Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Florida Man-Thread (Ehemals Trump-Thread) ( Misfires, Crossed Wires, and a Satisfied Smile )
« erste « vorherige 1 ... 1084 1085 1086 1087 [1088] 1089 1090 1091 1092 ... 1414 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Auf jeden Fall bin ich sehr froh heute Homeoffice zu haben peinlich/erstaunt

Das ist einfach super spannend.
04.11.2020 15:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D3WD

tf2_spy.png
 
Zitat von Martina

Gibt es irgendwo eine Grafik wo man anklicken kann das dieses oder jenes Trump oder Biden dann zuzählt zu den schon ausgewählten Stimmen?



https://edition.cnn.com/election/2020/electoral-college-interactive-maps#build-your-own
04.11.2020 15:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von homer is alive

Ja, aber Delta. Der Vorsprung in Michigan war ja schon ziemlich groß, in Wisconsin ebenfalls.



Ja, und das war absolut im Rahmen des zu erwartenden, darum ging es mir ja. Hab ich explizit erst vor ein paar Tagen drauf hingewiesen an einem Beispiel dass selbst ein Trump +10 am Wahlabend in PA immer noch ein Biden +6 werden kann (müsste mich jetzt durch hunderte Seiten durchwühlen um den Post rauszusuchen, kann aber gerne den 538-Artikel zum Blue Shift nochmal verlinken), klar war es nicht was man sehen wollte, aber man hätte durchaus wissen können dass es so kommt und nix zu bedeuten hat. (und wenn ein Trump +10 zu Biden +6 werden kann kann natürlich auch ein Trump +12 zu einem Biden +2 werden, analog)


 
Es hieß ja auch, dass die Briefwahlstimmen gar nicht mal so blau waren wie erhofft.



Wo?

 
Ich finde auch nicht, dass hier so viel gecalled wurde - außer vielleicht halbironisch. Die Ergebnisse waren aber schon ziemlich schockierend, das musst du schon zugeben. Schien mir für dich auch so der Fall gewesen zu sein.



Das einzige was mich bislang wirklich schockiert hat war Florida, das hätte ich nicht so deutlich gesehen. Alles was aus WI, MI, PA etc. kam ist absolut im Rahmen dessen was zu erwarten war, das kann man ja wirklich über die letzten Dutzenden Seiten nachlesen wie oft ich hier und auf diversen anderen Kanälen angemahnt hab dass man gerade in WI und MI die Zahlen vorsichtig betrachten sollte weil die immer noch im Rahmen sind dass Biden insgesamt Favorit ist, wollten aber mehr als genug nicht hören und sagen "Joah, Trump hat gewonnen, war ja klar"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Delta am 04.11.2020 15:41]
04.11.2020 15:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ich kenne mich nicht gut genug aus, aber ich haette erwartet, dass Trump eher abkackt.
Beim ersten mal: Geschenkt.
Aber jetzt hat man ja 4 Jahre lang einen sehr langsamen Autounfall gesehen, da haette ich mehr von den Heinis erwartet.
04.11.2020 15:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von [Amateur]Cain

Der Moment, wo das Mitfiebern bei einer knappen demokratische Entscheidung verpönt ist, ist der Moment, wo ihr euch alle gepflegt hinwegficken könnt.



Ach komm schon, so was das (von mir) nicht gemeint. Breites Grinsen
Nur falls das jetzt so rüber kam, ich verpöne das auf keinen Fall. Im Gegenteil, ich kann das mitfiebern genau nachvollziehen und hab es auch. Delta auch.

Trotzdem kann man jetzt nicht leugnen, dass einige Menschen in ihrer Meinungsbildung vielleicht nicht immer pur nach statistischer Methode vorgegangen sind.
04.11.2020 15:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von D3WD

 
Zitat von Martina

Gibt es irgendwo eine Grafik wo man anklicken kann das dieses oder jenes Trump oder Biden dann zuzählt zu den schon ausgewählten Stimmen?



https://edition.cnn.com/election/2020/electoral-college-interactive-maps#build-your-own




Danke
04.11.2020 15:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Martina

Gibt es irgendwo eine Grafik wo man anklicken kann das dieses oder jenes Trump oder Biden dann zuzählt zu den schon ausgewählten Stimmen?



https://projects.fivethirtyeight.com/trump-biden-election-map/
04.11.2020 15:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Poliadversum

Dieses Auszählungs- und Reportingsystem das die Amerikaner da fahren is aber auch sehr unintuitiv für Europäer. Man stelle sich das mal hier analog bei der Bundestagswahl vor. Guten Morgen, Tagesschau hier, die Linke liegt mit 50k Stimmen vorne! Ausgezählt wurden aber bisher nur die Kreise Pimmelwerde und Acabhausen, wir callen das Land noch nicht!


Eckernförde zählt rückwärts im Binärsystem, während in Eberswalde-Finnow das Dezimalsystem angewandt wird und auch noch 3 Tage lang Wahlpost nachgezählt wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 04.11.2020 15:45]
04.11.2020 15:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Poliadversum

Dieses Auszählungs- und Reportingsystem das die Amerikaner da fahren is aber auch sehr unintuitiv für Europäer. Man stelle sich das mal hier analog bei der Bundestagswahl vor. Guten Morgen, Tagesschau hier, die Linke liegt mit 50k Stimmen vorne! Ausgezählt wurden aber bisher nur die Kreise Pimmelwerde und Acabhausen, wir callen das Land noch nicht!



Wer hier postet, hätte das alles wissen können. Wurde lang und breit diskutiert. Sogar die Trajektorie, wo wer wann zuerst vorne liegt und wer dann aufholt, war absehbar. Deswegen habe ich auch nicht verstanden, warum die Chancen hier so klein gerechnet wurden.
04.11.2020 15:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.11.2020 15:47:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Delta

 
Zitat von homer is alive

Ja, aber Delta. Der Vorsprung in Michigan war ja schon ziemlich groß, in Wisconsin ebenfalls.



Ja, und das war absolut im Rahmen des zu erwartenden, darum ging es mir ja. Hab ich explizit erst vor ein paar Tagen drauf hingewiesen an einem Beispiel dass selbst ein Trump +10 am Wahlabend in PA immer noch ein Biden +6 werden kann (müsste mich jetzt durch hunderte Seiten durchwühlen um den Post rauszusuchen, kann aber gerne den 538-Artikel zum Blue Shift nochmal verlinken), klar war es nicht was man sehen wollte, aber man hätte durchaus wissen können dass es so kommt und nix zu bedeuten hat. (und wenn ein Trump +10 zu Biden +6 werden kann kann natürlich auch ein Trump +12 zu einem Biden +2 werden, analog)


Okay, ja. Wobei wir ja in beiden Staaten von aktuell 0.3 respektive 0.6 PP reden. Hätte ich sogar wirklich nicht gedacht, dass das noch flippen würde, aber du hast richtig gemahnt.

 

 
Es hieß ja auch, dass die Briefwahlstimmen gar nicht mal so blau waren wie erhofft.



Wo?



Keine Ahnung mehr, das hat auf einer vorherigen Seite jemand geschrieben. Ich hatte das einfach mal so geschluckt. Breites Grinsen

 

 
Ich finde auch nicht, dass hier so viel gecalled wurde - außer vielleicht halbironisch. Die Ergebnisse waren aber schon ziemlich schockierend, das musst du schon zugeben. Schien mir für dich auch so der Fall gewesen zu sein.



Das einzige was mich bislang wirklich schockiert hat war Florida, das hätte ich nicht so deutlich gesehen. Alles was aus WI, MI, PA etc. kam ist absolut im Rahmen dessen was zu erwarten war, das kann man ja wirklich über die letzten Dutzenden Seiten nachlesen wie oft ich hier und auf diversen anderen Kanälen angemahnt hab dass man gerade in WI und MI die Zahlen vorsichtig betrachten sollte weil die immer noch im Rahmen sind dass Biden insgesamt Favorit ist, wollten aber mehr als genug nicht hören und sagen "Joah, Trump hat gewonnen, war ja klar"


Ja, da hast du hast recht. Fiel einem tatsächlich nur schwer zu glauben, dass der Vorsprung noch aufgeholt werden könne.
04.11.2020 15:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Poliadversum

Dieses Auszählungs- und Reportingsystem das die Amerikaner da fahren is aber auch sehr unintuitiv für Europäer. Man stelle sich das mal hier analog bei der Bundestagswahl vor. Guten Morgen, Tagesschau hier, die Linke liegt mit 50k Stimmen vorne! Ausgezählt wurden aber bisher nur die Kreise Pimmelwerde und Acabhausen, wir callen das Land noch nicht!



Im Gegenzug ist es aber lustig wie sich hier jedes Mal Leute aufregen "Boah, der Staat hat ja erst 5% Stimmen gezählt, wie zur Hölle können die da einen Sieger vorhersagen, fol unseriös!!!" (wie sich hier ja auch einige ungläubig über die frühe Prognose für Virginia geäußert haben) während hier Punkt 18 Uhr gesagt wird "CDU 37,2%, SPD 18,5% blablubb, Merkel bleibt Kanzlerin!" also Zahlen aufs Zehntel genau und selbstverständlich auch Sieger prognostiziert werden wenn noch Null Stimmen ausgezählt wurden.
04.11.2020 15:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von blue

Ich kenne mich nicht gut genug aus, aber ich haette erwartet, dass Trump eher abkackt.
Beim ersten mal: Geschenkt.
Aber jetzt hat man ja 4 Jahre lang einen sehr langsamen Autounfall gesehen, da haette ich mehr von den Heinis erwartet.


Guck dir AfD und Ostdeutschland an, das kann auch kein normaler Mensch nachvollziehen.
Das sind auch multiple Autounfälle, nur eben nicht mit Donald, sondern Ronny am Steuer.



Die steht aber immerhin nicht Deutschlandweit bei 50% und war noch nie regierend, konnte also bisher nicht ihr absolutes Unvermoegen beweisen*.
Das meine ich mit: Beim ersten mal war es abstrus, aber sich den Scheiss vier Jahre anzugucken und dann "ja lol war geil" zu sagen und wieder einen Tritt in die Eier waehlen: Umfallt.


*also an der Macht halt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 04.11.2020 15:51]
04.11.2020 15:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von homer is alive

Okay, ja. Wobei wir ja in beiden Staaten von aktuell 0.3 respektive 0.6 PP reden. Hätte ich sogar wirklich nicht gedacht, dass das noch flippen würde, aber du hast richtig gemahnt.



Ich hab ja auch nie gesagt "Macht euch keine Sorgen, das Ding ist durch für Biden", um Himmels Willen, es ist deutlich knapper als ich das gerne hätte.

Das ist halt das nächste, Leute können irgendwie nur digital denken "Wer hat denn jetzt gewonnen?" "Biden ist Favorit, aber Stimmen sind noch nicht alle da ist also noch unsicher" "Ah also bleibt Trump Präsident!" ist eine Unterhaltung die ich sinngemäß in den letzten 12 Stunden echt öfter erleben musste als gut für meine geistige Gesundheit ist, so sehr dass ich sogar zu faul bin den xkcd dazu zu verlinken... "Es ist knapp, aber noch absolut im Rahmen und Biden kann das durchaus gewinnen, ich würde sogar behaupten er ist aktuell Favorit" will aber vielen echt nicht in den Kopf rein die sehen nur "Trump liegt 8 Punkte vorne, Heil dem Führer, Four More Years!" selbst wenn man ihnen nur ein paar Stunden vorher gesagt hat "Wenn Trump 6-8 Punkte vorne liegt heißt das gar nix, das kann sich noch locker um 10+ verschieben"
04.11.2020 15:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von blue

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von blue

Ich kenne mich nicht gut genug aus, aber ich haette erwartet, dass Trump eher abkackt.
Beim ersten mal: Geschenkt.
Aber jetzt hat man ja 4 Jahre lang einen sehr langsamen Autounfall gesehen, da haette ich mehr von den Heinis erwartet.


Guck dir AfD und Ostdeutschland an, das kann auch kein normaler Mensch nachvollziehen.
Das sind auch multiple Autounfälle, nur eben nicht mit Donald, sondern Ronny am Steuer.



Die steht aber immerhin nicht Deutschlandweit bei 50% und war noch nie regierend, konnte also bisher nicht ihr absolutes Unvermoegen beweisen*.
Das meine ich mit: Beim ersten mal war es abstrus, aber sich den Scheiss vier Jahre anzugucken und dann "ja lol war geil" zu sagen und wieder einen Tritt in die Eier waehlen: Umfallt.


*also an der Macht halt.


Im Wesentlichen haben ihn fast alle von 2016 wieder gewählt. Die fanden das also toll, was er gemacht hat. Oder haben im besten Falle darüber hinweggesehen.
04.11.2020 15:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wann ist denn mit wirklich neuen Erkenntnissen zu rechnen? Also PA, GE und NC und so.
04.11.2020 15:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von Calrissian

 
Zitat von blue

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von blue

Ich kenne mich nicht gut genug aus, aber ich haette erwartet, dass Trump eher abkackt.
Beim ersten mal: Geschenkt.
Aber jetzt hat man ja 4 Jahre lang einen sehr langsamen Autounfall gesehen, da haette ich mehr von den Heinis erwartet.


Guck dir AfD und Ostdeutschland an, das kann auch kein normaler Mensch nachvollziehen.
Das sind auch multiple Autounfälle, nur eben nicht mit Donald, sondern Ronny am Steuer.



Die steht aber immerhin nicht Deutschlandweit bei 50% und war noch nie regierend, konnte also bisher nicht ihr absolutes Unvermoegen beweisen*.
Das meine ich mit: Beim ersten mal war es abstrus, aber sich den Scheiss vier Jahre anzugucken und dann "ja lol war geil" zu sagen und wieder einen Tritt in die Eier waehlen: Umfallt.


*also an der Macht halt.


Im Wesentlichen haben ihn fast alle von 2016 wieder gewählt. Die fanden das also toll, was er gemacht hat. Oder haben im besten Falle darüber hinweggesehen.



Da zählt wohl aber auch viel "ich wähle immer rep" mit rein. Was natürlich dumm ist. Ich hab auch mal FDP gewählt, heute würde ich mit dem stimmzettel lieber den arsch abwischen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Mercyful_Fate] am 04.11.2020 15:56]
04.11.2020 15:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Bregor

Wann ist denn mit wirklich neuen Erkenntnissen zu rechnen? Also PA, GE und NC und so.



Interne Einschätzung des Biden Teams:

MICHIGAN: “We will be able to start claiming an insurmountable vote by mail lead soon.”

PENNSYLVANIA: “We feel confident, and we expect Philly vote by mail to drop tonight or tomorrow.”

GEORGIA: Looking at building lead midday/early afternoon with Fulton County outstanding vote
04.11.2020 15:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Was ist das in unserer Zeit? Heute Abend/Nacht?
04.11.2020 15:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Die sind jetzt im Vormittag, -6, MI und WI mittags bei denen, der Rest entsprechend wie da oben.
04.11.2020 15:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
oh je. ich hoffe nur, die deutsche und europäischen regierungen verstehen das signal wirtschaftlich und militärisch unabhängiger zu werden.

nach trump ist vor trump, das land bleibt unfähig ehrliche demokratie zu betreiben.
04.11.2020 15:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Bregor

Was ist das in unserer Zeit? Heute Abend/Nacht?



Immer so +6 Stunden rechnen, also "tonight or tomorrow" morgen früh/mittag, midday/early afternoon ist so Abends bei uns.
04.11.2020 15:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
NFL Freunde sind nun im Vorteil.

Edit: US Sport allgemein usw
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 04.11.2020 16:00]
04.11.2020 16:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
WI und MI kann man ja eigentlich schon callen. Schade, dass NV heute keine aktualisierten Zahlen rausgibt (warum eigentlich)? Dann wäre es heute schon durch.
04.11.2020 16:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Um auf Deltas Rant noch mal einzugehen: Trumps Sieg in Florida war das offensichtlichste Zeichen dass es nicht so läuft wie vorhergesagt, erst recht nicht mit den Anteilen. Alleine die noch immer vorhandene Möglichkeit Trump noch vier Jahre ertragen zu müssen hat dann die Rückstände in Michigan, Wisconsin und Pennsylvania(!!!) deutlich unangenehmer aussehen lassen.
04.11.2020 16:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Der Typ an der Magic Wall bei CNN, der hat die Nacht durchgearbeitet, ja? Und gibt noch immer 100% commitment Breites Grinsen
04.11.2020 16:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
MVP
04.11.2020 16:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Martina

 
Zitat von D3WD

 
Zitat von Martina

Gibt es irgendwo eine Grafik wo man anklicken kann das dieses oder jenes Trump oder Biden dann zuzählt zu den schon ausgewählten Stimmen?



https://edition.cnn.com/election/2020/electoral-college-interactive-maps#build-your-own




Danke





Konnte nicht widerstehen traurig

Ich habe alles blau gemacht. Bis auf Florida. Muss ja realistisch sehen, dass Florida Man niemals Demokraten wählen würde.
04.11.2020 16:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Shooter

Der Typ an der Magic Wall bei CNN, der hat die Nacht durchgearbeitet, ja? Und gibt noch immer 100% commitment Breites Grinsen



04.11.2020 16:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von Shooter

Der Typ an der Magic Wall bei CNN, der hat die Nacht durchgearbeitet, ja? Und gibt noch immer 100% commitment Breites Grinsen



yup - ist die einzige konstante in meinem CNN Stream seit mehreren Stunden Breites Grinsen
04.11.2020 16:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Florida Man-Thread (Ehemals Trump-Thread) ( Misfires, Crossed Wires, and a Satisfied Smile )
« erste « vorherige 1 ... 1084 1085 1086 1087 [1088] 1089 1090 1091 1092 ... 1414 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.01.2021 19:10:00 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Florida Man-Thread")
20.01.2021 19:09:21 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
20.01.2021 15:28:40 fiffi hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Florida Guy-Thread")
20.01.2021 15:28:12 fiffi hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Trump-Thread")
25.11.2019 12:09:50 Maestro hat diesen Thread repariert.
03.12.2017 08:06:35 red hat diesen Thread wieder geöffnet.
03.12.2017 02:59:06 Rufus hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum