Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CLXXXI ( Hass am Abend, erquickend und labend )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von homer is alive

Ja, aber Cain, 200 Jahre sind doch - gemessen an seiner Lebenszeit - eine lange Zeit für einen Menschen! Oder wie lange hattest du vor, hier zu bleiben?



Das Römische Reich hat etliche Jahrhunderte durchgehalten. Hat einem Dude im Rom des Jahres 455 auch nix geholfen, ob der nun 90 oder 20 war.
16.03.2017 11:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von blue


Naja, Herrenmode veraendert sich doch eh nur leicht im Schnitt ueber die Jahre hinweg. Wenn man jetzt von Streetwear absieht und klassische Kleidungsstuecke betrachtet. Anzuege sind auch nicht aus der Mode gekommen, nur anders geschnitten.





http://n7.alamy.com/zooms/ceb636bca9aa44378b3f224a80a3ed5f/costumes-for-men-in-the-16th-century-gdhbty.jpg

Blue und seine Ottos auf den Weg in den Club, ca. 2016.



Mit anderen Worten: So WIRKLICH ernst war meine Aussage nicht gemeint, aber WENN du schon historisch weite Blickwinkel einnehmen willst, dann gilt deine Aussage halt nur für die Moderne. Das sind zwar auch 200 Jahre, aber eben auch nur 200 Jahre.



Da zeichnet jemand lustige Comics und Cain glaubt, die liefen damals tatsächlich so rum. Ohne Fotos wissen wir überhaupt nicht, wie die Leute vor 200 Jahren wirklich rumgelaufen sind. Das ist ähnlich wie mit den Dinosauriern.
16.03.2017 11:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Det0k

200 Jahre sind lang, aber 90er sind noch nicht lange her.

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/564x/43/63/36/436336055ae4ffe07b6c11810e65930e.jpg



 
Zitat von blue

Naja, Herrenmode veraendert sich doch eh nur leicht im Schnitt ueber die Jahre hinweg. Wenn man jetzt von Streetwear absieht und klassische Kleidungsstuecke betrachtet. Anzuege sind auch nicht aus der Mode gekommen, nur anders geschnitten.

16.03.2017 11:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
 
Zitat von KarlsonvomDach
Das ist ähnlich wie mit den Dinosauriern.


Oder Jesus.
Ohne Videos, die durch den Galileo-Fakecheck sind, glaube ich gar nix.
16.03.2017 11:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
 
Zitat von [Caveman]

Passwortmanager?


Passwortmanager sind doch der größte Mist.

Handy nicht dabei/leer/kaputt? gefickt.
Masterpasswort geknackt? richtig gefickt.

Und diese erwähnten Sicherheitsfragen sind auch Abfall,
reicht heutzutage doch bisschen Facebookstalking dafür.
16.03.2017 11:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
 
Zitat von _-°-_ 4p0h!s _-°-_

 
Zitat von [Caveman]

Passwortmanager?


Passwortmanager sind doch der größte Mist.

Handy nicht dabei/leer/kaputt? gefickt.
Masterpasswort geknackt? richtig gefickt.

Und diese erwähnten Sicherheitsfragen sind auch Abfall,
reicht heutzutage doch bisschen Facebookstalking dafür.



wer da den richtigen namen seiner mutter Liese eingibt, oder seine echte farbe Schwarz. hats nicht anders verdient.
Man kann echt einfach wörter/sachen eingeben die null sinn ergeben mit der frage und nicht durch stalking herauszufinden sind.
16.03.2017 11:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Dr._Pymonte

wer da den richtigen namen seiner mutter Liese eingibt, oder seine echte farbe Schwarz. hats nicht anders verdient.
Man kann echt einfach wörter/sachen eingeben die null sinn ergeben mit der frage und nicht durch stalking herauszufinden sind.



Haare zu Berge stehen Daran habe ich wirklich noch nie gedacht. Ich fühle mich so ertappt. Breites Grinsen
16.03.2017 11:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Parax

http://img.pr0gramm.com/2017/03/16/1bb53b50c380b0bf.png


Anfänger...gar nicht erst klingen.
16.03.2017 13:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Det0k

200 Jahre sind lang, aber 90er sind noch nicht lange her.

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/564x/43/63/36/436336055ae4ffe07b6c11810e65930e.jpg



 
Zitat von blue

Naja, Herrenmode veraendert sich doch eh nur leicht im Schnitt ueber die Jahre hinweg. Wenn man jetzt von Streetwear absieht und klassische Kleidungsstuecke betrachtet. Anzuege sind auch nicht aus der Mode gekommen, nur anders geschnitten.





Stimmt ja auch.
Auch in den 90ern sind die Menschen sicher nicht mit Fransenweste ins Buero, aber Columbo is 20 Jahre vorher auch schon im Trenchcoat rumgerannt.


 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von homer is alive

Ja, aber Cain, 200 Jahre sind doch - gemessen an seiner Lebenszeit - eine lange Zeit für einen Menschen! Oder wie lange hattest du vor, hier zu bleiben?



Das Römische Reich hat etliche Jahrhunderte durchgehalten. Hat einem Dude im Rom des Jahres 455 auch nix geholfen, ob der nun 90 oder 20 war.



Da hat sich die Toga sicher auch nur ein wenig im Schnitt veraendert, aber ich kenne mich nicht genug mit dem Roemischen Reich Deutscher Nationen aus, um das mit Sicherheit zu sagen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 16.03.2017 14:26]
16.03.2017 14:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von blue

Stimmt ja auch.


Genau deswegen habe ich ja auch noch mal zitiert.
16.03.2017 14:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
betruebt gucken
 
Zitat von phoe

 
Zitat von smoo
... jetzt mal ernsthaft: Ist sowas nicht ein sofortiger Grund zur Entlassung? Du arbeitest doch für den Staat, ergo er auch.


Das ist eine sehr gute Frage. Ich gehe ja aber stark davon aus, dass er so nen Scheiss nicht der Leitung erzählt.


 
Landesbeamtengesetz BW
§ 47
Diensteid
(1) Der zu leistende Diensteid hat folgenden Wortlaut:

»Ich schwöre, dass ich mein Amt nach bestem Wissen und Können führen, das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland, die Landesverfassung und das Recht achten und verteidigen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.«

(2) Der Eid kann auch ohne die Worte »So wahr mir Gott helfe« geleistet werden.

16.03.2017 16:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Was willste jetzt von mir?
16.03.2017 16:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
ich finde es etwas verstörend, dass Gott überhaupt erwähnt werden darf in so einem Kontext.
16.03.2017 16:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Inwiefern verstörend?
16.03.2017 16:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
...
Ich glaube, sie bezieht sich auf Seckelarisierung oder wie das heißt.
16.03.2017 16:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von phoe

Was willste jetzt von mir?


Ist das nicht offensichtlich? Er will Dir nicht ans Bein pissen, sondern beantwortet meine Frage: Die (wie ernst auch immer getätigte) Aussage deines Arbeitskollegen lässt auf eine Grundeinstellung schließen, die zumindest Anlass gibt, hinter die Diensttauglichkeit ein dickes fettes Fragezeichen zu machen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 16.03.2017 16:34]
16.03.2017 16:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Schon klar. Weder er noch ich haben unseren Amtseid vergessen. Der süffissante Smiley ist mir halt aufgestoßen traurig
16.03.2017 16:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Det0k

ich finde es etwas verstörend, dass Gott überhaupt erwähnt werden darf in so einem Kontext.


Das ist sogar ziemlicher Standard in allen Amtseiden, die hier so kursieren. Siehe z.B. auch Artikel 56 Grundgesetz:

 
Der Bundespräsident leistet bei seinem Amtsantritt vor den versammelten Mitgliedern des Bundestages und des Bundesrates folgenden Eid:

"Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe."

Der Eid kann auch ohne religiöse Beteuerung geleistet werden.

16.03.2017 16:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Jo, das dürfte aber noch lange nicht reichen. Das bisschen Verschwörungsgeblubber ist doch, von dem was man aus phoe ihm sein Post rauslesen konnte, echt harmlos. Wenn er unter den Kollegen und in seiner Freizeit da großartig Propaganda macht, ist das natürlich was anderes. Es soll Beamte geben, die sich im Netz selbst als Nationalsozialisten bezeichnen und trotzdem noch vom verhassten System bezahlt werden.
16.03.2017 16:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von homer is alive

Ich glaube, sie bezieht sich auf Seckelarisierung oder wie das heißt.



auch aber nicht ausschließlich. Ich finde es komisch, dass jemand eine hoheitliche Aufgabe übernimmt und dem Staat dienen will und gleichzeitig noch eine Instanz zitiert, die er mindestens gleichberechtigt zu finden scheint, sonst würde er es ja nicht extra erwähnen.
Wessen Regeln befolgt man denn? Also mir ist klar, dass die Menschen keine Evangelikalen oder so sind und sie machen auch nichts schlimmes und überhaupt ist es symbolisch und nur so und gar nicht soooo gemeint und so. Aber ich finde es dennoch verstörend, dass es einfach akzeptiert wird. Der Staat muss seinen angehenden Bediensteten ja nicht Gott verbieten, aber privat nicht bei einer Vereidigung. peinlich/erstaunt

Aber ich weiß, dass es nun kontroverse Diskussionen geben wird. mit den Augen rollend Ich habe nur meine freie Meinung gesagt, ich will hier niemandem seinen imaginären Freund im Himmel nehmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 16.03.2017 16:34]
16.03.2017 16:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich finde daran überhaupt nichts Verwunderliches, es geht um den Amtseid eines bundesdeutschen Beamten, nicht um den eines nordkoreanischen.
Es ist übrigens für mich elementarer Bestandteil der Religionsfreiheit, daß diese nicht nur privat ausgelebt wird.
16.03.2017 16:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Bombur

Es ist übrigens für mich elementarer Bestandteil der Religionsfreiheit, daß diese nicht nur privat ausgelebt wird.



Also soll Religion auch offiziell ausgelebt werden dürfen oder wat?
Hä?
So als Bundespräsident eben mal Frauen nicht die Hand geben, weil gläubiger Irgndwasmoslem oder so? Das wäre für dich Religionsfreiheit? (also wäre es natürlich irgendwie schon, aber für mich indiskutabel)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 16.03.2017 16:48]
16.03.2017 16:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von Bombur

Es ist übrigens für mich elementarer Bestandteil der Religionsfreiheit, daß diese nicht nur privat ausgelebt wird.



Die Krux bei Religionen ist ja, dass es Wahnsinn ist. Also ab wann ist etwas eine Religion? Darf ich mich als Gundel Gaukelei auf meine Glaskugel vereidigen lassen?

Das führt zu nichts. Immer wenn ich versuche gläubige Menschen zu verstehen, ende ich mit Kopfschütteln und tiefster Verzweiflung.
16.03.2017 16:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Er meint wohl "nicht nur im privaten", d.h. auch in der Öffentlichkeit. Privat ist wohl nicht im Gegensatz zu staatlich gemeint.
16.03.2017 16:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Man kann sich ja auch über Kram aufregen, der absolut nebensächlich ist. Zum Beispiel einen freiwilligen Zusatz bei einem Amtseid. Ist nunmal immer noch das christliche Deutschland hier. Immer wenn mir gegenüber jemand betont, wie religiös derjenige ist, halte ich diese Person auch sofort für ein ganzes Stück dümmer. Ist ja aber sein gutes Recht ein bissl dumm zu sein
16.03.2017 16:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Hast du auf Gott geschwört oder bist du nur ein ehrloser Hund ohne Respekt? Sag ehrlich und schwör dann!
16.03.2017 17:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Ich glaub Du hast heute schon wieder am sauren Kefir genascht! Wütend
16.03.2017 17:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von zapedusa

Sag ehrlich und schwör dann!



Mit oder ohne religiöse Beteuerung??
16.03.2017 17:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Du hättest eh nur auf Ferd geschworen.
16.03.2017 17:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von zapedusa

Sag ehrlich und schwör dann!



Mit oder ohne religiöse Beteuerung??


Das käme dann ja auf die Antwort an, ne. Aber ehrloser Hund bleibt wie immer ehrloser Hund. Lehne ich ab, auch menschlich.
16.03.2017 17:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CLXXXI ( Hass am Abend, erquickend und labend )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
18.03.2017 17:28:30 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
09.03.2017 20:01:22 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum