Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was neues ( Darf ich das behalten? )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
"Lötlurche" Breites Grinsen
18.02.2017 12:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Kampfferkerl

Einfach mal keine unfähigen Eltern haben und gut ist. Da brauchts keine überteuerten Produkte.


Naja, überteuert ist immer relativ. Guck mal was ein 2013er MBP 17" noch bringt.



Überteuert ist bezogen auf den Anwendungszweck. Ich würde meinen Eltern auch kein nagelneues Flagship von Samsung kaufen.
Mein Vater hat nen potenten Rechner, weil er den tatsächlich ausnutzt, ansonsten isses halt alles Budgetzeug.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 18.02.2017 12:25]
18.02.2017 12:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Caves Mutter ist halt harzer
18.02.2017 12:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von He-Bro

 
Zitat von Xerxes-3.0

Aber es hat nicht 600¤ gekostet und ist allein deswegen scheisse, das musst du verstehen.


Ich habe doch geschrieben das es gut ist, außerdem bekommst ein 5C auch schon für 350¤. Es geht alleine um das Betriebssystem. Ich kann wieder nur meine Mutter und mein Stiefvater als Beispiel nennen. Mutter iPhone -> Nie Problem. Stiefvater Samsung -> "Kannst mal hier gucken?" "Das geht wieder nicht." "Schau mal, warum ist das jetzt so?".


Samsung kauft man ja auch nur, wenn man die Software hinterher selber aufsetzen will.
18.02.2017 12:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Matatron*

Caves Mutter ist halt harzer



Klappe zu, Mata.



Meine Mutter weiß, wie man das Geld zusammen hält und mehr daraus macht. Sie wohnt in ihrer eigenen 4-Zimmer Wohnung die aktuell einen Marktwert von 155k EUR hat. Auch hat sie eine anständige Summe (ausgehend von 2229,29 EUR) von ca. 14x dieses Betrages auf dem Konto. Dazu kommen noch teilhaben an anderen Wohnungen und Wertgegenstände.



Warum erzähle ich euch Trollen das eigentlich?? Mata halt...
18.02.2017 12:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Keine Ahnung, aber ich habe mal Notizen gemacht und sie neben meinem Rechner aufgehängt. Werde selbstverständlich in Zukunft von finanziellen Mutterwitzen absehen.
18.02.2017 12:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von [Caveman]

Warum erzähle ich euch Trollen das eigentlich?? Mata halt...



Alter, du kennst das pOT doch. Hör auf, dich rechtzufertigen! Breites Grinsen
18.02.2017 12:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
amuesiert gucken
 
Zitat von gwc

 
Zitat von [Caveman]

Warum erzähle ich euch Trollen das eigentlich?? Mata halt...



Alter, du kennst das pOT doch. Hör auf, dich rechtzufertigen! Breites Grinsen


Ah, verdammt. Du hast Recht!


Aus, Ende - keine weiteren Kommentare von mir zu diesem Thema.
18.02.2017 12:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
...
Seitdem ich meinen Eltern ein eigenes Haus geschenkt habe, habe ich keine nervigen Wohnungsfragen mehr.
18.02.2017 13:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
...
 
Zitat von Kampfferkerl

Seitdem ich meinen Eltern ein eigenes Haus geschenkt habe, habe ich keine nervigen Wohnungsfragen mehr.


Das freut mich für dich.
18.02.2017 13:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von Kampfferkerl

Seitdem ich meinen Eltern ein eigenes Haus geschenkt habe, habe ich keine nervigen Wohnungsfragen mehr.



+ Haushälterin + Gärtner. Dann war endlich ruhe.
18.02.2017 14:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von [Caveman]

Neeee halt. Wird sie nicht. 60 EUR für so ein Gerät wird sie - als alte Sparerin - freuen. 600 EUR - DAS würde sie wütend machen.



Das meinte ich btw gar nicht, aber gibt ja auch Dinger für ~200¤, die nochmal ne ganze Ecke besser sind. Und nur, weil sie ihren Laptop usw mit rumschleppt, heißt das ja nicht, dass sie so mega Ahnung hat. Sonst hätte sie dich ja nicht um Rat gebeten.
18.02.2017 14:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
amuesiert gucken
 
Zitat von DasGensu

 
Zitat von [Caveman]

Neeee halt. Wird sie nicht. 60 EUR für so ein Gerät wird sie - als alte Sparerin - freuen. 600 EUR - DAS würde sie wütend machen.



Das meinte ich btw gar nicht, aber gibt ja auch Dinger für ~200¤, die nochmal ne ganze Ecke besser sind. Und nur, weil sie ihren Laptop usw mit rumschleppt, heißt das ja nicht, dass sie so mega Ahnung hat. Sonst hätte sie dich ja nicht um Rat gebeten.


Ey Alter. Ich bin Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und Fachinformatiker für Systemintegration. Plus ein paar zusätzliche Qualifikationen.


Natürlich fragt mich meine Mutter da um Rat. Das hat sie getan, seit ich eine Leidenschaft für die IT entwickelt habe. Und wenn sie etwas wissen wollte, dann habe ich es ihr erklärt.


Willst du mal noch was anderes wissen? Meine Mutter war - bis zu ihrer Pensionierung - IHK-Arzthelferin und Medizinisch-technische Radiologie-Assistentin (+ ein paar weitere Qualifikationen durch Kurse).

Ich frage sie bei gesundheitlichen Problemen deshalb gerne um Rat. Einfach weil sie da Ahnung hat.



Edit: Dreck! Prompt den guten Ratschlag von gwc ignoriert
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Caveman] am 18.02.2017 14:29]
18.02.2017 14:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_funktionsdelle

Arctic
unglaeubig gucken
Wow. Hier kommen die Apple-Fags wieder aus ihren Löchern gekrochen, wie die Kakerlaken, wenn -entfernt-.

Nicht, dass du's nötig hättest, Cave, aber: Finde deine und die Einstellung deiner Mutter super korrekt.

Lieber einmal mehr bei Sohnemann nachfragen, anstatt sinnlos Geld für so einen überteuerten Kackscheiß wie Apple rauszuwerfen. <3
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von _funktionsdelle am 18.02.2017 14:55]
18.02.2017 14:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Das ist immer so schön, wie die Leute Hass auf Apple schieben. Breites Grinsen
18.02.2017 14:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_funktionsdelle

Arctic
Ha! Breites Grinsen Sehr gut!
18.02.2017 14:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Matatron*

Caves Mutter ist halt harzer



Klappe zu, Mata.


wohnt in ihrer eigenen 4-Zimmer Wohnung die aktuell einen Marktwert von 155k EUR hat.






Muss ja ein richtiger Palast sein. Bei mir in der Kleinstadt(40k) brauchst du unter 200k nicht anzufangen, dafür bekommst du alis Lagerraum hinter der dönerbude.
18.02.2017 14:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von _funktionsdelle

Ha! Breites Grinsen Sehr gut!


Bist du auch so ein Lifehack-Kasper, der seine Kabel in Klorollen im Wohnzimmer organisiert? Lass' Leute doch Apple-Kram kaufen, wenn ihnen danach ist. Hier wird das ja immer direkt zur Glaubensfrage.
18.02.2017 15:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Solang's kein Windows ist
18.02.2017 15:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Über den Marktwert gewisser Immobilien sollte man sich derzeit tatsächlich nicht allzuviel einbilden...
18.02.2017 15:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von _funktionsdelle

Ha! Breites Grinsen Sehr gut!


Bist du auch so ein Lifehack-Kasper, der seine Kabel in Klorollen im Wohnzimmer organisiert? Lass' Leute doch Apple-Kram kaufen, wenn ihnen danach ist. Hier wird das ja immer direkt zur Glaubensfrage.


Ja, von Seiten der Apple-User.
Wie die AfD. Erstmal auf n Putz hauen und dann Kulleraugen machen, wenn Leute sich aufregen.
18.02.2017 15:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_funktionsdelle

Arctic
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von _funktionsdelle

Ha! Breites Grinsen Sehr gut!


Bist du auch so ein Lifehack-Kasper, der seine Kabel in Klorollen im Wohnzimmer organisiert? Lass' Leute doch Apple-Kram kaufen, wenn ihnen danach ist. Hier wird das ja immer direkt zur Glaubensfrage.



Der Witz an der gesamten Sache ist doch, dass ihr[1] genau das nicht könnt. Guck' dir halt den Threadverlauf an, du Nobrainer. Breites Grinsen

[1] Apple-Fags


// Noch dazu kommt ja: Was muss man eigentlich für ein Kack-Verhältnis zu seinen Eltern haben, um sich dafür feiern zu können, dass man sich mit Geld "weniger Generve" erkauft hat? Noch dazu bei der einzigen Sache, bei der du deinen Eltern voraus bist. Igitt, igitt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von _funktionsdelle am 18.02.2017 15:08]
18.02.2017 15:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich habe Caveman doch gar nicht dafür kritisiert. peinlich/erstaunt Ich kann nur sagen, dass ich keinen Stress mehr mit sowas habe, seit meine Mama meinen alten Apple-Krempel bekommt, den ich aussortiere. Aber dann kommt komischerweise die militante Front der Android-Nutzer und meint hier die anderen anpissen zu müssen. Breites Grinsen Ein anderes Mal ist's dann wieder umgekehrt, und so weiter. Das ist albern.

Egal. Die unfähigen Apple-Muttis so:

18.02.2017 15:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von kraug

 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Matatron*

Caves Mutter ist halt harzer



Klappe zu, Mata.


wohnt in ihrer eigenen 4-Zimmer Wohnung die aktuell einen Marktwert von 155k EUR hat.






Muss ja ein richtiger Palast sein. Bei mir in der Kleinstadt(40k) brauchst du unter 200k nicht anzufangen, dafür bekommst du alis Lagerraum hinter der dönerbude.



Boah bist du ein krasser High Potential. Heute schon vorm Spiegelbild gewichst?

Einfach ekelhaft wie manche hier Cavemans Einkauf nutzen um sich als geile Reiche Stecher in nem Schwulenforum zu profilieren.
18.02.2017 15:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_funktionsdelle

Arctic
Man, du bist ein Fag, der sich mit Geld seine eigene Unfähigkeit im Leben erträglich macht. Kein Wunder, dass du den Scheiß dann auch noch so rausposaunen musst.

Du laberst Scheiße.
18.02.2017 15:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ich understande Henry. Meine Mutter hatte staendig Probleme mit ihrem Computer und hatte immer Angst, irgendwas kapott zu machen. Dann hab ich ihr ein iPad geschenkt und jetzt ist alles bestens.

Andere Muetter haben vielleicht nicht das Problem.

Edit: Achja, eines der Hauptgruende fuer die Entscheidung kein Android Tablet zu kaufen ist, dass mein Bruder und mein Vater so derbe Apple-Haider sind, wie die Leute hier im p0t.
Damit ist gesichtert, dass keiner von beiden da irgendwie dran rumbastelt und jeden Tag neue Nightlies draufballert oder sowas.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 18.02.2017 15:14]
18.02.2017 15:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von _funktionsdelle

Man, du bist ein Fag, der sich mit Geld seine eigene Unfähigkeit im Leben erträglich macht. Kein Wunder, dass du den Scheiß dann auch noch so rausposaunen musst.

Du laberst Scheiße.


Ja, okay.

So aggressiv, ey. Was ist denn mit dir los? Was hast du denn für Defizite, dass du so gereizt bist? traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 18.02.2017 15:19]
18.02.2017 15:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_funktionsdelle

Arctic
Ich hab "Defizite"(?), wenn Leute Scheiße labern.
18.02.2017 15:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Funktionsdelles Auto auf Reserve.

Henrys Autos sind vollgetankt.
18.02.2017 15:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Ich glaube sprachdelle hat einen Neid. Eltern werden natürlich komplett mit iPhones ausgestattet.


Du bist jung und du kannst das alles ned versteh´n
Wir sind alle kleine Räder in einem System
In der Welt tut es nur um Berg Money gehen
18.02.2017 15:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was neues ( Darf ich das behalten? )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.03.2017 20:44:37 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
09.02.2017 23:03:47 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum