Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anschlag in Berlin
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 63 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
 
Zitat von zapedusa


Machste nix. Überall Poller vorstellen?



Festlich dekorierte Panzersperren alle 20 Meter!

edit: Ja, das Statement hat eine neue Seite verdient! mit den Augen rollend

Dann noch etwas gehaltvolles: Man kann auf derlei Aktionen, ob nun mit extermistischem oder nur misanthropischem Hintergrund nicht sinnvoll reagieren. Solche Tragödien passieren und da wird sich, solang der Mensch so is wie er is, auch nichts dran ändern.

Da muss man, finde ich, froh sein das es so "glimpflich" abgelaufen ist. 12 Tote sind selbstverständlich tragisch, aber das hätte ja auch noch schlimmer ausgehen können.

edit2: WTF - 6 Seiten...sowas kommt davon, wenn man n post schreibt und nich abschickt. Sorry.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 20.12.2016 11:49]
20.12.2016 11:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
unglaeubig gucken
lel, zwerg wegen dem Newsthread gesperrt? Oder war das so eine "ein Tröpfchen zu viel" Aktion?

Die Sperrung hätten sich einige von der anderen Seite in dem Thread um einiges mehr verdient, wenns nur um Einzelbeiträge geht.
20.12.2016 11:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Kleine Anmerkung dazu: "Muslime" betrachten die Ahmadiyya gewöhnlich als Häretiker oder Apostaten. Das machen "die" ja ganz gerne, in diesem Fall scheinen sich sogar Sunniten und Schiiten mal einig zu sein.


Fun Fact ist: Irgenwelche Muslime betrachten irgendwelche andere Muslime immer als Abtrünnige und Gotteslästerer.
20.12.2016 11:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wo kämen wir hin, wenn hier jeder das bekommen würde, was er verdient.
20.12.2016 11:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
Die Franzosen haben übrigens auf jedem noch so kleinen Weihnachtsmarkt im Elsass mittlerweile Panzersperren und Beamte mit MPs rumlaufen. Nicht das ich das erstrebenswert oder auch nur sinnvoll finde, zeigt aber was 100km Luftlinie und ein paar Anschläge mehr so ausmachen können.
20.12.2016 11:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Summa cum gaudi

Die Franzosen haben übrigens auf jedem noch so kleinen Weihnachtsmarkt im Elsass mittlerweile Panzersperren und Beamte mit MPs rumlaufen. Nicht das ich das erstrebenswert oder auch nur sinnvoll finde, zeigt aber was 100km Luftlinie und ein paar Anschläge mehr so ausmachen können.


Bei den Franzosen lief aber auch schon vor mehreren Jahren Militär Patrouille durch Paris.
Die sind schon mit höherer Präsenz gestartet als wir.
20.12.2016 11:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Die Franzosen haben auch seit über einem Jahr Ausnahmezustand. Also ganz offiziell.
20.12.2016 11:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Der nach dem Lkw-Attentat auf einen Berliner Weihnachtsmarkt festgenommene Terror-Verdächtige leugnet die Tat. Der 23 Jahre alte Mann streite bisher alles ab, erfuhr die dpa aus Sicherheitskreisen.

20.12.2016 11:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Wenn ich Polizisten mit MP sehe, wird mir direkt unwohl. Kann mir so keinen Weihnachtsmarkt vorstellen.
20.12.2016 11:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Der nach dem Lkw-Attentat auf einen Berliner Weihnachtsmarkt festgenommene Terror-Verdächtige leugnet die Tat. Der 23 Jahre alte Mann streite bisher alles ab, erfuhr die dpa aus Sicherheitskreisen.




"Der LKW war's"?

lel. LKW. Fersteht ihr?
20.12.2016 11:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Poliadversum

Bei den Franzosen lief aber auch schon vor mehreren Jahren Militär Patrouille durch Paris.Die sind schon mit höherer Präsenz gestartet als wir.


Seit den GIA-Anschlägen 1995 in Paris, um genau zu sein. Allerdings, soweit mir erinnerlich, nur in Paris.
20.12.2016 11:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Summa cum gaudi

Die Franzosen haben übrigens auf jedem noch so kleinen Weihnachtsmarkt im Elsass mittlerweile Panzersperren und Beamte mit MPs rumlaufen. Nicht das ich das erstrebenswert oder auch nur sinnvoll finde, zeigt aber was 100km Luftlinie und ein paar Anschläge mehr so ausmachen können.


Bei den Franzosen stehen auch Soldaten an der Grenze mit Gewehr bei Fuss. Nach den Aussagen von Kollegen hier aber an der Grenze Frankreich / Deutschland und nicht an der Grenze Frankreich / Schweiz. Warum auch immer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 20.12.2016 12:00]
20.12.2016 12:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Der nach dem Lkw-Attentat auf einen Berliner Weihnachtsmarkt festgenommene Terror-Verdächtige leugnet die Tat. Der 23 Jahre alte Mann streite bisher alles ab, erfuhr die dpa aus Sicherheitskreisen.




So einen feigen Kerl wird der IS aber nicht zum Märtyrer erklären.
20.12.2016 12:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Der nach dem Lkw-Attentat auf einen Berliner Weihnachtsmarkt festgenommene Terror-Verdächtige leugnet die Tat. Der 23 Jahre alte Mann streite bisher alles ab, erfuhr die dpa aus Sicherheitskreisen.





Naja, sollte mit DNA Vergleich vom Lenkrad/Sitz ja easy rauszufinden sein, ob er es war oder nicht.
20.12.2016 12:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Lenkrad und Sitz sind aus unterschiedlichen Kühen gemacht worden.
20.12.2016 12:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Der nach dem Lkw-Attentat auf einen Berliner Weihnachtsmarkt festgenommene Terror-Verdächtige leugnet die Tat. Der 23 Jahre alte Mann streite bisher alles ab, erfuhr die dpa aus Sicherheitskreisen.





Intellent. Alles abstreiten! Der globale Hyperschall hat am Gaspedal gewirkt! Das Lenkrad ist in Wahrheit hohl!
20.12.2016 12:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Neuer Tiefpunkt:

 
Der Vorsitzende der Innenministerkonferenz, Klaus Bouillon (CDU), spricht von einem "Kriegszustand". "Wir müssen konstatieren, wir sind in einem Kriegszustand, obwohl das einige Leute, die immer nur das Gute sehen, nicht sehen möchten", sagte er. Bouillon kündigte verschärfte Sicherheitsmaßnahmen an. Wo erforderlich, würden Polizeikräfte mit "schwerem Gerät" antreten. "Das heißt: Langwaffen, Kurzwaffen, Maschinenpistolen. "Es stehe zu befürchten, dass es Nachahmer gebe.


Wie wird man eigentlich Innenminister des Saarlandes? Wozu gibt es dort einen Innenminister? Wer braucht das Saarland.

Und warum kann (auch) so jemand nicht einfach mal die dumme Fresse halten?
20.12.2016 12:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Randbauer

Wenn ich Polizisten mit MP sehe, wird mir direkt unwohl. Kann mir so keinen Weihnachtsmarkt vorstellen.


Ich sehe lieber Polizisten als irgendwen anders mit MP, aber ich weiß, was du meinst. Zumal ich das eher für ein Placebo halte, in einer Menschenmenge nützt die ja auch nicht viel.
20.12.2016 12:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Pfeil
Gegen LKW-Angriffe sollten Weihnachtsmärkte in Deutschland künftig mit MILAN verteidigt werden. MFM!
20.12.2016 12:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
froehlich grinsen
Langwaffen, Kurzwaffen, Maschinenpistolen, Artillerie, Panzerabwehrkanonen, C-Waffen, Dolche und Speere!

Ich lach mich weg! Breites Grinsen Das Saarland ist schon lustig.
20.12.2016 12:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Gegen LKW-Angriffe sollten Weihnachtsmärkte in Deutschland künftig mit MILAN verteidigt werden. MFM!


Amen Brudi, was nützt ne dämliche MP5 gegen einen 40-Tönner. TOW-System auf die Streifenwagen!
20.12.2016 12:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Die Aufrüstung bei der Bolezei ist auch eher eine Reaktion auf Mumbai/Paris-Style Attacken.

Gegen so einen LKW wird man nichts machen können, aber man stelle sich mal vor der Typ auf dem Weihnachtsmarkt hat außerdem Kevlar an und eine automatische Waffe und wird von Bolezesten mit 9mm Bällchen aus Kurzwaffen beworfen.
20.12.2016 12:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Wurde nicht speziell dafür die .50 Beowulf entwickelt? Fahrer durch Motorblöcke erschießen 'n shit.
20.12.2016 12:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Bitte beachten
Ach, was ich ja auch nochmal loswerden muss:

Ich freue mich auf eine mir eigene, unemotional-sachliche Art und Weise darüber, wie effizient der Hilfeleistungsapparat die ganze Scheiße weggeräumt hat. Fette Props also an die diversen Berliner Schnürschuhe und - nicht zu vergessen - die Piepel in den Kliniken.

Desweiteren finde ich absolut bemerkenswert, dass die Polizei den aktuell Tatverdächtigen - wenn die Berichte so zutreffen - zwei Kilometer weiter am Großen Stern verhaftet hat. Da scheint also ziemlich flott ziemlich solide Polizeiarbeit geleistet worden zu sein (zu der ich auch "gute Nase" zähle).

Last not least aber: Dass der Tatverdächtige bestreitet ist ebenso sein gutes Recht wie wenn er schwiege. Denn er ist nun einmal lediglich verdächtig und ganz egal, wer er sein mag und woher er kommt: Es gilt in diesem Lande nicht das Schweinehund-Prinzip, sondern das Rechtsstaatsprinzip - beweisen muss man's. Entweder das gelingt oder man hat doch leider den Falschen festgenommen, was ich ehrlich gesagt gar nicht so unwahrscheinlich finde (ich konstruiere einfach mal: ein Mensch aus einem kriegsversehrten Kackland kann in solchen Situationen schon anders reagieren als unsereiner und dadurch auffallen, ohne tatbeteiligt zu sein).

Schaun mer mal, die Forensiker sind gewiss fleißig.
20.12.2016 12:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Poliadversum

Die Aufrüstung bei der Bolezei ist auch eher eine Reaktion auf Mumbai/Paris-Style Attacken.

Gegen so einen LKW wird man nichts machen können, aber man stelle sich mal vor der Typ auf dem Weihnachtsmarkt hat außerdem Kevlar an und eine automatische Waffe und wird von Bolezesten mit 9mm Bällchen aus Kurzwaffen beworfen.



Deswegen rüsten einige Länder ihre Polizei mit der MP7 (als Ersatz zur MP5) aus, die auch Kaliber verschießt, mit der ballistische Schutzwesten durchschlagen werden können.
20.12.2016 12:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Der nach dem Lkw-Attentat auf einen Berliner Weihnachtsmarkt festgenommene Terror-Verdächtige leugnet die Tat. Der 23 Jahre alte Mann streite bisher alles ab, erfuhr die dpa aus Sicherheitskreisen.






na es wird ja wohl DNA Spuren im LKW geben, dann wird man sehen
20.12.2016 12:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steelhurz

Leet
 
Deswegen rüsten einige Länder ihre Polizei mit der MP7 (als Ersatz zur MP5) aus, die auch Kaliber verschießt, mit der ballistische Schutzwesten durchschlagen werden können.



Wird auch in DE mit von der Polizei verwendet. War u.a mit in Hannover zu sehen.
20.12.2016 12:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Die Frage ist doch, warum man dem LKW nicht einfach in die Reifen geschossen hat.

War aber schon eher ne Nacht zum Vergessen gestern, mit Zürich, Ankara und Berlin. Der Mist wird so schnell nicht aufhören und die richtige Reaktion darauf zu finden ist eine grosse Herausforderung für eine Gesellschaft, die ihre Werte vor dem Terror verteidigen will.
20.12.2016 12:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
 
Zitat von Flashhead

Deswegen rüsten einige Länder ihre Polizei mit der MP7 (als Ersatz zur MP5) aus, die auch Kaliber verschießt, mit der ballistische Schutzwesten durchschlagen werden können.


Nicht immer alles glauben. Ich sag's mal so: Das kommt sehr auf die Schutzweste an. Und Level-IV-Platten kriegst auch Du bei eBay, die passenden Platecarrier im Airsoft-Zubehörladen in der nächsten Mittelstadt.
20.12.2016 12:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Hm. Aktuell wird das Waffenrecht EU-weit erneut verschärft, es wird versucht (und wohl auch erfolgreich) halbautomatische Jagd- und Sportgewehre in die A-Klasse (militärische Sturmgewehre & Co) zu verschieben, womit sie verboten wären. Angegebener Grund: Terrorgefahr, gerade Paris und München wird da gerne genannt (beides waren illegal beschaffte Waffen, das eine sogar bereits welche die unter A laufen).

Da werden übrigens Besitzer von 5,5 Millionen Waffen kriminalisiert (Unverletzlichkeit der Wohnung ist bereits aufgehoben), und für viele ist das auch ok so. Da wird imho unsere Demokratie schon geopfert, obwohl es nachweislich nix bringt. Nur mal so am Rande zum Thema Demokratie und Sippenhaft.



Da bist du schlecht informiert. Es werden nicht generell halbautomatische Jagd- und Sportgewehre in Kategorie A verschoben. Es betrifft daher nicht die Besitzer von allen 5,5 Millionen Waffen. Die "Verschärfung" wird eher ein Reförmchen.

Die emotionale Betroffenheit auf Seiten der Waffenbesitzer bei diesem Thema ist aber unvergleich mit bisherigen Gesetzgebungsverfahren in der EU. Unter "Opferung von Demokratie" und "Sippenhaft" geht es anscheinend nicht.

Traurig, dass erneut auch in diesem Thread ein Thema gekapert wird, um darüber rumzuheulen, dass die EU versucht, ein strengeres Waffenrecht (ähnlich oder etwas unter dem deutschen Standard) auch in anderen EU-Mitgliedstaaten einzuführen.
20.12.2016 12:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anschlag in Berlin
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 63 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum