Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Florida Man-Thread (Ehemals Trump-Thread) ( Misfires, Crossed Wires, and a Satisfied Smile )
« erste « vorherige 1 ... 376 377 378 379 [380] 381 382 383 384 ... 1414 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von monischnucki

Hauptsache Chico geht es gut!




09.05.2018 14:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
verschmitzt lachen
Einführungspreis, haha
09.05.2018 14:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Ist der SNS Thread geschlossen worden oder warum wird hier jetzt rumgemüllt?
09.05.2018 14:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Der Orange hat doch angefangen!
09.05.2018 14:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Aerocore

Und warum genau muss jetzt ein Land militärisch besiegt und besetzt werden während das andere ohne Probleme weiter machen soll? Dir fehlt eine interne Logik.



Iran = Israel?

*Das* ist mal kaputt. Das kannst du doch nicht ernst meinen.
09.05.2018 14:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Hat der Iran ein Existenzrecht?
09.05.2018 14:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Kommt drauf an!
09.05.2018 15:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Sniedelfighter

Wie hat sich der regimechange im Irak und Afghanistan eigentlich so auf die Sicherheitslage Israels ausgewirkt? Anstatt dass da jemand ständig meckert, man könnte doch Israel mal auslöschen sitzen da jetzt ein paar fusselbärtige dudes, die das tatsächlich auch noch in Angriff nehmen. Voll gut!


Hä?


lel.


Nicht zu vergessen: Der Regime Change 1953 im Iran, der 20 Jahre später überhaupt erst zur heutigen Situation geführt hat:

 
The 1953 Iranian coup d'état, (known in Iran as the "28 Mordad coup") was the overthrow of the democratically elected government of Iranian Prime Minister Mohammad Mosaddegh on 19 August 1953, orchestrated by the intelligence agencies of the United Kingdom (under the name "Operation Boot") and the United States (under the name "TPAJAX Project"). The coup saw the transition of Mohammad-Rezā Shāh Pahlavi from a constitutional monarch to an authoritarian one who relied heavily on United States government support to hold on to power until his own overthrow in February 1979.


https://en.wikipedia.org/wiki/United_States_involvement_in_regime_change#1953:_Iran

 
The Iranian Revolution (Persian: انقلاب ایران‎, translit. Enqelāb-e Iran; also known as the Islamic Revolution or the 1979 Revolution) refers to events involving the overthrow of the Pahlavi dynasty under Mohammad Reza Shah Pahlavi, who was supported by the United States, and eventual replacement of 2,500 years of continuous Persian monarchy with an Islamic Republic under the Grand Ayatollah Ruhollah Khomeini, the leader of the revolution, supported by a wide range of people including various Islamist and leftist organizations and student movements.


https://en.wikipedia.org/wiki/Iranian_Revolution

Mission accomplished!
09.05.2018 15:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
Ja, hast recht, ist wirklich tragisch, dass sowohl die Situation 2009 genauso war wie damals und dass man auch gezwungen ist, das genauso durchzuführen wie zu der Zeit.
09.05.2018 15:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
...
Es war damals ne dumme Idee und es ist heute ne dumme Idee, denn man hat heute wie damals keine Ahnung was am Ende rauskommt. Sicher ist nur, dass die Menschen in den betreffenden Ländern den Westen noch mehr hassen als vorher. Das ist bisher zuverlässig passiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 09.05.2018 15:54]
09.05.2018 15:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Ja du hast recht, mittlerweile ist sowas durch verbesserte Intelligenz mit deutlich weniger Nebenwirkungen durchzuführen. Bestes Beispiel ist
09.05.2018 15:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
...


Ich hätte da mittlerweile so Bock drauf, könnte sich die Weltgemeinschaft gegen alle vodergründigen Widerungen dazu durchringen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Sabberlatz am 09.05.2018 15:58]
09.05.2018 15:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ja, hast recht, ist wirklich tragisch, dass sowohl die Situation 2009 genauso war wie damals und dass man auch gezwungen ist, das genauso durchzuführen wie zu der Zeit.



Also komm, dass "Einfach mal regime change!" sich nicht unbedingt als Allheilmittel in der Region erwiesen hat ist jetzt doch echt keine revolutionäre (lel) Erkenntnis oder?
09.05.2018 15:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich frage aus ehrlicher Neugier: Hat es jemals einen solchen Regimechange gegeben, der erfolgreich war?
09.05.2018 16:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von smoo

Ich frage aus ehrlicher Neugier: Hat es jemals einen solchen Regimechange gegeben, der erfolgreich war?



Definiere "erfolgreich"?
09.05.2018 16:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
1945?
09.05.2018 16:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von smoo

Ich frage aus ehrlicher Neugier: Hat es jemals einen solchen Regimechange gegeben, der erfolgreich war?



Das ist halt immer so ne Sache. Es ist imho immer ziemlich einfach auf etwas wie Irak zu zeigen, und dann zu sagen das wäre alles kacke gelaufen (im Vergleich zu imaginären blühenden Landschaften bei aufgeklärter Demokratie).

Ja das ist kacke gelaufen und hätte wahrscheinlich deutlich besser laufen können. Der Vergleich der eigentlich zu ziehen ist, wäre derjenige mit einem weiterbestehen des Regimes Saddam Hussein. Das war nämlich der Status quo.

Und ob das zwangsläufig so viel besser gewesen wäre, da bin ich mir jetzt auch nicht so sicher.

Nur mal so als Anstoß, Seriösität der Quelle ist mir unbekannt:
https://www.gfbv.de/de/news/chronik-des-schreckens-unter-saddam-hussein-626/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 09.05.2018 16:16]
09.05.2018 16:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Oli

1945?


Naja, das war aber nicht so, dass sich die Alliierten irgendwann gesagt haben "Jetzt reichts, wir erklären denen den Krieg, marschieren in Deutschland ein und schmeißen die Nazis raus!"

Man könnte sagen, die Nazis wollten die anderen Regierungen absetzen, also auch ein gescheiterter Regimechange.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von red am 09.05.2018 16:12]
09.05.2018 16:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ja, hast recht, ist wirklich tragisch, dass sowohl die Situation 2009 genauso war wie damals und dass man auch gezwungen ist, das genauso durchzuführen wie zu der Zeit.



Also komm, dass "Einfach mal regime change!" sich nicht unbedingt als Allheilmittel in der Region erwiesen hat ist jetzt doch echt keine revolutionäre (lel) Erkenntnis oder?



"Einfach mal regime change" ist ja auch kein ernsthafter Vorschlag und niemand behauptet, dass es ein Allheilmittel ist. Genauso kann man ja auch argumentieren, dass Appeasement gegenüber mörderischen Diktaturen jetzt historisch nicht gerade den geilsten track record hat.

Der Iran wird in 10 Jahren waffenfähiges Plutonium anreichern dürfen und der Deal hat bisher in keinster Weise dafür gesorgt, dass die Vernichtungsabsichten gegenüber Israel irgendwie geringer geworden sind und auch intern sieht es nicht wirklich prall aus, so niedlich Rohani auch lächeln mag.

Man kann es doch zb Israel nicht verübeln, dass sie ein Problem mit einem Abkommen haben, das dem Iran einen Pfad zur Bombe bietet. Wie soll man sowas akzeptieren?
09.05.2018 16:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Don_Wursto

Und ob das zwangsläufig so viel besser gewesen wäre, da bin ich mir jetzt auch nicht so sicher.


Die Frage ist, ob ein "bin mir nicht sicher" als Rechtfertigung für eine Intervention ausreicht. Andererseits beschweren sich alle, wenn jemand wie Assad unbehelligt seinen Terror verbreiten darf. Es sind hochgradig komplexe und schwierige Fragen, ob und wann ein "Regimewechsel" angebracht ist. Außer für E-Razor, der weiß das.
09.05.2018 16:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Oli

Es sind hochgradig komplexe und schwierige Fragen, ob und wann ein "Regimewechsel" angebracht ist. Außer für E-Razor, der weiß das.


Natürlich ist das komplex und schwierig. Aber ich argumentiere hier gegen Leuten, die sagen, dass in den 50ern demokratisch gewählte Staatschefs zu ersetzen ist dasselbe wäre, wie 2009 große Proteste gegen die menschenrechtsverletzungen eines barbarischen Regimes zu unterstützen. Da gehen Nuancen halt irgendwann verloren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 09.05.2018 16:21]
09.05.2018 16:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Aerocore

Und warum genau muss jetzt ein Land militärisch besiegt und besetzt werden während das andere ohne Probleme weiter machen soll? Dir fehlt eine interne Logik.



Iran = Israel?

*Das* ist mal kaputt. Das kannst du doch nicht ernst meinen.



Selbstverständlich ist das kaputt. Israel ist perfekt aber beim Iran muss mit militärischen Mitteln die Regierung ersetzt werden.

Traurigerweise meinst du das ja ernst.
09.05.2018 16:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Oli

Es sind hochgradig komplexe und schwierige Fragen, ob und wann ein "Regimewechsel" angebracht ist. Außer für E-Razor, der weiß das.


Natürlich ist das komplex und schwierig. Aber ich argumentiere hier gegen Leuten, die sagen, dass in den 50ern demokratisch gewählte Staatschefs zu ersetzen ist dasselbe wäre, wie 2009 große Proteste gegen die menschenrechtsverletzungen eines barbarischen Regimes zu unterstützen. Da gehen Nuancen halt irgendwann verloren.


Jo, genau. Es ist das gleiche, sagte niemand. Außer dir. Und ich hab sogar schon mal drauf geantwortet und meinen eigentlichen Punkt klargestellt.

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ja, hast recht, ist wirklich tragisch, dass sowohl die Situation 2009 genauso war wie damals und dass man auch gezwungen ist, das genauso durchzuführen wie zu der Zeit.


 
Zitat von indifferent

Es war damals ne dumme Idee und es ist heute ne dumme Idee, denn man hat heute wie damals keine Ahnung was am Ende rauskommt. Sicher ist nur, dass die Menschen in den betreffenden Ländern den Westen noch mehr hassen als vorher. Das ist bisher zuverlässig passiert.



Du bist echt der Profi im Strohmänner bauen, da hat man nach 2 Posts keinen Bock mehr weil eh immer nur das gleiche Argument und die gleiche falsche Darstellung der Gegenargumente kommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 09.05.2018 16:26]
09.05.2018 16:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ja, hast recht, ist wirklich tragisch, dass sowohl die Situation 2009 genauso war wie damals und dass man auch gezwungen ist, das genauso durchzuführen wie zu der Zeit.



Also komm, dass "Einfach mal regime change!" sich nicht unbedingt als Allheilmittel in der Region erwiesen hat ist jetzt doch echt keine revolutionäre (lel) Erkenntnis oder?



"Einfach mal regime change" ist ja auch kein ernsthafter Vorschlag und niemand behauptet, dass es ein Allheilmittel ist. Genauso kann man ja auch argumentieren, dass Appeasement gegenüber mörderischen Diktaturen jetzt historisch nicht gerade den geilsten track record hat.

Der Iran wird in 10 Jahren waffenfähiges Plutonium anreichern dürfen und der Deal hat bisher in keinster Weise dafür gesorgt, dass die Vernichtungsabsichten gegenüber Israel irgendwie geringer geworden sind und auch intern sieht es nicht wirklich prall aus, so niedlich Rohani auch lächeln mag.

Man kann es doch zb Israel nicht verübeln, dass sie ein Problem mit einem Abkommen haben, das dem Iran einen Pfad zur Bombe bietet. Wie soll man sowas akzeptieren?



Ich akzeptiere doch auch, dass Trump die Bombe hat. Ein Land zu sanktionieren, dass dabei ist, sich dem Westen zu öffnen ist meiner Meinung nach kontraproduktiv. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Iran eine Bombe baut und damit Israel angreift? Jetzt erklären die Amis uns, dass wir den Handel mit Iran runterfahren sollen, weil die Beef haben mit Iran?

Falls es jemanden interessiert hier eine Liste der militärischen Operationen der USA:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Milit%C3%A4roperationen_der_Vereinigten_Staaten
09.05.2018 16:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von Oli

Die Frage ist, ob ein "bin mir nicht sicher" als Rechtfertigung für eine Intervention ausreicht. Andererseits beschweren sich alle, wenn jemand wie Assad unbehelligt seinen Terror verbreiten darf. Es sind hochgradig komplexe und schwierige Fragen, ob und wann ein "Regimewechsel" angebracht ist. Außer für E-Razor, der weiß das.



Das meinte ich auch nicht in die Richtung. Ich finde nur, es wird in der Regel in solchen Diskussionen allzu leicht auf irgendwelche Interventionen gezeigt, als wären die allein für die Instabilität des Nahen Ostens verantwortlich.

Und wenn man sich so anschaut was für Regime da ersetzt wurden isses schon was albern so zu tun als wäre da heute alles besser, wenn nur die USA nicht im Irak einmarschiert wäre. Was wäre das für eine "Stabilität"? Dass ein Saddam den latent drohenden Bürgerkrieg zwischen Sunniten und Schiiten unterbindet in dem er einfach alle umbringt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 09.05.2018 16:33]
09.05.2018 16:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Was willst du mit der Liste der Interventionn sagen, Phantomlord?

09.05.2018 16:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
 
Zitat von Don_Wursto

 
Zitat von Oli

Die Frage ist, ob ein "bin mir nicht sicher" als Rechtfertigung für eine Intervention ausreicht. Andererseits beschweren sich alle, wenn jemand wie Assad unbehelligt seinen Terror verbreiten darf. Es sind hochgradig komplexe und schwierige Fragen, ob und wann ein "Regimewechsel" angebracht ist. Außer für E-Razor, der weiß das.



Das meinte ich auch nicht in die Richtung. Ich finde nur, es wird in der Regel in solchen Diskussionen allzu leicht auf irgendwelche Interventionen gezeigt, als wären die allein für die Instabilität des Nahen Ostens verantwortlich.

Und wenn man sich so anschaut was für Regime da ersetzt wurden isses schon was albern so zu tun als wäre da heute alles besser, wenn nur die USA nicht im Irak einmarschiert wäre. Was wäre das für eine "Stabilität"? Dass ein Saddam den schwelenden Bürgerkrieg zwischen Sunniten und Schiiten unterbindet in dem er einfach alle umbringt?



Keiner hat gesagt, die USA wären alleine verantwortlich dafür. Der Grund für den Einmarsch in den Irak waren übrigens Massenvernichtungswaffen, definitiv nicht Öl. Unter keinen Umständen. Kann gar nicht sein.
09.05.2018 16:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
 
Zitat von PutzFrau

Was willst du mit der Liste der Interventionn sagen, Phantomlord?





Ich wil ldamit nichts sagen, es ging darum wie oft ein "Regimewechsel" in der Vergangenheit erfolgreich war. Mithilfe der Liste kann sich jeder selbst ein Bild davon machen, mir ist das zuviel Arbeit, aber eine Tendenz sollte erkennbar sein.
09.05.2018 16:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von [TAA]Phantomlord

Ich akzeptiere doch auch, dass Trump die Bombe hat. Ein Land zu sanktionieren, dass dabei ist, sich dem Westen zu öffnen ist meiner Meinung nach kontraproduktiv.



Der erste Satz ist so unglaublich dämlich und einfach nur intellektuell fauler Antiamerikanismus. Die USA sind nicht der Iran.

Was den Iran selbst angeht.. ja, eine wirtschaftliche Öffnung, weil das sehr profitabel ist. Nebenbei werden dann Schwule an Baukränen aufgehängt, die Moralpolizei sanktioniert Frauen, die sich nicht ordnungsgemäß verschleiern, man stationiert tausende Truppen in Syrien, ist der größte staatliche Unterstützer von Terrorismus und, ach, Israel möchte man von der Landkarte wischen. Naja gut, man kann eben nicht alles haben.

Es fällt mir wirklich schwer, wie man so eine Position vertreten kann. Aber gut, das geht euch natürlich genauso
09.05.2018 16:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von [TAA]Phantomlord

 
Zitat von PutzFrau

Was willst du mit der Liste der Interventionn sagen, Phantomlord?





Ich wil ldamit nichts sagen, es ging darum wie oft ein "Regimewechsel" in der Vergangenheit erfolgreich war. Mithilfe der Liste kann sich jeder selbst ein Bild davon machen, mir ist das zuviel Arbeit, aber eine Tendenz sollte erkennbar sein.



Also willst du damit doch etwas sagen.
Diese Liste sagt vor allem, dass manche Interventionen nicht gerechtfertig waren und die Lage verschlechtert haben. Bei andere Interventionen ist das Gegenteil der Fall.

09.05.2018 16:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Florida Man-Thread (Ehemals Trump-Thread) ( Misfires, Crossed Wires, and a Satisfied Smile )
« erste « vorherige 1 ... 376 377 378 379 [380] 381 382 383 384 ... 1414 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.01.2021 19:10:00 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Florida Man-Thread")
20.01.2021 19:09:21 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
20.01.2021 15:28:40 fiffi hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Florida Guy-Thread")
20.01.2021 15:28:12 fiffi hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Trump-Thread")
25.11.2019 12:09:50 Maestro hat diesen Thread repariert.
03.12.2017 08:06:35 red hat diesen Thread wieder geöffnet.
03.12.2017 02:59:06 Rufus hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum