Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anschlag in Berlin
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 63 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~*Viper*


Generalbundesanwalt: Möglicherweise mehrere Täter
20.12.2016 16:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 29.10.2019
 
Zitat von *Viper*

 
Zitat von Peniskuh

Lieferung war doch für Thyssenkrupp, die sitzen hier aber eigentlich nicht in der tiefsten Moslemgegend mit den Augen rollend




http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/ariel-zurawski-zeigt-die-letzten-nachrichten-seines-cousins-sie-tauschten-die-adresse-aus-in-die-luk-200220525-49410052/2,w=993,q=high,c=0.bild.jpg


10min von Zuhause entfernt. Nice
Spassfakt: Ich wäre sogar vor einigen Jahren quasi direkt da hingezogen
20.12.2016 16:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
Das wäre doch mal ne Fake News wert.
20.12.2016 16:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
missmutig gucken
Flase-Flag Aktion von irgendwelchen Faschos, die's versuchen den Flüchtlingen in die Schuhe zu schieben, deswegen gibt's nämlich auch kein Bekennerschreiben!!!1
20.12.2016 16:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von *Viper*

 
Zitat von Peniskuh

Lieferung war doch für Thyssenkrupp, die sitzen hier aber eigentlich nicht in der tiefsten Moslemgegend mit den Augen rollend




http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/ariel-zurawski-zeigt-die-letzten-nachrichten-seines-cousins-sie-tauschten-die-adresse-aus-in-die-luk-200220525-49410052/2,w=993,q=high,c=0.bild.jpg


10min von Zuhause entfernt. Nice
Spassfakt: Ich wäre sogar vor einigen Jahren quasi direkt da hingezogen



na wenn der 19:34 Uhr los ist dann passt das genau mit der Zeit von dort und langsam fahren und nicht auffallen - 20:07
20.12.2016 16:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
unglaeubig gucken
Terrorzelle in Berlin die auf einen LKW zum kapern wartet, ist das aus einem Homeland Drehbuch? Alter.
20.12.2016 16:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Poliadversum

Terrorzelle in Berlin die auf einen LKW zum kapern wartet, ist das aus einem Homeland Drehbuch? Alter.



Ich wollte gerade 24 sagen peinlich/erstaunt
20.12.2016 16:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 29.10.2019
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von Poliadversum

Terrorzelle in Berlin die auf einen LKW zum kapern wartet, ist das aus einem Homeland Drehbuch? Alter.



Ich wollte gerade 24 sagen peinlich/erstaunt


Dafür waren im Livestream zu wenig Jumpcuts und Digitaluhren.

Zum Glück fahr ich nur Corsa, damit kann man, wenn man ihn klaut nur Leuten über den kleinen Zeh fahren.
20.12.2016 16:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Poliadversum

Terrorzelle in Berlin die auf einen LKW zum kapern wartet, ist das aus einem Homeland Drehbuch? Alter.



Ich bin jetzt unsicher was du stattdessen aussagen willst.

M.E. war die Tat aber 100%ig geplant. Die Anleitung dazu stand in Rumiyah, dem IS-Magazin.
Ich glaube auch, dass das Ziel Weihnachtsmarkt schon früh fest stand und dann nur auf eine entsprechende (einfache aber brutale) Möglichkeit gewartet hat um an einen LKW zu kommen.

Aber falls du dich auf "Terrorzelle" beziehst, geb ich dir Recht. Aktuell spricht noch nicht so viel für eine Zelle.
20.12.2016 16:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
ProNRW hat auch was zum Thema gepostet. Ich verlink es lieber nur, weil es wahrscheinlich nicht jeder sehen will

http://i.imgur.com/cgpNe7d.png

Da bleiben einem die Worte weg. Also zumindest mir. Abseits von Arschlochvollidioten.
20.12.2016 16:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
 
Dem Internetportal RMF24 sagte Żurawski, der Fahrer habe ihm gesagt, er befinde sich in einem seltsamen Stadtteil Berlins, wo es nur Muslime gäbe. „Die einzigen Deutschen waren die, die im Büro gearbeitet haben. Er wartete vor dem Firmentor, bis er am nächsten Tag entladen konnte.“ Gegen 16 Uhr sei der Telefonkontakt abgebrochen, so Zurawski.


Klingt ziemlich sicher nach einer nicht geplanten Aktion.
Eher "lass den mal klauen und einen auf Nizza machen"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _-°-_ 4p0h!s _-°-_ am 20.12.2016 16:19]
20.12.2016 16:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Poliadversum

Terrorzelle in Berlin die auf einen LKW zum kapern wartet, ist das aus einem Homeland Drehbuch? Alter.



Ich bin jetzt unsicher was du stattdessen aussagen willst.

M.E. war die Tat aber 100%ig geplant. Die Anleitung dazu stand in Rumiyah, dem IS-Magazin.
Ich glaube auch, dass das Ziel Weihnachtsmarkt schon früh fest stand und dann nur auf eine entsprechende (einfache aber brutale) Möglichkeit gewartet hat um an einen LKW zu kommen.

Aber falls du dich auf "Terrorzelle" beziehst, geb ich dir Recht. Aktuell spricht noch nicht so viel für eine Zelle.


Ich wollte das nicht anzweifeln, ich bin nur etwas baff, weil ich bei so einer tat nicht an so ein "Netzwerk" gedacht hätte. Mumbai-Style, klar, das geht nicht ohne Manpower. Aber sowas... krass. (falls es tatsächlich so ablief)
20.12.2016 16:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Is Magazin? Wtf ihr schaut euch sowas an?
20.12.2016 16:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Feelgood Managerin

Is Magazin? Wtf ihr schaut euch sowas an?


Point is: Es gibt sie, sie sind toll und ansprechend - ja, ich bin mir des Kontrastes dieser Worte in diesem Kontext bewusst - gestaltet, werden unbegrenzt digital vertrieben und SPON sagt einem sogar noch genau, wonach und nach welcher Ausgabe man googlen muss.
20.12.2016 16:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von zer0

In dem Zusammenhang:

 
Zitat von CombatWombat

... Was sowas für viele Menschen trotz des eigentlich geringen persönlichen Risikos so unerträglich macht, ist das Gefühl, da selbst keinen Einfluss drauf zu haben. Den hat man zwar objektiv bei vielen Unfällen und ähnlichem auch nicht, aber letztlich hat man da doch unterschwellig den Gedanken, dass sowas nur den dummen passiert und man das für sich unter Kontrolle hat.



Also ich finde ich es befremdlich, dass du als Relativierungsperspektive Terror-Opfer für dumm erklärst.



Lern doch einfach lesen.
20.12.2016 16:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Pfeil
Und am Ende war es ne Gruppe Halbstarker, die den Fahrer verdroschen hat, einer das Fahrzeug stehlen wollte und der Fahrer sich noch halb-tot im Laufe der Fahrt gewehrt hat, so dass der LKW in den Weihnachtsmarkt abgedriftet ist.

Ihr habts hier zuerst gehört.
20.12.2016 16:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von Feelgood Managerin

Is Magazin? Wtf ihr schaut euch sowas an?


Point is: Es gibt sie, sie sind toll und ansprechend - ja, ich bin mir des Kontrastes dieser Worte in diesem Kontext bewusst - gestaltet, werden unbegrenzt digital vertrieben und SPON sagt einem sogar noch genau, wonach und nach welcher Ausgabe man googlen muss.


Am besten noch TOR oder irgend einen VPN anwerfen, damit man sicher auf einer beliebigen Liste landet.

Zum Thema: Dass der IS weiß wie man in unserem Zeitalter Marketing betreibt ist leider nichts neues.
20.12.2016 16:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
 
Zitat von Aspe

Puh.
Der LKW Fahrer tut mir echt Leid.


Muss er nicht, laut Painface war er ein Kinderficker.
20.12.2016 16:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
unglaeubig gucken
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

[...] Ihr habts hier zuerst gehört.




Würde aber für die Erregungswelle, die durch's Land schwappt, keinerlei Unterschied machen. Warte mal den Neujahrsmorgen ab, da muss nur einer wieder grapschen (was ja früher™ nie vorkam) und dann brennen im Osten die Flüchtlingsheime. Jede Welle +1% AfD bei der nächsten BTW, muss man wissen.
20.12.2016 16:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
jetzt bin ich aber doch überrascht. ich dachte, der is hätte sich bereits gestern dazu bekannt. Die bekennen sich zwar zu allem, aber dazu doch eben auch.

Ich bin echt erstaunt, dass man so einfach abhauen kann. Also der Typ (oder die Typen, oder wieso eigentlich nicht eine Sie?) fährt durch den Weihnachtsmarkt, hält die Karre an, steigt aus, geht zur S Bahn und lässt sich von seiner Mama zum Abendessen Lamm mit Bulgur servieren.
20.12.2016 16:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
20.12.2016 16:46:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
Was soll man machen, die Sprengstoffgürtel waren aus.
20.12.2016 16:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Es gibt wohl keinen Grund zur Hoffnung dass der Täter noch zeitnah gefasst wird?
20.12.2016 16:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von Det0k



Ich bin echt erstaunt, dass man so einfach abhauen kann. Also der Typ (oder die Typen, oder wieso eigentlich nicht eine Sie?) fährt durch den Weihnachtsmarkt, hält die Karre an, steigt aus, geht zur S Bahn und lässt sich von seiner Mama zum Abendessen Lamm mit Bulgur servieren.



schau dir einfach mal das chaos an einer beliebigen unfallstelle an. dann weisst du wie das geht. da ist ja nicht nur einer abgehauen, sondern dutzende, oder hunderte menschen in bewegung die einfach nur weg wollen.
20.12.2016 16:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von WeGi

Am besten noch TOR oder irgend einen VPN anwerfen, damit man sicher auf einer beliebigen Liste landet.



Als ob. Ich hatte dieses Jahr einen Betrugsfall bei ebay. Es ist erstaunlich wie einfach Internet-Betrug funktioniert. Ich hatte mehrere Telefonate mit der Kripo, da ich nicht der einzige Geschädigte war. Die können dort nichts machen. Die Vorratsdatenspeicherung wurde ja erfolgreich von allen abgelehnt, d.h. man kann ca. 4 Tage auf Daten zugreifen, danach gibt's keine Möglichkeit mehr. Von daher ist die nicht vorhandene Vorratsdatenspeicherung vor allem eines: Täterschutz. Und die Daten IPs die irgendwo geloggt wurden stammen aus ganz Europa, da offenbar der Tor-Browser mit verschiedensten Proxys verwendet wurde. Keine Chance an den Betrugsring zu kommen, solange keine leichtsinnigen Fehler begangen werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 20.12.2016 16:50]
20.12.2016 16:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Iceman3000

 
Zitat von WeGi

Am besten noch TOR oder irgend einen VPN anwerfen, damit man sicher auf einer beliebigen Liste landet.



Als ob. Ich hatte dieses Jahr einen Betrugsfall bei ebay. Es ist erstaunlich wie einfach Internet-Betrug funktioniert. Ich hatte mehrere Telefonate mit der Kripo, da ich nicht der einzige Geschädigte war. Die können dort nichts machen. Die Vorratsdatenspeicherung wurde ja erfolgreich von allen abgelehnt, d.h. man kann ca. 4 Tage auf Daten zugreifen, danach gibt's keine Möglichkeit mehr. Von daher ist die nicht vorhandene Vorratsdatenspeicherung vor allem eines: Täterschutz. Und die Daten die irgendwo geloggt wurden stammen aus ganz Europa, da offenbar der Tor-Browser mit verschiedensten Proxys verwendet wurde. Keine Chance an den Betrugsring zu kommen, solange keine leichtsinnigen Fehler begangen werden.



Was interessieren Nachrichtendienste wie die NSA die Vorratsdatenspeicherung?
20.12.2016 16:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shrub

X-Mas Arctic
 
Zitat von Bullitt

Es gibt wohl keinen Grund zur Hoffnung dass der Täter noch zeitnah gefasst wird?



Was sollte dafür sprechen keine Hoffnung zu haben zu können?

So lange Dinge nicht klar von offizieller Seite bestätigt werden können sollte man von jeglichen Vermutungen absehen, egal in welche Richtung diese nun gehen.
20.12.2016 16:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Iceman3000

 
Zitat von WeGi

Am besten noch TOR oder irgend einen VPN anwerfen, damit man sicher auf einer beliebigen Liste landet.



Als ob. Ich hatte dieses Jahr einen Betrugsfall bei ebay. Es ist erstaunlich wie einfach Internet-Betrug funktioniert. Ich hatte mehrere Telefonate mit der Kripo, da ich nicht der einzige Geschädigte war. Die können dort nichts machen. Die Vorratsdatenspeicherung wurde ja erfolgreich von allen abgelehnt, d.h. man kann ca. 4 Tage auf Daten zugreifen, danach gibt's keine Möglichkeit mehr. Von daher ist die nicht vorhandene Vorratsdatenspeicherung vor allem eines: Täterschutz. Und die Daten die irgendwo geloggt wurden stammen aus ganz Europa, da offenbar der Tor-Browser mit verschiedensten Proxys verwendet wurde. Keine Chance an den Betrugsring zu kommen, solange keine leichtsinnigen Fehler begangen werden.



Was interessieren Nachrichtendienste wie die NSA die Vorratsdatenspeicherung?



mit den Augen rollend ciao kakao
20.12.2016 16:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von Iceman3000

 
Zitat von WeGi

Am besten noch TOR oder irgend einen VPN anwerfen, damit man sicher auf einer beliebigen Liste landet.



Als ob. Ich hatte dieses Jahr einen Betrugsfall bei ebay. Es ist erstaunlich wie einfach Internet-Betrug funktioniert. Ich hatte mehrere Telefonate mit der Kripo, da ich nicht der einzige Geschädigte war. Die können dort nichts machen. Die Vorratsdatenspeicherung wurde ja erfolgreich von allen abgelehnt, d.h. man kann ca. 4 Tage auf Daten zugreifen, danach gibt's keine Möglichkeit mehr. Von daher ist die nicht vorhandene Vorratsdatenspeicherung vor allem eines: Täterschutz. Und die Daten IPs die irgendwo geloggt wurden stammen aus ganz Europa, da offenbar der Tor-Browser mit verschiedensten Proxys verwendet wurde. Keine Chance an den Betrugsring zu kommen, solange keine leichtsinnigen Fehler begangen werden.


Wie hast du denn anonym bezahlt?
20.12.2016 16:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Harry Stamper

schau dir einfach mal das chaos an einer beliebigen unfallstelle an. dann weisst du wie das geht. da ist ja nicht nur einer abgehauen, sondern dutzende, oder hunderte menschen in bewegung die einfach nur weg wollen.



ähm ja, das frage ich mich aber generell und immer, wie Täter gefunden werden. Mit verrückten kriminalistischen Mitteln oder auch mit Hexerei schaffen es die zuständigen Organe ja erstaunlich oft, Bösewichte zu finden.
Also auch bei anderen Verbrechen, nicht nur bei so Terrorkisten.
20.12.2016 16:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anschlag in Berlin
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 63 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum