine Zeit für.

Das mit dem Geld hatten wir doch schon. Ich verdiene viel, habe aber auch extrem hohe Ausgaben, für die ich erst mal nix kann.

Wenn das direkt hier um die Ecke wäre, würde ich hart nachdenken.
17.12.2016 21:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
Das Teil ist hier um die Ecke,
Kostet an Beitrag inkl. Essensgeld 130e im Monat + den Stadtsatz den du ja eh überall zahlst.
ab nächstem Kitajahr ist von 07:30 - 16h auf
11 Kinder, immer mindestens 2 Fachkräfte, eigene Köchin, Außengelände, Toberaum...

1 Mal im halben Jahr ist Aktionstag, sonst alle 3 Monate Elternabend.

So what?
17.12.2016 21:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
nö, hört sich gut an
17.12.2016 21:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von Tomat3

Das Teil ist hier um die Ecke,
Kostet an Beitrag inkl. Essensgeld 130e im Monat + den Stadtsatz den du ja eh überall zahlst.
ab nächstem Kitajahr ist von 07:30 - 16h auf
11 Kinder, immer mindestens 2 Fachkräfte, eigene Köchin, Außengelände, Toberaum...

1 Mal im halben Jahr ist Aktionstag, sonst alle 3 Monate Elternabend.

So what?



So nicht früh genug geöffnet.
Und bei dir umme Ecke ist bei mir außerhalb des Universums im Berufsverkehr, das solltest Du aber wissen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von legendary_hacki am 17.12.2016 21:55]
17.12.2016 21:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von legendary_hacki
Habsch keine Zeit für.

Das mit dem Geld hatten wir doch schon. Ich verdiene viel, habe aber auch extrem hohe Ausgaben, für die ich erst mal nix kann.



Glücklicherweise sind die am Wochenende oder wenn kleinere Reparaturen anstehen halt wann man Zeit hat. Erinnert mich dran, dass bei uns auch noch ein paar Stunden anstehen. Das nervt in der Tat ein wenig, ist aber immer noch weniger, als die Fahrtzeit, die wie mit einer x-beliebigen anderen Kita hätten.

45 ¤ im Jahr hast auch du armer Tropf über. :P Aber gut, ich glaube damit liegen wir auch deutlich am unteren Ende dessen, was EIs so nehmen.

Wir haben eh Glück gehabt. War die einzige Kita die wir uns angesehen haben und dann war zufällig auch gerade ein Platz frei. Zwei, drei Wochen, nachdem wir angefangen haben uns umzusehen, ging die Eingewöhnung los. Und dann bei meiner Maloche auf dem Gelände. Much loef.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 17.12.2016 22:06]
17.12.2016 22:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Kind schläft seit 6 Stunden ohne Unterbrechung. Die plant doch irgendwas. Mata halt... /e: immerhin bis 4. Wärichmalfrüherimsbettgegangen.

Hach, sie liebt ihre Babamen...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 18.12.2016 7:53]
18.12.2016 1:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
verschmitzt lachen
Bam babam
18.12.2016 9:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Bababame!
18.12.2016 10:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Puh, seit 11:00 Uhr heute ist die kleine da. Was für 1 Nacht. Schreit dafür fast gar nicht und ist auch sonst so goldig. <3
18.12.2016 18:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
amuesiert gucken
Herzlichen Glückwunsch und eine tolle erste Zeit.
18.12.2016 18:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
Glückwunsch! Es wird eine superschöne Zeit Augenzwinkern
18.12.2016 19:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
verschmitzt lachen
Alles Gute! Kinder sind toll. Augenzwinkern
18.12.2016 19:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Gratuliere! Genieß das auf der Plauze ratzen lassen (aber schlaf dabei nicht selbst! Aus! Böse). Das ist so cool. <3
18.12.2016 20:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
Heute hätz ich sie verschenken können. Alle 3!
18.12.2016 20:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K|eingedrucktes

tf2_spy.png
Glückwunsch!
Willkommen in der Welt des Sekundenschlafs.Breites Grinsen
18.12.2016 21:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Schlaf um dein Leben, noch kannst du es!
18.12.2016 21:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Zock soviel du kannst, in dem Alter sehen sie den Bildschirm noch nicht!
18.12.2016 21:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Passend dazu: meiner hat heute gefragt, ob wir mal wieder den Park bauen könnten, mit den ACHTERBAHNEN! Breites Grinsen
18.12.2016 22:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
amuesiert gucken
So, nun endet nach 2 Monaten also mein Vaterschaftsurlaub, war eine tolle Zeit so dass ich extremst wenig Bock habe, morgen wieder in den Stollen zu gehen. Ab 1.1. dann dafür nur noch 80%, wer braucht schon Kohle wenn so ein Wonnepropen Zuhause wartet
In den 2 Monaten wurde zum Glück wenig geweint, gut geschlafen und viel gegrinst, das einsetzende Brabbeln bringt mich auch jedes mal zum schmelzen. Seit 2 Wochen ist nun Zahnen angesagt, immerhin spricht sie super auf Kamille-Globuli an. Alles in allem eine wunderschöne Zeit und seit ich hier lese, geniesse ich den Frieden noch doppelt, da scheint ja noch einiges auf uns zuzukommen Breites Grinsen (wobei ich hoffe, die ganzen Krankheiten noch ein wenig umschiffen zu können da keine Kita geplant ist peinlich/erstaunt)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sabberlatz am 18.12.2016 23:57]
18.12.2016 23:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Danke, wenn sie auf mir razt ist das echt so ein friedlicher Moment.

Tag/Nacht Rhythmus lege ich aber gerade ab, ist eh überbewertet.
19.12.2016 0:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XI ( Weil ich mich nicht klonen kann ... )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.03.2017 22:48:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum