Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Florida Man-Thread (Ehemals Trump-Thread) ( Misfires, Crossed Wires, and a Satisfied Smile )
« erste « vorherige 1 ... 1340 1341 1342 1343 [1344] 1345 1346 1347 1348 ... 1414 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hoschi

hoschi
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von Poliadversum

Ist zwar eigentlich der Trumpthread aber wenn wir uns gerade über diesen Impfschwachsinn aufregen, woher kommt denn eigentlich dieser absolute Blödsinn mit dem Erbgut? Die ganzen jungen Kolleginnen meiner Mutter (Grundschule) wollen sich nicht impfen lassen weil sie ja "noch Familienplanung vorhaben". Was?


Dass Impfungen allgemein unfruchtbar machen, ist bei Impf"kritikern" schon länger Teil einzelner Erzählungen. Jetzt konkret kommt das aber von einem Bestseller-Autor. Bhakdi himself.



Der hier?
08.01.2021 12:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
verschmitzt lachen
Dass der Typ ein bisschen durch ist, merkt man doch schon seit ever an seiner psychedelischen Zeichentrick-Verfilmung von Herr der Ringe, Leute.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TemplaR_AGEnt am 08.01.2021 13:07]
08.01.2021 13:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Kevin Sorbo ist ein großartiger Schauspieler.

08.01.2021 13:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
Hm so mit zwei Tagen Abstand sieht's doch so aus als wären die (politischen) Gemüter wieder etwas abgekühlt und Trump kommt wohl so durch. Pence will nicht Artikel 25 ziehen und das Impeachment wird befürchte ich auch wieder im Sand verlaufen.
Ich hätte mir schon gewünscht, dass Trump zumindest irgendwie "unehrenhaft entlassen" wird. Aber mein Tipp ist dass er jetzt die zwei Wochen einfach absitzt und dann als "Greatest President Ever" abtritt...
08.01.2021 13:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Ich hätte mir Artikel 25 schon deshalb gewünscht, weil er dann nicht noch mehr Schaden anrichten und noch mehr Begnadigungen verteilen kann.

Nach der Rede von Biden bin ich aber vorsichtiger Hoffnung, dass die ganze Scheiße (Capitol und Trump allgemein) im Nachgang noch ordentlich juristisch aufgearbeitet wird.
08.01.2021 13:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
traurig gucken
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Kevin Sorbo ist ein großartiger Schauspieler.





fucking hercules?
08.01.2021 13:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Kirius

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Kevin Sorbo ist ein großartiger Schauspieler.





fucking hercules?



Keine Angst, Xena dagegen ist wirklich eine von den Guten.
08.01.2021 13:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
und fucking dylan hunt.

Aber leider schon länger n bisschen durch.
08.01.2021 13:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Kirius

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Kevin Sorbo ist ein großartiger Schauspieler.





fucking hercules?



Keine Angst, Xena dagegen ist wirklich eine von den Guten.



Das ist sie.

08.01.2021 13:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Ist doch längst bekannt, dass der ein christlicher Fundi ist, braucht man ja nur seine letzten Filme anschauen.
08.01.2021 13:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Jup, Lawless beste <3

Aber klingt in der Tat so als würde Trump endlich mal ein wenig der Arsch auf Grundeis gehen nachdem ihm wohl den ganzen Tag alle erklären dass nein, er kann sich wohl nicht selbst begnadigen, nein, Pence wird das ganz sicher nicht für ihn tun und nein, es gibt selbst für ihn eine Grenze die er nicht überschreiten kann ohne in ein paar Monaten vor einem Gericht zu stehen dass ihn im Zweifelsfall für den Rest seines Lebens wegsperren könnte.

Hat ja lange genug gedauert
08.01.2021 13:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
 
Zitat von Crosshead

Ich hätte mir Artikel 25 schon deshalb gewünscht, weil er dann nicht noch mehr Schaden anrichten und noch mehr Begnadigungen verteilen kann.

Nach der Rede von Biden bin ich aber vorsichtiger Hoffnung, dass die ganze Scheiße (Capitol und Trump allgemein) im Nachgang noch ordentlich juristisch aufgearbeitet wird.


Ja das wäre auch meine Hoffnung, ein bisschen scheint es ja so zu sein wie bei uns nach dem Mord von Walter Lübke. Plötzlich merkt die Politik(TM), dass es ja doch ein Problem mit rechts gibt (sobald es einen selbst betrifft). Vielleicht werden dadurch ja Denkprozesse und Reformen angestoßen...
08.01.2021 13:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Meretrix
Vielleicht werden dadurch ja Denkprozesse und Reformen angestoßen...



Reformen welcher Art denn? Nein, da wird sich nicht wirklich irgendwas tun fürchte ich.
08.01.2021 13:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Meretrix

Ja das wäre auch meine Hoffnung, ein bisschen scheint es ja so zu sein wie bei uns nach dem Mord von Walter Lübke. Plötzlich merkt die Politik(TM), dass es ja doch ein Problem mit rechts gibt (sobald es einen selbst betrifft). Vielleicht werden dadurch ja Denkprozesse und Reformen angestoßen...



Und wir wissen ja alle, wie sehr sich die Politik in Deutschland danach gewandelt hat, rechtsextreme Zellen bei Polizei und Armee mit Nachdruck bekämpft wurden und die unsäglichen Hufeisen von Linke und AfD, Neonazis und Anti-Fa in die Tonne getreten wurden.
08.01.2021 13:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
Naja langfristig natürlich z.B. in Richtung Polizei / BLM, vielleicht auch Wahlrecht und Repräsentation und ganz vielleicht auch eine langsame Änderung der politischen Kultur.
Klar, jetzt kurzfristig gibt es vermutlich etwas Aktionismus und gut ist, aber meine Hoffnung wäre auf langsamen Veränderung vielleicht sieht's in einer oder zwei Generationen schon anders aus.
Man muss sich auch vor Augen führen, vor zwei Generationen gab es noch ganz offiziell Segregation in den USA. Ein bisschen Hoffnung könnte man haben, dass das am Mittwoch sowas wie ein Weckruf war...
08.01.2021 13:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
 
Zitat von Delta

Jup, Lawless beste <3

Aber klingt in der Tat so als würde Trump endlich mal ein wenig der Arsch auf Grundeis gehen nachdem ihm wohl den ganzen Tag alle erklären dass nein, er kann sich wohl nicht selbst begnadigen, nein, Pence wird das ganz sicher nicht für ihn tun und nein, es gibt selbst für ihn eine Grenze die er nicht überschreiten kann ohne in ein paar Monaten vor einem Gericht zu stehen dass ihn im Zweifelsfall für den Rest seines Lebens wegsperren könnte.

Hat ja lange genug gedauert


Wieso sollte er sich nicht selbst begnadigen können? Kann er sehr wohl. Nur weil es bisher undenkbar war und kein Präsident vor ihm gemacht hat? Lel
08.01.2021 14:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Crosshead
die unsäglichen Hufeisen von Linke und AfD, Neonazis und Anti-Fa



Que?
08.01.2021 14:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von Crosshead
die unsäglichen Hufeisen von Linke und AfD, Neonazis und Anti-Fa



Que?


Crosshead will sagen, dass sich überhaupt nichts geändert hat und man sich immernoch im selben Atemzug von mordenden Nazis UND antifaschistisch engagierten Menschen distanziert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 08.01.2021 14:08]
08.01.2021 14:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von Behind

Wieso sollte er sich nicht selbst begnadigen können? Kann er sehr wohl. Nur weil es bisher undenkbar war und kein Präsident vor ihm gemacht hat? Lel



Das wurde dahinten schon diskutiert und man ist zu der Meinung gekommen, dass zu einer Begnadigung immer zwei Personen gehören.
08.01.2021 14:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von Crosshead
die unsäglichen Hufeisen von Linke und AfD, Neonazis und Anti-Fa



Que?


Crosshead will sagen, dass sich überhaupt nichts geändert hat und man sich immernoch im selben Atemzug von mordenden Nazis UND antifaschistisch engagierten Menschen distanziert.



Danke. Breites Grinsen
08.01.2021 14:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Can you this man?

08.01.2021 14:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Behind

Wieso sollte er sich nicht selbst begnadigen können? Kann er sehr wohl. Nur weil es bisher undenkbar war und kein Präsident vor ihm gemacht hat? Lel



Mensch, so einfach ist das? Gut zu wissen, dann hätten sich die ganzen Verfassungsrechtler die das seit Jahrzehnten diskutieren und zu keinem Konsens kommen einfach nur dich fragen müssen? Gut zu wissen! Breites Grinsen

Ne, so einfach ist das echt nicht, eine Selbstbegnadigung wäre in jedem Fall potentiell anfechtbar, und gerade nach der Rechtsauslegung der viele konservative Richter (wie die die er in den Supreme Court gepackt hat) anhängen wäre es vermutlich nicht legal.

Zumindest ist seit Watergate bis heute die offizielle Meinung des Justizministeriums dass ein Präsident das nicht kann.

 
As such, the OLC tends to take expansive views of presidential authority within the confines of reasonable legal interpretation. Yet during the Watergate era, Lawton wrote that the pardon power does not permit a self-pardon: “Under the fundamental rule that no one may be a judge in his own case, it would seem that the question should be answered in the negative,” she held for the department. To my knowledge, her opinion has not been withdrawn during the Trump administration, though it is certainly possible that the OLC has done subsequent work on the subject and kept it secret.



https://www.theatlantic.com/ideas/archive/2021/01/a-self-pardon-wont-save-trump/617592/
08.01.2021 14:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
...
Das werden noch echt lange 12 Tage.
08.01.2021 14:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Interessante Frage eigentlich: Was wenn das Haus nächste Woche ein Impeachment beschließen, die Verhandlung im Senat aber bis nach dem 20. dauern würde? Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung ob es möglich wäre Trump selbst nachdem er nicht mehr Präsident ist noch pro forma zu verurteilen und ihm damit die Berechtigung für das Amt zu nehmen (also nicht dass ich glaube dass es dazu kommt, rein als Gedankenspiel)
08.01.2021 15:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Habe dem Thread nicht so sehr gefolgt, verzeiht die Frage: Würde Trump jetzt noch abgesetzt oder impeached werden, würde das eine zweite Amtszeit verhindern?
08.01.2021 15:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von MCignaz

Habe dem Thread nicht so sehr gefolgt, verzeiht die Frage: Würde Trump jetzt noch abgesetzt oder impeached werden, würde das eine zweite Amtszeit verhindern?



Wer vom Kongress impeached und veurteilt wird wird damit nicht nur automatisch seines Amtes enthoben sondern darf dieses Amt auch danach nicht wieder ausüben, von daher, ja, eine erfolgreiche Amtsenthebung würde eine erneute Kandidatur effektiv verhindern (das gilt aber nicht wenn Pence ihn einfach über das 25th Amendment absetzen würde)
08.01.2021 15:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
...
Ok danke.
08.01.2021 16:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Sonneborns "Kritik" auch mal wieder auf Niveau von Dieter Nuhr

https://twitter.com/MartinSonneborn/status/1347108011043651587



Caveman? Das ist glaub ich zu edgelordig für mich. Meinem Blutdruck spar ichs mal mich wieder über den R-L Unsinn aufzuregen.



Vielleicht doppeltes Unterwasserhalma.

"Hurrdurr mit Rassismus und Klischees Rassisten triggern" oder so.



Ja, das ist wieder die tolle Ausrede, die bei Dieter Nuhr oder Lisa Eckhardt gebracht wird: DiE hAlTeN uNs DeN sPiEgEl VoR.
Wenn Sonneborn so ein Satiregenie wäre, könnte er das auch ohne Chinesen-Ressentiments. Zwinkersmiley.



Ich will den Trump-Thread nicht kapern, aber interessiert vielleicht einzelne.
Sonneborn löscht den Tweet, retweetet ein Titanic-Cover von 2002 und fragt, was Satire darf
08.01.2021 16:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Impeachment kommt und Trump ruft schnell selbst das 25th auf. 6D!
08.01.2021 16:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Hm, ja, rassistische Titanic-Cover, die sich hinter "Satire darf alles" verstecken, waren auch vorher schon scheiße.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 08.01.2021 16:12]
08.01.2021 16:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Florida Man-Thread (Ehemals Trump-Thread) ( Misfires, Crossed Wires, and a Satisfied Smile )
« erste « vorherige 1 ... 1340 1341 1342 1343 [1344] 1345 1346 1347 1348 ... 1414 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.01.2021 19:10:00 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Florida Man-Thread")
20.01.2021 19:09:21 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
20.01.2021 15:28:40 fiffi hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Florida Guy-Thread")
20.01.2021 15:28:12 fiffi hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Trump-Thread")
25.11.2019 12:09:50 Maestro hat diesen Thread repariert.
03.12.2017 08:06:35 red hat diesen Thread wieder geöffnet.
03.12.2017 02:59:06 Rufus hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum