Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( +++ EIL +++ )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
...
 
Zitat von [GHF]Cop

Am besten auch gleich da bleiben. Die Staatsform müßte den beiden ja gefallen. mit den Augen rollend


Jau, so much winwin für beide Länder
12.03.2017 17:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Randbauer

Was wäre denn die Grundlage für ein allgemeingültiges Verbot "von Oben"?



Es gibt keine, das ist ja das Problem - zumindest für die Gegner solcher Veranstaltungen.



Ich bin nicht sicher. Ich meine der Bundesinnenminister kann jede Person des Landes verweisen oder an der Einreise hindern, wenn von ihr eine Gefahr für die Sicherheit der Bundesrepublik usw. Wäre halt ein Politikum auf Bundesebene. Wen hingegen jemand in Ausübung seines Amtes als Politiker herkommt muß er sich an eine mit dem AA vereinnbarte Tagesordnung halten - und wer da abweicht kann auch als Diplomat etc. wiederum ausgewiesen werden, das geht schon.

Also ich denke das ist machbar, den politischen Willen vorausgesetzt. Ob es schlau wäre ist was anderes.
12.03.2017 18:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Next: Dänemark.

 
Die dänische Regierung hat den für den 20. März geplanten Besuch des türkischen Ministerpräsidenten Binali Yildirim abgesagt. Ein solcher Besuch könnte angesichts der „aktuellen Angriffe der Türkei gegen die Niederlande nicht stattfinden“, erklärte der dänische Ministerpräsident Lars Lökke Rasmussen am Sonntag. Er habe seinem türkischen Kollegen vorgeschlagen, „unser Treffen zu verschieben“.



Das ist aber wohl als Staatsbesuch geplant gewesen, nicht als Propagandaauftritt.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/daenemark-laedt-tuerkischen-ministerpraesidenten-yildirim-aus-14921477.html
12.03.2017 18:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von zer0

Skurriles zum Nachmittag:
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/umzug-nach-elf-tagen-brasiliens-praesident-temer-laesst-sich-von-einem-geist-vertreiben-14921254.html

inb4: geile Alde ey Erschrocken


Sehr schön, weitere skurile Episode in der Politik Brasiliens Breites Grinsen
12.03.2017 18:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von RushHour

Ich bin nicht sicher. Ich meine der Bundesinnenminister kann jede Person des Landes verweisen oder an der Einreise hindern, wenn von ihr eine Gefahr für die Sicherheit der Bundesrepublik usw.



Oder in Bayern einreisen lassen und dann als Gefährder auf unbestimmte Zeit festsetzen? Es gibt sicherlich mehrere juristische Winkelzüge, mit denen man irgendwen hindert, deutschen Boden zu betreten. Aber bei allem Geschrei sollte man die Kirche im Dorf lassen und einen kleines bißchen Rest-Realität bewahren.
12.03.2017 18:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Next: Dänemark.

 
Die dänische Regierung hat den für den 20. März geplanten Besuch des türkischen Ministerpräsidenten Binali Yildirim abgesagt. Ein solcher Besuch könnte angesichts der „aktuellen Angriffe der Türkei gegen die Niederlande nicht stattfinden“, erklärte der dänische Ministerpräsident Lars Lökke Rasmussen am Sonntag. Er habe seinem türkischen Kollegen vorgeschlagen, „unser Treffen zu verschieben“.



Das ist aber wohl als Staatsbesuch geplant gewesen, nicht als Propagandaauftritt.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/daenemark-laedt-tuerkischen-ministerpraesidenten-yildirim-aus-14921477.html



12.03.2017 18:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von RushHour

Ich bin nicht sicher. Ich meine der Bundesinnenminister kann jede Person des Landes verweisen oder an der Einreise hindern, wenn von ihr eine Gefahr für die Sicherheit der Bundesrepublik usw.



Oder in Bayern einreisen lassen und dann als Gefährder auf unbestimmte Zeit festsetzen? Es gibt sicherlich mehrere juristische Winkelzüge, mit denen man irgendwen hindert, deutschen Boden zu betreten. Aber bei allem Geschrei sollte man die Kirche im Dorf lassen und einen kleines bißchen Rest-Realität bewahren.



Bester Post des Tages.

Nachtrag:http://www.zeit.de/2017/11/internationale-konflikte-donald-trump-recep-tayyip-erdogan-deutschland-umgang/komplettansicht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 12.03.2017 20:39]
12.03.2017 18:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Muslime und Homosexuelle sollen künftig aktiv in katholischen Schützenvereinen mitmachen dürfen.



Erschrocken

http://www.zeit.de/news/2017-03/12/brauchtum-katholische-schuetzen-nun-offen-fuer-muslime-und-homosexuelle-12181402
12.03.2017 20:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von zer0

Skurriles zum Nachmittag:
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/umzug-nach-elf-tagen-brasiliens-praesident-temer-laesst-sich-von-einem-geist-vertreiben-14921254.html

inb4: geile Alde ey Erschrocken


Hohe Energie!
12.03.2017 20:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
 
Zitat von Randbauer

...auf welcher Grundlage sprichst du diese Einreiseverbote aus? Also, auf welches Recht berufst du dich dabei?

Ein einfaches "Öh, keinen Bock auf euch, raus pls." kann es ja nicht sein.


Recht des Stärkeren.
12.03.2017 20:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von RushHour

Ich bin nicht sicher. Ich meine der Bundesinnenminister kann jede Person des Landes verweisen oder an der Einreise hindern, wenn von ihr eine Gefahr für die Sicherheit der Bundesrepublik usw.



Oder in Bayern einreisen lassen und dann als Gefährder auf unbestimmte Zeit festsetzen? Es gibt sicherlich mehrere juristische Winkelzüge, mit denen man irgendwen hindert, deutschen Boden zu betreten. Aber bei allem Geschrei sollte man die Kirche im Dorf lassen und einen kleines bißchen Rest-Realität bewahren.



Ich hab geschrieben dass das eher nicht klug wäre. Nur dass es nicht ginge ist einfach quatsch.
12.03.2017 21:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
https://www.heise.de/security/meldung/Berliner-Luftloecher-16-000-Handys-fuer-die-Polizei-3650054.html
Warum einfach wenns auch kompliziert geht <Berlin>
12.03.2017 21:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von RushHour

Ich hab geschrieben dass das eher nicht klug wäre. Nur dass es nicht ginge ist einfach quatsch.



Ich habe auch nicht behauptet, dass es nicht ginge.
12.03.2017 21:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Morgen hart aber fair mit Fatih Zingal, das ist der irre Erdogan Fanboy der immer guckt als hätte er Dschihad Flashbacks und würde sich gleich in die Luft sprengen. Wird bestimmt lustig.
12.03.2017 23:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
Axt-Attacke von Düsseldorf: „Wahrheit oder Beschwichtigung?“

 
Die Bevölkerung soll beschwichtigt werden, indem ihr erzählt wird, dieser Täter und ähnliche hätten „psychische Probleme“. Dadurch würden „Terrorakte“ von den Behörden „überzuckert“. Die Bürger sollten aktiv davon abgehalten werden sollen, eine „Gedankenbrücke zu Nahost oder gar zum Islam“ herzustellen, behauptet Wolffsohn: „Besser Beschwichtigung als Wahrheit. Die Allgegenwärtigkeit der Terrorgefahr soll heruntergespielt werden.“

12.03.2017 23:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
c00k

Arctic
Und wo ist da die neuigkeit? War doch bei dem ersten richtigen terrorakt wo der islamist in würzburg das axtschwingen geübt hat die selbe leier?
13.03.2017 1:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Is dat nicht auch gut so?
13.03.2017 1:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010


Jetzt haben sie es den Niederländern aber gegeben!
13.03.2017 5:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Was sollen die orangen? peinlich/erstaunt
13.03.2017 6:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
http://www.holland-ratgeber.de/warum-sind-hollaender-orange-oranje/
13.03.2017 6:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Töten Oranje/Orange = Lan Du Tulpenfresse
ich mach Dich Messer!

Die Orange steht durch ihre Farbe für Holland. Tschau Kakao!
13.03.2017 6:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Puh. Ok.
13.03.2017 6:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
froehlich grinsen
 
Zitat von General][Custer

http://i.imgur.com/83FxQe9.jpg

Jetzt haben sie es den Niederländern aber gegeben!



Die Buttermesserchen Breites Grinsen

13.03.2017 8:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von Randbauer

...auf welcher Grundlage sprichst du diese Einreiseverbote aus? Also, auf welches Recht berufst du dich dabei?

Ein einfaches "Öh, keinen Bock auf euch, raus pls." kann es ja nicht sein.



Wie kommt ihr eigentlich auf die absurde Idee dass hier automatisch jeder einreisen darf der Lust drauf hat? Nur weil wir mit der EU eine Vereinbarung über Freizügigkeit haben, heißt das noch lange nicht dass das für jeden gilt.

Was genau denkst du ist ein Visum? Ein Visum ist eine Erlaubnis, einzureisen. Und das braucht man weil es eben KEIN Grundrecht ist, irgendwo reinzukommen. Das ist für uns als Deutsche nur selten ein Problem weil ein Haufen Länder sich entschlossen hat, Abkommen zu unterzeichnen, die Deutschen Staatsbürgern per se die Einreise erlauben.

Daher sehe ich eigentlich auch überhaupt keinen Stress darin wenn sich eine Regierung entscheidet, Leute auf die sie keine Lust haben, nicht reinzulassen. Das ist wohl eher eines der ureigensten Dinge die ein Staat so entscheiden kann.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 13.03.2017 8:33]
13.03.2017 8:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
ich finds ein bisschen blöd gemacht von den Niederlanden. Das war gewollte Provokation und die machen genau das, was Erdogan von ihnen erwartet hat. Ich hätte den landen lassen, das Konsulat aus Sicherheitsbedenken weiträumig abgeriegelt und ihn dann halt vor 5 Leuten sprechen lassen. So haben sie es jetzt geschafft, von der Türkei als Faschisten hingestellt zu werden. Muss man auch erst mal hinbekommen.
13.03.2017 8:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von GarlandGreene

So haben sie es jetzt geschafft, von der Türkei als Faschisten hingestellt zu werden. Muss man auch erst mal hinbekommen.


Genau, weil das in diesen Tagen ja auch so schwer ist.
13.03.2017 8:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
Hast du die letzte Zeit mal Zeitung gelesen? Von der Türkei als Faschist bezeichnet zu werden ist dieser Tage eigentlich nicht besonders schwer.
13.03.2017 8:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
das beschimpft werden ist sicher nicht schwer, aber tatsächlich Redeverbote auszusprechen und hochrangige NATO-Partner auszuweisen, damit sie nicht in ihrem eigenen Konsulat sprechen können, ist halt auch schon ziemlich meinungsunfrei.
13.03.2017 8:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von GarlandGreene

das beschimpft werden ist sicher nicht schwer, aber tatsächlich Redeverbote auszusprechen und hochrangige NATO-Partner auszuweisen, damit sie nicht in ihrem eigenen Konsulat sprechen können, ist halt auch schon ziemlich meinungsunfrei.



Diese Geschichte schon vergessen?
13.03.2017 8:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von GarlandGreene

das beschimpft werden ist sicher nicht schwer, aber tatsächlich Redeverbote auszusprechen und hochrangige NATO-Partner auszuweisen, damit sie nicht in ihrem eigenen Konsulat sprechen können, ist halt auch schon ziemlich meinungsunfrei.



Finde ich eigentlich nicht. Wer die eigene Opposition reihenweise ins Gefängnis steckt, der kann dann auch nicht mehr drüber rumjammern dass man ihn nicht sprechen lässt.

Ein Auftritt dieser Junta ist keineswegs irgend etwas was mit Demokratie zu tun hat. Es ist eine Jubelveranstaltung von jemandem der längst dafür gesorgt hat dass in der Niederlande (und auch sonstwo) niemand sprechen kann der nicht seiner Meinung ist. Das hat mit Demokratie oder Meinungsfreiheit rein gar nichts zu tun, es wäre im Gegenteil eine Bühne für jemanden der sich grade zum Alleinherrscher ernennt. Unwürdig wäre das.

Der Mann ist weiterhin Staatschef eines Landes mit mittlerweile ziemlich gleichgeschalteten Medien. Es ist albern, zu behaupten der würde in seiner Meinungsfreiheit beschnitten. Es dürfte kaum jemanden auf dieser Welt geben, der seine "Meinung" so gründlich sagen kann.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 13.03.2017 8:51]
13.03.2017 8:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( +++ EIL +++ )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.03.2017 21:31:52 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
08.03.2017 15:41:15 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum