Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Florida Man-Thread (Ehemals Trump-Thread) ( Misfires, Crossed Wires, and a Satisfied Smile )
« erste « vorherige 1 ... 1203 1204 1205 1206 [1207] 1208 1209 1210 1211 ... 1414 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Hat McConnel eigentlich inzwischen irgendwas von sich gegeben?
08.11.2020 14:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
 
Zitat von Sniedelfighter

Hat McConnel eigentlich inzwischen irgendwas von sich gegeben?


Natürlich nicht.
08.11.2020 14:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Behind


Ausserdem wäre es mir neu, dass ein Präsident sein Kabinett nicht nach seinen Wünschen benennen könnte.



 
Members of the Cabinet (except for the vice president) are appointed by the president, subject to confirmation by the Senate;


https://en.wikipedia.org/wiki/Cabinet_of_the_United_States
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 08.11.2020 14:45]
08.11.2020 14:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Wraith of Seth

Warum eigentlich diese Sicherheit, dass der Senat nicht flippt? Wenn ich das bei der NYT richtig sehe, gibt es doch mit NCs Briefwahlzählung und Georgias Nachwahl zumindest die Chance auf zwei weitere Sitze? Das ist nicht ideal, aber besser als eine republikanische Mehrheit. Nicht, dass ich das jetzt für sehr realistisch halte, aber auch nicht an einem Punkt, dass ich es ausschließen würde.



Es gibt noch eine Chance, klar, aber wahrscheinlich ist es halt nicht man sieht ja wie knapp GA für Biden stimmt und da sind sicher einige Republikaner dabei die einfach primär gegen Trump gestimmt haben.
08.11.2020 14:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Behind


Ausserdem wäre es mir neu, dass ein Präsident sein Kabinett nicht nach seinen Wünschen benennen könnte.



 
Members of the Cabinet (except for the vice president) are appointed by the president, subject to confirmation by the Senate;


https://en.wikipedia.org/wiki/Cabinet_of_the_United_States


Das ist mir schon bewusst. Ich meinte damit, dass der Senat "normalerweise" benannte Personen durchwinkt und nicht blockiert.

Edit: ausser natürlich, sie sollten offensichtlich nicht fähig sein oder extreme Positionen vertreten (und ja, natürlich ist auch das Auslegungssache).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Behind am 08.11.2020 14:55]
08.11.2020 14:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Delta

 
Zitat von Wraith of Seth

Warum eigentlich diese Sicherheit, dass der Senat nicht flippt? Wenn ich das bei der NYT richtig sehe, gibt es doch mit NCs Briefwahlzählung und Georgias Nachwahl zumindest die Chance auf zwei weitere Sitze? Das ist nicht ideal, aber besser als eine republikanische Mehrheit. Nicht, dass ich das jetzt für sehr realistisch halte, aber auch nicht an einem Punkt, dass ich es ausschließen würde.



Es gibt noch eine Chance, klar, aber wahrscheinlich ist es halt nicht man sieht ja wie knapp GA für Biden stimmt und da sind sicher einige Republikaner dabei die einfach primär gegen Trump gestimmt haben.


Bei der Special Election sehe ich da auch keine Chance. Aber die andere könnte durch zusätzliche Erstwähler und *hust* republikanische COVIDioten besser werden als jetzt.peinlich/erstaunt

Freedom is just another word for nothing left to lose.
08.11.2020 14:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Delta

 
Zitat von Wraith of Seth

Warum eigentlich diese Sicherheit, dass der Senat nicht flippt? Wenn ich das bei der NYT richtig sehe, gibt es doch mit NCs Briefwahlzählung und Georgias Nachwahl zumindest die Chance auf zwei weitere Sitze? Das ist nicht ideal, aber besser als eine republikanische Mehrheit. Nicht, dass ich das jetzt für sehr realistisch halte, aber auch nicht an einem Punkt, dass ich es ausschließen würde.



Es gibt noch eine Chance, klar, aber wahrscheinlich ist es halt nicht man sieht ja wie knapp GA für Biden stimmt und da sind sicher einige Republikaner dabei die einfach primär gegen Trump gestimmt haben.



Wie steht es um die republikanische Kasse? Die Demokraten müssten ja eigentlich "fired up" sein und können quasi unendlich viel Geld in die Wahl fließen lassen. Quasi GOTV via Uber & Lyft. Breites Grinsen

Und mit einer soliden Mehrheit im Senat können die Dems mit Statehood für DC & PR sich quasi auf absehbare Zeit 4 Senatoren dazu holen, dann den Supreme Court erweitern und so für Jahrzehnte Republikaner blockieren. Wunschdenken von meiner Seite...but there is a chance! Deshalb hoffe ich echt, dass sie jeden Cent in GA investieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 08.11.2020 15:00]
08.11.2020 14:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Behind

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Behind


Ausserdem wäre es mir neu, dass ein Präsident sein Kabinett nicht nach seinen Wünschen benennen könnte.



 
Members of the Cabinet (except for the vice president) are appointed by the president, subject to confirmation by the Senate;


https://en.wikipedia.org/wiki/Cabinet_of_the_United_States


Das ist mir schon bewusst. Ich meinte damit, dass der Senat "normalerweise" benannte Personen durchwinkt und nicht blockiert.

Edit: ausser natürlich, sie sollten offensichtlich nicht fähig sein oder extreme Positionen vertreten (und ja, natürlich ist auch das Auslegungssache).


Passiert nicht häufig, aber es passiert, ja.

https://en.wikipedia.org/wiki/Unsuccessful_nominations_to_the_Cabinet_of_the_United_States
08.11.2020 15:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Eine Mehrheit im Senat für eine SCOTUS-Erweiterung ist nichtmal mehr Wunschdenken, das ist pure Utopie.
08.11.2020 15:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Ich hoffe, dass in Georgia noch ein Democrat für den Senat das Rennen macht, damit dort wenigstens die Kräfte etwas ausgeglichener sind. Dann könnte man zusammen mit den gemäßigteren Republikanern noch zusammen arbeiten. Lindsey Graham hab ich komplett abgeschrieben, der steht noch komplett hinter Trump. Warum, verstehe ich jedoch nicht.
08.11.2020 15:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Bzgl. der Wahl Lindsey Graham gab es doch noch die Theorie (auf FoxNews glaube ich), dass die Demokraten wohl auch einige unentschiedene Wähler abgeschreckt haben, weil sie 100 Mio.$ alleine in das Rennen um diesen Sitz geballert haben. Ist da was dran oder ist SC eh einfach Reps?
08.11.2020 15:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von just 4 fun

Bzgl. der Wahl Lindsey Graham gab es doch noch die Theorie (auf FoxNews glaube ich), dass die Demokraten wohl auch einige unentschiedene Wähler abgeschreckt haben, weil sie 100 Mio.$ alleine in das Rennen um diesen Sitz geballert haben. Ist da was dran oder ist SC eh einfach Reps?


Ich tippe auf letzteres. Die größte Stadt hat 129.000 Einwohner. In dem jetzt demokratische(re)n Georgia hast du Atlanta mit >400.000. Das übliche Stadt-Land-Problem.

We must think, sir. - You think. I haven't the machinery.
08.11.2020 15:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von just 4 fun

Bzgl. der Wahl Lindsey Graham gab es doch noch die Theorie (auf FoxNews glaube ich), dass die Demokraten wohl auch einige unentschiedene Wähler abgeschreckt haben, weil sie 100 Mio.$ alleine in das Rennen um diesen Sitz geballert haben. Ist da was dran oder ist SC eh einfach Reps?



Das ist ja jetzt nichts speziell auf SC bezogenes, die ganze Wahl ist schlechter für die Dems insgesamt ausgegangen als gedacht, die weitaus meisten Rennen die aussahen als könnten sie eventuell knapp ausgehen haben sie ja verloren, insgesamt haben die Republikaner einfach eine Menge mehr Wähler motivieren können als man erhofft hatte.
08.11.2020 15:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Die Hoffnung stirbt zuletzt
 
Zitat von Delta

 
Zitat von just 4 fun

Bzgl. der Wahl Lindsey Graham gab es doch noch die Theorie (auf FoxNews glaube ich), dass die Demokraten wohl auch einige unentschiedene Wähler abgeschreckt haben, weil sie 100 Mio.$ alleine in das Rennen um diesen Sitz geballert haben. Ist da was dran oder ist SC eh einfach Reps?



Das ist ja jetzt nichts speziell auf SC bezogenes, die ganze Wahl ist schlechter für die Dems insgesamt ausgegangen als gedacht, die weitaus meisten Rennen die aussahen als könnten sie eventuell knapp ausgehen haben sie ja verloren, insgesamt haben die Republikaner einfach eine Menge mehr Wähler motivieren können als man erhofft hatte.


Hm. Sicher? Einige Staaten scheinen noch gehörig was bei den Briefwahlen auszuzählen zu haben für die Senatswahlen. Bei Mississippi fehlen noch 14% und erlaubt Post bis zum 10., Iowa 9% bis zum 9., Maine 12%...

Well, nobody's perfect!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 08.11.2020 15:34]
08.11.2020 15:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von just 4 fun

In der NZZ am Sonntag sagt Ian Bremmer (Politikwissenschaftler, Gründer Eurasia Group) etwas, was man nicht vergessen und unterschätzen sollte:

 
Auch politisch wird es für Biden schwierig.

Ja, wie es aussieht, werden die Republikaner weiter den Senat kontrollieren. Das wird es Biden extrem erschweren, ein ­weiteres Corona-Hilfspaket zu schnüren. Dabei sind Millionen Amerikaner aus unterschiedlichsten Lagern davon abhängig, weil sie ihre Jobs verloren haben. Doch die Demokraten haben es verpasst, den Senat zu erobern. Biden dürfte deshalb der schwächste Präsident werden seit Jimmy Carter im Jahr 1976.

Weshalb genau?

Wegen des verpassten Gewinns des Senats, aber auch wegen der Polarisierung, weil das Land in einer grossen wirtschaftlichen und gesundheitlichen Krise steckt und unbedingt eine starke Führung braucht. Für Biden wird es nicht möglich sein, politische Reformen durchzuziehen. Das werden die republikanischen Senatoren ­verhindern. Amerika wird sich künftig noch mehr spalten. Biden wird auch keine progressiven Demokraten in seinem Kabinett nominieren können. Auch sie würden vom Senat nicht bestätigt. Die Folge davon wird sein, dass der linke Rand der demokratischen Partei unglaublich wütend sein wird und sich ebenfalls entrechtet und entmündigt fühlen wird.




Jain.
mit Georgia kann der Senat blau werden, bzw. 50/50 dann entscheided VP, aka Harris.
https://www.reddit.com/r/PoliticalHumor/comments/jp1o6u/
08.11.2020 15:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja, aber das muss halt auch erstmal flippen, das sieht aktuell nicht so aus.
08.11.2020 15:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
A source close to Jared Kushner said he has advised President Trump to pursue "legal remedies" to the election. A second source close to Kushner confirmed he had not advised Trump to concede.

The second source said some awkward conversations were happening in the president’s orbit and that almost everyone had by now accepted reality: That Trump has lost the election. But Trump is still insisting — falsely — that he won the election, and he has several advisers, including Rudy Giuliani, egging on what most in his orbit consider a futile legal fight.



Los Don, gib auf!

https://www.axios.com/jared-kushner-trump-election-2a077b7d-6c55-4bad-97f7-ef8e7808a635.html

/
 
Newt Gingrich calls Joe Biden's election a "corrupt, stolen election" that was "financed by people like George Soros"



Ois klar ...

https://twitter.com/JasonSCampbell/status/1325425493324206080
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 08.11.2020 15:45]
08.11.2020 15:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
08.11.2020 15:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Delta

 
Zitat von just 4 fun

Bzgl. der Wahl Lindsey Graham gab es doch noch die Theorie (auf FoxNews glaube ich), dass die Demokraten wohl auch einige unentschiedene Wähler abgeschreckt haben, weil sie 100 Mio.$ alleine in das Rennen um diesen Sitz geballert haben. Ist da was dran oder ist SC eh einfach Reps?



Das ist ja jetzt nichts speziell auf SC bezogenes, die ganze Wahl ist schlechter für die Dems insgesamt ausgegangen als gedacht, die weitaus meisten Rennen die aussahen als könnten sie eventuell knapp ausgehen haben sie ja verloren, insgesamt haben die Republikaner einfach eine Menge mehr Wähler motivieren können als man erhofft hatte.


Was ja schon ein wenig erschreckend ist, dass Trump doch genug Zugkraft entwickelte, die sich für ihn persönlich zwar nicht positiv auswirkte, aber im Senat dann die erhoffte blaue Welle relativ stark versanden liess.
08.11.2020 15:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Grad Dave Chappelles SNL Opening geschaut.

a) lustig
b) dark
c) tru
08.11.2020 15:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Wraith of Seth

Hm. Sicher?



Ja, da gibt es echt nix zu diskutieren. Gerade die Downballot-Races sind sehr schlecht für die Demokraten ausgegangen, da gibt es echt nix zu beschönigen.
08.11.2020 16:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von Abtei*

Grad Dave Chappelles SNL Opening geschaut.

a) lustig
b) dark
c) tru



Hab das auch angeschaut, vom Kontext her war das aber aus 2016, oder?
08.11.2020 16:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Delta

 
Zitat von Wraith of Seth

Hm. Sicher?



Ja, da gibt es echt nix zu diskutieren. Gerade die Downballot-Races sind sehr schlecht für die Demokraten ausgegangen, da gibt es echt nix zu beschönigen.


Die... ...was? Hat das was mit dem zu tun, was ich schrieb?

I am not a smart man, but I know what love is.
08.11.2020 16:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Tobit

Nicht dass das Ergebnis wichtig wäre, aber was machen die in Alaska eigentlich?




Krabben fangen, Königskrabben, ist immer noch der gefährlichste Job Alaskas
08.11.2020 16:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Still no concession.

Im Gegenteil

https://twitter.com/realDonaldTrump
08.11.2020 16:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Es wird auch keine kommen, was erwartest du?
08.11.2020 16:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Gut, muss er ja auch nicht. Würde halt zum guten Ton gehören, aber ja, wer das nach den 4 Jahren noch erwartet... Breites Grinsen
08.11.2020 16:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Delta

 
Zitat von Wraith of Seth

Hm. Sicher?



Ja, da gibt es echt nix zu diskutieren. Gerade die Downballot-Races sind sehr schlecht für die Demokraten ausgegangen, da gibt es echt nix zu beschönigen.


Die... ...was? Hat das was mit dem zu tun, was ich schrieb?

I am not a smart man, but I know what love is.



Na die anderen Abstimmungen wie Senat, Repräsentantenhaus, State Legislatures etc.pp., also genau die die du meinst.

Und deine Frage war doch ob es jetzt einen spezifischen Grund für Grahams Sieg gab, die Realität ist einfach, die Republikaner haben so gut alle knappen Rennen gewonnen und sogar so einige, bei denen Demokraten favorisiert waren, dass dann jemand wie Graham der bis zur Wahl je nach Prognose leicht favorisiert oder selbst im Besten Fall für die Demokraten als 50/50 angesehen wurde auch gewinnt liegt ja auf der Hand (und an den von dir explizit genannten Senatsrennen wird sich auch mit Briefwahl nichts mehr ändern, die sind nicht ohne Grund alle schon lange gecalled worden)
08.11.2020 16:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Monsieur Chrono

Es wird auch keine kommen, was erwartest du?



08.11.2020 16:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von Abtei*

Grad Dave Chappelles SNL Opening geschaut.

a) lustig
b) dark
c) tru



Hab das auch angeschaut, vom Kontext her war das aber aus 2016, oder?


was?
08.11.2020 16:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Florida Man-Thread (Ehemals Trump-Thread) ( Misfires, Crossed Wires, and a Satisfied Smile )
« erste « vorherige 1 ... 1203 1204 1205 1206 [1207] 1208 1209 1210 1211 ... 1414 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.01.2021 19:10:00 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Florida Man-Thread")
20.01.2021 19:09:21 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
20.01.2021 15:28:40 fiffi hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Florida Guy-Thread")
20.01.2021 15:28:12 fiffi hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Trump-Thread")
25.11.2019 12:09:50 Maestro hat diesen Thread repariert.
03.12.2017 08:06:35 red hat diesen Thread wieder geöffnet.
03.12.2017 02:59:06 Rufus hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum